100 Payback Punkte mit dem Junkers Heizungskonfigurator

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
So, geschafft. Wenn all die Pünktchen gutgeschrieben werden... das wird ein Spaß :)

• Like
Reaktionen: Jonas21566

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bitte beachten Sie, dass die Punkte pro PAYBACK Kundennummer und pro Person nur einmalig gutgeschrieben werden.

Somit können wir wohl davon ausgehen, dass nicht nur einmalig pro PAYBACK Kundennummer die 100 Punkte gibt sondern unabhängig davon auch noch geprüft wird, ob eine Person mit gleicher Adresse und gleichem Namen (teilweise sogar mit ähnlicher Schreibweise) unter einer anderen PAYBACK Kundennummern teilgenommen hat.

Pro Person ist unmissverständlich. Ich wüsste nicht, warum man sich darüber beschweren sollte.

• Like
Reaktionen: catflash

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Kann man irgendwo den Punktestand einer nicht registrierten Karte einsehen? :)

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Ich habe nun bei Payback unter einem betroffenen Konto eine Anfrage gestellt, warum mir die Punkte wieder storniert wurden. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich hier die Antwort mitteilen.

Heute kam die Antwort:

Lieber Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie an dieser Stelle erneut auf die Sammelbedingungen hinweisen, nach diesen ist nur eine einmalige Bepunktung pro Person möglich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Junkers:

* 0800 / 529 6060

Schön, dass Sie aktiv mit PAYBACK P... -blabla-

Ergebnis (mutmaßlich):
PAYBACK liefert mit der PAYBACK Kundennummer den entsprechenden Datensatz an Junkers weiter.
Die prüfen die angelieferten Daten mit ihrer Software auf Namensgleichheiten und schicken für diese
eine Stornierung an PAYBACK. PB storniert bei den entsprechenden Konten die Punkte wieder.

Aussicht (hoffentlich nicht):
Die restlichen Daten gehen bei Junkers an die Werbeabteilung und diese druckt Adressenaufkleber für
die Angebote....
oder die Daten gehen an die Außendienstmitarbeiter.....

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Kann man irgendwo den Punktestand einer nicht registrierten Karte einsehen? :)

der steht doch immer auf den Kassenbon drauf von Aral und Dänischem Bettenlager meine ich...

Alternativ gabs doch auch mal die Möglichkeit, dass die den Punktestand nur auslesen, ohne Kauf, einfach mal probieren.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bei uns gab es bisher keinerlei Stornierungen, trotz Nachnamens-Gleichheit und selber Adresse. Jedes Familienmitglied hat bei uns ein eigenes Kundenkonto und einen eigenen PC bzw. Tablet. Alle hängen jedoch am selben Internetanschluß.

Bin mal gespannt, wann die Punkte freigegeben werden. Hoffentlich nicht erst 4 Wochen nach Ende der Aktion am 28.01.2014. Das wäre dann ja erst am 25.02.2014. :eek:

Gruß,
Kathrin

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Antwort von Payback:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann eine Gutschrift der 100 PAYBACK Extra Punkte nicht durchgeführt werden, da es die 100 PAYBACK
Punkte nur einmal pro Haushalt für eine Heizungskonfiguration gibt. Vielen Dank für Ihr Verständnis und
die Beachtung der Details.

Stand da was von Haushalt??? :confused:

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Heute kam die Antwort:
Ergebnis (mutmaßlich):
PAYBACK liefert mit der PAYBACK Kundennummer den entsprechenden Datensatz an Junkers weiter.
Die prüfen die angelieferten Daten mit ihrer Software auf Namensgleichheiten und schicken für diese
eine Stornierung an PAYBACK. PB storniert bei den entsprechenden Konten die Punkte wieder.
Naja - dann scheint deren Datenabgleich aber eher mäßig zu sein :(
Bei einem Konto ohne Namensgleichheit => Storno, bei 3 anderen Konten mit Namensgleichheit => 1 Storno ...

Heute kam die Antwort:
Aussicht (hoffentlich nicht):
Die restlichen Daten gehen bei Junkers an die Werbeabteilung und diese druckt Adressenaufkleber für
die Angebote....
oder die Daten gehen an die Außendienstmitarbeiter.....
Post landet in "Ablage P" :D und der Außendienstmitarbeiter wird vor verschlossener Türe stehen, es sei denn er kommt abends nach 22 Uhr und da mache ich eh keinem Fremden mehr auf :eek:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei einem Konto ohne Namensgleichheit => Storno, bei 3 anderen Konten mit Namensgleichheit => 1 Storno ...

Nochmal prüfe ich das nicht mehr! Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Bei vielen, vielen Konten mit Namens- und Adressgleichheit: 0,0 Storno.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.698
1.664
FFM
Sorry, aber ich bleibe dabei: Das ist Verar..... durch Payback. An keiner Stelle steht etwas von nur einmal pro Haushalt.

