US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Hat jemand interesse meinen account mit 65K Guthaben zu uebernehmen ?

Sharing geht nicht mehr aber kaufen ist noch moeglich... brauche nicht mehr so viele Meilen wie ich anfangs dachte !

Normaler Meilen EK wie auf der Webseite.

Du trennst Dich von den wertvollen US Meilen ? :confused:
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Würde mich auch interessieren. Normalerweise gibt LH ja die Plätze 360 Tage vorher frei. Gilt dies dann auch bei Buchung über US?

Ein Anruf bei US brachte Klarheit: Es sind wohl für alle Airlines 330 Tage. Bzw. eigentlich eher so in die Richtung 335 Tage, bei Anruf gestern war es dem Mitarbeiter möglich bis zum 2.11.10 zu buchen.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Ein paar Fragen:

1) Lasst ihr euch eigentlich die Tickets immer sofor ausstellen oder hebt ihr ein paar Meilen auf, trotz des Risiko eines neuen Awardcharts irgendwann? Hoffe mal nicht, dass die den Chat wirklich über Nacht anpassen.

2) Was ist euere Erfahrung mit Stop-overn? Mir kommt es so vor, als ob alles und nichts geht, jenachdem wen man am Telefon hat. Habe selbst in HKG einen Stop-over ... fliege aber mit LH und NZ. HKG ist auch sonst kein Hub.
Meiner Meinung nach müsste doch auch jede "US international Destination" als Stop-Over zugelassen sein ....steht doch auch so in den T&C

3) Habt ih auch den Eindruck, dass es auf der Strecke Europe- Oceania kein 50 Dollar Call-Center-Gebüh gibt, sondern nur auf fast allen anderen Strecken? Gebühren für Strecke FRA-MUC-HKG-AKL-MEL-SIN-KUL-FRA waren bei mir nur 75 Euro.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe erfolgreich gebucht:

FRA-NRT LH F
NRT-BKK TG F
BKK-MUC TG F - STOPOVER
MUC-DUS LH C

Hat dann knapp 860 Euro für die Meilen plus knapp 80 Euro Steuern gekostet... :D

Ich denke daß 940 Euro ein guter Preis für einen F Award ist, oder? :D
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

habe eine etwas kompliziertere Frage, vielleicht kann mir jmd. dabei helfen.

Es geht darum, dass meine Eltern nächstes Jahr nach LVI (Livingston) müssen (dort steht leider unser Auto) um von dort ihre Reise zu beginnen.

Die Situation ist folgende.

Anreise nach LVI (oder VFA, zur Not auch LUN oder GBE) Ende Juni/Anfang Juli und zurück im Dezember (wahrscheinlich auch ab LVI vielleicht aber auch nur ab JNB).

Da zu diesem Zeitpunkt WM ist, ist die Verfügbarkeit sehr eingeschränkt.

Die einzige Möglichkeit nach JNB in C zu kommen sehe ich gerade bei LX am 29.6 / 6.7 / 8.7 . TP wird bei ANA am 28.6 als "on request" angezeigt.

Weiterflüge nach LVI , VFA und LUN sind anscheinend überhaupt nicht möglich, nur GBE hat Verfügbarkeit. Nach MUB oder Kasane fliegt SA leider nicht.

Meine erste Frage ist, stimmen die Angaben von ANA oder gibt es bei SA doch irgendeine Verfügbarkeit (für 2 Personen in Y (C gibt es auf den Strecken eig. fast nie)) am 30.6 / 7.7 / 9.7 für die Strecke JNB-LVI/VFA???

Zweite Frage: Da Buchungen bei US wohl nur 330 Tage im voraus gehen müsste man wohl den Rückflug am Ende umbuchen (für je 250$ p.P.). Kann bei dieser Umbuchung nur das Datum geändert werden oder auch die Flugstrecke? Oder müsste bei einer Flugstreckenänderung der Award stoniert und neu ausgestellt werden? Wenn ja, wie hoch sind dafür die Kosten?

Dritte Frage: Wenn es keine Verfügbarkeit bei SA für JNB-LVI/VFA gibt wäre es wahrscheinlich die billigste Lösung einen oneway JNB-LVI bei BA für ~175€ p.P. zu kaufen. Oder hat jmd. eine bessere, günstigere Lösung (Mietwagen ab GBE oder LUN is leider auch nicht günstig) als diese?

Vierte Frage: Wenn es die billigste Lösung ist den oneway bei BA dranzuhängen, ist es einem TA möglich diesen Oneway in ein PNR zusammen mit den Awardflügen zu basteln? Die Zeit zwischen der LX Ankunft und dem BA Weiterflug beträgt 1:55h was mit Einreise, Gepäck holen und wieder einchecken relativ knapp ist und keinen Raum für Verspätungen zulässt.

