US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Habe mich soeben angemeldet und musste mir mitteilen lassen, dass ich aktuell keine Meilen kaufen kann, werde nun informiert, wann und ob das ueberhaupt als Neukunde moeglich ist...

We're sorry, but the account you're buying for isn't eligible to receive miles at this time

Wundert mich kaum :D

Angebot kommt wieder mit 10 Cent pro Meile ;)

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
386
345
Portland/Starnberg
Bin mit US Airways Meilen sehr zufrieden, viel besser als United. Kein Starnet Filtering, Verfuegbarkeit also wie im ANA tool angezeigt. Es gibt einige Nachteile, insbesondere (a) sehr hohe change/redeposit Gebuehren (bis $250), (b) keine Aenderungen nach Abflug erlaubt, und (c) relativ restrikitve Stopover-Regelungen. US hat einige sehr gute deals, z.B. South Asia - Indien fuer 30/40k in C/F, oder innerhalb Nordasiens (inklusive Russland) fuer 30/40k (kann man ueber FRA routen und den Rueckflug nach SVO verpassen).

Partner award chart ist hier.

Im uebrigen wuerde ich empfehlen, die Meilen keinesfalls auf US metal zu verwenden, und sie zuegig auszugeben. Wer weiss, wie lange US noch unter uns weilt...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe mich soeben angemeldet und musste mir mitteilen lassen, dass ich aktuell keine Meilen kaufen kann, werde nun informiert, wann und ob das ueberhaupt als Neukunde moeglich ist...

We're sorry, but the account you're buying for isn't eligible to receive miles at this time

Gib dem System ein paar Tage bis dein Profil aktiviert ist ! ;)

• Like
Reaktionen: TAZO

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich überlege grade meinen Flug nach LAX mit US bei US gutschreiben zu lassen und mir dann noch 50k (also 100k) Meilen zu kaufen. Über einen Partneraccount würde ich mir dann noch 19k Meilen kaufen und per Milesharing übertragen. Demnach hätte ich ca 160k Meilen und könnte somit 2 C Flüge von FRA nach MEX auf LH damit buchen.
Allerdings bräuchte ich die Flüge im März und April und das dürfte wohl auch Hauptreisezeit sein und demnach dürfte die Verfügbarkeit relativ schlecht sein oder?
Kosten wären 69k Meilen kaufen + 38k Meilen transferieren, also 1725USD + 380USD = 2105USD + TAX. Weiss jemand wie hoch die Steuern udn Gebühren auf der Strecke ausfallen?

Ich bin mir immer noch relativ unsicher, ob ich das so versuchen soll, da ich frühstens im September/Oktober meine genauen Reisedaten kenne.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Da steckste natürlich im Dilemma. Die Verfügbarkeit kann man ja ohne weiteres vorher überprüfen. Allerdings würde die Award-Änderung verdammt teuer!

No risk no fun würd ich sagen.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bin auch am überlegen dieses Angebot wahrzunehmen. Hat jemand schon ausprobiert ob alles klappt?

$1024 für Biz USA reizt mich schon sehr.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wie viele Meilen brauche ich fuer einen one-way Award? Gitbs da auch eine Tabelle?

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Hier die Antwort auf meine Anfrage:

European Dividend Miles meinte:
Dear DA40,

I regret to say that there is a deliberate “inhibitor” (Vorbeugung) placed on new accounts which prevents mileage purchase for a specified period of time after the account has been opened. I must admit that this did not occur to me when my colleague referred the problem to me at the end of last week. The reason this block is placed has to do with fraud prevention and I cannot lift it or influence it.

I suggest that you need to review the matter in approximately 2 weeks time (the bonus promotion runs till 15th August) to see if the inhibitor has been removed (I am advised it takes at least 14 days, but could take longer).

Furthermore, I would like to know, whether the following routing would be valid:

FRA[LH]-NRT NRT[UA]-PEK[stop-over][LH]-FRA as Europe->North Asia

DME[LH]-FRA[LH]-NRT NRT[LH]-FRA[LH]-DME as North-Asia->North Asia.

