US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Das kaufen und tauschen hab ich verstanden ...
Den Flug bucht Ihr über US Airways Deuschland 0180 3000609 oder in Amerika?
Award HAM-FRA-MEX und MEX-FRA-HAM kosten in der C 80,000 und in der F 100,000 ???? Nein, ich möchte nicht über CUN zurück, ich möchte direkt fliegen. Weiter nach PVR, da fliegt *A aber nicht hin, oder

Danke
Aislelord

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Hi,

bitte bitte nachsichtig sein - vielleicht habe ich auf den 29 Seiten etwas übersehen oder nicht verstanden beim buy-share? :eek:

Darf ich euch mal fragen, ob meine buy-share-Kombi so funktioniert?

Wunsch-Award: 1 Pax, HAM-SYD-HAM in First für 150k - ich hoffe, ich habe das korrekt notiert :eek:

Meine buy-share-Kombi:
A kauft 19k (+19k).
A teilt 19k mit B, der nun 38k hat.
A teilt die restlichen 19k mit C, der nun auch 38k bekommen hat.
A steht auf 0.
B und C teilen nun jeweils ihre 38k mit A, der somit nun 152k auf dem Konto hat.
B und C stehen auf 0.

Funktioniert das oder habe ich was vergessen?

Vielen lieben Dank im voraus! :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weiss ja nicht wie das bei euch so laeuft aber bei einem Freund und mir ist jeweils der Account im Audit. Bei Ihm waren es 30 Tage, bei mir sind die noch nicht um.

Wir haben nichts schlimmes angestellt, keine Doppelaccounts etc nur einmal von seiner Schwester nach mir, von mir nach ihm. Das wars. :confused:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
und bei mir macht die Webseite Probleme. Nachdem ich endlich ein Account habe, kann ich mich nicht einloggen, weder mit Email-Adresse noch mit der Nummer. Und auch ein "neues Passwort" will die Seite mir nicht kreieren ...:cry: was mach ich denn falsch ????

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Das kaufen und tauschen hab ich verstanden ...
Den Flug bucht Ihr über US Airways Deuschland 0180 3000609 oder in Amerika?
Award HAM-FRA-MEX und MEX-FRA-HAM kosten in der C 80,000 und in der F 100,000 ???? Nein, ich möchte nicht über CUN zurück, ich möchte direkt fliegen. Weiter nach PVR, da fliegt *A aber nicht hin, oder

Danke
Aislelord

069-50985044 oder 1-800-622 1015;

HAM-FRA-MEX und return in F wären 125.000 Meilen

Hi,

bitte bitte nachsichtig sein - vielleicht habe ich auf den 29 Seiten etwas übersehen oder nicht verstanden beim buy-share? :eek:

Darf ich euch mal fragen, ob meine buy-share-Kombi so funktioniert?

Wunsch-Award: 1 Pax, HAM-SYD-HAM in First für 150k - ich hoffe, ich habe das korrekt notiert :eek:

Meine buy-share-Kombi:
A kauft 19k (+19k).
A teilt 19k mit B, der nun 38k hat.
A teilt die restlichen 19k mit C, der nun auch 38k bekommen hat.
A steht auf 0.
B und C teilen nun jeweils ihre 38k mit A, der somit nun 152k auf dem Konto hat.
B und C stehen auf 0.

Funktioniert das oder habe ich was vergessen?

Vielen lieben Dank im voraus! :)

Funktioniert leider nicht so ;). Jeder Empfängeraccount kann max. 50.000 Bonusmeilen erhalten. A hätte also 76.000 + 31.000 Bonus = 107.000 (19k Bonus hat er ja am Anfang bekommen).

Es könnte aber funktionieren wie folgt, rechne aber mal aus, ob sich das lohnt:

A kauft 19k = 19k+19k Bonus = 38k
A teilt mit B 38k= A=0/B=38k+38k Bonus = 76k
B teilt mit C 50k= B=26/C=50k+50k Bonus = 100k
B teilt mit A 26k= B=0/A=26k+26k Bonus = 52k
C teilt mit A 100k= 100k + verbleibende 5k Bonus=105k + 52k aus der Teilung mit B=157k q.e.d.!

