[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Wow!

Da hatten sich jetzt aber 2 richtig lieb beim Brennpunkt in der ARD. Noch deutlicher kann man es fast nicht sagen, wie es unser Verkehrsminister gerade ausdrückte: "ich unterhalte mich normalerweise mit dem Chef, Herrn Mayrhuber persönlich...." und andere Nettigkeiten. :rolleyes:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wow!

Da hatten sich jetzt aber 2 richtig lieb beim Brennpunkt in der ARD. Noch deutlicher kann man es fast nicht sagen, wie es unser Verkehrsminister gerade ausdrückte: "ich unterhalte mich normalerweise mit dem Chef, Herrn Mayrhuber persönlich...." und andere Nettigkeiten. :rolleyes:

Normalerweise ist ein Minister in einer solchen Situation auch in Berlin!!!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
"ich unterhalte mich normalerweise mit dem Chef, Herrn Mayrhuber persönlich...." und andere Nettigkeiten. :rolleyes:

Mal im Ernst: Der Typ hat nicht verstanden, dass ihn keiner lieb hat, wenn er die Flughäfen noch drei Wochen zu lässt.

Der glaubt, dass ihn alle bewundern, weil er uns vor der "zynischen" Luftfahrtindustrie beschützt.
Was raucht der denn?

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Canada Touri Visum

Andere Länder machen in solchen Situationen durchaus Ausnahmen, sogar für Deutsche. Die zahlreichen Paxe, die nach 9/11 in Halifax gestrandet waren, hatten sicherlich auch nicht alle ein Visum für Kanada.

Deutsche Staatsangehoerige und die der meisten EU Laender koennen sich 90 Tage in Kanada visumsfrei (Touristenvisum) aufhalten. Und die Paxe, die sich fuer die USA qualifizieren, haben meist mit Canada kein Problem.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Der Herr Ministerrr Rrramsauerrr ist ja ein echter Sympath.

Ich bin mir sicher, dass der Kollege von der LH kurz vor dem Explodieren war, als der Vollid...., äh, Minister ihm gesagt hat, dass er normalerweise nur mit seinem Chef redet.

Ach mal so einem Dampfplauderer einen auf den Deckel geben ist doch nicht schlecht :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Deutsche Staatsangehoerige und die der meisten EU Laender koennen sich 90 Tage in Kanada visumsfrei (Touristenvisum) aufhalten. Und die Paxe, die sich fuer die USA qualifizieren, haben meist mit Canada kein Problem.

Das ist ja super, wenn Kanada die Inder und anderen Ausländer mit US-Visum reinlässt, dann können die in Frankfurt gestrandeten Inder/Ausländer mit US-Visum nun also in die EU einreisen. Toll! Aber wieso campen die dann alle noch in FRA? :confused:

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mal im Ernst: Der Typ hat nicht verstanden, dass ihn keiner lieb hat, wenn er die Flughäfen noch drei Wochen zu lässt.

Der glaubt, dass ihn alle bewundern, weil er uns vor der "zynischen" Luftfahrtindustrie beschützt.
Was raucht der denn?

Und das ist für mich die falsche Sichtweise.

Dem Ramsauer muß es egal sein, ob ihn jemand lieb hat, denn er hat in seinem Job gewissen Verpflichtungen, dazu gehört eben auch der Schutz der Bevölkerung bei solchen Ereignissen. Ausserdem ist er nicht derjenige, der das mal ganz alleine zu entscheiden hat.

Daß der Kerl sich da gerade wie das größte Ars:censored:och benommen hat, steht auf einem anderen Blatt. Mann, ist der Kerl ein Idiot. :doh:

Respekt für den LH-Mann, souverän übergangen....

• Like
Reaktionen: Baumi und PatBateman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Das ist ja super, wenn Kanada die Inder und anderen Ausländer mit US-Visum reinlässt, dann können die in Frankfurt gestrandeten Inder/Ausländer mit US-Visum nun also in die EU einreisen. Toll! Aber wieso campen die dann alle noch in FRA? :confused:

Wie gesagt die Schengen-EU müsste zustimmen!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Und das ist für mich die falsche Sichtweise.

Dem Ramsauer muß es egal sein, ob ihn jemand lieb hat, denn er hat in seinem Job gewissen Verpflichtungen, dazu gehört eben auch der Schutz der Bevölkerung bei solchen Ereignissen. Ausserdem ist er nicht derjenige, der das mal ganz alleine zu entscheiden hat.

Daß der Kerl sich da gerade wie das größte Ars:censored:och benommen hat, steht auf einem anderen Blatt. Mann, ist der Kerl ein Idiot. :doh:

Respekt für den LH-Mann, souverän übergangen....

Zum Politikersein gehört in Krisenfällen aber auch das Wahren der Form.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
och so ein Mist.
Jetzt hab ich mir mal gedacht, den ARD Brennpunkt guckste dir mal nicht an, weil nähere Infos werden die eh nicht bringen und dann verpasse ich den offiziellen Beginn der Schlammschlacht.
:-(:(

(ZDF Spezial war ja noch harmlos)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Warum dürfen jetzt nach 20 Uhr in FRA eigentlich Condor-Maschinen starten? 6 hintereinander.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Ich bin erstaunt, wie schnell ich mich in letzter Zeit zu einem Kritiker des EURO und nun auch der EU entwickle.

Ich kann nur hoffen, dass das alles irgendwann auf die widerlichen Bürokraten mit ihren teuren Visionen auf Kosten der Durchschnittsbevölkerung zurückschlägt.

So was liesse sich in 10 Minuten per Konferenzanruf regeln. Aber mir gefällt mein Vorschlag da Konsularbeamte reinzuschicken und wenigstens zu prüfen, ob man Visa erteilen könnte immer mehr als der beste Quickfix.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
So was liesse sich in 10 Minuten per Konferenzanruf regeln. Aber mir gefällt mein Vorschlag da Konsularbeamte reinzuschicken und wenigstens zu prüfen, ob man Visa erteilen könnte immer mehr als der Beste Quickfix.

Sehe ich auch so. Auch hier gilt wieder das Prinzip der "Freunde in der Not": Erst in der Krise zeigt sich, was die Versprechen der Regierungen und Politiker tatsächlich wert sind. Offensichtlich nichts. Stattdessen Beamtenmikado und immer schön jede Verantwortung auf andere abschieben.

• Like