100 Payback Punkte mit dem Junkers Heizungskonfigurator

ANZEIGE

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
ANZEIGE
Habe nur 1 Storno bekommen die anderen 100 Punkte habe ich nicht abgezogen bekommen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Es gibt keine zwei Kundennummern, die zu einer Karte gehören. Was es geben kann und auch gibt, sind zwei (oder auch mehr) Kartennummern, die zu einem Kundenkonto gehören.

Das hast Du natürlich Recht, man musste aber bei der Aktion die Kartennummer angeben, so das meine Frage hoffentlich trotzdem verständlich war ;)

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
4 Teilnahmen, 3 Stornos. Ist für mich trotzdem ok, da effektiv 1,20€ umsonst erhalten(y)(y)

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
ich frage mich ob Payback jetzt anfängt zu prüfen ob eine Person mehrere Kartenkonten hat, wovon ich bei mir ausgehe.
Das war bisher nie so :-(

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Ich gehe mal davon aus, dass sie ebenfalls IP, Browser, Cookies, etc. mit überprüfen.

Wer hat also brav ein "sauberes" System genutzt?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Ich vermute eher, gleicher Nachname + Adresse = Vermutung gleicher Haushalt, da wird (von Junkers) storniert. Gleicher Name, andere Adresse bleibt. Ich habe im Sekundentakt ohne Browser-Säuberung für 3 Konten teilgenommen, 2 haben die gleiche Adresse und dort wurde 1x storniert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.698
1.664
FFM
Bei mir wurden die Punkte auf zwei Konten auch storniert.
Sind drei verschiedene Konten mit dem gleichen Nachnamen und gleicher Adresse.
Vornamen und Geburtsdatum sind aber verschieden.

So auch bei mir.
An keiner Stelle steht, dass es das nur einmal pro Haushalt gibt.
-> Bitte beachten Sie, dass die Punkte pro PAYBACK Kundennummer und pro Person nur einmalig gutgeschrieben werden.

Außerdem bedeutet gleicher Nachname und Adresse noch lange nicht gleicher Haushalt. Oder ist Payback nicht in der Lage so etwas zu realisieren?

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Cockies kann ich ausschliessen, habe jedesmal der kompletten Browsercache gelöscht.
IP Adresse könnte sein, glaube aber nicht das die Stonierungen von Junkers kommen, das wird Payback für Junkers machen.
Ich vermute eher gleicher Nachname und gleiche Adresse ist der Grund, dann müsste aber Payback davon ausgehen das die Konten einer Person gehören.
Von einmal pro Haushalt war ja in den Bedingungen nicht die rede????

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Bei mir gleiches Phänomen mit einmaliger Teilnahme und Storno wegen vermeintlicher Mehrfachteilnahme. Ich fragte deswegen über das Kontaktformular bei Payback an und erbat die erneute Gutschrift der in meinen Augen fälschlicherweise stornierten 100 Punkte unter Mitteilung, daß ich nur einmalig an der Aktion teilgenommen habe. Soeben erhielt ich folgende Antwort:
"Die PAYBACK Punkte wurden durch den PAYBACK Partner Junkers storniert. Eine Gutschrift ist nur
einmalig auf eine Heizungs-Konfiguration möglich. Vielen Dank für die Beachtung, Herr XY."
Das ist natürlich eine Null-Antwort im Sinne von "Wenn die Sonne untergeht, wird es dunkel." Ich gebe zu, solche Antworten, bei denen der Antwortende offenbar selbst eine höchstens 400 Zeichen umfassende Frage nicht bzw. nicht bis zu Ende liest, verärgern mich...

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.698
1.664
FFM
Bei mir ähnliche Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie in den Sammelbedingungen angegeben erfolgt die Punktevergabe einmalig pro Person bzw. PAYBACK Konto.

Sollten sie (!) bei der Konfiguration mehrmals Ihren Namen genutzt haben, so werden die für die jeweilige Konfiguration vergebenen PAYBACK Punkte unabhängig vom jeweiligen PAYBACK Konto wieder storniert.

Bitte überprüfen Sie, ob dies bei Ihnen der Fall war.

Schön, dass Sie aktiv mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice"

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Dann hätte man schreiben müssen "pro Haushalt bzw. Familienname nur einmalige Punktevergabe".
Payback ist wirklich so etwas von stümperhaft und unfähig.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei der Konfiguration musste man doch keinen Namen oder Adresse eingeben.
Das würde ja bedeuten Junkers hat automatisch Zugriff auf alle Namen und Adressen bei Payback.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei mir wurde nichts storniert. Und alle Konten laufen (gemäß Payback-Empfehlung, einfach weitere Karten anzumelden) auf den gleichen Namen und die gleiche Anschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carnok und Napanee

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das würde ja bedeuten Junkers hat automatisch Zugriff auf alle Namen und Adressen bei Payback.

Steht doch oben schon geschrieben, das vermutet wird das die Stornierung nicht von Junkers, sondern von Payback ausgehen. Ich glaube auch nicht das alle Daten an Junkers übermittelt wurden.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
STORNOWELLE DURCHLÄUFT DIE PAYBACK-KONTEN

Ich "betreue" mehrere Konten. Teilweise haben die Namen der Mitglieder ähnliche Namen (ss statt ß), jedoch mit gleicher Adresse.

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass bei Konten mit gleichem Namen + gleichem Vornamen + gleicher Adresse sämtliche Junkers-Punkte wieder storniert wurden.

Entweder direkt durch Payback oder aber durch Rückmeldung von Junkers.

Auszug aus der Beschreibung der Sammelmöglichkeit (Payback-Seite):

Nach ca. 3 Wochen können Sie sich über 100 PAYBACK Punkte freuen. Bitte beachten Sie, dass die Punkte pro PAYBACK Kundennummer und pro Person nur einmalig gutgeschrieben werden.

Somit können wir wohl davon ausgehen, dass nicht nur einmalig pro PAYBACK Kundennummer die 100 Punkte gibt sondern unabhängig davon auch noch geprüft wird, ob eine Person mit gleicher Adresse und gleichem Namen (teilweise sogar mit ähnlicher Schreibweise) unter einer anderen PAYBACK Kundennummern teilgenommen hat.

Fazit:
Ich denke da hat Junkers ein genaueres Programm zur Adressenauswertung über die Daten laufen lassen und doppelte Adressen aussortiert. Diese wurden dann an PAYBACK gemeldet und von dort aus die Punkte wieder storniert.

PAYBACK selbst dürften die Doppelanmeldungen eher egal sein. Hier zählen die Anzahl der Mitglieder, den mit jedem Mitglied verdient PAYBACK ja seinen Anteil. Aber Junkers muss als Kunde für jeden Konfigurator ja an PAYBACK bezahlen.

Ich habe nun bei Payback unter einem betroffenen Konto eine Anfrage gestellt, warum mir die Punkte wieder storniert wurden. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich hier die Antwort mitteilen.

Ach ja.

Vermutlich bekommt jeder Teilnehmer an der Aktion in den nächsten Tagen dann wohl noch entsprechende Prospekte von Junkers zugestellt...

Ich werde mal meinen Namen vom Briefkasten entfernen....

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bei mir auch; 1x gebucht, beim Rest der Familie storniert....

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Vermutlich bekommt jeder Teilnehmer an der Aktion in den nächsten Tagen dann wohl noch entsprechende Prospekte von Junkers zugestellt...
Auf Prospekte habe ich im letzten Jahr bei der Hyundai-Aktion vergeblich gewartet.

...Ich werde mal meinen Namen vom Briefkasten entfernen...
Effizient könnte es sein, (vorübergehend) die bei Payback gespeicherte Adresse oder den Nachnamen zu ändern...

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0

Aber sicher bekommen die Teilnehmer an PAYBACK (ich meine hier die Geschäfte, Online-Shops, etc.) deine Daten übermittelt. Wie sollte es sonst auch sein, dass man entsprechende Werbung von den teilnehmenden Geschäften im Briefkasten hat, obwohl man doch bei denen selbst keine Daten hinterlassen hat.

Und seien wir doch mal ehrlich. Wer glaubt er bekommt 100 Punkte von Junkers nur so geschenkt, dafür dass er mehrere Klick auf deren Seite macht, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Der Sinn der Aktion ist doch Adressen von möglichen Kunden bekommt und noch Daten über deren Umfeld (Ein-, Mehrfamilienhaus) und die mögliche Ausstattung mit entsprechender Heizungstechnik.

Zuletzt bearbeitet:

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Effizient könnte es sein, (vorübergehend) die bei Payback gespeicherte Adresse oder den Nachnamen zu ändern...

Da lobe ich mir doch meine Unfähigkeit mit der Tastatur.

Die gann es zchnell mal forkomen, dasch mann sich vergippt und dann kommen unmägliche Nachnomen zustande.

Zum Glück ist der Postbote froh wenn er seine Post los wird und diese nicht zurückschicken muss. Somit kommt die Post
trotz unterschiedlicher Schreibweise immer bei mir an.

(Außerdem sammelt er selbst und ist über Tipps froh) :D

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Fazit:
Ich denke da hat Junkers ein genaueres Programm zur Adressenauswertung über die Daten laufen lassen und doppelte Adressen aussortiert. Diese wurden dann an PAYBACK gemeldet und von dort aus die Punkte wieder storniert.

Vermutlich bekommt jeder Teilnehmer an der Aktion in den nächsten Tagen dann wohl noch entsprechende Prospekte von Junkers zugestellt...

Ich werde mal meinen Namen vom Briefkasten entfernen....

Junkers dürfte die Namen und Adressen nicht haben, da diese nur Payback und der herausgeber der Karte haben sollte.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Junkers dürfte die Namen und Adressen nicht haben, da diese nur Payback und der herausgeber der Karte haben sollte.

Der liebe Datenschutz....

Man überliest es so leicht.

Auszug aus den Hinweisen zum Datenschutz bei Payback (den man mit der Anmeldung dort in großen Teilen aufgibt):

Für diese Werbezwecke wie auch für Zwecke der Marktforschung speichern und nutzen das Partnerunternehmen und PAYBACK jeweils die in den vorstehenden Absätzen genannten Daten.

Gemeint sind hier die BASISDATEN:

Wenn Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, werden Ihr voller Name, Ihr Geburtsdatum und Ihre vollständige Anschrift benötigt (Basisdaten)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bin mal gespannt was mit einer nicht registrierten Karte passiert. Kommen da die 100 Punkte oder nicht?

In 3-6 Wochen weiß ich mehr

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: 8848