ANZEIGE
So, geschafft. Wenn all die Pünktchen gutgeschrieben werden... das wird ein Spaß
Bitte beachten Sie, dass die Punkte pro PAYBACK Kundennummer und pro Person nur einmalig gutgeschrieben werden.
Somit können wir wohl davon ausgehen, dass nicht nur einmalig pro PAYBACK Kundennummer die 100 Punkte gibt sondern unabhängig davon auch noch geprüft wird, ob eine Person mit gleicher Adresse und gleichem Namen (teilweise sogar mit ähnlicher Schreibweise) unter einer anderen PAYBACK Kundennummern teilgenommen hat.
Bin mal gespannt was mit einer nicht registrierten Karte passiert. Kommen da die 100 Punkte oder nicht?
In 3-6 Wochen weiß ich mehr
Grüße
carnok
...schaut mal in die Konten, es hat sich was getan
Ich habe nun bei Payback unter einem betroffenen Konto eine Anfrage gestellt, warum mir die Punkte wieder storniert wurden. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich hier die Antwort mitteilen.
Kann man irgendwo den Punktestand einer nicht registrierten Karte einsehen?
Naja - dann scheint deren Datenabgleich aber eher mäßig zu seinHeute kam die Antwort:
Ergebnis (mutmaßlich):
PAYBACK liefert mit der PAYBACK Kundennummer den entsprechenden Datensatz an Junkers weiter.
Die prüfen die angelieferten Daten mit ihrer Software auf Namensgleichheiten und schicken für diese
eine Stornierung an PAYBACK. PB storniert bei den entsprechenden Konten die Punkte wieder.
Post landet in "Ablage P" und der Außendienstmitarbeiter wird vor verschlossener Türe stehen, es sei denn er kommt abends nach 22 Uhr und da mache ich eh keinem Fremden mehr aufHeute kam die Antwort:
Aussicht (hoffentlich nicht):
Die restlichen Daten gehen bei Junkers an die Werbeabteilung und diese druckt Adressenaufkleber für
die Angebote....
oder die Daten gehen an die Außendienstmitarbeiter.....
Bei einem Konto ohne Namensgleichheit => Storno, bei 3 anderen Konten mit Namensgleichheit => 1 Storno ...
Das geht auch direkt zum Standardtarif:089997410--> ist Loyality Partner; dort dann zu payback verbinden lassen.
Kann man irgendwo den Punktestand einer nicht registrierten Karte einsehen?
Sieht man auch gesperrte Punkte?
Der liebe Datenschutz....
Man überliest es so leicht.
Auszug aus den Hinweisen zum Datenschutz bei Payback (den man mit der Anmeldung dort in großen Teilen aufgibt):
Für diese Werbezwecke wie auch für Zwecke der Marktforschung speichern und nutzen das Partnerunternehmen und PAYBACK jeweils die in den vorstehenden Absätzen genannten Daten.
Gemeint sind hier die BASISDATEN:
Wenn Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, werden Ihr voller Name, Ihr Geburtsdatum und Ihre vollständige Anschrift benötigt (Basisdaten)
Hallo,
hierbei ist defenitiv nur das "Partnerunternehmen" gemeint, welches die Payback-Karte ausgegeben hat. Bei mir ist das REAL. Aus diesem Grund bekomme ich auch direkt von REAL personalisierte Post, Extra-Coupons und gelegentlich mal eine Erinnerung daran, das ich älter werde.
Von anderen Partnerunternehmen habe ich in den vergangenen 12 oder 13 Jahren eigentlich nie Post bekommen. Die einzige Ausnahme hierbei ist DM, wo ich nach jedem Einkauf (höchstens 2x im Jahr) im Folgemonat einen Werbeflyer oder 10-fach Coupon erhalten habe.
Es werden zwar die Stammdaten an denjenigen Partner übermittelt wo man einkauft, jedoch hat nur der Herrausgeber der Karte die Einverständnis die Daten weiterzuverarbeiten. So versteh ich das jedenfalls.
Gruß,
Kathrin
Jedes meiner Familienmitglieder hat die Punkte gutgeschrieben bekommen (ungesperrt!).
Ich habe heute zufällig mein Konto komplett leergemacht. Bucht Payback bei einem Storno auch negative Salden?
Oder "merken" die sich ggf. wenn wieder ein Guthaben auftaucht?