US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Was soll ich machen?

Bei einer Reservierung hat US Airways vergessen die Meilen abzubuchen? Der Account glänzt weiterhin mit 126.000 Meilen? Melden oder hoffen :confused:.

Ticket ist ausgestellt seit 14 Tagen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
@dreschen:

Schwierige Entscheidung. Würde noch ein paar Tage abwarten. Im Zweifel melden. Nicht das es nachher als nicht bezahlt gilt und Du am Abflugtag nicht mitgenommen wirst.

Andere Frage:

Haben heute Mittag Meilen gekauft. Einmal für mich - einmal für meine Frau. Bei mir waren die Meilen sofort auf dem Konto. Bei meiner Frau immer noch nicht. Mail hat sie auch keine bekommen (nur die Transaktionnummer beim Kauf).

Anruf bei Kreditkartenfirma hat ergeben, dass der Betrag schon gebucht wurde. Was kann man da machen??? Wird wohl auf Telefonate mit US Air in den USA hinauslaufen (Sonntags erreicht man da keinen!)?

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
@dreschen:

Schwierige Entscheidung. Würde noch ein paar Tage abwarten. Im Zweifel melden. Nicht das es nachher als nicht bezahlt gilt und Du am Abflugtag nicht mitgenommen wirst.

Andere Frage:

Haben heute Mittag Meilen gekauft. Einmal für mich - einmal für meine Frau. Bei mir waren die Meilen sofort auf dem Konto. Bei meiner Frau immer noch nicht. Mail hat sie auch keine bekommen (nur die Transaktionnummer beim Kauf).

Anruf bei Kreditkartenfirma hat ergeben, dass der Betrag schon gebucht wurde. Was kann man da machen??? Wird wohl auf Telefonate mit US Air in den USA hinauslaufen (Sonntags erreicht man da keinen!)?

Sind die 10 Tage schon sicher um?

Habe auch nach exakt 10 Tagen versucht zu kaufen, bekam die Transaktionsnummern und keine Meilen. Später stelle sich raus, dass man wohl 10+1 Tag warten muss.

points.com fragt den Bertrag immer sofort an, holt sich aber das Geld nicht, wenn sie keine Meilen gutschreiben.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Sind die 10 Tage schon sicher um?

Habe auch nach exakt 10 Tagen versucht zu kaufen, bekam die Transaktionsnummern und keine Meilen. Später stelle sich raus, dass man wohl 10+1 Tag warten muss.

points.com fragt den Bertrag immer sofort an, holt sich aber das Geld nicht, wenn sie keine Meilen gutschreiben.

Super Hinweis! Ich hatte mich in der Tat einen Tag früher angemeldet.

Dann probiere ich das direkt morgen noch einmal... ...und hoffe mal, dass nicht doppelt abgebucht wird.

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Super Hinweis! Ich hatte mich in der Tat einen Tag früher angemeldet.

Dann probiere ich das direkt morgen noch einmal... ...und hoffe mal, dass nicht doppelt abgebucht wird.

Bei mir haben sie nichts abgebucht, wie gesagt, die fragen den Bertrag bei der KK direkt an und wenn sie innerhalb von sieben Tagen den Betrag nicht "einlösen", fällt die Anfrage automatisch raus.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich hatte mich schon auf lange Telefonate mit irgendeinem amerikanischen Call Center eingestellt. So passt es ja.

Awards kann man wohl über Deutschland buchen, oder?

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
So faengt die Woche super an!

11/13/2009 11/28/09 LUCKY YOU - 100% 218,000 (y)

Dachte eigentlich das ich einen Monat warten muss und gerechnet hab ich auch nicht mit den 100% Bonus...Was soll man sagen, danke USAirways ;)

• Like
Reaktionen: asmallworld

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
So faengt die Woche super an!

11/13/2009 11/28/09 LUCKY YOU - 100% 218,000 (y)

Dachte eigentlich das ich einen Monat warten muss und gerechnet hab ich auch nicht mit den 100% Bonus...Was soll man sagen, danke USAirways ;)

Ja wie geil ist das denn :) - kann man jetzt bei dir Flüge gegen Tax und ne Flasche Wein buchen ;-)?

