US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu einem stop over, da ich mit US nicht vertraut bin:
Wäre folgendes möglich:
FRA-PHL (anfang Januar)
PHL-YXE (wird nicht von US angeflogen, aber von AC über YYZ) (anfang April)
YXE-FRA (mitte April)
Falls möglich (?) müsste das dann 80k in C kosten, oder?

Vielen Dank,
edkb

Ist möglich für 80'000 in Business. Achte nur auf max. 3 Segmente pro Richtung.

FRA-PHL (stopover)
PHL-YYZ-YXE (destination)
YXE-YYZ-FRA

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
hallo asamallword
Danke für deine Antwort, ich kann leider den DANKE Button nicht finden...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Als Tip an alle:

reserviert Euer Award erstmal bevor Ihr die Meilen kauft. Dann könnt Ihr Euch sicher sein die Plätze + das gewünschte Routing zu bekommen.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
@ all

1. Stopovers are not permitted when travel is within one award region or the itinerary includes an open jaw.

2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.

3. Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

4. Stopovers must be reflected in the reservation at time of ticketing. Stopovers are not allowed once an award has been ticketed or travel has commenced.

5. Star Alliance Round-the-World awards permit five en route stopovers in a forward direction toward the original departure city.

Es gibt zwar Agenten die diese Regel nicht befolgen, ich würde es bei der Awardplanung jedoch trotzdem beachten.

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
Was passiert wenn man gekaufte Meilen shared - nochmal verdoppelt?

Ja. Das kann ich inzwischen bestätigen (und damit meine eigene Frage von gestern zum Teil beantworten). Ein Familienmitglied und ich haben: 50.000 Meilen jeder für sich gekauft ("buy"), 50.000 Meilen für den anderen gekauft ("gift") und 50.000 Meilen an den anderen übertragen ("share").

Gesamtpreis pro Person: 3.315 USD für 250.000 Meilen, also z.B. 2 TATL in F oder 3 in C. Dass es auch billiger geht, ist klar. Die einfache Variante hat aber den Vorteil, dass man nur zwei (in meinem Fall 100% echte) Konten braucht.

• Like
Reaktionen: asmallworld

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Hat eigentlich jemand von euch bei der aktuellen Aktion ein Konto verwendet, das auch bei der vorherigen Meilenkaufaktion benutzt wurde?

Wollte nur sichergehen, dass man jetzt nochmal 50000 Meilen kaufen kann, wenn mit dem Konto schonmal bei der letzten 2 für 1 Aktion gekauft wurde.

(Habe nämlich noch 25k Bonus von der letzten Aktion übrig)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist folgendes Routing so machbar?

MUC-HKG(stop)-BKK(ziel)
KUL-SIN(stop)-MUC(ziel)

den Transfer zwischen BKK und KUL würd ich irgendwie anders überbrücken da ich wenn ich das richtig verstanden habe ja pro Strecke nur 1 Stopover und 3 Segmente erlaubt sind

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Open Jaw (BKK-KUL) und dann noch 2 Stops (HKG und SIN)? Das sind 2 No-Gos.

Entweder Open Jaw und keinen Stop, oder keinen Open Jaw und dafür 1 Stop - zumindest offiziell...

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Open Jaw (BKK-KUL) und dann noch 2 Stops (HKG und SIN)? Das sind 2 No-Gos.

Entweder Open Jaw und keinen Stop, oder keinen Open Jaw und dafür 1 Stop - zumindest offiziell...

Nach den Regeln ist ein stopover pro Richtung erlaubt:

2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.

Fliege diese Woche übrigens
FRA-PEK(stop)-NRT(Ziel)-ICN(stop)-FRA,
es geht also mit einem Stop pro Richtung

Edit: wobei die Regelung, dass der Stop ein Hub eines Partners auf dem Ticket sein muss, bei mir auch nicht wirklich erfüllt ist (zumindest ist ein Stop kein Hub des ankommenden Fluges)

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Okay neuer Versuch :)
Also wenn ein stopover pro Richtung dann sollte das doch gehen

MUC-HKG(stop)-BKK
BKK-SIN(stop)-MUC

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Fliege diese Woche übrigens
FRA-PEK(stop)-NRT(Ziel)-ICN(stop)-FRA,
es geht also mit einem Stop pro Richtung

Edit: wobei die Regelung, dass der Stop ein Hub eines Partners auf dem Ticket sein muss, bei mir auch nicht wirklich erfüllt ist (zumindest ist ein Stop kein Hub des ankommenden Fluges)

Welche Airlines? In F?

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hmn, ich bin mir nicht sicher ob das ueberhaupt erlaubt ist mit den zwei Zonen:eek:

Ist erlaubt, allerdings nur "on the most direct route of travel". Der höhere Meilentarif findet dabei immer Anwendung.

z.B.

muc-bkk-pvg-bkk-muc ist erlaubt!

muc-pvg-bkk-pvg-muc jedoch nicht!

Nachtrag: mit der "most direct route" ist eigentlich nur gemeint dass kein Backtracking erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet: