ANZEIGE
Danke. Hab ihm gesagt er soll da nochmal anrufen... ggf in den USA !
Mit YQ kaeme das naemlich genau hin.
Mit YQ kaeme das naemlich genau hin.
Das kaufen und tauschen hab ich verstanden ...
Den Flug bucht Ihr über US Airways Deuschland 0180 3000609 oder in Amerika?
Award HAM-FRA-MEX und MEX-FRA-HAM kosten in der C 80,000 und in der F 100,000 ???? Nein, ich möchte nicht über CUN zurück, ich möchte direkt fliegen. Weiter nach PVR, da fliegt *A aber nicht hin, oder
Danke
Aislelord
Hi,
bitte bitte nachsichtig sein - vielleicht habe ich auf den 29 Seiten etwas übersehen oder nicht verstanden beim buy-share?
Darf ich euch mal fragen, ob meine buy-share-Kombi so funktioniert?
Wunsch-Award: 1 Pax, HAM-SYD-HAM in First für 150k - ich hoffe, ich habe das korrekt notiert
Meine buy-share-Kombi:
A kauft 19k (+19k).
A teilt 19k mit B, der nun 38k hat.
A teilt die restlichen 19k mit C, der nun auch 38k bekommen hat.
A steht auf 0.
B und C teilen nun jeweils ihre 38k mit A, der somit nun 152k auf dem Konto hat.
B und C stehen auf 0.
Funktioniert das oder habe ich was vergessen?
Vielen lieben Dank im voraus!
Funktioniert leider nicht so . Jeder Empfängeraccount kann max. 50.000 Bonusmeilen erhalten. A hätte also 76.000 + 31.000 Bonus = 107.000 (19k Bonus hat er ja am Anfang bekommen).
Es könnte aber funktionieren wie folgt, rechne aber mal aus, ob sich das lohnt:
A kauft 19k = 19k+19k Bonus = 38k
A teilt mit B 38k= A=0/B=38k+38k Bonus = 76k
B teilt mit C 50k= B=26/C=50k+50k Bonus = 100k
B teilt mit A 26k= B=0/A=26k+26k Bonus = 52k
C teilt mit A 100k= 100k + verbleibende 5k Bonus=105k + 52k aus der Teilung mit B=157k q.e.d.!
Viel Spaß, wenn du fragen zum Routing nach Australien hast, kannst du dich gerne melden, habe das grade hinter mir (siehe auch Ersturlaub Australien)
Nun rechne ich noch etwas rum... vll. langt ja auch C bis ans andere Ende der Welt (für Eco ist's mir definitiv zu lang)... und bei Fragen würde ich gern auf dich zurück kommen, danke für dein Angebot.
Bevor Du die Meilen kaufst, check bitte die Verfügbarkeit!
Da ich mit dem ANA Tool nicht so zurecht kam (why???), bei der LH online auch nicht erfolgreicher war (komme nicht bis SYD) und keinen expertflyer account hab (oh man, dass liest sich echt nach "Mädchen, blond" ), wollte ich per Telefon die US Airways nach einem Partner Award fragen... ist dies überhaupt sinnvoll?
Nicht wirklich, dauert im Zweifel zu lange. Lediglich für Swiss und Air China Flüge.
Im Flyer-Talk gibt's ne gute Einführung:
Star Alliance Award Bookings Using US Airways Miles - FAQ and Help Thread [MERGED] - FlyerTalk Forums
und für die Benutzung des ANA-Tools im Besonderen:
bmi FAQ No.4: Redemptions - Finding Award seats : the ANA online tool masterclass - FlyerTalk Forums
Ansonsten gebe auch gerne ein persönliche Kurzeinführung.
Ich habe ja tatsächlich nicht hundertprozentig sicher gewusst,dass ich etwas verbotenes mache,was gegen deren AGB verstösst.
Na ja .... das würde aber maximal die beiden Accounts auf seinen Namen betreffen ... die Accounts seiner Familie sind alle legitim ... und meines Erachtens nach, dürften die da dann auch die Meilen nicht wegnehmen, selbst wenn diese von den illegalen Accounts kamen ... kann ja nicht sein, dass ich von irgendjemanden Meilen bekomme (die eventuell nicht legal erworben waren), diese Meilen dann einlöse und dann eventuell dafür haftbar gemacht werde.
bietet us eigentlich keine awards nach australien an? ich finde da auf dem awardtravelchart nichts ...