EDIT: Habe es grade mal bei mir getestet: Wenn ich sharen will, zeigt er mir 1000+0 Bonus an (da Empfänger und Sender schon dadurch je 50k Bonus bekommen haben). Bei gift/buy zeigt er mir jeweils 1000+1000 Bonus an. Sollte also klappen. Sorry. Hatte meine Info von der US-Hotline, wo ich auch schonmal nachgefragt hatte.

Viel Spaß, wenn du fragen zum Routing nach Australien hast, kannst du dich gerne melden, habe das grade hinter mir (siehe auch Ersturlaub Australien)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aislelord

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
Funktioniert leider nicht so ;). Jeder Empfängeraccount kann max. 50.000 Bonusmeilen erhalten. A hätte also 76.000 + 31.000 Bonus = 107.000 (19k Bonus hat er ja am Anfang bekommen).

Es könnte aber funktionieren wie folgt, rechne aber mal aus, ob sich das lohnt:

A kauft 19k = 19k+19k Bonus = 38k
A teilt mit B 38k= A=0/B=38k+38k Bonus = 76k
B teilt mit C 50k= B=26/C=50k+50k Bonus = 100k
B teilt mit A 26k= B=0/A=26k+26k Bonus = 52k
C teilt mit A 100k= 100k + verbleibende 5k Bonus=105k + 52k aus der Teilung mit B=157k q.e.d.!

Viel Spaß, wenn du fragen zum Routing nach Australien hast, kannst du dich gerne melden, habe das grade hinter mir (siehe auch Ersturlaub Australien)

Hi,

ich hatte es befürchtet... pro account 50.000... oder pro Aktion pro account 50.000.... ? :cry:
Die 19k Bonus vom Anfang sollten doch nur für's kaufen zählen? Oder? Ich bin verwirrt...

Dieses Zitat vom 9.11. hatte sich jedoch zu euphorisch in meinem Kopf fest gebrannt.

Zitat von Robstar:
Selbst erhalten tust du die Verdopplung von allen Konten (also aus Empfängersicht). Allerdings werden nur die ersten 50000 Meilen beim Sharen verdoppelt (also vom Sender aus gesehen).

Hach, wäre ja auch zu schön gewesen...
Nun rechne ich noch etwas rum... vll. langt ja auch C bis ans andere Ende der Welt (für Eco ist's mir definitiv zu lang)... und bei Fragen würde ich gern auf dich zurück kommen, danke für dein Angebot. :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Nun rechne ich noch etwas rum... vll. langt ja auch C bis ans andere Ende der Welt (für Eco ist's mir definitiv zu lang)... und bei Fragen würde ich gern auf dich zurück kommen, danke für dein Angebot. :kiss:

Bevor Du die Meilen kaufst, check bitte die Verfügbarkeit!

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
Bevor Du die Meilen kaufst, check bitte die Verfügbarkeit!

Ja, danke, daran habe ich auch gedacht, hab noch min. 8 Tage Zeit zum suchen und finden ;)

Da ich mit dem ANA Tool nicht so zurecht kam (why???), bei der LH online auch nicht erfolgreicher war (komme nicht bis SYD) und keinen expertflyer account hab (oh man, dass liest sich echt nach "Mädchen, blond" ;) ), wollte ich per Telefon die US Airways nach einem Partner Award fragen... ist dies überhaupt sinnvoll?

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
Da ich mit dem ANA Tool nicht so zurecht kam (why???), bei der LH online auch nicht erfolgreicher war (komme nicht bis SYD) und keinen expertflyer account hab (oh man, dass liest sich echt nach "Mädchen, blond" ;) ), wollte ich per Telefon die US Airways nach einem Partner Award fragen... ist dies überhaupt sinnvoll?

Nicht wirklich, dauert im Zweifel zu lange. Lediglich für Swiss und Air China Flüge.

Im Flyer-Talk gibt's ne gute Einführung:

Star Alliance Award Bookings Using US Airways Miles - FAQ and Help Thread [MERGED] - FlyerTalk Forums

und für die Benutzung des ANA-Tools im Besonderen:

bmi FAQ No.4: Redemptions - Finding Award seats : the ANA online tool masterclass - FlyerTalk Forums

Ansonsten gebe auch gerne ein persönliche Kurzeinführung.

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
Nicht wirklich, dauert im Zweifel zu lange. Lediglich für Swiss und Air China Flüge.

