US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

baumherz

Neues Mitglied
10.09.2009
4
0
ANZEIGE
Ich habe gesehen, dass US Airways die Awardbedingungen per 6. Januar 2010 auf US Airways Flügen ändert. Es gibt neu vier verschiedene Saisonzeiten. Dabei braucht es zum Teil viel mehr Meilen als heute.

US Airways | Fly with US

Weiss jemand, ob die Star Alliance Awards auch angepasst werden?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Dann hat der Kauf ziemlich sicher nicht geklappt. Hatte das gleiche Problem. Ich hatte damals genau am 10ten Tag nach Accounteröffnung gekauft, laut einem Agenten funktioniert es aber erst reibungslos am 11ten Tag.

Email und Meilen sollten binnen Minuten eintreffen wenn alles in Ordnung ist.

Okay, es ist heute der 10. Tag :( . Gab es bei Dir Probleme dann mit doppelter Abbuchng oder so?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Okay, es ist heute der 10. Tag :( . Gab es bei Dir Probleme dann mit doppelter Abbuchng oder so?

Einfach die Nummer auf der Rueckseite Deiner Kreditkarte anrufen. points.com wickelt auch die Meilenkaeufe fuer BMI ab - und das laeuft auch nicht immer rund. Die Damen und Herren koennen Dir dann sagen, was gebucht/geblockt ist. Dann schlaeft es sich besser :)

• Like
Reaktionen: dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Vorsicht, wenn deine KK 2x eingegeben wurde kannst du sie nicht mehr verwenden ! :idea:

Das heißt, ich kann die KK nur noch für eine Aktion -share oder buy- verwenden?

Da heute erst der 10. Tag war (am 03.11. wurden die Konten eröffnet), denke ich mal, das die Theorie von asmallworld stimmt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Da heute erst der 10. Tag war (am 03.11. wurden die Konten eröffnet), denke ich mal, das die Theorie von asmallworld stimmt.

Aufgrund der bsiherigen Erfahrung - JA !

Das Problem haben jetzt schon 3 Bekannte gehabt.

Bei einem Fall war es genau wie bei dir... mehrmals probiert, nie geklappt. am Ende war die Karte fuer US/points.com komplett gekappt.

• Like

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin

Das Problem hatte ich nicht. Ich habe diesmal alle drei Varianten gemacht, Frau MH ebenfalls, und jedeR von uns hat nur eine Karte benutzt (eine in den USA beheimatete AmEx-Karte, falls relevant).

Im Sommer hatten aber ich und andere das Problem, dass fehlgeschlagene points-com-Transaktionen zwar keine US-Meilen brachten, aber trotzdem vorläufig autorisierte Belastungen wochenlang bei unseren Karten hängen blieben -- siehe z.B. Beiträge 149 bis 155 weiter oben.

Warum es manchmal nicht klappt, manchmal aber doch, blieb leider rätselhaft.

Ein weises Forumsmitglied hat mal gemeint, dass 8 Tage keine 10 Tage sind. Ich glaube, das ist auch bei 9 Tagen der Fall ;)

http://www.vielfliegertreff.de/59905-post67.html

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, als ich beim ersten Mal ziemlich ungeduldig war und fast jeden Tag einen Versuch startete, dass es wirklich erst ab dem 10. Tag nach dem Tag der Anmeldung geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich sage nur, Vorsicht ist die Mutter....

Bevor ich riskieren wuerde bei den Zahlungen Probleme zu bekommen warte ich lieber noch einen Tag laenger wie urspruenglich angegeben ist.

Die Schnittstelle zwischen BMI und points.com war ja auch schon immer recht belastet wenn auch nicht so stark wie bei US Air. Woran das liegt wuesste ich auch gerne.

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
Das muss ein sehr weises Mitglied sein

Das wollen wir doch hoffen. ;) Versuch's einfach morgen. (Nicht kurz nach Mitternacht MEZ, auch nicht morgen früh um 6 Uhr, sondern erst dann, wenn es überall in Nordamerika auch morgen ist. Damit ist es wahrscheinlicher, dass auch der letzte Server von points.com und US Airways glaubt, dass die 10 Tage um sind.)

