US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Gerade hab ich versucht,in meinen DM Account zu gelangen und es kommt eine Fehlermeldung."We are unable to find your account" mit einer Fehlernummer.
Habt ihr das auch?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke ... wenn man bösartig wäre könnte man ja die Thoerie aufstellen, dass US knapp bei Kasse wäre und durch diese Meilenverkaufsaktionen schnell an billiges Kapital herankommen möchte.

Denkt doch nur mal wieviele Tausend Euros von uns alleine hier reingepumpt werden. Betriebswirtschaftlich gesehn eigentlich eine Super Variante an Geld zu kommen. Für uns lohnt sich der ganze Spaß natürlich doppelt wegen des Dollarkurses. Denke mal, dass da schon so einige Millionen zusammenkommen dürften ... musste sogar eine niedrige bis mittlere Dreistellige Millionenzahl sein.

Von daher werde ich mal nicht zu viel investieren. Denke mal so 500k Meilen.

Ueberleg auch mal wieviel cash US jeden Tag verbrennt :doh:

Da koennen die gar nicht genug meilen verkaufen ! :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich meine irgendwas mit 0,0112 € je Meile oder aber man beauftragt die ERV einen neuen Flug zu buchen.

Auch auf die Gefahr eines allgemeinen Augenrollens:

In den T&C fuer die Insolvenzversicherung gibt es keinen Anspruch auf eine neue Flugbuchung, wenn der Flug noch nicht angetreten worden ist. Die einzige Option in den T&C ist Barausgleich fuer gezahlten/angezahlten Preis. That's it. Alles andere mag Kulanz sein - aber wenn's hart auf hart kommt, holt die Versicherung die T&C raus und dann gucken alle etwas bloed :)

Dreschen: Koenntest Du sagen, woher die 1,nochwas-Cent fuer die Meilen kommen? Meilentickets sind mit keinem Wort in den T&C angegeben und ich wuerde gerne wissen, woher ich meinen Anspruch ableiten soll, wenn die ERV nicht zahlt...

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Fehlermeldung

Gerade hab ich versucht,in meinen DM Account zu gelangen und es kommt eine Fehlermeldung."We are unable to find your account" mit einer Fehlernummer.
Habt ihr das auch?

Ja,habe ich auch bei der Einrichtung des 2. accounts.Ähnliches wurde auf FT berichtet.Vielleicht sind denen die Meilen ausgegangen und sie nehmen keine neuen Mitglieder auf...
Ich werde es also später noch einmal versuchen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Falls von Interesse, ein aktueller tax-Wert für D (HAM) - Südamerika: USD 95.47.
Bei Buchungen binnen 14d zum Abflug werden USD 75 Aufschlag erhoben, dazu kommen USD 50 processing fee.

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Danke ... laut ANA-Tool sind die Verfügbarkeiten zum Teil ja grauselig. Sieht das eigentlich besser aus, wenn man bei US anruft - also haben die andere Kontigente bzw. welche, die im ANA-Tool nicht angezeigt werden?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Dreschen: Koenntest Du sagen, woher die 1,nochwas-Cent fuer die Meilen kommen? Meilentickets sind mit keinem Wort in den T&C angegeben und ich wuerde gerne wissen, woher ich meinen Anspruch ableiten soll, wenn die ERV nicht zahlt...

Bei der Erstellung des Produktes (die Idee kam von einem englischen Versicherer) hat man nicht an Awards gedacht und deswegen sind die auch nicht explizit erwähnt. Es gibt aber eine interne Anweisung.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bei der Erstellung des Produktes (die Idee kam von einem englischen Versicherer) hat man nicht an Awards gedacht und deswegen sind die auch nicht explizit erwähnt. Es gibt aber eine interne Anweisung.

Danke!

Begruendet natuerlich keinen rechtlichen Anspruch und wirft am Ende noch mehr Fragen auf:

LH Award MUC-NRT: 180.000 Meilen
US Award MUC-NRT: 100.000 Meilen

Entschaediung fuer LH: 1.800 EUR, fuer US: 1.000 EUR
Meilenpreis offiziell bei LH: 3.600 EUR, Meilenpreis offiziell bei US: 900 EUR

Versicherungspreis fuer beide wahrscheinlich gleich :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
US Airways scheint Probleme zu haben, LX Awardsitze zu finden. Wahrscheinlich, weil LX nicht in das allgemeine System einspeisst. Wer hat den besten Kniff fuer den Umgang mit den Call Center Agents, wenn man Verfuegbarkeit ueber expertflyer schon gesehen hat?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
By the way:

Darf man auf dem Weg zum Ziel in andern Regionen zweimal umsteigen?

AKL-SIN-BKK-FRA geht?
Alternativ auch AKL-SIN-DXB-MUC?

Danke schonmal!

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Geht die Taxzahlung auch mit einer anderen Kreditkarte als die des Kontoinhabers?
Der Agent wollte gerade nicht meine Kreditkarte annehmen da das Konto nicht auf meinem Namen läuft. :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Geht das auch mit Accounts, mit denen man das immer Sommer schonmal gemacht hat?

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Kann ich irgendwie den Flug einsehen bei checkmytrip oder aehnlichem? Wuerde auch gerne Sitze reservieren. Wir fliegen mit TG und SQ.

Cheers

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Nein, bei TG/SQ war dies bei mir leider nicht möglich. Sitzplätze kannst du mit einem Anruf bei der jeweiligen Hotline reservieren.

Also direkt TG und SQ anrufen, Namen durchgeben und Sitzplatz reservieren?

War gestern nicht einfach mit der Hotline. Ich verstehe schon wenn manche Leute die Milen im Worldshop ausgeben denn wenn man sich nicht etwas auskennt (ANA usw.) bekommt man ja gar nichts gebacken...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Kurze Frage, wie schnell sind denn die Meilen auf dem Konto, wenn man sie kauft bzw. tauscht?

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
bei mir waren sie im sommer direkt nach der erfolgreichen transaktion auf dem DM konto.

Bei mir jetzt im November ebenfalls sofort, egal ob für mich gekauft, für eine andere Person gekauft oder zwischen Konten mit "share" übertragen und verdoppelt. Trifft sowohl für die gekauften/geschenkten Meilen als auch für die Bonusmeilen zu: alles sofort da.

• Like
Reaktionen: dreschen

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
War gestern nicht einfach mit der Hotline. [...]wenn man sich nicht etwas auskennt (ANA usw.) bekommt man ja gar nichts gebacken...
Kann ich nicht bestätigen, meine bisher einzige Erfahrung war sehr gut, der CC-Agent (f) hat sich sehr bemüht und ohne Stress über die Star Alliance-Seite alternative Routings (meine Idee war nicht verfügbar, wäre aber ohnehin schlechter gewesen ;)) für die kurzfristige Buchung herausgesucht.

@dreschen: Umgehend/binnen Minuten (Kauf).