Im Flyer-Talk gibt's ne gute Einführung:

Star Alliance Award Bookings Using US Airways Miles - FAQ and Help Thread [MERGED] - FlyerTalk Forums

und für die Benutzung des ANA-Tools im Besonderen:

bmi FAQ No.4: Redemptions - Finding Award seats : the ANA online tool masterclass - FlyerTalk Forums

Ansonsten gebe auch gerne ein persönliche Kurzeinführung.

Great balls of fire! Danke!
Da mach ich mich heute abend gleich ans Werk! Und wenn "blond" wieder durchscheint, *piep* :D
There's a light over at the Frankenstein place... :cool:

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
Ach einem Fischkopp sei das doch verziehen - ist doch löblich, wenn man von dort oben in die weite Welt raus will.

Und denk dran: "Just say where you are and then go back to the car" ;)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Passt bloss auf,wenn ihr zu oft Meilen hin-und her überträgt und dies eventuell auch zwischen Konten mit gleichen Namen und gleichen Anschriften macht,mehr als einmal Meilen mit dem extra Bonus kauft,einen Account eröffnet,wo die Namen,Adressen und Geburtsdaten mit einem schon bestehenden Account größtenteils übereinstimmen,etc.Denn sonst riskiert ihr,dass euch nachträglich Meilen wieder abgezogen werden und/oder dass bestehende Konten und Meilenguthaben von US-Air gesperrt und eingefroren werden und schlimmstenfalls vollständig nachträglich annuliert werden.Ihr macht dann schnell Bekanntschaft mit dem Anti-Fraud-Team von US-Air. Leider habe ich mit denen auch schon meine Erfahrungen gemacht und wollte nur warnen.Jedes Frequent-Flyer programm erlaubt in der Regel pro Teilnehmer nur ein Konto.Ist ja z.B.bei M+M nicht anders.Einmal kann jede Person an jeder neuen Promo-Aktion teilnehmen,vielleicht kommt man auch ein zweites Mal durch.Aber dann droht spätestens der o.g.Ärger.Ich spreche leider aus Erfahrung.Die wissen,dass jetzt viele Teilnehmer aus Deutschland Meilen kaufen,weil der US-Dollar niedrig steht.Sie haben auch nichts dagegen.Aber wenn man die Promo-Aktionen von denen zu oft nutzt,gibt es Probleme.Und dann ist der Ärger groß,denn es dauert einige Tage,bis gesperrte Accounts wieder geöffnet werden und i.d.R.zieht US-Air gnadenlos wieder Meilen von den Accounts ab.Da kann man dann diskutieren,so viel und sooft man möchte,aber es bringt nichts.Sie berufen sich auf deren AGB,wonach jede Promoaktion auf eine bestimmte Meilenzahl und pro Person begrenzt ist.Ich finde es juristisch fragwürdig,wenn ich eine Transaktion durchführe,diese bestätigt bekomme und ein Vertrag auf dieser Grundlage zustande kommt (Meilenzahl und Kaufpreis werden fest bestätigt bei der Transaktion) und dann nachträglich Meilen wieder abgezogen werden.Aber US macht das.Leider.Ich bin jetzt vorsichtiger geworden,denn der Ärger
kann groß sein.Was die KK betrifft: Normalerweise kann ich pro Kreditkarte zwei oder maximal drei Aktionen durchführen,dann war immer Schluß und zwar für immer.Mit der Miles and More KK von LH konnte ich teilweise drei bis vier Transaktionen bei US durchführen.Das scheint ein Schutzmechanismus zu sein,anscheinend möchte man nicht,dass die Leute zu viele Meilen pro Aktion
auf diesem Wege erwerben.Wenn man mehrere ähnliche oder identische Konten laufen hat mit gleichen Namen,Adressen,Geburtsdaten oder die Übereinstimmungen zu groß sind,riskiert man die Sperrung aller seiner Accounts und die Löschung aller doppelten und dreifachen
Accounts etc.Wer zu oft Meilen zwischen Accounts hin-und herschiebt macht sich ebenso verdächtig.ich hatte eine Zeit lang einen gesperrten Account,hatte dann viel Ärger mit US,musste alle meine Transaktionen offenlegen und erklären und bekam mein Account und meine Meilen erst wieder,als ich einem Abzug von Bonusmeilen nachträglich zustimmte.Ich hätte zu oft Meilen zwischen den Accounts hin und her geschoben,laut US nur in der Absicht,mehr Meilen zu generieren und Meilengrenzen pro Transaktion zu umgehen.Jetzt hab ich meinen (Haupt-)account wieder und bin vorsichtiger geworden.Aber nichtsdestotrotz kann man ja immer noch verhältnismäßig günstig reisen.Meine Award-Flüge haben mich im Schnitt bisher ca.1500,-EUR bis 1800,- gekostet-in C bzw.F inklusive aller Spesen,Nebenkosten,
Steuern,Auslandeinsatzgebühr meiner Bank,etc.Meine Meilen hatte ich alle größtenteils im Oktober für ca.2 dollar-cent/meile im Durchschnitt erworben.

