US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
HighHopes meinte:
Alle Versicherungsheinis sind Betrüger.

Kann sich bitte jemand anderes das Kleingedruckte durchlesen (ich habe Verständnisschwierigkeiten mit längeren Texten > 3 Zeilen) und mir sagen, ob die Versicherung auch für Meilenflüge gilt?

Jupp

EDIT: Alle Versicherungsheinis tragen Gummisohlen, Motivkrawatten und Polyesterhemden

...haben den oberen Hemdknopf offen, die Motivkrawatten sind zu kurz gebunden, tragen keinen Gürtel zum Anzug und die Anzüge sind vom thailändischen Schneider Armany.

:D

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ein ganz klares: Jein!

Auf einigen Flügen gibt es vereinzelte Verfügbarkeiten in C auch mit A380/B77W.

Auf regionaleren Strecken ist das Produkt aber auf A330 durchaus verfügbar und auch auf SIN-SYD in der umgebauten B777 sind durchweg Verfügbarkeiten für Prämienflüge zu finden, wenn auch dort "nur" die neue regionale Businessclass wie im A330 eingebaut ist.
Aber eben kein Vergleich zum bisherigen B772/B773-Produkt!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat Papa aufmal Muffensausen !? ;)

Habe mir das mal durchgelesen und nach vorgenannten Telefonaten mit der ERV sind Werte in Rahmen der Vorleistung wie wir sie erbracht haben in jedem Fall abgesichert. ;)

Kommt eben drauf an welchen Wert du versichern willst (belegen kannst).

Interessanterweise wirft das fuer mich eine ganz andere Frage auf: Was ist mit Meilenfluegen wo man sich die Meilen nicht "erkauft" hat ? :confused:

S

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hat Papa aufmal Muffensausen !? ;)

Habe mir das mal durchgelesen und nach vorgenannten Telefonaten mit der ERV sind Werte in Rahmen der Vorleistung wie wir sie erbracht haben in jedem Fall abgesichert. ;)

Kommt eben drauf an welchen Wert du versichern willst (belegen kannst).

Interessanterweise wirft das fuer mich eine ganz andere Frage auf: Was ist mit Meilenfluegen wo man sich die Meilen nicht "erkauft" hat ? :confused:

S

Ich kann nur noch einmal ausdruecklich vor der Versicherung warnen, sofern Meilentickets versichert werden sollen. Was die Versicherung aus Kulanz heraus erbringt / erbringen moechte / am Telefon verspricht und was sie gemaess des "Kleingedruckten" erbringen muss, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sollte es zu einem Zusammenbruch von US kommen und sich die Versicherung mit Millionenforderungen konfrontiert sehen, werden die Hausjuristen sich das "Kleingedruckte" noch mal sehr genau ansehen. Im Zweifelsfall gibt's dann nur Steuern & Gebuehren wieder - und die sind im Falle von US ja eher sehr, sehr klein.

Wenn die Reise noch nicht angetreten wurde, gibt es keinen Anspruch auf Ersatzbefoerderung!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ich kann nur noch einmal ausdruecklich vor der Versicherung warnen, sofern Meilentickets versichert werden sollen. Was die Versicherung aus Kulanz heraus erbringt / erbringen moechte / am Telefon verspricht und was sie gemaess des "Kleingedruckten" erbringen muss, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sollte es zu einem Zusammenbruch von US kommen und sich die Versicherung mit Millionenforderungen konfrontiert sehen, werden die Hausjuristen sich das "Kleingedruckte" noch mal sehr genau ansehen. Im Zweifelsfall gibt's dann nur Steuern & Gebuehren wieder - und die sind im Falle von US ja eher sehr, sehr klein.

Wenn die Reise noch nicht angetreten wurde, gibt es keinen Anspruch auf Ersatzbefoerderung!

Du warnst vor einer Versicherung mit einer Prämie von 5€:confused:?

solstein

Neues Mitglied
07.12.2009
6
0
Versicherung von Meilenflügen...

Aus dem gleichen Grund habe ich beim LH Creditcard Service angefragt und zwei mal eine Absage erhalten, obwohl ich nachweislich alle eingesetzten Meilen vorher mit der Kreditkarte erworben habe. In der M&M Creditcard Gold ist ja bekanntlich eine RR-Versicherung dabei!:(

Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Versicherungsschutz besteht nur für vollständig mit der Miles & More Credit Card bezahlte Reiseleistungen. Da bei Meilenflügen nicht der vollständige Flugpreis mit der Credit Card geleistet wird, besteht für diese Flüge bedingungsgemäß kein Versicherungsschutz. In der Anlage senden wir Ihnen die Bedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gerne.

(See attached file: VersicherungsBed MMI-MasterCard.pdf)

Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
Postfach 10 17 36
60017 Frankfurt am Main

E-Mail: versicherung@lufthansacard.de

Internet: Miles & More - Kreditkarten

Telefon +49 (0) 1805 - 05 10 15*
Telefax +49 (0) 351 50 000 9459

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Haben 1 x 30.000 "Lucky You"- Meilen bei 80.000 ausgegebenen Meilen erhalten :confused:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Habe ich hier etwas verpasst? dachte, dass die aenderungen a. 6.1. im chart nur fuer US-air operated gilt und nicht fuer die star alliance?

wie seht ihr dass... irgendwelche infos?

