US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

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crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Hat noch jemand Probleme sich bei Dividend zu registrieren?

Gestern das erste mal probiert und nichts passiert und heute mit verschiedenen Browsern erneut kein Erfolg. Nach Dateneingabe und drücken des Continue Button geht garnichts mehr!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie ist das mit dem Routing VIE-FRA-MEX/CUN-DE/CH-VIE.

[FRA-MEX mit LH, CUN-DE mit DE oder CUN-ZRH mit LX/Edelweiss]

in C sollte das doch für jeweils in 80k pro Person gehen, oder?

Wie wäre es mit CUN-ORD-ZRH-VIE?

Habe sowas im Februar, da ist nämlich sogar der LX A333 mit der neuen C auf ORD-ZRH!
Ich habe es als Award bei DC gebucht, sollte bei US Airways aber auch gehen.....
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
hallo,
wir realistisch ist die Chance, dass ich nach dem Kauf zwei C Awards von DE nach Bali bekomme? Reisezeit wäre Mai 2010 und Datum eigentlich fast frei wählbar. Mutter und Schwester würden da gerne hinreisen und bevor sie 900€ für Y zahlen, dachte ich das wär ne Überlegung wert. Ob BKK oder SIN wäre egal, genau wie Fluggesellschaft. Und ich denke selbst wenn SEA-DPS in Y wäre, ist das immernoch ein spitzen Deal.

Danke
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich glaub du kommst nur von BKK nach DPS *A in BIZ. Check doch mal mit dem ANA-Tool ob Fluege frei sind.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
hallo,
wir realistisch ist die Chance, dass ich nach dem Kauf zwei C Awards von DE nach Bali bekomme? Reisezeit wäre Mai 2010 und Datum eigentlich fast frei wählbar. Mutter und Schwester würden da gerne hinreisen und bevor sie 900€ für Y zahlen, dachte ich das wär ne Überlegung wert. Ob BKK oder SIN wäre egal, genau wie Fluggesellschaft. Und ich denke selbst wenn SEA-DPS in Y wäre, ist das immernoch ein spitzen Deal.

Danke

Du brauchst keine Lotterie spielen - Du kannst US Airways anrufen und Deine Route buchen. Reservierungen werden drei Tage lang gehalten. Das ist mehr als ausreichend Zeit, um die Meilen zu kaufen...

Also: erst reservieren, dann Meilen kaufen und alle sind gluecklich :kiss:
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
US Airways belebt die Konjunktur: Ich bin dabei, mein 6. Ticket auszustellen. Damit habe ich dann 730.000 Meilen gekauft und eingeloest. Alle Tickets auf LH, alle in First. LH hat mir ueber 1.600 EUR YQ "erlassen" und der Ticket"wert" auf den billigsten F/A Tarifen liegt bei rund 62.000 EUR. Mein Einstandspreis pro Meile liegt im Moment bei ziemlich genau 1 EUR-Cent...

Wer wird in diesem Forum erster 1-Mio-Meilen-Einloeser? :cool:

Nachdem ich ja schon seit geraumer Zeit erklaerter Feind des "National Disgrace" (TM) bin, habe ich mich zu den Preisen unter der neuen Bezeichnung "BusinessPlus" sehr gut mit LH F angefreundet...

Wird trotzdem Zeit fuer eine neue First :) :idea:
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Hi Jungs,

warte gerade daruf, dass meine 10 Tage ablaufen ... hatte damals die erste Aktion verpasst.

Ich hätte aber nochmal ein paar kurze Fragen:

- mehrere Accounts auf den gleichen Namen gehen ja anscheinend auch ... hat einer von euch im Nachhinein die Account dann wieder zusammengelegt auf eins - geht das problemlos?

- Wie genau ist dass mit den "ersten 50000 Meilen" - z.B. wenn ich 50000 Meilen an A verschenke und dann nochmal 50000 an B - werden beide Transaktionen jeweils bei den Adressaten verdoppelt oder nur die erste Transaktion an A?