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Wie lange hat es denn gedauert, bis die sich bei dir gemeldet haben? Hattest du eigentlich schon die Tickets ausgestellt ...wäre mal interessant zu wissen, ob die auch ausgestellte Tickets stornieren. Zum Glück habe ich eine große Familie, da kann man es sauber machen ... denke mal, dass die nichts machen können, wenn es echte Menschen sind, die dann eben nur alle zufällig für eine Person buchen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie erfolgreich ist es denn wohl in einem solchen Fall die Meilenkauf Transaktion als unauthorized Transaction zurueckgehen zu lassen unter Berufung darauf es haette eine Fehlermeldung gegeben !?

@ Kaninchen: Magst du uns sagen wie oft du das gemacht hast ?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ich hatte gar nicht so viele Accounts und alle gehörten zu echten Personen.Für jedes Mitglied meiner Familie hatte ich jeweils einen und für mich selbst hatte ich zwei.Allerdings bei meinen beiden war jeder unter einem anderen Vornamen,weil ich zwei Vornamen besitze.Ich wollte für mich selbst zwei haben,um strikt voneinander alle privaten und alle geschäftlichen und dienstlichen Flüge und Reiseaktivitäten zu trennen-auch für meine private Übersicht und meine Kostenabrechnung der Flüge.Das Kaufen von Meilen für die Accounts ergab zunächst anfangs keine Probleme.Bis ich eines Tages fast gleichzeitig für alle Accounts einmal je 50.000 Meilen kaufte (mit dem Bonus)und dann anfing,die Meilen hin-und her zu übertragen zwischen den Accounts von mir,der Partnerin,der Kinder etc.Plötzlich wurden über Nacht alle Accounts gesperrt und ich wurde aufgefordert mit US in Kontakt zu treten,um etwaige Unstimmigkeiten zu klären.Naja,jetzt hab ich nach einigem Ärger meinen Account wieder.Den zweiten Account für mich selbst musste ich für immer schliessen.Ich bin trotzdem irgendwo verärgert.Denn schließlich habe ich für alle Transaktionen,egal ob Meilen sharen oder kaufen,immer per Kreditkarte einen vorher festgelegten Betrag bezahlt und jede Transaktion wurde mir vor dem Kauf nochmal bestätigt bezüglich der Meilenzahl und dem Kaufpreis.Da finde ich es unfair,wenn nachträglich Meilen aberkannt und abgezogen werden,auch wenn es "nur" die sogenannten Bonus-Extrameilen sind,die man im Rahmen des Kaufes oder Teilens im November und Dezember extra bekommt.Für jeweils die ersten dieser Transaktionen -und nur für die allerersten Käufe- wurden meiner Familie und mir diese Meilen gelassen.Ich fühle mich nicht schuldig sondern eher ungerecht behandelt und als potentieller Betrüger von US dargestellt.Denn was soll bitte daran verkehrt sein,wenn meine Partnerin oder meine Kinder Meilen mit mir teilen und es dafür einen Bonus gibt? Schließlich kostet jede Transaktion auch Geld.Und wenn bei Abschluss einer Transaktion ein fixer Geldbetrag und eine feste Meilenzahl bestätigt werden,kann man doch nicht im Nachhinein wieder Meilen abziehen.Das ganze Geld für alle meine Transaktionen per Kreditkarte landete schließlich bei US.Hier in Deutschland würde man einen solchen Vertrag anfechten wegen Irrtums.Ist ja schön und gut,dass ich immernoch relativ günstig meine Awards buchen kann,aber meine Ratio hat sich deutlich verschlechtert und mein Vertrauen ist auch nicht mehr ganz da.Die tatsächlichen Flugpreise liegen am Ende nun für mich nur ganz wenig unter denen,die ich gezahlt hätte,wenn ich M+M Meilen verwendet hätte.Alle meine Einwände und Bitten nach Kulanz blieben ungehört.Ich habe ja tatsächlich nicht hundertprozentig sicher gewusst,dass ich etwas verbotenes mache,was gegen deren AGB verstösst.Was die KK betrifft: Natürlich hätte ich die Beträge der letzten Transaktionen zurückfordern können,aber was wäre dann wohl passiert? Es ist ja bei meinen Meilenkäufen jedes Mal ein Kaufvertrag zustande gekommen,als ich auf den Button "jetzt kaufen"klickte.Aber gerade deshalb ist es doch ungerecht,wenn nachträglich die gekaufte Meilenzahl reduziert wird.Da hätte mich die Website beim Kauf ja schon darauf hinweisen müssen,wieviel Meilen ich für mein Geld tatsächlich bekomme.Ist ein Kaufvertrag geschlossen,so ist er für beide Parteien fix.Es stünden bei einem gerichtlichen Streitfall wohl Aussage gegen Aussage.Aber fair und transparent war das von US nicht.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe jetzt 6 F-Buchungen und 730.000 Meilen verbraten - mich hat keiner geblockt, angerufen oder unter Aufsicht gestellt. :D

