US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

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asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
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Eine Frage von mir noch: Habe für Angehörige vor paar Tagen auch US Airways Accounts angelegt, wann bekommt man denn diese Email mit dem Bonus? Oder gibts das nicht mehr?

Gibt es offiziell seit dem 15.10 nicht mehr. Bis zum 18.10 wurden jedoch seitens US Air noch Emails verschickt.
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die offiziellen Regeln:

Stopovers

1. Stopovers are not permitted when travel is within one award region
or the itinerary includes an open jaw.

Ziemlich klar - braucht keine Erlaeuterung.

2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city,
a US Airways international destination or ticketed partner's hub city
per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix,
Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh.
Please consult with Reservations for partner hub cities.

"Hub" scheint eigentlich restriktive gemeint zu sein. Beispiele auf FT: LAX-LHR auf NZ gibt kein Stop-Over weil LHR kein NZ Hub. Ankommen auf BD hingegen gibt die Moeglichkeit fuer einen Stop-Over. (Agenten und Supervisor sind aber frei in der Interpretation der Regel). Die offiziellen Hubs gibt's auf folgender Seite:

http://www.staralliance.com/en/about/airlines/

Fuer LH sind Frankfurt und Muenchen hubs, Duesseldorf ist (noch) keiner...

3. Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

Spricht eindeutig gegen back-tracking und die Beispiele auf FT sind da auch eindeutig. CLT-JFK(US)-ICN(OZ)-PEK(CA) (stop) PEK-BKK-HKT(TG) (destination) HTK-BKK-FRA(TG)-MUC-CLT(LH) hingegen ist als gueltiges Routing akzeptiert worden - US Airways scheint bei 3-Regionen-Awards grosszuegig. Das Routing ist eigentlich ein RTW - ist aber von US als "most direct route" fuer ein Suedasien-Ticket akzeptiert worden.

4. Stopovers must be reflected in the reservation at time of
ticketing. Stopovers are not allowed once an award has been
ticketed or travel has commenced.

Changes nach Abflug sind generell nicht moeglich.

5. Star Alliance Round-the-World awards permit five en route
stopovers in a forward direction toward the original departure
city.

Siehe Routing unter 3). Mit etwas Kreativitaet laesst sich ein RTW viel billiger als "normales" Award-Ticket ausstellen.

Und wie schon allen bekannt: Auflegen und erneut anrufen kann manchmal hilfreich sein...

Happy booking!
 
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paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
das mit den Hubs scheint insgesamt etwas "seltsam" gehandhabt zu werden. Man wollte mir den ZRH FRA auf LX nicht geben (weiterflug nach JNB auf LH), da "FRA der hub der LH ist und nicht der LX". habe dann ZRH FRA auf LH reserviert, nochmal angerufen und auf die LX umgebucht (Flugzeiten besser). ticket ist mittlerweile als LX/LH/LH/LH Kombination ausgestellt, war kein Problem. Auflegen und wieder anrufen hilft also definitiv!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
das mit den Hubs scheint insgesamt etwas "seltsam" gehandhabt zu werden. Man wollte mir den ZRH FRA auf LX nicht geben (weiterflug nach JNB auf LH), da "FRA der hub der LH ist und nicht der LX". habe dann ZRH FRA auf LH reserviert, nochmal angerufen und auf die LX umgebucht (Flugzeiten besser). ticket ist mittlerweile als LX/LH/LH/LH Kombination ausgestellt, war kein Problem. Auflegen und wieder anrufen hilft also definitiv!

Die offizielle Regel ist aber tatsaechlich (oder das was US daraus macht): Nur wenn man auf der Airline des Hubs ankommt, kann ein Stopover gemacht werden: FRA-ZRH auf LX ist okay fuer einen Stopover in ZRH, ZRH-FRA fuer einen Stopover in FRA mit LX hingegen nicht. Die Regel macht nicht wirklich Sinn, nochmal anrufen war ja auch erfolgreich :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich weiss ja nicht, warum sich Leute fuer Beitraege bedanken, deren Routing noch gar nicht von US bestaetigt worden sind. Nordamerika ist eine eigene Zone und es gibt Direktverbindung Europa - Zentralamerika: vielleicht sollten wir abschliessend klaeren, ob US Drei-Zonen-Awards zulaesst, bevor hier die wildesten Routings gebastelt werden...

