STORNOWELLE DURCHLÄUFT DIE PAYBACK-KONTEN
Ich "betreue" mehrere Konten. Teilweise haben die Namen der Mitglieder ähnliche Namen (ss statt ß), jedoch mit gleicher Adresse.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass bei Konten mit gleichem Namen + gleichem Vornamen + gleicher Adresse sämtliche Junkers-Punkte wieder storniert wurden.
Entweder direkt durch Payback oder aber durch Rückmeldung von Junkers.
Auszug aus der Beschreibung der Sammelmöglichkeit (Payback-Seite):
Nach ca. 3 Wochen können Sie sich über 100 PAYBACK Punkte freuen. Bitte beachten Sie, dass die Punkte pro PAYBACK Kundennummer und pro Person nur einmalig gutgeschrieben werden.
Somit können wir wohl davon ausgehen, dass nicht nur einmalig pro PAYBACK Kundennummer die 100 Punkte gibt sondern unabhängig davon auch noch geprüft wird, ob eine Person mit gleicher Adresse und gleichem Namen (teilweise sogar mit ähnlicher Schreibweise) unter einer anderen PAYBACK Kundennummern teilgenommen hat.
Fazit:
Ich denke da hat Junkers ein genaueres Programm zur Adressenauswertung über die Daten laufen lassen und doppelte Adressen aussortiert. Diese wurden dann an PAYBACK gemeldet und von dort aus die Punkte wieder storniert.
PAYBACK selbst dürften die Doppelanmeldungen eher egal sein. Hier zählen die Anzahl der Mitglieder, den mit jedem Mitglied verdient PAYBACK ja seinen Anteil. Aber Junkers muss als Kunde für jeden Konfigurator ja an PAYBACK bezahlen.
Ich habe nun bei Payback unter einem betroffenen Konto eine Anfrage gestellt, warum mir die Punkte wieder storniert wurden. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich hier die Antwort mitteilen.
Ach ja.
Vermutlich bekommt jeder Teilnehmer an der Aktion in den nächsten Tagen dann wohl noch entsprechende Prospekte von Junkers zugestellt...
Ich werde mal meinen Namen vom Briefkasten entfernen....