US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mich nun ebenfalls aus dem VVF hierher verirrt. :)

Ich möchte nach Möglichkeit gerne nächstes Jahr US Airways Meilen für einen Flug D-SCL in F einsetzen. Die einzige Verbindung nach SCL scheint ja mit AC über YYZ zu sein, was an sich kein Problem darstellt und folgendes Routing ergeben würde:

nimm doch besser einen F award mit LH nach EZE und von dort aus den 1,5 stunden hüpfer mit air canada nach SCL.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Geht aber nur mit Overnight auf dem Hinflug und einem langem Layover zurück. :idea:

BA ist auch eine geniale stadt, in der man super lecker steak essen kann :) ich würde da eine nacht in BA begrüssen ...
andererseits könnte man auch ein preisgünstiges separates LA ticket EZE-SCL kaufen (die fliegen den 1,5 stunden-hüpfer oft genug).

• Like
Reaktionen: asmallworld

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Falls alles auch in C sein darf würde ich Dir empfehlen:

MUC-JNB-EZE-SCL (SA-SA-AC)
SCL-EZE-FRA-MUC (AC-LH-LH)

Um einen C Award auf der Strecke D-Südafrika mit SA zu kriegen, muss aber Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf ein Tag fallen. Die Verfügbarkeit ist ja grauselig auf der Strecke.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Um einen C Award auf der Strecke D-Südafrika mit SA zu kriegen, muss aber Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf ein Tag fallen. Die Verfügbarkeit ist ja grauselig auf der Strecke.

So schlecht fand ich die Verfügbarkeit bisher nicht. Die Award-Platz werden von SA allerdings auch immer erst mit der Zeit freigegeben(nicht genau 12 Monate im vorraus), auch ist nächste Jahr Fußball-WM in SA. ;)

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
So schlecht fand ich die Verfügbarkeit bisher nicht. Die Award-Platz werden von SA allerdings auch immer erst mit der Zeit freigegeben(nicht genau 12 Monate im vorraus), auch ist nächste Jahr Fußball-WM in SA. ;)

Habe für April/Mai nächsten Jahres geschaut. Ab und zu mal ein LH C Award, aber kein einziger SA Award.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Habe für April/Mai nächsten Jahres geschaut. Ab und zu mal ein LH C Award, aber kein einziger SA Award.

kann ich zu 100% unterschreiben. Hatte letztes Jahr das Vergnügen dass ich im August nach JNB und dann weiter geflogen bin. Hatte für Juli/August/September geschaut, nicht ein einziger Platz bei SA.

Jetzt nächstes Jahr März oder April und wieder gar nichts.

Bye
Flaw

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo zusammen,

ich habe mich nun ebenfalls aus dem VVF hierher verirrt. :)
Willkommen. Und: Schön, dass wieder jemand den Weg zur guten Seite (der Macht) gefunden hat ;)

D-YYZ-SCL-EZE-FRA/ZRH
Ich kann nur empfehlen: Machs nicht. Zumindest nicht dann, wenn Du mit mehr als Handgepäck reist. Ich hab den Trip bisher zweimal gemacht (allerdings von den USA aus; SFO-YYZ-SCL-EZE) und stand beide Male ohne bzw. mit reduziertem Gepäck in SCL.

Dort wird das mit Schulterzucken quittiert. Es sei schon beinahe normal, dass die Koffer den Weg nicht aus YYZ heraus schaffen.

Bunt wirds, wenn Du dann von Chile aus das indische CC von AC anrufen musst, um zu erfahren, ob der Kram dann wenigstens am nächsten Tag ankommt. ("Sorry, Sir. What date is today or tomorrow?" :mad:)

Solltest Du das Routing (chapeau!) von Asmallworld wirklich buchen können, lass es uns unbedingt wissen :)!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Wow, hier ist ja richtig was los. Und auch noch alles hilfreich.. :)

Das Routing über SA ließe sich natürlich theoretisch auch mit einem F-Leg beginnen (wenn auch nicht auf SAA). Damit ließe sich dann auch der Rückweg in F bestreiten.

Ein weiteres kleines Hindernis wird sein, dass ich die genauen Daten noch nicht weiß, mir aber das Ticket sichern möchte. Die Umbuchungsgebühren dafür muss ich noch erfragen. So oder so gehe ich aber davon aus, dass Routings über Nordamerika nächstes Jahr (wenn ich das Ticket dann tatsächlich auf die Wunschdaten umbiege) einfacher zu bekommen sein werden, als solche über Südafrika. Witzig wäre das Routing aber.
Direkt nach EZE und dann mit Layover oder Zusatzticket weiter wäre natürlich auch möglich und keine schlechte Option - außer natürlich dem zusätzlichen Risiko eines Misconnects.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ein weiteres kleines Hindernis wird sein, dass ich die genauen Daten noch nicht weiß, mir aber das Ticket sichern möchte. Die Umbuchungsgebühren dafür muss ich noch erfragen. So oder so gehe ich aber davon aus, dass Routings über Nordamerika nächstes Jahr (wenn ich das Ticket dann tatsächlich auf die Wunschdaten umbiege) einfacher zu bekommen sein werden, als solche über Südafrika. Witzig wäre das Routing aber.
Direkt nach EZE und dann mit Layover oder Zusatzticket weiter wäre natürlich auch möglich und keine schlechte Option - außer natürlich dem zusätzlichen Risiko eines Misconnects.