Ich bleibe jedenfalls dran. Hat jemand eine Festnetznummer von Payback? (Kein 0180)

P.S.: Tata, habe mich durch den Sprachcomputer bis zu einer realen Person gekämpft und mein Anliegen vorgetragen. Laut interner Paybacksammelrichtlinien gilt das Sammelangebot einmal PRO HAUSHALT.

Ich wies dann darauf hin, dass dies an keiner Stelle erkennbar ist und nirgends steht. Die Dame schaute nach und gab mir Recht. Daraufhin bekam ich die 100 Punkte aus Kulanz wieder als Guthaben :)

Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
089997410--> ist Loyality Partner; dort dann zu payback verbinden lassen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
089997410--> ist Loyality Partner; dort dann zu payback verbinden lassen.
Das geht auch direkt zum Standardtarif:
Kontakt zum PAYBACK Service Center (Bearbeitung von Kundenanfragen)
Telefon (+49) 089 / 540 20 80 20
Geschäftszeiten: Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr
Und vom Sprachcomputer nicht abwimmeln lassen!
Wenn der Computer zweimal gesagt hat "ich habe sie nicht verstanden", dann meldet sich ein Mitarbeiter.

https://www.payback.de/pb/impressum/id/1890/

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Viele, viele Pünktchen sind bereits auf dem Weg zu meinem Bankkonto :)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Der liebe Datenschutz....

Man überliest es so leicht.

Auszug aus den Hinweisen zum Datenschutz bei Payback (den man mit der Anmeldung dort in großen Teilen aufgibt):

Für diese Werbezwecke wie auch für Zwecke der Marktforschung speichern und nutzen das Partnerunternehmen und PAYBACK jeweils die in den vorstehenden Absätzen genannten Daten.

Gemeint sind hier die BASISDATEN:

Wenn Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, werden Ihr voller Name, Ihr Geburtsdatum und Ihre vollständige Anschrift benötigt (Basisdaten)

Hallo,

hierbei ist defenitiv nur das "Partnerunternehmen" gemeint, welches die Payback-Karte ausgegeben hat. Bei mir ist das REAL. Aus diesem Grund bekomme ich auch direkt von REAL personalisierte Post, Extra-Coupons und gelegentlich mal eine Erinnerung daran, das ich älter werde. ;)

Von anderen Partnerunternehmen habe ich in den vergangenen 12 oder 13 Jahren eigentlich nie Post bekommen. Die einzige Ausnahme hierbei ist DM, wo ich nach jedem Einkauf (höchstens 2x im Jahr) im Folgemonat einen Werbeflyer oder 10-fach Coupon erhalten habe.

Es werden zwar die Stammdaten an denjenigen Partner übermittelt wo man einkauft, jedoch hat nur der Herrausgeber der Karte die Einverständnis die Daten weiterzuverarbeiten. So versteh ich das jedenfalls.

Gruß,
Kathrin

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hallo,

hierbei ist defenitiv nur das "Partnerunternehmen" gemeint, welches die Payback-Karte ausgegeben hat. Bei mir ist das REAL. Aus diesem Grund bekomme ich auch direkt von REAL personalisierte Post, Extra-Coupons und gelegentlich mal eine Erinnerung daran, das ich älter werde. ;)

Von anderen Partnerunternehmen habe ich in den vergangenen 12 oder 13 Jahren eigentlich nie Post bekommen. Die einzige Ausnahme hierbei ist DM, wo ich nach jedem Einkauf (höchstens 2x im Jahr) im Folgemonat einen Werbeflyer oder 10-fach Coupon erhalten habe.

Es werden zwar die Stammdaten an denjenigen Partner übermittelt wo man einkauft, jedoch hat nur der Herrausgeber der Karte die Einverständnis die Daten weiterzuverarbeiten. So versteh ich das jedenfalls.

Gruß,
Kathrin

Ja und wenn auch, ist mir eigentlich egal.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Jedes meiner Familienmitglieder hat die Punkte gutgeschrieben bekommen (ungesperrt!).
Ich habe heute zufällig mein Konto komplett leergemacht. Bucht Payback bei einem Storno auch negative Salden?
Oder "merken" die sich ggf. wenn wieder ein Guthaben auftaucht?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Jedes meiner Familienmitglieder hat die Punkte gutgeschrieben bekommen (ungesperrt!).
Ich habe heute zufällig mein Konto komplett leergemacht. Bucht Payback bei einem Storno auch negative Salden?
Oder "merken" die sich ggf. wenn wieder ein Guthaben auftaucht?

Konto läuft auf 0, ein Minus gibt es nicht. Sollte aber des Öfteren ein Konto nicht ins Minus gehen können, so wird gesperrt.

Grüße

carnok