- wenn ihr die Tickets gleich auf LH oder so ausstellen lasst und US pleite gehen sollte, gelten dann eigentlich noch die Tickets, weil auf LH ausgestellt?


Gruß und sehe euch in der First
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Für die 0180-Nummer gibt es im 0180-Telefonbuch eine Ersatznummer.

1-800-Numemrn kannst Du aus D anrufen (die meisten zumindestens).

Da die Tickets auf US-Air Stock sind, hast Du im Falle eines Konkurses wahrscheinlich Probleme.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Danke ... bin gerade noch am überlegen, wie man am sinnvollsten die Meilen generiert.

Weiss einer wie das mit diesen ersten 50k Meilen funktioniert?

So wie ich es verstanden habe müsste es so sein:

Jeweils die ersten 50k für jede der drei Übergabevarianten (buy,share,gift) werden verdoppelt. Wenn ich jedoch 2x50k share, dann werden nur die ersten 50k verdoppelt - egal ob diese an zwei unterschiedliche Adressaten gehen oder nicht. Sprich erster Adressat würde 100k bekommen, zweiter nur die 50k.

Aber wie wäre es denn, wenn Account A 50k von B geshared bekommt und dann nochmal 50k von C geshared - hätte A dann insgesammt 200k Meilen (50k*2 + 50k*2) oder nur 150k (50k*2 + 50k) ... in beiden Fällen wären jeweils nur die ersten 50k Meilen verdoppelt worden?



Interessant wäre auch wie das mit dem Account mergen läuft, dann müsste man sich nicht soviel Gedanke machen, wie man die Meilen aufteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Danke ... bin gerade noch am überlegen, wie man am sinnvollsten die Meilen generiert.

Weiss einer wie das mit diesen ersten 50k Meilen funktioniert?

So wie ich es verstanden habe müsste es so sein:

Jeweils die ersten 50k für jede der drei Übergabevarianten (buy,share,gift) werden verdoppelt. Wenn ich jedoch 2x50k share, dann werden nur die ersten 50k verdoppelt - egal ob diese an zwei unterschiedliche Adressaten gehen oder nicht. Sprich erster Adressat würde 100k bekommen, zweiter nur die 50k.

Aber wie wäre es denn, wenn Account A 50k von B geshared bekommt und dann nochmal 50k von C geshared - hätte A dann insgesammt 200k Meilen (50k*2 + 50k*2) oder nur 150k (50k*2 + 50k) ... in beiden Fällen wären jeweils nur die ersten 50k Meilen verdoppelt worden?



Interessant wäre auch wie das mit dem Account mergen läuft, dann müsste man sich nicht soviel Gedanke machen, wie man die Meilen aufteilt

Der Empfänger kann beliebig oft verdoppelte Meilen empfangen. Der Bonus durch den Sender verdoppelt sich allerdings nur bis 50k.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Für die 0180-Nummer gibt es im 0180-Telefonbuch eine Ersatznummer.

1-800-Numemrn kannst Du aus D anrufen (die meisten zumindestens).

Da die Tickets auf US-Air Stock sind, hast Du im Falle eines Konkurses wahrscheinlich Probleme.

Lufthansa hat mal das Statement abgegeben, dass sie auch im Falle eines Konkurses die Tickets akzeptieren werden.

Rein rechtlich gesehen glaube ich aber auch nicht, dass LH das Ticket nicht akzeptieren koennte - ganz einfach weil mit Ausstellung des Tickets LH das Settlement Risk uebernimmt: LH muss von US sich unverzueglich den Verrechnungspreis bezahlen lassen - das kann LH nicht auf den Passagier abwaelzen. Und wenn das Ticket schon zwei Monate ausgestellt ist, kann LH nicht reklamieren, dass das nicht genug Zeit fuers Settlement ist. Aber wir haben ja genug Anwaelte hier - die koennen ja mal kommentieren.

Anders ist das, wenn Du das Ticket auf US ausstellst und dann geht US pleite: ist der operating carrier pleite, geht natuerlich nichts mehr.

Ich reserviere, kaufe die Meilen und stelle das Ticket aus - sicher ist sicher :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Lufthansa hat mal das Statement abgegeben, dass sie auch im Falle eines Konkurses die Tickets akzeptieren werden.

