Danke ... wenn man bösartig wäre könnte man ja die Thoerie aufstellen, dass US knapp bei Kasse wäre und durch diese Meilenverkaufsaktionen schnell an billiges Kapital herankommen möchte.
Denkt doch nur mal wieviele Tausend Euros von uns alleine hier reingepumpt werden. Betriebswirtschaftlich gesehn eigentlich eine Super Variante an Geld zu kommen. Für uns lohnt sich der ganze Spaß natürlich doppelt wegen des Dollarkurses. Denke mal, dass da schon so einige Millionen zusammenkommen dürften ... musste sogar eine niedrige bis mittlere Dreistellige Millionenzahl sein.
Von daher werde ich mal nicht zu viel investieren. Denke mal so 500k Meilen.
Ich meine irgendwas mit 0,0112 € je Meile oder aber man beauftragt die ERV einen neuen Flug zu buchen.
Gerade hab ich versucht,in meinen DM Account zu gelangen und es kommt eine Fehlermeldung."We are unable to find your account" mit einer Fehlernummer.
Habt ihr das auch?
Dreschen: Koenntest Du sagen, woher die 1,nochwas-Cent fuer die Meilen kommen? Meilentickets sind mit keinem Wort in den T&C angegeben und ich wuerde gerne wissen, woher ich meinen Anspruch ableiten soll, wenn die ERV nicht zahlt...
Bei der Erstellung des Produktes (die Idee kam von einem englischen Versicherer) hat man nicht an Awards gedacht und deswegen sind die auch nicht explizit erwähnt. Es gibt aber eine interne Anweisung.
Hatte keine Probleme LX zu buchen - ging problemlos innerhalb Sekunden.
Geht die Taxzahlung auch mit einer anderen Kreditkarte als die des Kontoinhabers?
Der Agent wollte gerade nicht meine Kreditkarte annehmen da das Konto nicht auf meinem Namen läuft.
Ja das geht ohne weiteres. Ansonsten sag einfach der Kontoinhaber hat keine KK... kann ja sein !
Kann ich irgendwie den Flug einsehen bei checkmytrip oder aehnlichem? Wuerde auch gerne Sitze reservieren. Wir fliegen mit TG und SQ.
Cheers
Geht das auch mit Accounts, mit denen man das immer Sommer schonmal gemacht hat?
Nein, bei TG/SQ war dies bei mir leider nicht möglich. Sitzplätze kannst du mit einem Anruf bei der jeweiligen Hotline reservieren.
Also direkt TG und SQ anrufen, Namen durchgeben und Sitzplatz reservieren?
Kurze Frage, wie schnell sind denn die Meilen auf dem Konto, wenn man sie kauft bzw. tauscht?
bei mir waren sie im sommer direkt nach der erfolgreichen transaktion auf dem DM konto.
Kann ich nicht bestätigen, meine bisher einzige Erfahrung war sehr gut, der CC-Agent (f) hat sich sehr bemüht und ohne Stress über die Star Alliance-Seite alternative Routings (meine Idee war nicht verfügbar, wäre aber ohnehin schlechter gewesen ) für die kurzfristige Buchung herausgesucht.War gestern nicht einfach mit der Hotline. [...]wenn man sich nicht etwas auskennt (ANA usw.) bekommt man ja gar nichts gebacken...