US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
ANZEIGE
Natürlich habe ich die Accounts schon genügend früh eröffnet.

Dann is ja gut. Dann sind die nächsten Schritte also Plätze reservieren --> Meilen kaufen und sharen (falls noch nicht gemacht)--> Buchung fest machen--> evtl. versichern....

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
So,habe mich jetzt auch an die Reservierung ran getraut und habe erstmal reserviert zum Glück, bevor ich irgendwelche Meilen kaufe.

Habe MIA-FRA-MIA (LH 462/463) in LH Business Class reserviert und habe als Taxes ca. 324,18 USD plus 50 USD US Airways Taxes berechnet bekommen.

Wie kommts, dass die Steuern genauso hoch sind wie auf M&M.com, manche hier aber nur ca. 100 USD an Steuern zahlen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet? Wieso berechnet US Airways so hohe Steuern?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Das hört sich nach einem Fehler des Call Centers an; die sind heute ziemlich gestresst wg. der ganzen Flugausfälle/Verspätungen. Haste denn eine US-Code, mit dem Du die Buchung aufrufen kannst? Welche Taxes stehen dann dort?

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ja habe ich, allerdings stehen dort keine Taxes oder ähnliches drauf....

Meinst du, ich sollte morgen nochmal anrufen und neu reservieren? Habe in den USA angerufen, die meinte halt, dass das so im System steht.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
So sieht es bei mir aus, wenn ich meine Reservierung aufrufe:

Confirmation code: XXXXXX

This reservation can only be changed by calling reservations at 800-428-4322
Depart: Rome, Italy Los Angeles, CA
Depart: San Francisco, CA Frankfurt, Germany

Issue date: 12/18/2009
Payment type:
Charged to ************XXXX (MasterCard)
Grand total: 50.04 EUR
Unused ticket value: Miles Redeemed

Das "Grand total" sind die Taxes...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hallo,
hast du bei der deutschen Hotline angerufen? Weil du das in EURO hast.

Ich habe noch nicht festgebucht, lediglich reserviert mit der 24h Hold-line.

Bei mir hat Sie wie gesagt irgendwas mit $324 USD gesagt plus die US Airways tax von 50USD.... die $324 sind auch genau die Gebühren, die M&M.com für einen Award-Flug nimmt.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hallo,
hast du bei der deutschen Hotline angerufen? Weil du das in EURO hast.
Ich habe noch nicht festgebucht, lediglich reserviert mit der 24h Hold-line.

Bei der "deutschen" Hotline in GB, die die Reservierung für 3 Tage hält: 069-50985044

Die Taxes konnte ich bereits mit der Reservierung einsehen...

• Like

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok dann probiere ich es morgen mal dort den Flug nochmal zu reservieren.

Ich werde berichten

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bei mir wurden auch erst knapp 380 Euro berechnet. Nach Korrektur waren es dann mal eben 300 Euro weniger. Die Buchungen mussten manuell bearbeitet werden da das System die YQ mitberechnet hat.

Cheers
Chris

Frohe Festtage und einen guten Rutsch. :cool:

• Like

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok, meinst du also, dass das so erstmal richtig ist... sobald ich dann die Reservierung fest buche, sollten dann die Taxes automatisch weniger werden?

Wenn dies so ist, werde ich die Meilen kaufen und den Flug bestätigen, bitte gib mir doch noch mal bescheid, vielen Dank.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hallo,

ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Ich habe bei der Deutschen Hotline angerufen und die Dame war super freundlich und hat sofort gemerkt, dass was an den Steuern nicht stimmen kann.

Ich habe letztendlich 44 Euro an Steuern gezahlt und 640 USD für 80000 Meilen.

Hatte noch 16k Meilen in meinem US Dividend Account, welche ich dann einfach mit 1 Familienangehörige (die hatte auch noch 8k im Account) hin und her geshared habe:

Ich >>> 16k Meilen >>>>Person A 202 USD
Person A >>> 40k Meilen >>> Ich: 460 USD

Für unter 500 Euro habe ich also ein C-Class TATL Flug buchen können.

Der Meilenkauf hat sofort geklappt und ich konnte noch am Telefon die Meilen nebenbei kaufen und das Ticket festbuchen.

