US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
FYI: Habe mich am 22.7. angemeldet und kann ab jetzt Meilen kaufen. Muss leider aber jetzt erstmal weg, so dass ich nicht ausgiebig das ANA-Tool durchstöbern kann :cry:.

Wahrscheinlich wird's bei mir aber wie angekündigt NRT/PEK als Examensgeschenk meiner Mutter :cool:.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
FYI: Habe mich am 22.7. angemeldet und kann ab jetzt Meilen kaufen. Muss leider aber jetzt erstmal weg, so dass ich nicht ausgiebig das ANA-Tool durchstöbern kann :cry:.

Wahrscheinlich wird's bei mir aber wie angekündigt NRT/PEK als Examensgeschenk meiner Mutter :cool:.

Auf jeden Fall 50.000 Meilen kaufen! Wenn keine Verfuegbarkeit zu Deinem Wunschziel da ist, werden hier sicherlich genug Leute sein, die Dir das Ticket gerne abnehmen :)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

ich habe in der letzten Zeit mal bei SA angefragt wie das wäre wenn US nicht mehr da ist aber die Tickets noch nicht benutzt wurden. Ergebnis, sie konnten es mir nicht genau sagen werden aber mal "nachschauen" was wohl ein bisschen dauern kann.

Ansonsten habe ich noch eine Frage, habe mal bei ANA nachgeschaut und für MUC-WDH bekomm ich immer nur das Routing mit SA (welches auch das beste wäre angezeigt) aber für den fraglichen Zeitraum ist höchstens immer ein Platz in C frei auf dem Langstreckenflug. Ich nehme mal nicht an, dass SA dann wie SQ neue Plätze freimacht wenn man den einen gebucht hat oder?

Ist es ansonsten machbar stattdessen MUC-IST-JNB-WDH LVI-JNB-IST-MUC zu buchen? Das wird von ANA zwar nur angezeigt wenn man einzeln nach MUC-JNB-MUC und JNB-WDH LVI-JNB sucht (auf LVI-JNB gibts keine C aber egal) aber sollte sich ja trotzdem in eine valide Buchung für 75k Meilen quetschen lassen oder geht des nicht wegen Openjar?

Danke für Antworten.
Bye Flaw
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Liebe Forumsmitglieder,
dies ist mein erster Beitrag und bevor ich meine Frage stelle, möchte ich dem Forum ein Lob aussprechen!

Zu dem US Air-Deal: Teilt mir bitte mit, ob ich das so richtig sehe bzw. was noch überdacht werden muss:
Ich melde mich heute bei Dividende Miles an, kaufe am 13.8. 50k respektive 100k, habe diese umgehend auf dem Konto und wandle sie auch umgehend in einen Award für den 17.8. (Return am 20.8.) nach CPT oder HKG FIRST um.
Würde das klappen, auch was die Verfügbarkeit betrifft?
Danke für eure Hilfe
Sonnendeck
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Würde das klappen, auch was die Verfügbarkeit betrifft?

Willkommen im VFT!

Wenn du am 13.8. für den 17./20.8. die gewünschte Awardverfügbarkeit bekommst, klappt das. (y)

Ich frage mich allerdings, wie und woher du heute weißt, wie am 13.8. die Awardverfügbarkeit aussieht. Das wissen ja nicht einmal die zuständigen Airlines, insofern dürften da auch die tollsten Insider-Connections nicht viel weiterhelfen.

Außer, du kennst jemanden bei LH, der dir die Verfügbarkeit bei Bedarf freischaufelt. ;)

Du kannst natürlich anhand der aktuellen Buchungslage spekulieren, dass es auf dem gewünschten Flug genug freie Sitze geben und diese zeitnah vor dem Abflugtag als Awards freigeschaltet werden.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Flysurfer,
danke für deine Antwort.
Momentan sieht es mit der Verfügbarkeit schlecht aus, zumindest bei Nutzung des ANA-Tools.. However, its worth a try. Einen Maulwurf bei LH habe ich nicht-
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
However, its worth a try.

Klar, wenn du auf den Meilenflug nicht angewiesen bist. Ich kenne nicht die Umbuchungsmodalitäten von US DM, aber bei LH M&M kann man es ja auch so machen, dass man sich das Meilenticket bei aktueller Nichtverfügbarkeit einfach auf andere (verfügbare) Daten ausstellen lässt und es dann wenige Tage oder auch nur Stunden vor Abflug dem jeweiligen Abflug gegen 50 EUR umbucht. Für flexible Reisende, die es sich leisten können, auch mal ein kleines Risiko einzugehen, ist das eine feine Sache.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Klar, wenn du auf den Meilenflug nicht angewiesen bist. Ich kenne nicht die Umbuchungsmodalitäten von US DM, aber bei LH M&M kann man es ja auch so machen, dass man sich das Meilenticket bei aktueller Nichtverfügbarkeit einfach auf andere (verfügbare) Daten ausstellen lässt und es dann wenige Tage oder auch nur Stunden vor Abflug dem jeweiligen Abflug gegen 50 EUR umbucht. Für flexible Reisende, die es sich leisten können, auch mal ein kleines Risiko einzugehen, ist das eine feine Sache.

Ich glaube, da werden 250$ fällig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Warnhinweis

In wieweit Airlines die Tickets bankrotter Fluggesellschaften weiterhin anerkennen, fällt sehr unterschiedlich aus.

