[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Der Luftraum über Deutschland bleibt weiterhin für Passagierflüge geschlossen.

Für nähere Informationen zu Ihren Flügen wenden Sie sich bitte an Ihre Luftfahrtgesellschaft oder Ihren Reiseveranstalter!

So der BadenAirport. - Alternative: Zum Spargelessen nach Huegelsheim!!Lecker!(y)(y)(y)

Oder Mothern!:kiss:

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
TUI nutzt Lockerung der Flugverbote: Eine TUIfly-Maschine mit 165 Gästen wird um 20.00 Uhr am Flughafen Hannover erwartet. Damit werden weitere Urlauber von Gran Canaria über Faro nach Hannover zurückgebracht.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Tickets, die heute gekauft werden und nicht geflogen werden können wegen der Wolke sind auch voll refundable lt EU regulations, oder? LH hatte ja immer "vor xx. gekaufte Tickets" in den Bedingungen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Den Vorwurf der Vetternwirtschaft in Österreich verstehe ich ausnahmsweise nicht. Lt. der letzten VAAC-Prognose liegt Österreich eben morgen früh komplett ausserhalb der roten Linien. Ändert sich das mit der nächsten Prognose, bleibt Österreich dicht oder wird wieder zugemacht. Ich erkenne da nicht im Geringsten was von Vetternwirtschaft...

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.884
741
INN
Heut hat die LH es sogar geschafft mir halbwegs zeit (wenn auch nachdem ich es selbst rausgefunden habe) eine SMS zu schicken dass mein Flug gestrichen ist. Das letze mal waere ich ohne VFT & co oder ein bisschen Hausverstand glatt am Flughafen gelandet. Dafuer haben sie mir gestern Abend auch keine Aufforderung zum online einchecken geschickt..

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Meinen nächsten Flug buche ich über TUI! :rolleyes:

Nicht daß irgend jemand hier glaubt, daß es die LH für nötig hält z. B. in EWR Ansprechpartner stehen zu haben. Einfach keiner!!! da, nur kurz zu den üblichen Eincheckzeiten. Man bekommt keinerlei Hilfestellung, wenn man Chips, Cookies und Softdrinks mal nicht dazu zählt. Leute bei mir im Hotel, gestrandet mit Continental haben doch glatt Essen und vorerst mal Hotel für eine Nacht bekommen.
Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, daß es so eine Situation noch nie gab und ich kann mir eine Unterkunft auch selbst organisieren. Es stehen hier aber auch etwas hilflose Leute rum, denen könnte man doch wenigstens ein billiges Hotel suchen und sie zum Shuttle bringen. Deutsche Schulaustauschkids aus Berlin samt Lehrerin waren pleite, die Eltern mußten Geld schicken. Die hätten wohl auch mal besser TUI gebucht. (n)

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Die französischen Behörden haben die Sperrung der Flughäfen in Paris und den meisten anderen Städten verlängert. Der gesamte Luftraum nördlich einer Linie von Nizza nach Bordeaux werde bis Dienstag 8 Uhr geschlossen bleiben

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Aeroflot interessiert das Ganze wohl auch nicht: ein A320 mit dem Ziel MAD ist grad auf 36.000 ft mitten über Polen.
Ob das nur ein ferry flight ist?!?

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Heut hat die LH es sogar geschafft mir halbwegs zeit (wenn auch nachdem ich es selbst rausgefunden habe) eine SMS zu schicken dass mein Flug gestrichen ist. Das letze mal waere ich ohne VFT & co oder ein bisschen Hausverstand glatt am Flughafen gelandet. Dafuer haben sie mir gestern Abend auch keine Aufforderung zum online einchecken geschickt..

Ich habe huebsch brav meine Online Checkin Email fuer FMO-FRA-CDG bekommen. Obwohl ich noch in YVR sitze. Nur um dann kurze Zeit spaeter eine SMS zu bekommen das FMO-FRA gestrichen wurde.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
TUI nutzt Lockerung der Flugverbote: Eine TUIfly-Maschine mit 165 Gästen wird um 20.00 Uhr am Flughafen Hannover erwartet. Damit werden weitere Urlauber von Gran Canaria über Faro nach Hannover zurückgebracht.

Den Flieger sieht man in radarvirtuell.
Und anderer Tuifly Flieger ist in der Gegenrichtung unterwegs.

Die haben echt das 'Loch' genutzt.

Gruß

Flyglobal

edit: und air berlin hat wohl auch einen richtng Spanien geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
.... Deutsche Schulaustauschkids aus samt Lehrerin waren pleite, die Eltern mußten Geld schicken. Die hätten wohl auch mal besser TUI gebucht. (n)

Wobei ich davon ausgehe, daß die TUI keine Busse nach NYC schicken kann.

Was die LH aus meiner Sicht tun könnte: Ihre Flieger an den internationalen Destinationen voll machen und nach Rom oder Athen fliegen. Von dort kommt man dann auch an Land weiter.
Aber warum sollte die LH das tun, wenn sie dank der Vorhersagen nie weiß, ob es nicht doch in 12 Stunden wieder "normal" geht?

Wobei Du, mumilein, es ja vielleicht noch ganz gut getroffen hast. Im ZDF wurde gerade über die PAXe in FRA berichtet, die im Transitbereich festhängen. Da sie kein Visum haben, dürfen sie nicht einreisen - also nächtigen sie auf Feldbetten und hoffen, daß irgendein internationaler Flug irgendwann wieder fliegen wird.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Da sie kein Visum haben, dürfen sie nicht einreisen - also nächtigen sie auf Feldbetten und hoffen, daß irgendein internationaler Flug irgendwann wieder fliegen wird.

Schön, dass die deutsche Gastfreundschaft das scheinbar unrealistische Szenario in "Terminal" mal wieder mit peinlicher Realität überbietet. Aber wenigstens sind es bis jetzt nur Feldbetten und noch keine Lager.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wobei Du, mumilein, es ja vielleicht noch ganz gut getroffen hast. Im ZDF wurde gerade über die PAXe in FRA berichtet, die im Transitbereich festhängen. Da sie kein Visum haben, dürfen sie nicht einreisen - also nächtigen sie auf Feldbetten und hoffen, daß irgendein internationaler Flug irgendwann wieder fliegen wird.

Einen Transfer in einem Land in dem du kein Visum hast zu machen ist halt eine ganz dumme Idee. Ist ja nicht das erste mal das wir davon hoeren. Und Deutschland ist da ganz strikt. Ohne Visum bleibst du im non-Schengen Bereich.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Schön, dass die deutsche Gastfreundschaft das scheinbar unrealistische Szenario in "Terminal" mal wieder mit peinlicher Realität überbietet. Aber wenigstens sind es bis jetzt nur Feldbetten und noch keine Lager.

Naja, ich nehme an daß die Nichteinreise wohl in fast allen Ländern das Gleiche wäre. LH kann ja die TowerLounge zum Hostel umbauen.....! :(