Merci an alle und ein frohes Weihnachtsfest.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Sunseeker, so soll es sein...
Ich sitze noch auf den 220k Milen fest da ich nicht weiss wann ich fliegen soll. Auch wohin steht momentan nicht fest...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich hätte da sicher noch Verwendung für ;) Wollen wir sharen :cool:

Mal eine Frage: Wie lange dauert es, bis das Ticket von US Airways ausgestellt wird? Habe immer noch keine Etix Nummer für meine Reservierung.

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Das würde mich auch interessieren wann die e-tix ausgestellt werden. Die Steuern sind auf der Reservierung und bei Lufthansa konnte ich die Plätze reservieren (1A :-D). Überall steht auch confirmed aber habe noch nirgens eine e-tix Nr gesehen. Gebucht habe ich vorgestern abends.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

auch mal ne Frage zu dem was US da so produziert. Meine Eltern haben zwei Buchung auf der einen sind die Taxes in € auf der anderen in $ (stimmen aber beide male). Gebucht wurde beide mal über die deutsche Hotline. Zudem steht in der einen Buchung gar keine Beförderungsklasse drin und nix zu den Mahlzeiten in der anderen steht "Coach" und "Meals: None" (obwohl beides in C ist). Da die ja alle Awardbuchungen über das gleiche System laufen lassen versteh ich das irgendwie nicht wie da so interessante Unterschiede rauskommen können. Liegt das an den jeweils beteiligten Airlines (einmal TK+ SA, einmal LX + SA + LH) ?

Bye
Flaw

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Nur mal so zur Kontrolle. Funktioniert folgendes?

A kauft 50.000 Meilen >> shared 50.000 mit B
--> somit beide 100.000

kann jetzt B auch noch etwas kaufen und ggf. wieder mit A sharen?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe bei allen 3 Buchungen von mir (2 Erwachsene, 1 Kind) nach Asien in F folgenden Zusatz stehen:

"I travel with portable oxygen concentrator"...

Lt. US Air ist dies bei ganz vielen Reservierungen im US Air System der Fall, in anderen System steht nix davon. Bei LH und TG nachgefragt: alles ok. Werde also nicht am FCT mit Darth Vader Kit empfangen...

• Like
Reaktionen: rcs

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
A kauft 50k, bekommt dadurch 100k.
50k werden an B ge-shared. B bekommt dadurch 100k, A hat jedoch nur noch 50k übrig.

Ahhhhh, dann war das missverstanden. Also müsste man's über C laufen lassen, wenn man die Kosten gering halten will: C kauft 50.000 = 100.000 und shared je 50.000 mit A und B.

Könnten sich dann A und B noch gegenseitig was zuschustern? Sagen wir so: A und B haben dann ja jeweils 100.000. A shared mit B 20.000 -> A hat noch 80, B 140. B shared 20 zurück an A, B hat 120 und A ebenso.

Oder gelten die max. 50.000 x 2 pro Konto, also nur eine "bebonusste" Transaktion pro Konto?

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich hab auch mal ne Frage dazu:

Ich will dann mal nach Taiwan, das ist ja Nord-Asien.

Bisher hab ich da nur mit Thai über BKK hin gefunden, das wäre dann Süd-Asien.

In welche Region wäre nun der Flug? oder sind mehrere Regionen?

Oder komm ich von München auf andere Weise nach Taipeh oder Taittung?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich hab auch mal ne Frage dazu:

Ich will dann mal nach Taiwan, das ist ja Nord-Asien.

Bisher hab ich da nur mit Thai über BKK hin gefunden, das wäre dann Süd-Asien.

In welche Region wäre nun der Flug? oder sind mehrere Regionen?

Oder komm ich von München auf andere Weise nach Taipeh oder Taittung?

Ich würde bis HKG auf Prämie fliegen, dann auf die CX mit Revenue Ticket wechseln.
Ich meine TG ist die einzige *A Airline, die TPE anfliegt. Allerdings sind die Abflugszeiten schrecklich (früh). Ich habe den Flug schon öfters im Rahmen von RTW Tickets fliegen müssen.

• Like
Reaktionen: b58

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
ich hab grad auch gesehen, es ginge wohl auch mit LH nach Incheon und dann mit OZ nach Taipei. Wäre das eine Möglichkeit?