Man beachte, dass Lufthansa nur zeitlich begrenzt etwaige VARIG-Tickets akzeptiert hat.

Etwaige mündliche Aussagen oder Vermutungen sind rechtlich nicht bindend und es besteht keinerlei Beförderungspflicht durch die ausführende Airline, wenn die das Ticket ausstellende Fluggesellschaft zahlungsunfähig ist.

In Anbetracht der finanziellen Lage von US Airways sollte also jeder selbst eine weise Entscheidung treffen, wie er/sie mit dieser Promotion umgehen möchte.

Nochmals im Klartext: Eine Anerkennung von etwaigen von US Airways ausgestellten Tickets durch Lufthansa kann erfolgen, muss aber nicht. Im letzteren Fall müsste man also zum anwendbaren regulären Tarif ein Ersatzticket erwerben.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
HonCircle LS,
könntest du mir bitte mitteilen, wie lange es nach Bezahlung der Meilen dauerte, bis sie auf dem Account waren? Wie hast du die Buchung vorgenommen, telefonisch?

Grüße,
Sonnendeck
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
US Airways steht vergleichsweise gut da, konnte die Barreserven am Ende von Q2 sogar deutlich erhoehen, ist aber weitesgehend, wie auch Grossteile der amerikanischen Konkurrenz nicht oder nur minimal gehedged fuer die kommenden Quartale. Die aktuellen Hedgingkontrakte sind dann auch nicht wirklich sinnvoll und zum Teil noch aus dem Sommer 2008 abgeschlossene Geschaefte, die zum Teil ueber dem aktuellen Marktpreis liegen...

Man darf nicht vergessen, dass Airbus bei US ganz dick mit im Boot sitzt, ansonsten wuerde man wohl auch keine 321 in den USA verkaufen koennen :censored:

Zudem ist man als wirklicher multi-hub carrier in Sachen Support der jeweiligen Flughaefen und der politschen Kreise sehr gut aufgestellt, vor allem die Arizona-Connection funktioniert seit Goldwater ja vergleichsweise gut, angesichts der relativen geringen Wichtigkeit von Arizona fuer die USA ( kaum Einwohner, fast nur tertiaerer Sektor )

Auf der Ertragsseite sieht es auf niedrigem Niveau relativ stabil aus, wohl mit ein wenig Optimismus fuer die kommenden Quartale.

Unter dem Strich sollte US fuer das laufende und die kommenden beiden Quartale relativ safe sein, wenn das Oel nicht signifikant teurer wird....sollte das der Fall sein, geht zuerst United ueber den Jordan und da es in den USA gewisse Kreise und Experten gibt, die es begruessen wuerden, wenn ein grosser Legacycarrier wirklich einmal nicht nur Chapter 11 gehen wuerde, ist da Vorsicht geboten, besonders AA wird in jeder Hinsicht ein Verschwinden von UAL von der Bildflaeche begruessen und versuchen entsprechend Einfluss zu nehmen.

Natuerlich gaebe es auch Support aus diversen Kreisen, aber United hat einige Leute waehrend der letzten Chapter 11 Runde gewaltig vergrault..., da kann man sich sehr gluecklich schaetzen, dass der Praesident aus Illinois kommt... :kiss:

Kapital sollte am Markt zu bekommen sein, allerdings reden wir hier von Saetzen um 15 %. Ob man bei diesen Kapitalkosten langfristig irgendeine Airline betreiben kann, bleibt mehr als fraglich. Von daher rate ich von Panik beim Kauf ab, es sei denn der Oelpreis explodiert, dann gibt es jedoch innerhalb von wenigen Wochen mehrere Airlines in Chapter 11...
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
76
8
Berlin
Jetzt 8 Tage angemeldet und nach wie vor keine Moeglichkeit Meilen zu kaufen. :confused:

Ich kann bestätigen, dass bei mir acht (und auch neun) Tage zu wenig waren, der Kauf aber heute (nach 10 Tagen) geklappt hat. Die Meilen waren nach ca. 5 Minuten auf meinem noch ziemlich frischen Konto zu sehen.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Sofort... vielleicht 1 Stunde ! reservation telefonisch !

Also die Meilen online gekauft und die Flugreservierung telefonisch gemacht.
Hab ich das richtig verstanden?

Und nur zur Sicherheit, hast Du dise Hotline von US für die Flugbuchung angerufen oder eine andere?
Germany 0180-3000609
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Bitte nochmal um Aufklärung zum Verständnis der Fare-Rules:

1)Ist FRA-HKG--HKG-NRT(StopOver)-FRA möglich?
2) Wenn ich im ANA-Tool unter Star Alliance rumspiele mit FRA-NRT-FRA, wird als Carrier ausschließlich LH angeboten, egal, welche Daten ich auswähle. Es wäre aber nett, den Return mit ANA zu machen. Warum gibt es hierzu kein Angebot? Kann es sein, dass ANA deshalb nicht zur Auswahl steht, weil ANA selbst nur unter dem Link "ANA Int. Flight Awards" verfügbar ist?

Sorry, wenn die Fragen trivial sein mögen, bin noch neu in der Materie.:eek:

Gruß & Dank
Sonnendeck
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich gehe davon aus, dass FRA-BKK-NRT u.z. nicht möglich ist, oder?

Thailand liegt ja in einem anderen Beriech.
Wenn doch möglich: Nur Umstieg oder auch Stopover möglich?