US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
Wie RCS und ich schon geschrieben haben, Du hast einen Vertrag mit US und das Ticket wird auf US-Air Stock ausgestellt, sprich Du hast auch nur Ansprüche gegen USAir.

Ansonsten empfehle ich den Ticketsafe.

Ticketsafe und Awardbuchungen scheinen aber kompliziert:

"Wurden die versicherten Flüge bei Eintritt des Versicherungsfalles
von der versicherten Person noch nicht angetreten, ersetzt die EUROPÄISCHE den Betrag, der von der versicherten Person für den Erwerb des Flugtickets bezahlt oder angezahlt worden ist."

Wie rechne ich denn 160.000 Meilen fuer einen USA-Award von SIN ab?

*mmh*
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Und wenn umgekehrt LH hopps geht? Muss US mich dann von SIN nach JFK fliegen? Oder duerfen die sich dann mit "storniertem Flug" rausreden?
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Awardbuchung

Hallo zs,

ich hätte gerne noch mal eine andere Frage beantwortet:

Ich würde gerne einen Flug HAJ-WDH buchen. Interessant dürfte dabei eigentlich nur die Strecke FRA/MUC-JNB sein. Bei M&M sehe ich freie Awardplätze in Business, über das ANA Tool aber nicht. Wie läuft das bei einer Buchung über über US? Sind dort die freien Plätze im ANA-Tool interessant, oder die die M&M anzeigt? Warum gibt es den Unterschied zwischen ANA und M&M?

Danke für die Hilfe,
hagalulu
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ticketsafe und Awardbuchungen scheinen aber kompliziert:

"Wurden die versicherten Flüge bei Eintritt des Versicherungsfalles
von der versicherten Person noch nicht angetreten, ersetzt die EUROPÄISCHE den Betrag, der von der versicherten Person für den Erwerb des Flugtickets bezahlt oder angezahlt worden ist."

Wie rechne ich denn 160.000 Meilen fuer einen USA-Award von SIN ab?

*mmh*

Nein, das ist ganz einfach:

Entweder Du bekommst einen neuen F Flug oder den monitären Aufwand, den Du in die Meilen gesetzt hast mit Nachweisen. Pauschal wird die Meile mit etwas über einem Cent abgerechnet.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Hallo zs,

ich hätte gerne noch mal eine andere Frage beantwortet:

Ich würde gerne einen Flug HAJ-WDH buchen. Interessant dürfte dabei eigentlich nur die Strecke FRA/MUC-JNB sein. Bei M&M sehe ich freie Awardplätze in Business, über das ANA Tool aber nicht. Wie läuft das bei einer Buchung über über US? Sind dort die freien Plätze im ANA-Tool interessant, oder die die M&M anzeigt? Warum gibt es den Unterschied zwischen ANA und M&M?

Danke für die Hilfe,
hagalulu

Hi,
ich habe schon ein paarmal erlebt, dass M&M awardverfuegbarkeiten anzeigt, die ANA nicht anzeigt (aehnliches ist mir fuer LX mit expertflyer passiert). Es scheint bei M&M "intern" groessere Verfuegbarkeiten zu geben (evtl ist das sogar statusabhaengig?) als im *A Verbund?
cheers,
paarlman
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hi,
ich habe schon ein paarmal erlebt, dass M&M awardverfuegbarkeiten anzeigt, die ANA nicht anzeigt (aehnliches ist mir fuer LX mit expertflyer passiert). Es scheint bei M&M "intern" groessere Verfuegbarkeiten zu geben (evtl ist das sogar statusabhaengig?) als im *A Verbund?
cheers,
paarlman
Das heißt das dann die sind über US (zumindest derzeit) nicht zu buchen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Der deutsche Point of Sale hat bei LH besssere Award-Verfügbarkeit als die anderen internationalen Point of Sales.

US Airways hat einen amerikanischen Point of Sale, ANA einen japanischen Point of Sale.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Der deutsche Point of Sale hat bei LH besssere Award-Verfügbarkeit als die anderen internationalen Point of Sales.

