[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Alle USA Fluege (In & Out) heute gestrichen. Wartezeit in den SEN Hotline waren ca. 30 Sekunden. Umbuchung fuer die naechsten Tage nur auf Warteliste moeglich wobei es ein Witz ist da die Dame mir nicht sagen konnte wie voll die Warteliste ist. Naja... sieht alles nach canceln aus. :eek:

Gruesse, Tim

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bild.de:

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer geht davon aus, dass das derzeitige Flugverbot über Deutschland und weiten Teilen Europas als Folge des Vulkanausbruchs in Island „witterungsbedingt auch noch für die nächsten Tage gilt.“

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Also so ein Hubschrauber gleitet eigentlich recht gut nach unten beim Ausfall der Turbine/Rotors. Durch die Autorotation beim Ausfall ist das eher ein zu boden gleiten.

Echt? Und welche Gleitzahl erreicht der Heli da? Das ist in meinen Augen ein kontrollierter Absturz, aber eher nichts, das noch Optionen bietet, wo man runterkommen möchte.

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
16.47 Uhr: Der Flughafen Hamburg bleibt entgegen der ersten Planung der Deutschen Flugsicherung doch geschlossen. bild.de

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Frankfurt/Main und Frankfurt-Hahn wurden soeben geöffnet (bis vorerst 20 Uhr)
(y)
Die Deutsche Flugsicherung hat auch Deutschlands größten Flughafen in Frankfurt am Main vorübergehend wieder für den Flugbetrieb geöffnet. Flüge in Richtung Norden seien bis 20.00 Uhr erlaubt, sagte eine Sprecherin. Das gleiche gelte für den Flughafen Frankfurt-Hahn.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Air France

www.twitter.com/AirlineIndustry:

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW- Sao Paulo, AF4176, dep Tolouse 2359 arr GRU 0635+1 #stranded #getmehome #ashtag #euva

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW- Dubai, AF4178, dep Tolouse 2300 arr DXB 0740+1 #stranded #getmehome #ashtag #euva

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW- Hong Kong, AF4174, dep Tolouse 2200 arr HKG 1535+1 #stranded #getmehome #ashtag #euva

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW. - Saint-Denis de la Réunion, AF4172 dep TLS 2000 arr RUN 0850+1 #stranded #getmehome #euva

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW. - - Dakar, AF4170, dep TLS 1600 arr DKR 1935 #stranded #getmehome #ashtag #euva

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW. - New York - JFK, AF4168, dep TLS 1400 arr JFK 1625 #stranded #getmehome

#AirFrance SPECIAL #RESCUE #FLIGHTS TOMORROW FROM #TOULOUSE & PGF. - Fort-de-France, AF4162, dep TLS 1100 arr FDF 1325 #stranded

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
facebook air baltic:

Dear friends, if you need to travel urgently to Riga from Wiena, London, Madrid, Belgrade or nearby locations, there are about 15 BalticTAXI cars on their way to these cities and they can pick you up on their way back for a friendly price. If you are interested, give a call to +371 20008620

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Was bringt es denn, um 17:10h zu verkünden, daß der Flughafen bis 20:00h offen ist?
Wer soll denn da jetzt fliegen? So bekommt man keine Langstrecke rein, keine Langstrecke raus und die ganzen Kurzstreckenpassagiere sind eh nicht am Flughafen geblieben. :(

Oder sehe ich da was falsch? :confused:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ryanair.de:
Update 16:00hrs - 19 April

Ryanair, today (Sun 18th April) confirmed that based on current meteorological forecasts, and the continuing emission of volcanic ash into the atmosphere over Iceland, it has decided to cancel all scheduled flights to/from the UK, Ireland, Denmark, Finland, Norway, Sweden, Belgium, Holland, France, Germany, Poland and the Baltic States until 1300hrs on Wed 21 April. Ryanair flights from Spain, the Canary and Baleric islands, the south of Italy (including Pisa, Rome, Sardinia and Sicily), Malta and North Africa will continue to operate just domestic and southbound routes. This advice is based on the current stable weather trends which continue to blow potentially dangerous volcanic ash across the British Isles, Scandinavia and Europe.

Man kann ja über Ryanair denken was man will, aber die sind wenigstens konsequent und nicht wie Lufthansa & Co immer mit dieser Hinhalte-Taktik...

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Ryanair.de:
Man kann ja über Ryanair denken was man will, aber die sind wenigstens konsequent und nicht wie Lufthansa & Co immer mit dieser Hinhalte-Taktik...

Hi
Folgende Sätze sind jetzt keine Kritik, nur Statements :)

Am Freitag dachte ich mir das auch. Hey Ryanair ziehts durch im Gegensatz zur LH-Salami-Taktik.
Jetzt denk ich mir dass noch so halb.

Weil, wenn der ganze Mist länger anhält, glaub ich, dass LH flexibler arbeiten wird.
Wobei irgendwann auch bei FR der Leidensdruck zunehmen wird, zwischendurch mal zu fliegen.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hi
Folgende Sätze sind jetzt keine Kritik, nur Statements :)

Am Freitag dachte ich mir das auch. Hey Ryanair ziehts durch im Gegensatz zur LH-Salami-Taktik.
Jetzt denk ich mir dass noch so halb.

Weil, wenn der ganze Mist länger anhält, glaub ich, dass LH flexibler arbeiten wird.
Wobei irgendwann auch bei FR der Leidensdruck zunehmen wird, zwischendurch mal zu fliegen.

Stimmt schon, aber es würde einfach die Planung erleichtern... so sitze ich jetzt auf standby und weiss nich ob mein Flieger morgen geht oder nicht :cry:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Was bringt es denn, um 17:10h zu verkünden, daß der Flughafen bis 20:00h offen ist?
Wer soll denn da jetzt fliegen? So bekommt man keine Langstrecke rein, keine Langstrecke raus und die ganzen Kurzstreckenpassagiere sind eh nicht am Flughafen geblieben. :(

Oder sehe ich da was falsch? :confused:

Seh ich genauso. Insbesondere, da wohl fast alle Flüge in diesem Slot schon vorher gecancelled wurden. Das bringt den PAX, die gar nicht da sind recht wenig, und der Airline auch, weil sie im Fall des Falles noch immer zuviele PAXe zurücklässt.

/ xanth