As for the routings, I don’t see any problem with flying from Frankfurt to Tokyo and back with an enroute stopover at Beijing, but the second routing seems to be invalid. The reason for this is that if you route via a higher mileage region (ie. Europe) you are liable for the higher mileage. So the second option would be effectively Europe-North Asia also.

Kind regards,

European Dividend Miles.

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Habe mich bei Dividend Miles jetzt mal angemeldet. Auch ich kann bis jetzt noch keine Meilen kaufen. Hoffentlich ändert sich dies noch vor dem 15 August.

Ich werde berichten :idea:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

erstmal hallo, tolles Forum das ihr hier habt. Bin über a.de und VVF hier hergekommen und muss sagen, die Qualität der Beiträge hier ist top wie bei FT!

Sehe ich das richtig, dass es wahrscheinlich eine der besten Optionen ist sich 38k+38k Meilen für ~690€ zu kaufen um damit in C ins südliche Afrika zu fliegen?

Ein Routing MUC-JNB-WDH-JNB-MUC mit SA müsste ja möglich sein oder? Da ja anscheinend bei US keine YQ zu zahlen ist (ist das korrekt? bei FT liest sich das so) würde man dann auf 690€ + ~60€ Tax + Die US Air Gebühren kommen. Das wäre wirklich ein sensationeller Preis wenn man bedenkt, dass ITA 4550$ für diese Flüge im März listet.

Habe ich das alles richtig erfasst oder irgendwo einen groben Denkfehler drin.

Account habe ich heute aufgemacht und hoffe mal, dass die "Sperre" noch vor dem 15.8 rausfällt und ich die Meilen kaufen kann.

Danke für Antworten.
Bye
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hallo Flawless,

willkommen im Vielfliegertreff!

Deine Analyse sollte zu 100% korrekt sein. YQ wird in der Regel nicht gecharged, und nach WDH geht es mit *A nur wie JNB. Ist zum einen ein published Routing, zum anderen auch vollkommen innerhalb der MPMs, es gibt also keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

• Like
Reaktionen: asmallworld

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hallo rcs,

prima, ich danke dir (weis nur leider nicht wie diese "Dankefunktion" hier funktioniert, hab grad rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden).
Dann weis ich ja jetzt, dass es sehr schade wäre, wenn diese Sperre länger als zum 15.8 greifen würde.
bye
FLaw

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
US Airways hat mir mitgeteilt, dass die Wartefrist 10 Tage betraegt. Jedes Neumitglied von US Airways bekommt aber schon nach einer Woche eine E-Mail fuer die "Bonus-Lotterie" - ich wuerde annehmen wollen, dass der Account dann aktiv ist...

Die Bonus-Lotterie weist jedem Neumitglied eine Bonuszahl zu 25%/50%/100%/200%, die auf alle Meilengutschriften der ersten 30 Tage angerechnet werden. Ausgenommen sind u.a. Meilenkaeufe (waere ja auch zu schoen)...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Gibts die Möglichkeit bei Dividend Miles eine Awardbuchung Business/First zu machen? Als split Award z.B. nach USA für 102,5k?

Nein, es wird dann der höhere First Award berechnet, wenn man "freiwillig downgradet" (z.B. mangels Verfügbarkeit)...

weis nur leider nicht wie diese "Dankefunktion" hier funktioniert, hab grad rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden

Die Dankefunktion geht erst, wenn man etwas länger mit im Forum dabei ist ;)

• Like
Reaktionen: asmallworld

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hey,

bin auch neu hier und finde das Angebot sehr interessant.
Sehe ich es richtig, das Hawai 80000 Meilen kostet und somit nur 40000 Meilen gekauft werden müssen?

Ferner kann ich alle Star Alliance Airlines nutzen?
Beispiel Routing:

LH FRA-SFO
UA SFO-HNL
UA HNL-SFO
LF SFO-FRA

Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt!

Achso und weis zufällig noch jemand ob nur der Account Besitzer die Flüge buchen kann, oder ob wie bei M&M auch Freunde die Meilen abfliegen (buchen) können?

Zuletzt bearbeitet:

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Wollte mich gerade dazu anmelden, aber es kommt immer der Hinweis das der Username bereits exisistiert, egal welche Fantasienamen ich nutze!