10000 Avios für 93 € | Jahresabo The Motley Fool

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
637
453
Interessant wäre auch was mit den aus dem Abo geboosterten Avios passiert. Die wieder abzuziehen wäre ja nicht so einfach, da man dafür bezahlt hat.
 

Platinheini

Neues Mitglied
16.08.2017
16
21
Mir wurden die 10.000 Avios, welche mir letzte Woche erst gutschgeschrieben worden, gestern wieder storniert. Bei einem Freund das Gleiche.

Dazu kam folgende E-Mail:

Your purchase didn’t qualify for 10,000 Avios

Hello xxxxx,
Thank you for your recent shop with The Motley Fool through British Airways.
Unfortunately, The Motley Fool has informed us your purchase no longer qualifies for the 10,000 Avios originally added to your account, so they’ll be taken from your balance in the next 72 hours. We’re sorry for any disappointment.
This purchase no longer qualifies for one of these reasons…
  • There has been a part or a full return all of your order.
  • An invalid voucher code was used (only those displayed on shopping.ba.com are valid)
  • The last click from your browser didn’t come from shopping.ba.com
  • Your purchase didn’t meet the terms and conditions to earn Avios or the terms and conditions of The Motley Fool
  • The item you purchased has a different Avios collection rate
If you made a part return or qualified for a lower Avios collection rate, you should see a corrected or new transaction in your account in the coming days. You may also receive a notification email.
If you think there has been a mistake, please contact us.
You can view this and your other shopping through British Airways transactions by visiting your account.
Thanks again for shopping through British Airways.
Kind Regards,
Your Shopping through British Airways support team.

Motley Fool schrieb mir auf Rückfrage dies:

Hello xxxxx,

Thank you for contacting The Motley Fool.

I reached out to our team who manages our partnerships with third-party rewards partners, such as British Airways/Avios. Upon investigation of your account, they confirmed that your order went through successfully, and from our end no action has been taken which would disqualify or otherwise prevent the third-party partner from providing any eligible rewards. Typically, it can take up to 45-60 days for rewards partners to post the appropriate miles/points.

We recommend reaching out to British Airways/Avios for additional information and support in receiving your rewards.

If you have any further questions, please feel free to respond directly to this email so that I may continue to assist you.

Thank You,

Lindsey


Wie gesagt - die Avios waren zuvor bereits kreditiert! Hat noch jemand ähnliches erlebt?
Was würdet Ihr da tun? (Anm.: Die BAEC-Hotline für Blue Members ist nicht erreichbar, ewige Warteschleife). Avios Online-Claim ging auch nicht, weil ich den Händler in der Auswahlbox nicht auswählen konnte.

Ich habe jetzt BA in Frankfurt angeschrieben - Anspruchsschreiben mit Gutschriftsaufforderung, per Einschreiben. Keine Lust auf Warteschleifen und ewiggeduldige Kontaktformulare.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
764
MUC/EDMM
Interessanterweise ist der Link zum Kündigen des Abos auf der Motley-Website auch verschwunden... Da BA die 10k Avios wieder eingezogen hat, werde ich das Motley-Abo kündigen müssen. Scheint eine Art "Dummenfang" von "Motley Fool" gewesen zu sein. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
764
MUC/EDMM
Mir wurden die 10.000 Avios, welche mir letzte Woche erst gutschgeschrieben worden, gestern wieder storniert. Bei einem Freund das Gleiche.

Dazu kam folgende E-Mail:

Your purchase didn’t qualify for 10,000 Avios

(...)



Ich habe jetzt BA in Frankfurt angeschrieben - Anspruchsschreiben mit Gutschriftsaufforderung, per Einschreiben. Keine Lust auf Warteschleifen und ewiggeduldige Kontaktformulare.
Da ich daselbe Problem mit den stornierten Avios habe, werde ich auch an BA schreiben. An welche Adresse hast Du Deine Aufforderung zur Gutschrift gesendet?
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
369
537
Avios erhalten Ende Mai / Avios übertragen zu Finnair (Saldo BAEC 0) / Abo gekündigt Anfangs Juni / 99 USD 2 Tage später zurück erhalten