Das ist eher ein Gerücht.

Rein rechtlich gesehen glaube ich aber auch nicht, dass LH das Ticket nicht akzeptieren koennte - ganz einfach weil mit Ausstellung des Tickets LH das Settlement Risk uebernimmt: LH muss von US sich unverzueglich den Verrechnungspreis bezahlen lassen - das kann LH nicht auf den Passagier abwaelzen. Und wenn das Ticket schon zwei Monate ausgestellt ist, kann LH nicht reklamieren, dass das nicht genug Zeit fuers Settlement ist. Aber wir haben ja genug Anwaelte hier - die koennen ja mal kommentieren.

Das Settlement erfolgt immer erst nachdem die Coupons abgeflogen sind. Tickets von bankrotten Airlines werden in der Regel ab dem Zeitpunkt der Insolvenz auch umgehend nicht mehr akzeptiert, zeitlich limitierte Ausnahmen hat es zwar gegeben, aber Rechtsanspruch = null.

Der Beförderungsvertrag besteht ausschließlich mit der Airline, die das Ticket ausgestellt hat, auch wenn sich diese zur Erfüllung einer oder mehrerer anderer Airlines bedient.

Der Weg läuft ganz einfach - geht eine Airline insolvent, kündigen die anderen Airlines in der Regel fristlos das Interline-Agreement mit der insolventen Airline. Ab dem Zeitpunkt werden dann auf dem Ticketstock der Fremdairline ausgestellte Tickets nicht mehr akzeptiert.

Um nochmal zusammenzufassen: es kann sein, dass Lufthansa bei einem Allianz-Partner wie US Airways sich (ähnlich wie bei VARIG) etwas länger Zeit lässt bis das Interline-Agreement gekündigt wird, aber etwaige Rechtsansprüche die hier suggeriert werden bestehen wenn dann wie gesagt gegenüber der (dann leider insolventen) Airline auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stellt sich jetzt aber eben die Frage ob diese berühmten Chapter 11-Operations als eine Insolvenz zählen oder nicht.

Bevor -gerade in den USA- eine Firma insolvenz wird und nicht mehr fliegt geht man ja meist den Weg über jahrelange Chapter11-Operations.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.568
4.719
München
Stellt sich jetzt aber eben die Frage ob diese berühmten Chapter 11-Operations als eine Insolvenz zählen oder nicht.

Bevor -gerade in den USA- eine Firma insolvenz wird und nicht mehr fliegt geht man ja meist den Weg über jahrelange Chapter11-Operations.

Chapter 11 war bisher kein Problem, da der Flugbetrieb weitergeführt wurde und wichtige Verpflichtungen dafür (wie z.B. Bezahlung von Kerosin oder eben der Interline-Partner) vom Insolvenzrichter umgehend abgenickt werden.

Bei Chapter 7 schaut's dann aber ganz schnell ganz düster aus.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
US war nun schon zweimal unter CH11, beim letzten Mal war die Flotte kurz vor dem Grounding, als America West in letzter Minute einsprang und fusionierte. Jetzt steht das fusionierte Konstrukt vor dem Untergang, und in Amerika gehen langsam die Käufer aus - ausländische Investoren sind bekanntlich nicht willkommen, Amerika ist bei Airlines nicht so liberal und marktwirtschaftlich wie andere Länder, beispielsweise China.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Das man demnächst mehr Meilen berappen muss, um bei US Airways Flüge zu buchen, war wohl abzusehen. Ab dem 6. Januar wird es dann soweit sein. Noch gibt es keine neue Tabelle für *A, aber die Tabelle unten auf dieser Seite lässt vermuten, dass z.B. Transatlantik in C bald 100.000 statt 80.000 Meilen kosten wird:

US Airways | Fly with US

Oder aber "nur" 60.000 Meilen wenn ich das richtig interpretiere!
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das ist eher ein Gerücht.



