US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hab jetzt auch meine Restmeilen verbraten.

Für 75k Meilen + 62€ Tax

MUC - JNB - WDH

GBE - JNB - MUC

Alles in SA C (auf die bin ich ja echt mal gespannt, soll aber sehr gut sein was man so hört).

Das Ganze hat 6 Minuten gedauert, männlicher (amerikanischer - irgendwie liebe ich amerikanisches Deutsch) Agent der superschnell und supernett war. Gleich bei der Buchung den US Air und den Amadeuscode und die Telefonnr. von SA für die Sitzplätze bekommen. (y)

Zudem meinte er, dass die Umbuchung in diesem Fall nur 150€ (sonst 250$) kosten würde, da keine Atlantik oder Pazifiküberquerung im Routing enthalten sei. Das war mir auch mal neu.

Bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Exploris

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
und ich dachte du darfst stopover nur in städten machen die hubs der fluglinie sind mit der du dorthin fliegst? weder MEL noch PER sind aber *A hubs - wie hast du denn das geschafft?
Die Stopover-Regel wird nur selten angewandt. Da gibts natürlich besonders schlaue Agenten aber im Normalfall kein Problem. Erstaunlicher sind die 2 Stopover.

Das wusste ich gar nicht. Es ist einfach ein Award NRT - AKL - NRT mit Stops beim Hin - un d Rückweg....

US hat's so gebucht und bestätigt
Was hast du denn gesagt, 'Ich will von NRT nach AKL in First und 2 Stopover'?

Zudem meinte er, dass die Umbuchung in diesem Fall nur 150€ (sonst 250$) kosten würde, da keine Atlantik oder Pazifiküberquerung im Routing enthalten sei. Das war mir auch mal neu.
150$ oder €?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Wer seine Buchung nicht sehen kann, bzw. wenn sie bei US Airways nicht angezeigt werden kann, reicht ein Anruf bei der ausführenden Airline.

Habe soeben über das LH Callcenter nur mit den Flugdaten und dem Namen des Reisenden den Amadeuscode bekommen. :)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Nettes Routing suche auf sowas für Sept/Okt, aber leider scheint absolut nichts Richtung JNB zu bekommen zu sein. Darf ich fragen wann das stattfindet?

Daten sind 7.4 hin und 19.4 zurück. Ich war selbst überrascht über die Verfügbarkeit, da C Plätze bei SA auf Langstrecken sonst sehr rar sind. Zudem liegt das Ganze genau in den bayerischen Osterferien. Vor ~2 Monaten als ich das erste Mal geschaut hatte waren auch keine Plätze frei. Vor ~1 Monat war dann der Hinflug verfügbar und seit ~ 1 Woche ist auch der Rückflug verfügbar. Das zeigt, dass sich da doch einiges ändern kann oder das SA vielleicht die Plätze erst mit kürzerer Vorlaufszeit freigibt.

Ansonsten gibt es nach JNB eig. doch sehr viele Möglichkeiten. SA (MUC, FRA, LHR), LH (direkt nach JNB oder nach LAD und dann weiter oder nach CAI und dann mit SA etc.), LX (direkt nach JNB oder nach NBO/DAR und dann mit SA weiter), TK, TP, MS . Da sollte eig. zu jeder Jahreszeit was zu bekommen sein (gut, ich verstehe, dass man keinen Award bei MS haben möchte und TP für viele auch nicht der Knaller ist :D).

@ Skywalker : Er sprach von 150 € und nicht $. Ich hatte insgesamt auch gefragt ob ich die Steuern in $ bezahlen kann (da ich immer gerne mein $ Konto für sowas verwende wenn es möglich ist) und er hat gemeint, da müsste er das erst mit der Rechnungsstelle abklären, es wäre möglich aber es wäre mehr Aufwand und ihm wäre es lieber wenn ich in € bezahle, da im deutschen Callcenter die Awards in € und nicht in $ gepriced (sorry für das Denglisch aber mir fällt gerade kein deutscher Begriff dafür ein) werden.

Da 250$ gerade ~ 173€ sind wäre die Ersparnis hier natürlich nicht groß, aber mit 23€ kann man auch gut mal am nächsten Stammtisch ein paar Bierchen bekommen :)

bye
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Ich hatte es bisher immer so verstanden, als dass 2 Stops moeglich seien.

Das macht mir jetzt etwas die Planung kaputt bzw schlaegt mein Herz evtl 3 Takt schneller wenn ich zwecks Reservierung anrufe. ;)
Es gibt eine Formulierung im Membership Guide die sagt '1 Stopover ... per direction'. Aber die ist da aller Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich so drin (allerdings hat es US auch schon seit diversen Monaten nicht für notwendig empfunden das heraus zu nehmen). Die Regel, die man eigentlich immer hört ist 1 Stopover und teilweise bekommt man da schon Probleme weil die Jungs und Mädels nicht richtig die Stopover und Destination zählen können.

Habe ich das irgendwo hinterfragt ? :confused:
Ich hatte das gefragt.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Mir wurde neulich auch ein Umstieg in Nordamerika versagt, wegen der Hubregel! Kann ich nur nirgends so recht nachvollziehen. (n)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Überlege mir noch 50.000 zu kaufen und dann in F nach Australien. Welches Routing würde Ihr empfehlen ? Evtl. mit Stopover irgendwo in Asien auf Hin- und Rückflug.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja, wenn nicht bald noch ne Promo kommt schon. :( Aber immer noch wesentlich günstiger als ein Kaufticket.

Soviel dann aber auch nicht mehr wenn man die Preise bedenkt die momentan bei der TG im Umlauf sind.

Willst du unbedingt nach Australien ?

Eventuell ist es besser einfach einen schoenen F Trip nach Asien zu machen, Tokio mit Stopover in S.E.A. fuer 100K !?

• Like
Reaktionen: PatBateman