Ich habe nach wie vor keine Mail erhalten. Anscheinend keine nachvollziehbare Logik dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
764
MUC/EDMM
Die Motley-subscription habe ich am 3. Mai 2024 abgeschlossen. Die Avios kamen ca. 4w später und wurden nun wieder abgezogen... :mad:
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.050
248
Kölle
Avios erhalten Ende Mai / Avios übertragen zu Finnair (Saldo BAEC 0) / Abo gekündigt Anfangs Juni / 99 USD 2 Tage später zurück erhalten


Ich habe nach wie vor keine Mail erhalten. Anscheinend keine nachvollziehbare Logik dahinter.

Könnte ja etwas damit zu tun haben, dass jetzt einige (oder alle?) die Avios wieder abgezogen bekommen.

Wie du schon sagst, läuft da irgend etwas nicht richtig.
 

Platinheini

Neues Mitglied
16.08.2017
16
21
Da ich daselbe Problem mit den stornierten Avios habe, werde ich auch an BA schreiben. An welche Adresse hast Du Deine Aufforderung zur Gutschrift gesendet?
British Airways Plc
Signatur – The Squaire Business Centre
The Squaire 12
Am Flughafen
60549 Frankfurt

Das ist die (ladungsfähige) deutsche Anschrift, die im Impressum angegeben ist. Vergiss nicht, alles sauber zu dokumentieren (z.B. Screenshots).

Ich werde berichten.

Noch jemand mit diesem Problem hier?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
812
712
FRA
Bei mir die Avios weiterhin hinterlegt (habe bei Motley via Kontaktformular die automatische Verlängerung herausnehmen lassen).
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.382
764
MUC/EDMM
Habe jetzt auch von Motley eine Email bekommen, mit der Bestätigung, dass meine Subscription unverändert läuft und Motley darum bittet, diese Email an British Airways weiterzuleiten. Motley schreibt in dieser Email weiter, dass eine beträchtliche Anzahl von Usern von dieser Avios-Stornowelle betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
128
57
Erstattung ist auch bei mir eingetroffen.


Ich habe absichtlich so gemacht, dass keine Erstattung kam. Habe nach der Meilengutschrift im eingeloggten Modus geschrieben, dass ich das laufende Abo per Ender laufenden Periode kündige und keine Verlängerung wünsche. Habe nach einem Tag bereits per E-Mail eine entsprechende Bestätigung erhalten.

PS: Weiter oben ist von "boosten" die Rede. Was ist damit gemeint?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
812
712
FRA
Ich habe absichtlich so gemacht, dass keine Erstattung kam. Habe nach der Meilengutschrift im eingeloggten Modus geschrieben, dass ich das laufende Abo per Ender laufenden Periode kündige und keine Verlängerung wünsche. Habe nach einem Tag bereits per E-Mail eine entsprechende Bestätigung erhalten.

PS: Weiter oben ist von "boosten" die Rede. Was ist damit gemeint?
Hier eine Erklärung zum boosten:

 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
128
57
Hat jemand Erfahrungen mit Motley Fools? Lohnt es sich, die empfohlenen Aktien zu kaufen?

Momentan kann man das "Ephic Bundle" für 215 USD kaufen.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
128
57
Hier eine Erklärung zum boosten:


Ich weiss jetzt gar nicht so recht, ob sich das lohnt. Wenn ich die 10k vom Motley Fool 3 x booste, dann bezahle ich 333 EUR. Also 1.1 Cents pro Meile. Na ja, sicherlich nicht schlecht. Aber so ganz der Brüller scheint es auch nicht zu sein. Oder doch?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
812
712
FRA
Ich weiss jetzt gar nicht so recht, ob sich das lohnt. Wenn ich die 10k vom Motley Fool 3 x booste, dann bezahle ich 333 EUR. Also 1.1 Cents pro Meile. Na ja, sicherlich nicht schlecht. Aber so ganz der Brüller scheint es auch nicht zu sein. Oder doch?
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;). Für mich hat es sich gelohnt, da der gebuchte Flug deutlich teurer war. Muss jeder am Ende selbst ausrechnen, ob es sich für einen lohnt