Alle meine Konten sind aber auf real existierende Personen eroeffnet worden -
die dann allerdings alle in verschiedenen Staedten/Laendern leben. Zugleich sind alle Konten aber faktisch mit nur zwei meiner Kreditkarten "gefuettert" worden. Meine Zwergkaninchen haben aber auch gar keine :eek:

Wenn US die Meilendeals nicht mehr in der Form anbieten will, werden halt mehr Grenzen und Beschraenkungen eingefuehrt. Ich glaube nicht, dass die Fraud Divison viel man power hat...

US hat an mir schon mehr verdient als mit manchen Chairman Preferred - habe aber noch keine neue Mitgliedskarte erhalten... :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich habe ja tatsächlich nicht hundertprozentig sicher gewusst,dass ich etwas verbotenes mache,was gegen deren AGB verstösst.

Sorry wenn das jetzt etwas frecht klingt, aber: Hast Du Dir die AGBs des Dividend Miles Programms überhaupt mal durchgelesen?

"Each individual may have only one account, and must include his or her full first and last name."

Außerdem sind die Bedingungen für den Meilenkauf ja auch klar: "Only the first 50,000 miles purchased for each of the buy, share or gift miles services will qualify for the Double Miles Bonus. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus."

Wenn Du also mit einem Zweitaccount
a) die Bedingungen des Dividend Miles Programms
und
b) die Bedingungen für die Promotion umgehst (und es dummerweise halt auch noch auffällt),
dann ist das Recht zweifelsfrei auf der Seite von US Airways.

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Na ja .... das würde aber maximal die beiden Accounts auf seinen Namen betreffen ... die Accounts seiner Familie sind alle legitim ... und meines Erachtens nach, dürften die da dann auch die Meilen nicht wegnehmen, selbst wenn diese von den illegalen Accounts kamen ... kann ja nicht sein, dass ich von irgendjemanden Meilen bekomme (die eventuell nicht legal erworben waren), diese Meilen dann einlöse und dann eventuell dafür haftbar gemacht werde.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Na ja .... das würde aber maximal die beiden Accounts auf seinen Namen betreffen ... die Accounts seiner Familie sind alle legitim ... und meines Erachtens nach, dürften die da dann auch die Meilen nicht wegnehmen, selbst wenn diese von den illegalen Accounts kamen ... kann ja nicht sein, dass ich von irgendjemanden Meilen bekomme (die eventuell nicht legal erworben waren), diese Meilen dann einlöse und dann eventuell dafür haftbar gemacht werde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Familienaccounts am Ende ja auch unangetastet gebleiben.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
bietet us eigentlich keine awards nach australien an? ich finde da auf dem awardtravelchart nichts ... :(