Vielleicht kann man dieses Thema in Informations- und Diskussionsthema trennen? Die eigentlich relevanten Informationen sind mittlerweile hier ein bisschen schwer zu finden...

Nur zu Deiner Info - wir haben das schon per PM besprochen, also ruhig Blut. Ich präferiere eh den direkten Flug (Zeit, extra Zone, keine extra Immigration in US).
Trotzdem danke für die Erklärung der Regeln. Bedanken werde ich mich weiterhin ohne direkte Rücksprache mit Dir :D
 
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hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Bei dem günstigen Dollarkurs denke ich auch gerade nach. Ich brauche für 2010 2 * FRA-SCL/LIM Roundtrip. Wenn ich das Award Chart richtig lese brauch man für Europa nach Südamerika 100.000 in C oder 130.000 in F.

Nehmen wir also an, ich will in F fliegen und brauche 130.000. Ich habe 2 Konten für die 2 Personen, die fliegen wollen. Ich kaufe für jedes Konto 40.000 Meilen und erhalte 80.000. Von diesen schenke ich jetzt der anderen Person jeweils 50.000 und habe auf beiden Konten 130.000 zu einem Preis von 80.000 * 2,5 US-Cent = 2000 USD ungefähr = 1350 Eur. Soweit korrekt?

Wie teuer wären jetzt Steuern und Gebühren für die Strecke(n)? Ich kenne mich mit US Airways Dividend Miles nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben dass es weniger Steuern und Gebühren sind als z.B. bei LH.
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Die Rechnung sieht aus wie folgt:

Kaufen:
40,000 * 0,25 * 1,75 (Sales Tax USA) + 30 USD (Bearbeitungsgebühr)

Share:
50,000 * 0,01 * 1,75 + 30 USD

Alles sogar noch etwas billiger als von dir gerechnet. Steuern und Gebühren kannst du relativ zuverlässig mit ITA (http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/prego) nachschauen, den Treibstoffzuschlag (YQ Tax) kannst du rausrechnen/ignorieren, den muss man bei US nicht zahlen.
Habe mal kurz reingeschaut, wenn das Routing über GRU mit LH geht sind die Steuern wie folgt:

Tax: German Airport Security Tax €7.20
Tax: German Passenger Service Charge €23.50
Tax: LH YQ surcharge €264.00
Tax: Chile International Airport Facility Charge $30.00

Hoffe, das hilft.
 
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tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also nochmal zum mitschreiben:doh:
Was kosten 50k Meilen inklusive der Steuern und Gebuehren:confused::kiss:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Wenn Du 50.000 Meilen kaufst, um 100.000 zu erhalten, zahlst Du 50.000 * 0,025 * 1,075 + 30 USD. Also 1373,75 USD.

Wenn Du 50.000 Meilen sharest, um 100.000 zu erhalten, zahlst Du 50.000 * 0,01 * 1,075 + 30 USD, also 567,5 USD.
 
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crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Dann muß ich damit wohl doch noch anfangen.

Also jetzt am besten 2-3 Accounts anlegen und dann in dennächsten 10 Tagen schauen was man fliegen will und ein wenig rechnen und dann kaufen, schenken und schicken da die Accounts ja 10 Tage alt sein müßen?
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Koennte das bitte einer mal bestaetigen?

Konto A = 120k

Share von A zu B 25k ; Kosten 298$
Konto A = 95k , Konto B = 50k

Share von A zu C 25k ; Kosten 298$
Konto A = 70K , Konto C = 50K

Gift von B zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 170k , Konto B = 0K

Gift von C zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 270k , Konto C = 0K

Somit haette ich alle Milen auf meinem 100% Bonuskonto und koennte evtl. mit Glueck nach ausstellen beider Awards nochmal positiv ueberrascht werden...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Koennte das bitte einer mal bestaetigen?

