[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
ANZEIGE
LH hält sich einfach an die Vorgaben. Flugsicherung sagt bis 20 Uhr keine Flüge, dann sagt das die LH eben auch. Finde ich keine Hinhalte-Taktik...

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
orf.at:

Start- und Landeverbot aufgehoben
Ab Montag, 6.00 Uhr kann der Betrieb auf sämtlichen österreichischen Flughäfen wieder aufgenommen werden. Diese Entscheidung gab die Austro Control bekannt. "Starts und Landungen können damit wieder durchgeführt werden." Entsprechende Vorbereitungen bei Fluglinien und Flughäfen sind bereits angelaufen. Die Freigabe ist aber an Vorbehalte geknüpft. AUA und Niki führten am Sonntag Testflüge durch. Dabei traten offenbar keinerlei technische Probleme auf.

• Like
Reaktionen: rofra und flysurfer

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bis Montag 19.04.2010, 14 Uhr, sind alle Lufthansa Flüge gestrichen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig zum aktuellen Flugverkehr auf dieser Seite.

In Folge des Vulkanausbruchs in Island bleibt auf Anweisung der Flugsicherheitsbehörden weiterhin der Luftraum gesperrt.

Wie alle Airlines, ist auch Lufthansa von den Vorgaben von Ministerien und Flugsicherung betroffen. In Deutschland haben die Flughäfen ihren Betrieb eingestellt. Alle An- und Abflüge sind dort bis auf weiteres gestrichen.

Lufthansa hat weltweit alle Flüge wegen der Luftraumsperrung bis einschliesslich Montag, 19.04.2010, 14:00 Uhr gestrichen. Die betroffenen Passagiere werden gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
LH hält sich einfach an die Vorgaben. Flugsicherung sagt bis 20 Uhr keine Flüge, dann sagt das die LH eben auch. Finde ich keine Hinhalte-Taktik...

Ja klar.
Aber PatBatemann hat schon recht. Planungssicherheit ist nicht mehr gegeben.
Aber ich hab so die böse Befürchtung dass wir diese die nächste Zeit auch nur eingeschränkt haben werden :(
Deshalb sag ich ja. So langsam gefällt mir die LH Taktik wieder besser.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Österreich ist toll, da brauchen nur die richtigen Leute die richtigen Strippen ziehen, dann tut sich was. Manchmal hat Vetternwirtschaft auch was Positives.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir sind alle durch die Bank weg keine Fachleute. Und wenn Österreich auf Grund von Vetternwirtschaft aus der Reihe tanzt und es passiert etwas dann ist das Geschrei gross. Diese Massnahme macht doch keiner um flysurfer oder andere Passagiere zu ärgern.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir sind alle durch die Bank weg keine Fachleute. Und wenn Österreich auf Grund von Vetternwirtschaft aus der Reihe tanzt und es passiert etwas dann ist das Geschrei gross.

Aber das ist doch genau der Punkt: Es passiert offenbar nichts, jedenfalls nichts, was man der Wolke zur Last legen kann. :idea:

Was bisher passierte war ein enormer Schaden aufgrund einer britischen Wettersimulationen, reale Messdaten wurden offenbar noch überhaupt keine erhoben.

Quasi das kontinentweite Gegenstück eines Terminal-Dumps.

• Like
Reaktionen: phxsun

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Wenn du danach gehst, solltest du also versuchen nach BCN/MAD zu kommen und dich von da per Zug (vielleicht hört die SNCF auf zu streiken) oder Fernbus durchschlagen.:confused:

Ohne Zeitdruck ist sicherlich die QM2 die entspannendste Variante. Am 29.04. ist die nächste Abfahrt und die geht sogar bis Hamburg. Das Essen dürfte deutlich besser sein. Leider wird wohl LH diese Umbuchung nicht machen wollen.:cool:

Trotzdem viel Glück.

Kostet pro Person in Doppelkabine innen bis Hamburg ca.1400 Euro,billiger wird`s,wenn man in South. aussteigt,ca. 1000 Euro.Die Preise gelten aber nur für Leute mit Wohnsitz in USA etc.,Verkauf an European residents leider seit Anfang des Jahres verboten.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Alles klar, es muss erst jemand oder etwas Schaden nehmen um flysurfer zu überzeugen. Jede Diskussion ist müßig....

Was soll denn passieren?

Triebwerk festfressen, da muss schon viel Staub rein, öffnungen dicht, keine Fahrtanzeige, das gibt es GPS usw..

Erinnert mich alles bös an das Sonntagsfahrverbot in, ja wann eigentlich, brachte auch nichts.

Früher der Teufel, dann der Buhmann, Schweinegrippe, Administrator usw.....:p

• Like
Reaktionen: flysurfer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.884
741
INN
LH hat es scheinbar vor.

LH459 steht immernoch auf gecancelt. Und wenn sich das nicht ganz schnell aendert schaff ichs heute sicher nicht mehr zum Flughafen. Ich hab schliesslich was besseres mit meiner Zeit vor als auf die staendig neuen Nachrichten zu warten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Kostet pro Person in Doppelkabine innen bis Hamburg ca.1400 Euro,billiger wird`s,wenn man in South. aussteigt,ca. 1000 Euro.Die Preise gelten aber nur für Leute mit Wohnsitz in USA etc.,Verkauf an European residents leider seit Anfang des Jahres verboten.

Wie wollen die das bitte vor Ort im RB prüfen?

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
LH459 steht immernoch auf gecancelt. Und wenn sich das nicht ganz schnell aendert schaff ichs heute sicher nicht mehr zum Flughafen. Ich hab schliesslich was besseres mit meiner Zeit vor als auf die staendig neuen Nachrichten zu warten.

Hatte gerade mit LH telefoniert und die SFO-MUC ist cancelled, aber ich glaube die nehmen die A340 fuer den SFO-FRA Flug. Obwohl es auch sein kann, das die gleich das ganze streichen.

Mein Flug YVR-FRA steht bei LH auch noch drin. YVR Airport sagt aber auch cancelled.