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sehe ich das richtig, dass ich pro account nur 50.000 Meilen kaufen kann die verdoppelt werden, 50.000 an andere „sharen“ kann die verdoppelt werden und auch nur 50.000 Meilen durch „share“ erhalten kann die verdoppelt werden, egal von welchen accounts das „sharen“ aus geht?

Bei einigen Beitraegen hier hatte ich den Eindruck, ich ich kann durch „share“ von beliebig vielen accounts 50.000 Meilen auf meinen Account uebertragen die dann verdoppelt werden...

Danke und Gruesse, Tim

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Selbst erhalten tust du die Verdopplung von allen Konten (also aus Empfängersicht). Allerdings werden nur die ersten 50000 Meilen beim Sharen verdoppelt (also vom Sender aus gesehen).

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Das funktioniert bei mir leider nicht!

Ich habe vom Account eines Kollegen 42.000 Meilen auf meinen Account A per share uebertragen. Danach wieder 21.000 zurueck von A auf Account des Kollegen. Egal von welchem weiteren Account ich nun versuche weitere Meilen auf Account A zu sharen, er sagt immer es gibt nur noch 8000 Bonusmeilen weil die Promotion auf 50.000 begrenzt ist.

Important Notice

The bonus limit for this promotion is 50,000 miles. Your recipient has already received 42,000 miles, therefore your bonus for this transaction is capped at 8,000 miles.

Haben die das geaendert, ist das neu? Oder bin ich der einzige bei dem das passiert?

Gruesse, Tim

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Noch ein Hinweis fuer alle Spaetbucher:

US Airways stellt das Award Ticket bis 24 Stunden vor Abflug aus - vielleicht eine Alternative, wenn bei LH mal wieder nichts geht (Online-Buchung mit Miles&More brauchen jetzt ja auch 48 Stunden...).

Sind es bis zum Abflug weniger als 14 Tage, verlangt US Airways eine "Express-Gebuehr" von 75 USD. Kann aber zu verschmerzen sein, wenn LH fuer bezahlte Last-Minute-Tarife keine Schmerzgrenze kennt...

• Like
Reaktionen: asmallworld

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Selbst erhalten tust du die Verdopplung von allen Konten (also aus Empfängersicht). Allerdings werden nur die ersten 50000 Meilen beim Sharen verdoppelt (also vom Sender aus gesehen).

Also ist das obige Falsch? Ich bekomme zwar die Verdoppelung von allen Konten, allerdings nur bis 50k Meilen insgesammt je Empfänger?

Sprich: Wenn A und B beide je 50k Meilen and C "sharen", dann bekommt C allerdings nur einmal den 50k Meilenbonus? Also von B bekommt er 50k plus den 50k Bonus und von C bekommt er dann halt nur die 50k - was insgesammt also auf 150k Meilen kommt?

Kann ich dann aber auch nur als Sender, einmal die 50k Meilen mit Bonus sharen?

Nehmen wir an ich hätte 100k Meilen und möchte 2x50k sharen ... bekommen dann beide Empfänger (X und Y) jeweils den Bonus von 50k .... so das X und Y am Ende je 100k haben?

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Hallo zusammen,

ich habe mich nun ebenfalls aus dem VVF hierher verirrt. :)

Ich möchte nach Möglichkeit gerne nächstes Jahr US Airways Meilen für einen Flug D-SCL in F einsetzen. Die einzige Verbindung nach SCL scheint ja mit AC über YYZ zu sein, was an sich kein Problem darstellt und folgendes Routing ergeben würde:
D-YYZ-SCL-EZE-FRA/ZRH, mit TATL in F auf LH/LX, der Rest in AC C.
Leider fliegt Lufthansa aber aktuell und lt. Plan nur mit 343 nach YYZ, so dass F auf dem Hinflug zumindest mit dem obigen Routing nicht möglich wäre. Zeigt die Erfahrung, ob sich stattdessen ein Routing à la D-ORD/BOS/NYC/Whatever-YYZ-.. basteln lässt, und das auch zum selben Preis akzeptiert wird?
Ansonsten wäre theoretisch natürlich ein Splitaward (hin C, zurück F) möglich, falls das von US angeboten wird.

Mein Account wird leider erst in 7 Tagen freigeschaltet, so dass ich noch mindestens 4 Tage spekulieren kann. ;)