[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Tja Deutschland.... :( wobei sowas ja immer gleich den ganzen Schengen-Raum betrifft. Ich weiss ja nun nicht wieviel Leute im Transitbereich rumdümpeln, aber eine etwas kreative Lösung wäre mir schon eingefallen. Z.B. ein Hotel nehmen, die Leute müssten es natürlich bezahlen, und das eben halt als Transitbereich einrichten.... ein paar BGS Leute vom Airport ins Hotel setzen und fertig. Geht natürlich nicht wenn da Hunderte Leute rumsitzen.

In FRA ca. 800 hieß es - aber was spricht eigentlich dagegen da einige Konsularbeamte hinzuschicken und zumindestens zu prüfen, wer visatauglich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
US Air Force

Was ist eigentlich auf der Ramstein Airbase los? Interessiert die US Airforce unser Flugverbot?

Eigentlich nicht! Zivilbehoerden sind den den Militaerbehoerden untergeordnet. Ob die sich allerdings ihre Flieger vermasseln wollen, steht auf einem anderen Blatt. zB die Southern Air, die Logistik fuer die US Air Force durchfuehrt, wurde auch in FRA gegroundet.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
Ist die TUI-Maschine die von Las Palmas kam in Paderborn statt Hannover runter?

Ist zumindest auf der Höhe von PAD vom "Radar"(virtuell) verschwunden.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Sitz grad hier im ICE und seh aus dem Fenster ne MD-11 über Frankfurt fliegen. Kann leider nicht erkennen ob LH Cargo oder etwas anderes. Weiss jemand etwas?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Zum Thema Lufthansa und Hotels:
Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben - soweit erkennbar und mir bekannt, hat LH allen Passagieren in MUC bereitwillig Hotel und Verpflegung gezahlt.

Scheint wohl eine Anomalie außerhalb Europas zu sein...
Ich kann ziemlich hartnäckig sein, speziell, wenn ich auf anderer Leute Kosten reise, die hätten mir eher ein Sofa im eigenen Heim angeboten als ein Essen oder Hotel.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Scheint wohl eine Anomalie außerhalb Europas zu sein...

Für die Betroffenen im Ausland ist das ein indes ein schwacher Trost. Schön (und selbstverständlich, weil gesetzlich vorgeschrieben), dass LH den in den deutschen Hubs gestrandeten Ausländern hilft. (y)

Aber was hilft das den zahlreichen Deutschen, die im Ausland gestrandet sind, und die in rechtswidriger Weise behandelt werden? Und was ist das für ein Management, das nicht mal die wesentlichsten Paragraphen der für ihre Arbeit relevanten EU-Verordnung kennt oder beachtet? :confused:

• Like

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Weil Du Spaß-SEN bist Du Schaf!
Für ein Upgrade auf dem Herflug hat es gereicht.
Rechte hätte wohl auch die Oma auf dem billigsten Ticket. Ich bin ja nicht die einzige, die nachgefragt hat. Ist aber doch einfach, man wimmelt ab, 90% wissen nicht, daß sie das Recht darauf hätten, 5% sind zu faul, zuhause was zu unternehmen. Spart doch enorm. (n)

Wie gesagt, mir gehts bestens, mir tun nur die Leute leid, die nicht wissen, wo sie auf die Schnelle Geld für Hotel und Essen her kriegen sollen.

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
Dann ist sie da wohl aufgeschlagen.;)

;) jetzt macht mir keine Angst hier...

Eltern saßen heute immer noch in Girona fest und haben jetzt gegen meinen Rat zusammen mit einer Reisegruppe nen 8-Sitzer nach Genf bestiegen... 2000,-€ kostet das und dazu noch die Ungewissheit, wie es ab der Schweiz weitergehen soll. Hatte ihnen ja zu Interrail geraten (gibts ja auch für Erwachsene), aber in Girona gibts wohl keine entsprechenden Verkaufsmöglichkeiten bei der Bahn, schon traurig.

p.s.: Tatsächlich meine ersten Beiträge in diesem genialen Forum, deswegen toi toi toi an alle die auch hoffen, dass es nun bald erlösende Nachrichten gibt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Für ein Upgrade auf dem Herflug hat es gereicht.
Rechte hätte wohl auch die Oma auf dem billigsten Ticket. Ich bin ja nicht die einzige, die nachgefragt hat. Ist aber doch einfach, man wimmelt ab, 90% wissen nicht, daß sie das Recht darauf hätten, 5% sind zu faul, zuhause was zu unternehmen. Spart doch enorm. (n)

Wie gesagt, mir gehts bestens, mir tun nur die Leute leid, die nicht wissen, wo sie auf die Schnelle Geld für Hotel und Essen her kriegen sollen.

Hab gerade Michelle mal auf FT geschrieben, was LH dazu meint.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
;) jetzt macht mir keine Angst hier...

Eltern saßen heute immer noch in Girona fest und haben jetzt gegen meinen Rat zusammen mit einer Reisegruppe nen 8-Sitzer nach Genf bestiegen... 2000,-€ kostet das und dazu noch die Ungewissheit, wie es ab der Schweiz weitergehen soll. Hatte ihnen ja zu Interrail geraten (gibts ja auch für Erwachsene), aber in Girona gibts wohl keine entsprechenden Verkaufsmöglichkeiten bei der Bahn, schon traurig.

p.s.: Tatsächlich meine ersten Beiträge in diesem genialen Forum, deswegen toi toi toi an alle die auch hoffen, dass es nun bald erlösende Nachrichten gibt.

Girona, da steht mein Flugzeug rum, Tochter besucht Ihre Oma in Empuriabrava.

Aufschlagen nennt man die Landung.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ungewohnte Geräusche in der Luft über Frankfurt Süd.
Sehen konnte ich den Vogel nicht, der Lautstärke nach war's wahrscheinlich die vorhin erwähnte MD-11.
EDIT: Es scheint weiter zu gehen, Startrichtung scheint Osten zu sein....

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Swiss via Facebook:
Swiss International Air Lines An update from our reservation desk: all flights until wednesday are closed for rebooking, as we don't want to put you on flights which may still not operate. Please wait with calling our hotlines until we know more about the opening of our airports. Thanks for your understanding! The facebook team will be back tomorrow morning with hopefully better news, good night!

Lufthansa via Facebook:
Lufthansa Update: Lufthansa has cancelled all flights worldwide scheduled until Monday, April 19th, 12:00 UTC (2 p.m. local German time). Passengers whose flights have been cancelled are kindly asked not to travel to the airport. Lufthansa hat weltweit alle Flüge wegen der Luftraumsperrung bis einschliesslich Montag, 19.04.2010, 14:00 Uhr gestrichen. Die betroffenen Passagiere werden gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Der Ramsauer, ich rede nur mit Häuptlingen und nicht mit Fussvolk :D (im Brennpunkt)