US Dividend Miles: 100% Bonus bei US Airway Meilenkauf C TATL < 1000€ [wieder aktuell]

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Kann man die LH-Reservierungsnummer nur bei reinen LH-Awards bei US Airways sehen?

Meine Daten sehe ich korrekt auf der US Airways Webseite, allerdings keine LH-Nummer, nur die Ticketnummer und die US-Reservierungsnummer.

Die Buchung war bei mir bereits 1 Minute nach der Buchung einsehbar (allerdings nur bei US Airways unter view my trip).

Kann man die LH-Reservierungsnummer nur bei reinen LH-Awards bei US Airways sehen?

Meine Daten sehe ich korrekt auf der US Airways Webseite, allerdings keine LH-Nummer, nur die Ticketnummer und die US-Reservierungsnummer.

Die Buchung war bei mir bereits 1 Minute nach der Buchung einsehbar (allerdings nur bei US Airways unter view my trip).

Wenn der erste Flug ein LH Flug ist, dann auf jeden Fall. Ansonsten in Deinem Miles & More Konto schauen ! Oder wenn das auch nicht hilft LH anrufen und Code für den LH Flug verlangen

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
293
216
Köln
www.distinctravel.de
Bei mir ist's anders rum: Vor Wochen gebucht, auf der US-Seite immer noch nix zu sehen, also wird's wohl auch so bleiben. Bei checkmytrip.com und auf der LH-Seite mit dem LH-Filekey jedoch sofort einsehbar.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Wenn der erste Flug ein LH Flug ist, dann auf jeden Fall. Ansonsten in Deinem Miles & More Konto schauen ! Oder wenn das auch nicht hilft LH anrufen und Code für den LH Flug verlangen

Danke für die Info, ist allerdings seltsam, mein erster Flug ist mit LH, habe trotzdem keinen LH-Code. Vielleicht liegt es ja an dem neuen Buchungssystem, das sie seit kurzem haben?

Habe auch schon dort angerufen, die meinten, es gibt keinen LH Code für den Flug, da US Award. Der Mitarbeiter hat allerdings keinen sehr kompetenten Eindruck gemacht und man hat ihn dank Genuschel kaum verstanden...

So lange ich die Plätze bei LH reservieren kann und sie meine Ticketnummer finden, soll mir das recht sein.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Wie gesagt, Plätze hatte ich schon reserviert (allerdings mit Ticketnummer). Beim zweiten Anruf (mit etwas unfähigem MA, wie gesagt) war die Auskunft, es gibt keinen Buchungscode bei LH.

Gilt jetzt bei LH schon das gleiche wie bei US? Wenn einem die Auskunft nicht passt, auflegen und nochmals anrufen, dann bekommt man schon die gewünschte Antwort? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Muss wohl das Call Center in Istanbul gewesen sein. Ja, nochmal anrufen und hoffen dass Du Kassel, Berlin oder Cape Town bekommst.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Diesmal bin ich definitiv nicht in Istanbul rausgekommen und habe auch die Buchungsnummer von LH bekommen.

Es werden die Flüge von LH und der OZ-Flug angezeigt, der Air China-Flug ist bei LH und über checkmytrip nicht zu sehen.

X

x_calibur

Guest
Ich kann mittlerweile wenigstens über die Swiss-Seite meine Buchung einsehen, sehe allerdings nur den Hinflug (LX & SA). Vom Rückflug (SA & LH) keine Spur, vielleicht liegts auch daran, dass es ein Open Jaw ist.
Ich hab mal eine Mail an US geschrieben, mal sehen was dabei herauskommt...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wenn eine Airline-Kombination gebucht ist, die nicht auf dem selben Host-System laufen (wie z.B. Lufthansa: Amadeus; US Airways: Sabre) dann sieht man nur die unmittelbaren Anschlüsse im Fremdairline-PNR.

Nur der Haupt-PNR bei US Airways enthält alle Segmente.

Also bloß keine Panik schieben weil auf der LX-Website oder Checkmytrip nicht alle Flüge zu sehen sind! (Außer es fehlt dort ein Flug der betreffenden Airline selber)

X

x_calibur

Guest
Allerdings findet sich nach wie vor keinerlei Buchung auf checkmytrip und USAirways...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
und wer zu doof ist um zu lesen, den bestraft das Leben. Hätte vl doch mal hier lesen sollen :cry::doh:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
jetzt gebucht F/C MUC-ZRH-HKG-MUC für dieses wochenende. steuen und gebühren: lächerliche 32,70€ :cool:

muss jetzt noch eine IC free night einlösen.

die dame am telefon wollte mir den zubringerflug LX1111 ausreden, da nur 1h10min zeit zum umsteigen in ZRH sind - stattdessen hätte ich den 14:05 flieger nehmen sollen - was soll ich bitte so lang in zürich machen? - nein, nach 10-30 min ist auch eine lounge fad ...

X

x_calibur

Guest
So, hab jetzt von US die LH-Codes bekommen und kann nun alle Flüge finden.

Dem OP nochmals vielen Dank.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
gebucht in C für 120k DM:
FRA-PVG
PVG-AKL
AKL-MEL-SIN
SIN-HKG-FRA

Alle Buchungscodes schon erhalten.