US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
:mad::mad::mad:

Habe die Damen und Herren von US Airways heute um eine Buchung fuer LH First bemuehen wollen und habe die Verfuegbarkeit auf ANA gecheckt.

Agent findet die Verfuegbarkeit und telefoniert mit dem Back Office, um mir dann mitzuteilen, dass mein Sitz SIN-FRA mir gerade vor der Nase weggeschnappt wurde (war auf ANA dann auch weg) und der Rueckflug auch nicht bestaetigt werden konnte (obwohl auf ANA immer noch vorhanden).

Das kann ja noch lustig werden...

:mad::mad::mad:
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

also: mein Routing MUC-IST-JNB-WDH LIV-JNB-MUC-IST ist ok. Tax sind 66€ dafür. Aber zu den 950$ für die 38+38k Meilen kommen noch 71$ Tax und 30$ Bearbeitungsgebühr drauf (n)

Nur habe ich gerade ein Problem. Ich kann keine Meilen kaufen da er jedes mal sagt "the phone number is invalid". Ich benutze genau die gleiche Telefonnummer wie in meinem Profil und es haut nicht hin. Kann mir da jmd. helfen? In welchem Format muss das eingegeben werden, geht meine Nr. (hab in die erste Zeile die Vorwahl von München in der zweiten Zeile meine Nr.) aus irgendeinem Grund nicht? Danke für Antworten im Voraus

bye
Flaw
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Gibt m.W. nur noch die Kooperation mit lokalen Busbetreibern in Salzburg und Innsbruck.

Zum eigentlichen Topic:

Wer sich vom DM Silver Status Vorteile bei der Award-Buchung verspricht (Preferred Reservations Desk) kann sich dank Budget zum temporären Silver Member upgraden lassen.

Da ich eh mit US im September nach LAX fliege ist das gleich doppelt interessant. Wie realistisch ist denn ein Upgrade in First auf der Strecke PHL-LAX? Ich vermute mal, dass man da als Silver Member keine Chance hat oder? Trotzdem sind die 25% Bonusmeilen ja ganz interessant. Danke für den Tipp (y)
 
hej,

also: mein Routing MUC-IST-JNB-WDH LIV-JNB-MUC-IST ist ok. Tax sind 66€ dafür. Aber zu den 950$ für die 38+38k Meilen kommen noch 71$ Tax und 30$ Bearbeitungsgebühr drauf (n)

Nur habe ich gerade ein Problem. Ich kann keine Meilen kaufen da er jedes mal sagt "the phone number is invalid". Ich benutze genau die gleiche Telefonnummer wie in meinem Profil und es haut nicht hin. Kann mir da jmd. helfen? In welchem Format muss das eingegeben werden, geht meine Nr. (hab in die erste Zeile die Vorwahl von München in der zweiten Zeile meine Nr.) aus irgendeinem Grund nicht? Danke für Antworten im Voraus

bye
Flaw


3 Stellen Vorwahl 7 Stellen Nummer kein Ländercode
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Die Airline heißt nicht umsonst US Air.

Die Existenz von Ausländern und einer Welt außerhalb Nordamerikas wird von einigen Vertretern dieses Unternehmens mittlerweile zwar vermutet, die Annahme befindet sich aber nach wie vor im Hypothesenstadium.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Die Airline heißt nicht umsonst US Air.

Die Existenz von Ausländern und einer Welt außerhalb Nordamerikas wird von einigen Vertretern dieses Unternehmens mittlerweile zwar vermutet, die Annahme befindet sich aber nach wie vor im Hypothesenstadium.

Ist aber auf vielen NA-basierten Webseiten so, auch PL ist AFAIR so eingestellt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Airline heißt nicht umsonst US Air.

Die Existenz von Ausländern und einer Welt außerhalb Nordamerikas wird von einigen Vertretern dieses Unternehmens mittlerweile zwar vermutet, die Annahme befindet sich aber nach wie vor im Hypothesenstadium.

