Start- und Landeverbot aufgehoben
Ab Montag, 6.00 Uhr kann der Betrieb auf sämtlichen österreichischen Flughäfen wieder aufgenommen werden. Diese Entscheidung gab die Austro Control bekannt. "Starts und Landungen können damit wieder durchgeführt werden." Entsprechende Vorbereitungen bei Fluglinien und Flughäfen sind bereits angelaufen. Die Freigabe ist aber an Vorbehalte geknüpft. AUA und Niki führten am Sonntag Testflüge durch. Dabei traten offenbar keinerlei technische Probleme auf.
LH hält sich einfach an die Vorgaben. Flugsicherung sagt bis 20 Uhr keine Flüge, dann sagt das die LH eben auch. Finde ich keine Hinhalte-Taktik...
orf.at:
Österreich ist toll, da brauchen nur die richtigen Leute die richtigen Strippen ziehen, dann tut sich was. Manchmal hat Vetternwirtschaft auch was Positives.
Starting tonight we will renew flights to Bucharest, Kiev, Sofia, Munich, Berlin, Budapest, Barcelona, Delano, Warsaw, Versailles
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wir sind alle durch die Bank weg keine Fachleute. Und wenn Österreich auf Grund von Vetternwirtschaft aus der Reihe tanzt und es passiert etwas dann ist das Geschrei gross.
Aber das ist doch genau der Punkt: Es passiert offenbar nichts, jedenfalls nichts, was man der Wolke zur Last legen kann.
reale Messdaten wurden offenbar noch überhaupt keine erhoben.
Wenn du danach gehst, solltest du also versuchen nach BCN/MAD zu kommen und dich von da per Zug (vielleicht hört die SNCF auf zu streiken) oder Fernbus durchschlagen.
Ohne Zeitdruck ist sicherlich die QM2 die entspannendste Variante. Am 29.04. ist die nächste Abfahrt und die geht sogar bis Hamburg. Das Essen dürfte deutlich besser sein. Leider wird wohl LH diese Umbuchung nicht machen wollen.
Trotzdem viel Glück.
Alles klar, es muss erst jemand oder etwas Schaden nehmen um flysurfer zu überzeugen. Jede Diskussion ist müßig....
LH hat es scheinbar vor.
Öhm, da berichten die Nachrichten heute den ganzen Tag aber was ganz anderes drüber...
Was bisher passierte war ein enormer Schaden aufgrund einer britischen Wettersimulationen, reale Messdaten wurden offenbar noch überhaupt keine erhoben.
Reale Messdaten, die eine Gefahr nahelegen? Wieso konnten dann die vielen Testflüge starten? Alle lebensmüde?
Kostet pro Person in Doppelkabine innen bis Hamburg ca.1400 Euro,billiger wird`s,wenn man in South. aussteigt,ca. 1000 Euro.Die Preise gelten aber nur für Leute mit Wohnsitz in USA etc.,Verkauf an European residents leider seit Anfang des Jahres verboten.
LH459 steht immernoch auf gecancelt. Und wenn sich das nicht ganz schnell aendert schaff ichs heute sicher nicht mehr zum Flughafen. Ich hab schliesslich was besseres mit meiner Zeit vor als auf die staendig neuen Nachrichten zu warten.
Hatte gerade mit LH telefoniert und die SFO-MUC ist cancelled, aber ich glaube die nehmen die A340 fuer den SFO-FRA Flug. Obwohl es auch sein kann, das die gleich das ganze streichen.
Mein Flug YVR-FRA steht bei LH auch noch drin. YVR Airport sagt aber auch cancelled.
Fahr nach Princeton, für Essen und Unterkunft wird gesorgt.