Das Settlement erfolgt immer erst nachdem die Coupons abgeflogen sind. Tickets von bankrotten Airlines werden in der Regel ab dem Zeitpunkt der Insolvenz auch umgehend nicht mehr akzeptiert, zeitlich limitierte Ausnahmen hat es zwar gegeben, aber Rechtsanspruch = null.

Der Beförderungsvertrag besteht ausschließlich mit der Airline, die das Ticket ausgestellt hat, auch wenn sich diese zur Erfüllung einer oder mehrerer anderer Airlines bedient.

Der Weg läuft ganz einfach - geht eine Airline insolvent, kündigen die anderen Airlines in der Regel fristlos das Interline-Agreement mit der insolventen Airline. Ab dem Zeitpunkt werden dann auf dem Ticketstock der Fremdairline ausgestellte Tickets nicht mehr akzeptiert.

Um nochmal zusammenzufassen: es kann sein, dass Lufthansa bei einem Allianz-Partner wie US Airways sich (ähnlich wie bei VARIG) etwas länger Zeit lässt bis das Interline-Agreement gekündigt wird, aber etwaige Rechtsansprüche die hier suggeriert werden bestehen wenn dann wie gesagt gegenüber der (dann leider insolventen) Airline auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist.

Du brauchst ein eigenes Forum: "Fragen Sie RCS" - es gibt kein Thema, das Du nicht im Detail kennst :)

Die Frage ist aber: Woher weiss ich als Kunde, dass der Coupon erst nach dem Flug gesettlet wird? Wenn ich auf LH bestaetigt bin und das Ticket ausgestellt ist, darf ich dann nicht davon ausgehen, dass sich LH vor dem Abflug um das Settlement kuemmert? Wenn ich ein Ticket mit LH buche, muss ich ja auch sofort bezahlen - und kriege keinen Aufschub (wobei ich natuerlich auch kein Interline Agreement mit LH habe *g*).

Ich wuerde im Zweifel aber davon ausgehen, dass LH die Tickets akzeptiert - bei Meilentickets kann es ja nicht um wirklich viel Geld gehen, wenn US Leute fuer 1.000 EUR bis nach Japan (und zurueck) in First buchen kann... Zur Not wuerde ich anbieten, den Verrechnungsbetrag selbst zu settlen... :)
 
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rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Mal dumm gefragt - gibt es da eigentlich ne Versicherung, die man abschließen könnte? So ne Art Reiseversicherung? :confused:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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46
Ruhrgebiet
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peter42

Moderator
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09.03.2009
13.280
1.103
Du brauchst ein eigenes Forum: "Fragen Sie RCS" - es gibt kein Thema, das Du nicht im Detail kennst :)

Die Frage ist aber: Woher weiss ich als Kunde, dass der Coupon erst nach dem Flug gesettlet wird? Wenn ich auf LH bestaetigt bin und das Ticket ausgestellt ist, darf ich dann nicht davon ausgehen, dass sich LH vor dem Abflug um das Settlement kuemmert? Wenn ich ein Ticket mit LH buche, muss ich ja auch sofort bezahlen - und kriege keinen Aufschub (wobei ich natuerlich auch kein Interline Agreement mit LH habe *g*).

Ich wuerde im Zweifel aber davon ausgehen, dass LH die Tickets akzeptiert - bei Meilentickets kann es ja nicht um wirklich viel Geld gehen, wenn US Leute fuer 1.000 EUR bis nach Japan (und zurueck) in First buchen kann... Zur Not wuerde ich anbieten, den Verrechnungsbetrag selbst zu settlen... :)

Wie RCS und ich schon geschrieben haben, Du hast einen Vertrag mit US und das Ticket wird auf US-Air Stock ausgestellt, sprich Du hast auch nur Ansprüche gegen USAir.

Ansonsten empfehle ich den Ticketsafe.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Ansonsten empfehle ich den Ticketsafe.

wobei ticketsafe auch nicht viel bei den awardtickets bringt? versichert ist der ticketwert - und der besteht bei awardbuchungen aus den steuern und gebühren. die gekauften und dafür eingesetzten meilen (der eigentliche hauptwert) sind wohl kaum bestandteil der versicherung.