US Airways hat einen amerikanischen Point of Sale, ANA einen japanischen Point of Sale.

interessanter Aspekt, das hatte ich noch nicht bedacht. Macht es einen Unterschied, wo man bei M&M "gemeldet" ist? ich bin in JNB ansaessig und SEN, M&M zeigt mir idR recht gute Award-Verfuegbarkeiten zwischen hier und FRA, ZRH.
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
also hoffen wir mal, dass US nicht so schnell pleite gehen wird. Nochmal eine paar andere Fragen:

- Kann man mehrere Dividend Miles Accounts bei US einrichten auf einen Namen oder gibt's da Probleme. Hatte ja schon geschrieben, dass man Accounts ja auf der Seite "mergen" kann - würde ich also mal so interpretieren, dass man auch mehrere Accounts haben kann und dann auch von Account 1 zu Account 2 Meilen transferieren/verschenken kann.

- Wie sieht es denn mit der Kreditkartenbezahlung aus - muss der Accountinhaber auch immer Besitzer der Kreditkarte sein?

- Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ein Account von 2 Account je 50k Meilen geschenkt bekommen, die dann jeweils immer verdoppelt werden ... also zu 200k insgesammt werden.

- Hat eigentlich einer eine Ahnung, wieviel Vorlaufzeit die bei der Neueinführung einer neuen *A Prämientabelle einräumen müssen ... ansonsten müssten wir ja wirklich alle Tickets sofort ausstellen lassen.

Nur noch ein paar Tage, dann kann ich auch endlich mitmischen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Er meint den Saver-Tarif im Very-low-Season Tag.


Und: Man kann für jede Verdopplungsart (buy, share, gift) jeweils 100.000 erhalten.
Also:
50.000 Kaufen => 100.000 erhalten
50.000 schenken lassen => 100.000 erhalten
50.000 scharen lassen => 100.00 erhalten (günstigste Methode)

Das mit dem Mergen wäre echt interssant, ist aber nicht zwangsweie nötig, oder?
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
Er meint den Saver-Tarif im Very-low-Season Tag.

Aha, danke. Das wäre, glaube ich, 60.000 Meilen -- wenn überhaupt erhältlich, und (für Europa-Nordamerika) nur zwischen Mitte Januar und Ende Februar. Aber immerhin -- falls die *A-Tabelle so aussieht.

Interessant, so nebenbei, dass bei US Airways Europa-Hawaii dasselbe kostet wie Europa-Nordamerika.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Nein, das ist ganz einfach:

Entweder Du bekommst einen neuen F Flug oder den monitären Aufwand, den Du in die Meilen gesetzt hast mit Nachweisen. Pauschal wird die Meile mit etwas über einem Cent abgerechnet.

*mmh* Das Kleingedruckte sagt eigentlich sehr deutlich: neuer Flug nur, wenn die Reise schon angetreten ist. Ansonsten: Geld zurueck. Aber was habe ich denn fuer einen Awardflug "bezahlt" ausser Steuern & Fees?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
also hoffen wir mal, dass US nicht so schnell pleite gehen wird. Nochmal eine paar andere Fragen:

- Kann man mehrere Dividend Miles Accounts bei US einrichten auf einen Namen oder gibt's da Probleme. Hatte ja schon geschrieben, dass man Accounts ja auf der Seite "mergen" kann - würde ich also mal so interpretieren, dass man auch mehrere Accounts haben kann und dann auch von Account 1 zu Account 2 Meilen transferieren/verschenken kann.

- Wie sieht es denn mit der Kreditkartenbezahlung aus - muss der Accountinhaber auch immer Besitzer der Kreditkarte sein?

- Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ein Account von 2 Account je 50k Meilen geschenkt bekommen, die dann jeweils immer verdoppelt werden ... also zu 200k insgesammt werden.

- Hat eigentlich einer eine Ahnung, wieviel Vorlaufzeit die bei der Neueinführung einer neuen *A Prämientabelle einräumen müssen ... ansonsten müssten wir ja wirklich alle Tickets sofort ausstellen lassen.

Nur noch ein paar Tage, dann kann ich auch endlich mitmischen.

1) Ja, mehrere Accounts geht - am besten mit verschiedenen Adressen (Mama, Papa, Onkel, Zwergkaninchen)

2) Der Accountinhaber muss nicht mit dem Kreditkarteninhaber identisch sein.