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Bei mir gab es leider noch keine Gutschrift :cry: Wann hattest Du gebucht?

Ich habe am 12Nov. gebucht. Deshalb wundert es mich auch das ich schon Milen bekommen habe. Ich dachte auch nicht so viele zu bekommen denn beide Awardfluege haben nur 180k gekostet...:p
War wohl Sharen auch included? Whatever, mir solls Recht sein...
Warte noch etws ab, normalerweise dauert es doch 1Monat.

Das qualifiziert sich doch schon fast als Perpetuum Mobile, oder?:D Glückwunsch auf jeden Fall.

Ja, echt nicht schlecht. Jetzt gibt es definitiv einen First Flug on Top.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
276
10
MHG, CGN, TXL, THF
"Außerdem sind die Bedingungen für den Meilenkauf ja auch klar: "Only the first 50,000 miles purchased for each of the buy, share or gift miles services will qualify for the Double Miles Bonus. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus."

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich 50.000 Meilen (+50.000 Meilen bonus) an jemanden sharen kann UND 50.000 Meilen (+50.000 bonus) für mich kaufen kann? Und kann darüberhinaus Derjenige, dem ich 50.000 Meilen geshared habe mir auch welche in gleicher Höhe sharen mit entsprechendem Bonus?

Danke Euch fürs Antworten !

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ja wie geil ist das denn :) - kann man jetzt bei dir Flüge gegen Tax und ne Flasche Wein buchen ;-)?

hehe, hab momentan auch keine Ahnung was ich damit machen soll. Aber da ich Ende Januar von Australien nach BRD muss werde ich zu einem Award Flug nicht Nein sagen...

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Und ich hab zwar meinen Account inzwischen wieder bekommen und auch schon wieder Prämienflüge gebucht,aber von der Lucky-You Promotion mit den Bonusmeilen wurde ich offiziell ausgeschlossen. Naja,ich will mich nicht beklagen,aber glücklich bin ich auch nicht gerade.

Es geht zwar nächstes Jahr mit der Familie in C-Klasse mit LH nach DXB. Alles über US als Award gebucht. Sollte allerdings M+M nächstes Jahr wieder eine neue Promoaktion (so wie auch letztes Jahr) anbieten,wo man DXB in C-Klasse für 35.000 (M+M)Meilen, anstatt für 60.000 (M+M)Meilen bekommt,dann hätte ich wohl sogar mehr gezahlt am Ende mit dem Meilenkauf bei US,allen zusätzlichen Spesen und dem Ärger,denn ich erst kürzlich mit US hatte.

Tja,so ist wohl das Leben. Ich gebe ja zu,dass ich die AGB von denen nicht besonders beachtet und auch nicht ernst genommen habe, allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass ich am Ende so viel Ärger mit denen deswegen haben würde. Glückwunsch an alle dejenigen, die nochmal 50 Prozent bzw.100 Prozent Lucky-You Meilen bekommen haben.

Wenn ich geschäftlich in die USA reisen müsste und den Flug zum Vollzahlertarif selbst bezahlen müsste, wüsste ich nicht, ob ich mich für US entscheiden würde, nach dem ganzen Ärger, den die mir gemacht haben. Zumal ich denen ja geschrieben hatte, dass ich um eine kulante Lösung bitte, was meine Meilen auf den Konten betraf. Aber die haben die Guthaben bei mir einfach so gekürzt.Naja,jetzt ist es auch egal. Ich wollte euch nur Vorsicht raten, besonders, wenn man auffällig oft Meilen hin-und herschiebt. :mad:

Moderiert:

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Hallo zusammen

Es tut mir leid wenn ich vielleicht eine blöde Frage stelle, aber bin ein bisschen verwirrt (ist alles ein bisschen neu für mich :confused:)
Ich möchte gerne mit meiner Freundin nächstes Jahr im Juli nach Südamerika gehen. Auf der US Airways Tabelle sah ich das die "billigen" Awards nur zu Nebensaisons gültig sind, heisst dies nun das ich den Award nicht für 130000 pro Person buchen könnte? Gibt es hier auch eine deutsche Telefonnr?

