hej,
habe eine etwas kompliziertere Frage, vielleicht kann mir jmd. dabei helfen.
Es geht darum, dass meine Eltern nächstes Jahr nach LVI (Livingston) müssen (dort steht leider unser Auto) um von dort ihre Reise zu beginnen.
Die Situation ist folgende.
Anreise nach LVI (oder VFA, zur Not auch LUN oder GBE) Ende Juni/Anfang Juli und zurück im Dezember (wahrscheinlich auch ab LVI vielleicht aber auch nur ab JNB).
Da zu diesem Zeitpunkt WM ist, ist die Verfügbarkeit sehr eingeschränkt.
Die einzige Möglichkeit nach JNB in C zu kommen sehe ich gerade bei LX am 29.6 / 6.7 / 8.7 . TP wird bei ANA am 28.6 als "on request" angezeigt.
Weiterflüge nach LVI , VFA und LUN sind anscheinend überhaupt nicht möglich, nur GBE hat Verfügbarkeit. Nach MUB oder Kasane fliegt SA leider nicht.
Meine erste Frage ist, stimmen die Angaben von ANA oder gibt es bei SA doch irgendeine Verfügbarkeit (für 2 Personen in Y (C gibt es auf den Strecken eig. fast nie)) am 30.6 / 7.7 / 9.7 für die Strecke JNB-LVI/VFA???
Zweite Frage: Da Buchungen bei US wohl nur 330 Tage im voraus gehen müsste man wohl den Rückflug am Ende umbuchen (für je 250$ p.P.). Kann bei dieser Umbuchung nur das Datum geändert werden oder auch die Flugstrecke? Oder müsste bei einer Flugstreckenänderung der Award stoniert und neu ausgestellt werden? Wenn ja, wie hoch sind dafür die Kosten?
Dritte Frage: Wenn es keine Verfügbarkeit bei SA für JNB-LVI/VFA gibt wäre es wahrscheinlich die billigste Lösung einen oneway JNB-LVI bei BA für ~175€ p.P. zu kaufen. Oder hat jmd. eine bessere, günstigere Lösung (Mietwagen ab GBE oder LUN is leider auch nicht günstig) als diese?
Vierte Frage: Wenn es die billigste Lösung ist den oneway bei BA dranzuhängen, ist es einem TA möglich diesen Oneway in ein PNR zusammen mit den Awardflügen zu basteln? Die Zeit zwischen der LX Ankunft und dem BA Weiterflug beträgt 1:55h was mit Einreise, Gepäck holen und wieder einchecken relativ knapp ist und keinen Raum für Verspätungen zulässt.
Die Kosten liegen dann zwar alles in allem durch die nötige Umbuchungsgebühr und den Oneway nicht gerade günstig, aber wenn man sich anschaut was Bezahltickets in Y gerade in diesem Zeitraum kosten ist es immer noch günstig.
Bin für jede Idee dankbar und offen.
bye
Flaw
e: Das US Callcenter meint, dass es nur noch Verfügbarkeit am 6.7 auf LX gibt (die Verfügbarkeit die bei M&M für den 29.6 angezeigt wird ist nach deren Angaben eine M&M interne Verfügbarkeit auf die US nicht zugreifen kann. Kann das stimmen?). Flüge nach LVI/VFA gibt es überhaupt nicht und das PNR kann nicht von nem TA überarbeitet werden, also der BA Flug nicht eingefügt werden. Alles nicht ganz befriedigend.