Ist Luftfahrt historisch wirklich so, allerdings gilt für viele amerikanische Airlines, dass man Europa erst sehr spät entdeckt hat, lag aber auch an den Herrn Trippe und Frye, die bei TWA und Pan Am halb Washington geschmiert haben, so dass die anderen lange keine Streckenrechte bekommen haben und besonders US Air ist ja eine Mischung aus vielen regionalen Airlines...

Das Europacallcenter ist übrigens in Liverpool, empfehle nach einigen Problemen mit meiner Reservierung wirklich alles noch einmal zu checken, die amerik. Agents haben mehr Sachverstand gezeigt...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ist Luftfahrt historisch wirklich so, allerdings gilt für viele amerikanische Airlines, dass man Europa erst sehr spät entdeckt hat, lag aber auch an den Herrn Trippe und Frye, die bei TWA und Pan Am halb Washington geschmiert haben, so dass die anderen lange keine Streckenrechte bekommen haben und besonders US Air ist ja eine Mischung aus vielen regionalen Airlines...

Das Europacallcenter ist übrigens in Liverpool, empfehle nach einigen Problemen mit meiner Reservierung wirklich alles noch einmal zu checken, die amerik. Agents haben mehr Sachverstand gezeigt...

Hatte gestern kein Problem, war zwar langsam aber alles korrekt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
:mad::mad::mad:

Habe die Damen und Herren von US Airways heute um eine Buchung fuer LH First bemuehen wollen und habe die Verfuegbarkeit auf ANA gecheckt.

Agent findet die Verfuegbarkeit und telefoniert mit dem Back Office, um mir dann mitzuteilen, dass mein Sitz SIN-FRA mir gerade vor der Nase weggeschnappt wurde (war auf ANA dann auch weg) und der Rueckflug auch nicht bestaetigt werden konnte (obwohl auf ANA immer noch vorhanden).

Das kann ja noch lustig werden...

:mad::mad::mad:

Ich dachte LH First kommt für Dich sowieso nicht in Frage !?
Insofern tut US Dir bloss einen Gefallen ! ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hatte gestern kein Problem, war zwar langsam aber alles korrekt.

In der Tat wurde gestern auch meine Reservierung vom Samstag korrigiert und ausgestellt. Es gibt da im Callcenter eine rheinische Frohnatur, da denkt man wirklich an Prof. Hase und fühlt sich fast schon veräppelt...

" jah, lassen se uns doch mal cukken, dann buchen wir datt mahl ein, damit die luuufthansa uns dat nicht wieder stiehhbietzt, die stiehhbietzen naemlisch ganz gerne, die von der Luuufthansa...ja,ja,ja, ja, ja da muss man aufpassen, muss man da sonst ist die buchung schwupsdiewups wieder weck..."
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Soeben 100k Meilen gekauft und eine Minute später schon auf dem Konto :cool:

Nachtrag: Habe jetzt auch noch das Upgrade auf Silver Preferred gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
hej,

danke für alle Antworten. Mei die Amis, meine Telnr. hat nur 6 Stellen deswegen ging es nicht. Hab dann eine andere mit 9 Stellen genommen und siehe da.

Naja, die Buchung ging aber schnell und unkompliziert. Nur bei der Frage nach den Taxes kam zuerst "Ja des sind...ähm Moment.. ja des sind 334€" worauf ein zaghaftes "ähh wie bitte???" zurückkam und dann die nette Fraue erklärte "Ja der Rückflug macht die Sache teuer weil da fliegen sie ja LVI-JNB-MUC und des in Y und des zusammen mit dem Hinflug in C via IST macht die Sache teuer". Als man dann nochmal nett fragte, wieso sie denn jetzt auf einmal einen Y Rückflug mit SA bastelt wenn man doch sogar die Flugnummern von TK durchgibt kam nur ein "Achso ... ja dann ... ah ok, dann sinds nur 66€ Steuern".

Also, da muss man echt alles doppelt überprüfen und dann geht es.
Aber der Deal war jetzt alles in allem echt richtig gut!

Bye
Flaw
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Gerade gebucht (alles in First):
LH FRA-PEK(stopover)
CA PEK-NRT(Ziel)
OZ NRT-ICN(stopover)
LH ICN-FRA
für 1375$ + 80$ Gebühren bei deutscher Hotline. Traue der Sache erst, wenn ich im Flieger sitze (bzw. wieder zurück bin)...