Mein "Traumrouting" wäre dies
ZRH-JFK LX F (stopover)
EWR-LIM CO C (besser als nichts)
SCL-YYZ-ZRH AC C

Würde dies gehen? Hättet Ihr einen besseren Vorschlag?
Tut mir leid wenn diese Fragen schon beantwortet wurden, habe eigentlich das ganze Thema durchgelesen aber meine Fragen wurden nicht 100%ig beantwortet.

Gruss
Marco

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

kurze Frage, wie weit im voraus kann man denn Awardplätze bei US buchen? Die üblichen 330 Tage oder mehr?

Merci für eine Antwort.

Bye
Flaw

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich finde es juristisch fragwürdig,wenn ich eine Transaktion durchführe,diese bestätigt bekomme und ein Vertrag auf dieser Grundlage zustande kommt (Meilenzahl und Kaufpreis werden fest bestätigt bei der Transaktion) und dann nachträglich Meilen wieder abgezogen werden.

Das ist nunmal leider ganz und gar nicht juristisch fragwürdig, wenn Du mit Us Airways unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Vertragsabschluss kommt, dann kann der in jedem Fall von US Airways angefochten werden.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
@PatBateman: Ja,schon richtig.Aber bei einer Anfechtung würde der ganze Vertrag rückgängig gemacht werden und nicht einfach im Nachhinein die Hälfte der Meilen abgezogen werden und der Rest (Kaufpreis) wird dann einfach so belassen.Außerdem hätte ich bei einer Anfechtung seitens US auch ein Recht auf eine Entschädigung für Unannehmlichkeiten und schon entstandene Kosten.Naja,jetzt ist es mir auch egal.Kann trotzdem nicht klagen.Zwar ist meine Ratio am Ende nicht ganz so toll,aber was solls.
Trotzdem waren die Award-Tickets gemessen an den Normalpreisen noch relativ günstig.Auch wenn andere Leute sicherlich eine bessere Ratio am Ende erzielt haben.Zur Frage von Vorhin: Hab mal mit US telephoniert und die meinten,dass man maximal 330 Tage im Voraus buchen kann.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Außerdem hätte ich bei einer Anfechtung seitens US auch ein Recht auf eine Entschädigung für Unannehmlichkeiten und schon entstandene Kosten.Naja,jetzt ist es mir auch egal.Kann trotzdem nicht klagen.

Bei arglistiger Täuschung gäb's für dich aber mal sowas von keine Entschädigung bzw. Schadensersatz ;).

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
73
5
Berlin
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich 50.000 Meilen (+50.000 Meilen bonus) an jemanden sharen kann UND 50.000 Meilen (+50.000 bonus) für mich kaufen kann? Und kann darüberhinaus Derjenige, dem ich 50.000 Meilen geshared habe mir auch welche in gleicher Höhe sharen mit entsprechendem Bonus?

Ja, richtig verstanden. Hat bei mir so geklappt.

Mein "Traumrouting" wäre dies
ZRH-JFK LX F (stopover)
EWR-LIM CO C (besser als nichts)
SCL-YYZ-ZRH AC C

Würde dies gehen?

Eine LX Strecke in F würde bedeuten, dass F Meilen für die ganze Reise fällig wären. Also lieber streichen oder ein Routing basteln, die etwas mehr F beinhaltet, würde ich meinen.

Der Aufenthalt in NYC würde so nicht klappen, glaube ich. Erlaubt ist ein Stopover an einem hub der Fluggesellschaft, mit der man dort ankommt. Beispiel: Ich will (von Nordamerika aus) in die Türkei fliegen und auch eine Woche in Deutschland verbringen. Ich fliege also mit LH nach FRA und darf dort meine Reise unterbrechen.

Die einfachste Variante wäre also CO nach EWR. CO BusinessFirst ist m.E. mehr als okay, aber natürlich nicht F.