Ich sehe ab 6.1.2010 100.000 Meilen in C nach HNL anstelle derzeit 80.000.
Anderes bleibt ja wohl eher gleich, bis auf 2 oder 3 weitere Ausnahmen.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
andere frage: die meilen sind ja nur 18 Monate gültig, wenn "keine transaktion" auf dem konto stattfindet.

Vorausgesetzt US geht NICHT pleite und ich es ergibt sich nicht die Möglichkeit alle meilen abzufliegen, wie kann ich die Meilen behalten (ohne jetzt zu fliegen o.ä.)

In den Bedingungen steht "keine transaktion"...heißt das im Umkehrschluss wenn ich einen Prämienflug in einem Jahr buche sind die restlichen Meilen wieder 18 Monate gültig? Falls nicht, andere Ideen?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
andere frage: die meilen sind ja nur 18 Monate gültig, wenn "keine transaktion" auf dem konto stattfindet.

Vorausgesetzt US geht NICHT pleite und ich es ergibt sich nicht die Möglichkeit alle meilen abzufliegen, wie kann ich die Meilen behalten (ohne jetzt zu fliegen o.ä.)

In den Bedingungen steht "keine transaktion"...heißt das im Umkehrschluss wenn ich einen Prämienflug in einem Jahr buche sind die restlichen Meilen wieder 18 Monate gültig? Falls nicht, andere Ideen?

Meilenflug zählt als Transaktion. Alternativ einen Titel bei itunes kaufen, verlängert die Gültigkeit ebenfalls.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Habe meine Tickets schon über ERV abgesichert, zu spät.

Die ERV ersetzt wie hier schon geschrieben das Ticket - also leg schon mal was zurück...

Fuer ein Bezahltticket macht die ERV das auf jeden Fall. Bei einem Meilenticket wuerde ich nicht viel darauf wetten - die T&C koennen aehnlich ausgelegt werden wie die Versicherung der LH CC das oben fuer den Reiseruecktritt macht. Ohne das "schwarz auf weiss" zu haben, kannst Du mir das Geld genauso gut ueberweisen - die Leistung im Schadensfall waere die gleiche...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Fuer ein Bezahltticket macht die ERV das auf jeden Fall. Bei einem Meilenticket wuerde ich nicht viel darauf wetten - die T&C koennen aehnlich ausgelegt werden wie die Versicherung der LH CC das oben fuer den Reiseruecktritt macht. Ohne das "schwarz auf weiss" zu haben, kannst Du mir das Geld genauso gut ueberweisen - die Leistung im Schadensfall waere die gleiche...

Nein wäre sie nicht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe der ERV geschrieben. Hier ist die Antwort (die das bestätigt, was dreschen sagte):

Ticketsafe-Airline-Insolvenz-Schutz

Eine Airline meldet Insolvenz an? Kein Problem für Sie.
Wir erstatten die Kosten für das Flugticket bzw. die Anzahlung. Bei Insolvenz nach Reiseantritt entscheiden Sie, ob sie einen neuen Rückflug oder den anteiligen Preis für den ausgefallenen Flug erstattet haben möchten.
Sofern möglich, buchen wir den neuen Rückflug.

Meilen sind versicherbar!
Voraussetzungen:

die eingesetzten Meilen werden in EUR umgerechnet (unterschiedlichen Meilenwert in den verschiedenen Vielfliegerprogrammen beachten!),
die Meilen müssen für einen konkreten Flug eingesetzt worden sein (Buchungsbestätigung muss vorhanden sein)
und die Meilen müssen bei Stornierung des Fluges verfallen (dürfen also nicht wieder dem Meilenkonto gutgeschrieben werden).
Für den Fall, dass bei einer Stornierung nur ein Teil des eingesetzten Gutscheins oder der eingesetzten Meilen verfällt, wird auch nur dieser Teil erstattet.

Kann ein Meilenwert nicht in EUR umgerechnet werden, ist es auch möglich, den Preis eines Flugtickets zum Zeitpunkt der Buchung für die Prämienermittlung anzusetzen. Wichtig ist, dass der VN über diesen Flugpreis einen Nachweis (z.B. in Form eines Ausdrucks einer Buchungsanfrage) hat. Dieser Ausdruck muss allerdings vom Zeitpunkt der Buchung sein, da die verschiedenen Buchungsklassen auch preislich unterschiedlich sind.

Zu beachten ist weiterhin: werden die Meilen bei Stornierung dem VN gutgeschrieben, erfolgt unsererseits keine Erstattung. Der VN muss einen Nachweis erbringen, dass die Meilen bei Stornierung des Fluges verfallen sind. Bei einigen Vielfliegerprogrammen ist es tatsächlich so, dass im Stornofall die Meilen zurückgebucht werden. Es fällt nur eine Bearbeitungsgebühr von ca. 40 EUR an. Der VN muss also im Voraus in Erfahrung bringen, ob die Meilen verfallen oder nicht - eine Versicherung abzuschließen, um dann nur die 40 EUR abzüglich SB erstattet zu bekommen, ist ja nicht wirklich sinnvoll.​

• Like
Reaktionen: peter42