Die Kosten liegen dann zwar alles in allem durch die nötige Umbuchungsgebühr und den Oneway nicht gerade günstig, aber wenn man sich anschaut was Bezahltickets in Y gerade in diesem Zeitraum kosten ist es immer noch günstig.

Bin für jede Idee dankbar und offen.

bye
Flaw

e: Das US Callcenter meint, dass es nur noch Verfügbarkeit am 6.7 auf LX gibt (die Verfügbarkeit die bei M&M für den 29.6 angezeigt wird ist nach deren Angaben eine M&M interne Verfügbarkeit auf die US nicht zugreifen kann. Kann das stimmen?). Flüge nach LVI/VFA gibt es überhaupt nicht und das PNR kann nicht von nem TA überarbeitet werden, also der BA Flug nicht eingefügt werden. Alles nicht ganz befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe gerade von der Hotline die Info bekommen, dass die Award processing fee und die Call Center fee für Buchungen in Deutschland nicht anfallen würde. Ist das korrekt oder - wie ich vermute - eine Fehlinformation`?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Habe gerade von der Hotline die Info bekommen, dass die Award processing fee und die Call Center fee für Buchungen in Deutschland nicht anfallen würde. Ist das korrekt oder - wie ich vermute - eine Fehlinformation`?

Zumindest wurden die bei meinen bis jetzt gebuchten Tickets nie kassiert!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es sind also den Steuern keine weiteren Gebühren angefallen? Das wäre ja sehr angenehm.

Habe übrigens - vielleicht interessiert es hier ja noch jemanden - bei der ERV wegen Insolvenzschutz nachgefragt. Nach einigem hin-und-her in dem man von mir einen konkreten Flugpreis bzw. Wert der Steuern genannt haben wollte kam dann die Antwort, dass "Schäden" bis 1600 Euro versichert seien. Scheint also die Höchstsumme zu sein, die man zurück erhält. Ob der Wert den dreschen nannte noch korrekt ist, hat man mir nicht bestätigt.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Nach Bekanntwerden der Änderungen für *A-Awardbuchungen auf Partnerairlines möchte ich nun doch noch einen Flug nach HNL buchen.

DRS-FRA-SFO-HNL (5 Tage)
HNL-SFO oder HNL-YVR (10 Tage)
SEA-FRA-DRS

geht nicht, da open jaw oder stop over!

Werde jetzt versuchen:

DRS-FRA-YVR (10 Tage)
YVR-HNL (5 Tage)
HNL-SFO-FRA-DRS

Dies sollte für 80.000 funktionieren, so wie ich es verstanden habe!
Jemand schon was ähnliches gebucht?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Nach Bekanntwerden der Änderungen für *A-Awardbuchungen auf Partnerairlines möchte ich nun doch noch einen Flug nach HNL buchen.


Vielen Dank!

Habe ich hier etwas verpasst? dachte, dass die aenderungen a. 6.1. im chart nur fuer US-air operated gilt und nicht fuer die star alliance?

wie seht ihr dass... irgendwelche infos?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Habe ich hier etwas verpasst? dachte, dass die aenderungen a. 6.1. im chart nur fuer US-air operated gilt und nicht fuer die star alliance?

wie seht ihr dass... irgendwelche infos?

Link hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/5328-neue-flugpra-mien-tabelle.html

Vorab: Kaum Änderungen!

Wie lange dauert die Meilengutschrift in der Regel nach dem Kauf ?


Alles zwischen 2 Sekunden und 4 Minuten - wenn alles normal läuft. Bei mir hat bisher immer alles geklappt. Bei FT liest man ja manchmal dass es nicht geklappt hat aber trotzdem abgebucht wurde und die Gutschrift 2 Tage dauerte. Dies ist aber sicher nicht der Normalfall.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Gerade ueber US Air einen netten award Central Asia - Europe - USA mit ca 10 segmenten gebucht ! :D

Total 120K in F und ein total von 143$ tax. (y)

Fly baby, fly !

Dumme Frage: 10 Segmente - was bringt das denn, wenn man nur einen Stop-over haben darf? Geht es um Lounge-Surfing oder hüpfst du überall mal kurz raus, weil der Aufenthalt immer gerade <24h ist und schaust dir die Stadt an?
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
schon klar ... aber worin liegt denn dann der Vorteil von 10 Segmenten, wenn es eigentlich immer nu Touch-Down und dann wieder 1-2 Stunden später wieder mit dem Flieger losgeht? Verstehe es ja noch, wenn man ganz umständlich irgendwo hin müsste ... aber Segmente einbauen einfach so ... kappiere ich noch nicht so ganz.