Konto A = 120k

Share von A zu B 25k ; Kosten 298$
Konto A = 95k , Konto B = 50k

Share von A zu C 25k ; Kosten 298$
Konto A = 70K , Konto C = 50K

Gift von B zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 170k , Konto B = 0K

Gift von C zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 270k , Konto C = 0K

Ich glaub das ist mir doch zu kompliziert. Ich werde es mir das ganze einfacher machen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Koennte das bitte einer mal bestaetigen?

Konto A = 120k

Share von A zu B 25k ; Kosten 298$
Konto A = 95k , Konto B = 50k

Share von A zu C 25k ; Kosten 298$
Konto A = 70K , Konto C = 50K

Gift von B zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 170k , Konto B = 0K

Gift von C zu A 50k ; Kosten 567$
Konto A = 270k , Konto C = 0K

Somit haette ich alle Milen auf meinem 100% Bonuskonto und koennte evtl. mit Glueck nach ausstellen beider Awards nochmal positiv ueberrascht werden...

298.75 USD sind gerundet 299 USD - wenn das Dein Mathe-Lehrer sieht...

Und Gift ist wie Kauf, also 1373.75 (oder 1374) USD.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Inwiefern ist bei der Share Aktion eigentlich ping-pong zwischen den beteiligten Personen moeglich ? :confused:

Kann ich da beliebig zwischen 2 accounts hin und her swappen oder sollte man besser einen Ring aus 3 Personen basteln, nach folgendem Schema:

Person 1 -> 50K Share nach Person 2
Person 2 -> 50K Share nach Person 3
Person 3 -> 50K Share nach Person 1

So taucht nicht 2x derselbe Name in den Transaktionen auf. Oder ist das irrelevant ?

Ich habe derzeit knapp 20K im Account, wuerde also noch 15K kaufen und via ShareMiles 50K dazubuchen.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich habe derzeit knapp 20K im Account, wuerde also noch 15K kaufen und via ShareMiles 50K dazubuchen.

Ich würde an Deiner Stelle keine neuen Meilen kaufen.

Konto A hat 20'000
-> Konto B hat nun 40'000 -> 20'000 an C
-> Konto C hat nun 40'000 -> 40'000 an B
-> Konto B hat nun 100'000

Nachtrag: Sollte 950 USD kosten. Mit kaufen wären es 1000 gewesen.
 
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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich würde an Deiner Stelle keine neuen Meilen kaufen.

Konto A hat 20'000
-> Konto B hat nun 40'000 -> 20'000 an C
-> Konto C hat nun 40'000 -> 40'000 an B
-> Konto B hat nun 100'000

Nachtrag: Sollte 950 USD kosten. Mit kaufen wären es 1000 gewesen.

Jeder der 3 Beteiligten moechte aber den vollen Betrag nutzen, sprich ich muss auch 50K wieder zurueck-swappen !
 

feeder

Neues Mitglied
14.09.2009
2
0
Gegen 12.000 EUR aus Europa sieht das gut aus. Aber: ex Japan kosten RTWs 6.000 EUR plus Tax und ich kann jeden Flug nehmen (einschliesslich SQ). Sich das muehsam ueber Verfuegbarkeiten raussuchen, ist nicht so spannend. Schlussendlich kann ich mit einem bezahlten RTW Meilen sammeln. FRTW1 mit bmi als 55K-Gold gibt 175.000 Meilen.

Mein Ticket SIN-FRA-EZE ist ein F Ticket und hat eine Gesamtstrecke von 27.000 Meilen. Kostenpunkt: 150.000 Meilen. Das ist ein ziemlich guter Preis :kiss:
Hi,
ich bin noch ein Frischling in diesem Forum......
aber sag mal wie +wo kommt man an solch ein F-RTW zu diesem Preis in Japan ?
Grüße