3) Ja, zwei Accounts koennen in einen Account schenken, gibt max 200k.

4) Vor dem 1. Januar gibt's auch keinen neuen *A Tabellen - und ausstellen bis 31.12.2009 ist Ticketgueltigkeit bis 31.12.2010...

US geht erst 2010 hopps... :)
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Danke ... wenn man bösartig wäre könnte man ja die Thoerie aufstellen, dass US knapp bei Kasse wäre und durch diese Meilenverkaufsaktionen schnell an billiges Kapital herankommen möchte.

Denkt doch nur mal wieviele Tausend Euros von uns alleine hier reingepumpt werden. Betriebswirtschaftlich gesehn eigentlich eine Super Variante an Geld zu kommen. Für uns lohnt sich der ganze Spaß natürlich doppelt wegen des Dollarkurses. Denke mal, dass da schon so einige Millionen zusammenkommen dürften ... musste sogar eine niedrige bis mittlere Dreistellige Millionenzahl sein.

Von daher werde ich mal nicht zu viel investieren. Denke mal so 500k Meilen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Aha, danke. Das wäre, glaube ich, 60.000 Meilen -- wenn überhaupt erhältlich, und (für Europa-Nordamerika) nur zwischen Mitte Januar und Ende Februar. Aber immerhin -- falls die *A-Tabelle so aussieht.

Da haste allerdings Recht - muss ich gestern geträumt haben die 70.000.

So, und nun hab ich auch gebucht - DRS-FRA-SEA und zurück für eine Woche im Mai - 80.000 und 79,81 Euro an Steuern. :kiss:
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich bräuchte für nen Kollegen hier mal die DM-Regeln bezüglich RTW-Tickets und kann sie nicht finden.


Kann hier jemand helfen mit Infos bzw. Link?

Danke!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
*mmh* Das Kleingedruckte sagt eigentlich sehr deutlich: neuer Flug nur, wenn die Reise schon angetreten ist. Ansonsten: Geld zurueck. Aber was habe ich denn fuer einen Awardflug "bezahlt" ausser Steuern & Fees?

dreschen hat doch ganz klar gesagt, dass du pro Meile pauschal etwas mehr als einen Cent erstattet bekommst. Die Frage wurde also längst beantwortet. :sleep:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
dreschen hat doch ganz klar gesagt, dass du pro Meile pauschal etwas mehr als einen Cent erstattet bekommst. Die Frage wurde also längst beantwortet. :sleep:

Ich meine irgendwas mit 0,0112 € je Meile oder aber man beauftragt die ERV einen neuen Flug zu buchen.
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
Da haste allerdings Recht - muss ich gestern geträumt haben die 70.000.

Aber wir glauben beide nicht, dass die superbilligen "off peak"-Tarife für *A gelten werden, oder? Schaut man in den *A-Tabellen bei CO und UA nach, immer noch am Beispiel Europa-Nordamerika, findet man 105.000 Meilen für C und 135.000 für F. Bei US wird's wohl sehr ähnlich sein. Und damit immer noch sehr interessant. :)
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Hoffe ich auch ... weiss einer noch, wie das damals bei LH war, als die die Tabelle angepasst hatten? Wie viel Vorlauf war denn da. Ich glaube, da wurde doch nicht von heut auf morgen umgestellt, sondern man hatte noch etwas Zeit die Meilen einzulösen.

So wie ich die US-Seite verstanden hatte, galten die Änderungen ja nur für die US-Air Flüge und noch nicht für die restlichen *A Flüge
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
So wie ich die US-Seite verstanden hatte, galten die Änderungen ja nur für die US-Air Flüge und noch nicht für die restlichen *A Flüge

So verstehe ich das auch. Es kann aber gut sein, dass wir schon in den nächsten Tagen mehr erfahren -- eine Anpassung der *A-Preise zum 06.01.10 halte ich noch für durchaus möglich.

Auf jeden Fall, soweit möglich, schon vor dem 6. Januar buchen. Was auch immer passiert: Preissenkungen sind nicht zu erwarten.