Umbuchen/Erstattung kostet bei US 250 USD.

FRA-EZE direkt ist wahrscheinlich die beste Loesung - und dann ein Anschlussticket.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Was kostet der Spass den eigentlich an Milen, Europa-Suedafrika-Suedamerika?

X

x_calibur

Guest

Also ich fliege heute Abend mit LX F nach JNB, gebucht im August nach der letzten US-Aktion.:p
SA (in C) war damals aber auch nicht zu haben.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Habe es nicht ganz geschafft alle 29 Seiten durchzulesen, aber ich hoffe mal, jemand kann die Frage so beantworten...

Wie viele Stopps sind den pro Richting erlaubt?

Konkret ginge:

FRA-PVG //
PVG-NRT //
NRT-HKG //
HKG-ZRH-FRA

Endziel wäre demnach NRT und jeweils ein Zwischenstopp auf Hin- und Rückflug

Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Habe es nicht ganz geschafft alle 29 Seiten durchzulesen, aber ich hoffe mal, jemand kann die Frage so beantworten...

Wie viele Stopps sind den pro Richting erlaubt?

Konkret ginge:

FRA-PVG //
PVG-NRT //
NRT-HKG //
HKG-ZRH-FRA

Endziel wäre demnach NRT und jeweils ein Zwischenstopp auf Hin- und Rückflug

Offiziell gibt's nur einen Stopp und den auch nur wenn Du mit der Hub-Airline in einen Hub fliegst... Wird mit PVG und HKG wahrscheinlich schwierig... Aber wenn Du eine ueberzeugende Art am Telefon hast, klappt's vielleicht...

Du kannst ja posten, wenn Du mit Deinem Itinerary fertig bist...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Also:

Nach dem "meberships guide" von US Airways (LINK) hast du pro Richtung einen Stopover!

Stopovers

1. Stopovers are not permitted when travel is within one award region or the itinerary includes an open jaw.
2. One en route stopover is permitted at a US Airways hub city, a US Airways international destination or ticketed partner's hub city per direction. US Airways hub/gateway cities include Phoenix, Las Vegas, Philadelphia, Charlotte, Ft. Lauderdale and Pittsburgh. Please consult with Reservations for partner hub cities.

Eine interessante Flyertalk-FAQ findest du hier: LINK

Moderiert:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, habe aber noch ein paar Fragen:

- Ist es korrekt, dass eine Kreditkarte nur für zwei Transaktionen verwendet werden kann (also bspw. einmal kaufen und einmal sharen)?

- US berechnet ja unterschiedliche Gebühren für unterschiedliche Regionen (award processing und call center booking). Sehe ich es richtig, dass ich 55 USD sparen kann, wenn ich meinen Account auf meine US-Adresse ummelde?

- Hat hier jemand ein besonders geschultes Auge für komplizierte Transaktionen? Habe mal ein bisschen nach dem günstigsten Weg gerechnet und dabei kam ein ziemliches hin und her raus. Wäre beruhigt wenn da mal jemand draufschauen könnte.

- nicht US-related aber für mich dennoch wichtig: LH und OS geben Award-Sitze ja 360 Tage vorher frei. Früher waren es bei Swiss glaube ich 340. Wurde das mittlerweile angepasst oder ist Swiss immer noch eine Ausnahme?

Danke für die Antworten!!!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Eine interessante Flyertalk-FAQ findest du hier: LINK

Super, danke. Auch an SMK77 vielen Dank.

Sobald mein Account zum Meilenkauf freigeschaltet ist, werde ich das mal versuchen zu buchen und Euch auf dem Laufenden halten. Will nur nicht mit irgendeiner chinesischen Airline nach PVG...

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ein Freund hatte heute bei US Air in Deutschland einen Flug reserviert und ihm wurden fuer DUS-FRA-NRT-BKK-MUC-DUS 380 EUR tax angegeben. Das kann doch nicht sein, oder ? Das waeren ja Regionen von LH M&L !!!

Habe heute für FRA-SFO-MCO-FRA 44 Euro bezahlt. 380€ wären schon sehr viel.

Aber die sagen die TAX immer in der Gesamtheit - sprich, wenn vier reisen, sagen die die TAX für die Gruppe und nicht für jeden einzeln.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX