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wo kommt man an solch ein F-RTW zu diesem Preis in
Bei jedem halbwegs kompetenten Reisebüro weltweit, oder auch bei den beteiligten Airlines direkt.
wo kommt man an solch ein F-RTW zu diesem Preis in
Hat noch jemand Probleme sich bei Dividend zu registrieren?
Hi,
ich bin noch ein Frischling in diesem Forum......
aber sag mal wie +wo kommt man an solch ein F-RTW zu diesem Preis in Japan ?
Grüße
Wie ist das mit dem Routing VIE-FRA-MEX/CUN-DE/CH-VIE.
[FRA-MEX mit LH, CUN-DE mit DE oder CUN-ZRH mit LX/Edelweiss]
in C sollte das doch für jeweils in 80k pro Person gehen, oder?
hallo,
wir realistisch ist die Chance, dass ich nach dem Kauf zwei C Awards von DE nach Bali bekomme? Reisezeit wäre Mai 2010 und Datum eigentlich fast frei wählbar. Mutter und Schwester würden da gerne hinreisen und bevor sie 900€ für Y zahlen, dachte ich das wär ne Überlegung wert. Ob BKK oder SIN wäre egal, genau wie Fluggesellschaft. Und ich denke selbst wenn SEA-DPS in Y wäre, ist das immernoch ein spitzen Deal.
Danke
Danke ... bin gerade noch am überlegen, wie man am sinnvollsten die Meilen generiert.
Weiss einer wie das mit diesen ersten 50k Meilen funktioniert?
So wie ich es verstanden habe müsste es so sein:
Jeweils die ersten 50k für jede der drei Übergabevarianten (buy,share,gift) werden verdoppelt. Wenn ich jedoch 2x50k share, dann werden nur die ersten 50k verdoppelt - egal ob diese an zwei unterschiedliche Adressaten gehen oder nicht. Sprich erster Adressat würde 100k bekommen, zweiter nur die 50k.
Aber wie wäre es denn, wenn Account A 50k von B geshared bekommt und dann nochmal 50k von C geshared - hätte A dann insgesammt 200k Meilen (50k*2 + 50k*2) oder nur 150k (50k*2 + 50k) ... in beiden Fällen wären jeweils nur die ersten 50k Meilen verdoppelt worden?
Interessant wäre auch wie das mit dem Account mergen läuft, dann müsste man sich nicht soviel Gedanke machen, wie man die Meilen aufteilt
Für die 0180-Nummer gibt es im 0180-Telefonbuch eine Ersatznummer.
1-800-Numemrn kannst Du aus D anrufen (die meisten zumindestens).
Da die Tickets auf US-Air Stock sind, hast Du im Falle eines Konkurses wahrscheinlich Probleme.
Lufthansa hat mal das Statement abgegeben, dass sie auch im Falle eines Konkurses die Tickets akzeptieren werden.
Rein rechtlich gesehen glaube ich aber auch nicht, dass LH das Ticket nicht akzeptieren koennte - ganz einfach weil mit Ausstellung des Tickets LH das Settlement Risk uebernimmt: LH muss von US sich unverzueglich den Verrechnungspreis bezahlen lassen - das kann LH nicht auf den Passagier abwaelzen. Und wenn das Ticket schon zwei Monate ausgestellt ist, kann LH nicht reklamieren, dass das nicht genug Zeit fuers Settlement ist. Aber wir haben ja genug Anwaelte hier - die koennen ja mal kommentieren.
Stellt sich jetzt aber eben die Frage ob diese berühmten Chapter 11-Operations als eine Insolvenz zählen oder nicht.
Bevor -gerade in den USA- eine Firma insolvenz wird und nicht mehr fliegt geht man ja meist den Weg über jahrelange Chapter11-Operations.
Das man demnächst mehr Meilen berappen muss, um bei US Airways Flüge zu buchen, war wohl abzusehen. Ab dem 6. Januar wird es dann soweit sein. Noch gibt es keine neue Tabelle für *A, aber die Tabelle unten auf dieser Seite lässt vermuten, dass z.B. Transatlantik in C bald 100.000 statt 80.000 Meilen kosten wird:
US Airways | Fly with US
Das ist eher ein Gerücht.
Das Settlement erfolgt immer erst nachdem die Coupons abgeflogen sind. Tickets von bankrotten Airlines werden in der Regel ab dem Zeitpunkt der Insolvenz auch umgehend nicht mehr akzeptiert, zeitlich limitierte Ausnahmen hat es zwar gegeben, aber Rechtsanspruch = null.
Der Beförderungsvertrag besteht ausschließlich mit der Airline, die das Ticket ausgestellt hat, auch wenn sich diese zur Erfüllung einer oder mehrerer anderer Airlines bedient.
Der Weg läuft ganz einfach - geht eine Airline insolvent, kündigen die anderen Airlines in der Regel fristlos das Interline-Agreement mit der insolventen Airline. Ab dem Zeitpunkt werden dann auf dem Ticketstock der Fremdairline ausgestellte Tickets nicht mehr akzeptiert.
Um nochmal zusammenzufassen: es kann sein, dass Lufthansa bei einem Allianz-Partner wie US Airways sich (ähnlich wie bei VARIG) etwas länger Zeit lässt bis das Interline-Agreement gekündigt wird, aber etwaige Rechtsansprüche die hier suggeriert werden bestehen wenn dann wie gesagt gegenüber der (dann leider insolventen) Airline auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist.
Mal dumm gefragt - gibt es da eigentlich ne Versicherung, die man abschließen könnte? So ne Art Reiseversicherung?
Du brauchst ein eigenes Forum: "Fragen Sie RCS" - es gibt kein Thema, das Du nicht im Detail kennst
Die Frage ist aber: Woher weiss ich als Kunde, dass der Coupon erst nach dem Flug gesettlet wird? Wenn ich auf LH bestaetigt bin und das Ticket ausgestellt ist, darf ich dann nicht davon ausgehen, dass sich LH vor dem Abflug um das Settlement kuemmert? Wenn ich ein Ticket mit LH buche, muss ich ja auch sofort bezahlen - und kriege keinen Aufschub (wobei ich natuerlich auch kein Interline Agreement mit LH habe *g*).
Ich wuerde im Zweifel aber davon ausgehen, dass LH die Tickets akzeptiert - bei Meilentickets kann es ja nicht um wirklich viel Geld gehen, wenn US Leute fuer 1.000 EUR bis nach Japan (und zurueck) in First buchen kann... Zur Not wuerde ich anbieten, den Verrechnungsbetrag selbst zu settlen...
Ansonsten empfehle ich den Ticketsafe.