Der Itinerary auf US Airways hat zu meinem Schrecken danach Coach angezeigt, aber beim Anruf bei Lufthansa konnte ich First-Sitze reservieren, scheint also alles geklappt zu haben. :)

Jetzt muss US nur noch bis Ende des Jahres durchhalten.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich dachte LH First kommt für Dich sowieso nicht in Frage !?
Insofern tut US Dir bloss einen Gefallen ! ;)

LH hat keine First. Auch wenn`s draufsteht... Der Preis von 1200 USD schaut auch nicht nach First aus - mein Eco-Ticket auf Singapore Airlines kostet genauso viel, aber nur bei LH kann man auf dem Sitz auch schlafen :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Es hat geklappt! SIN-FRA-SIN... 110.000 Meilen und 93 USD Steuern und Gebuehren (!!!). Kein Treibstoffzuschlag.

US Airways schlaegt BMI in Sachen Inkompetenz allerdings um Laengen. Scheint, dass die meisten Damen und Herren noch nie Star Alliance Awards ausgestellt haben...
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Gerade gebucht (alles in First):
LH FRA-PEK(stopover)
CA PEK-NRT(Ziel)
OZ NRT-ICN(stopover)
LH ICN-FRA

Hat von euch noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Buchen von Stopovers bzw. kennt die genauen Regeln? Bei mir war das überhaupt kein Problem, der Agent kannte die Regeln wohl gar nicht, habe ihm einfach die Flüge durchgegeben und alles ging glatt.

US Airways hat aber angeblich auch seit gestern ein neues Buchungs-/Reservierungssystem, vielleicht ist das gnädiger als vorher. Immerhin lief es gestern ohne größere Probleme, was mich bei der Firma wundert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hat von euch noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Buchen von Stopovers bzw. kennt die genauen Regeln? Bei mir war das überhaupt kein Problem, der Agent kannte die Regeln wohl gar nicht, habe ihm einfach die Flüge durchgegeben und alles ging glatt.

US Airways hat aber angeblich auch seit gestern ein neues Buchungs-/Reservierungssystem, vielleicht ist das gnädiger als vorher. Immerhin lief es gestern ohne größere Probleme, was mich bei der Firma wundert.

Stopover geht in Star Alliance Hubs, aber nicht in Kombination mit open jaws, wie man mir sagte, allerdings ymmv... :confused:
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Wenn ich das richtig sehe, kann ich folgendes Routing buchen:

FRA-YVR (stopover)
YVR-LAX/SFO-HNL (ziel)
HNL-ORD (Ankunft morgens, Abflug abends)
ORD-MIA (stopover)
MIA-FRA

Alles zusammen in C macht 80k + Tax (= ca. 100USD?). Die innerarmerikanischen Flüge wären dann F, da keine C angeboten wird. Richtig?

Eine Direktverbindung zwischen HNL und MIA gibt es nicht. Daher müsste das Routing über ORD ja eigentlich gehen.

//edit:

Ich merke grade, dass da etwas nicht stimmt.

Der Flug von YVR nach HNL muss eigentlich ein Direktflug sein und auf auf dem Rückflug muss ich ORD-MIA noch dazu buchen. Dann müsste es gehen oder

Meines Wissens nach müsste dieses Routing so buchbar sein, Verfügbarkeit wäre auch vorhanden oder habe ich irgendwas nicht beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand von euch Probleme mit der Kreditkarte bekommen ?

Ein Freund hat 2x Meilen gekauft und US hat den Betrag 10x authorisiert... danach war die Karte platt !

Die zweite Kreditkarte nun das gleiche Spiel...

Kreditkarten stammen aus Oesterreich :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Hat jemand von euch Probleme mit der Kreditkarte bekommen ?

Ein Freund hat 2x Meilen gekauft und US hat den Betrag 10x authorisiert... danach war die Karte platt !

Die zweite Kreditkarte nun das gleiche Spiel...

Kreditkarten stammen aus Oesterreich :confused:

Nein kein Problem - ist eh dieselbe Firma wie bei BD.