[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE

Nun ja, wir wissen ja, daß dies eine Simulation ist. Die schwarze Wolke sieht so aus, als wäre draußen der Himmel Schwarz.

Nun wird ja auch der Sahara Sand irgendwie auf die Kanaren und weiter befürdert. Dann gibt es den der Wüste Gobi der sich (angereichert durch chinesiche Giftküche) auf Korea und Japan nieder läßt.

Auch die Blütenpollen sind unterwegs.

Nirgendwo fürt das zur Einschränkung des Luftverkehrs.

Ich denke, schon der wirtschaftliche Druck wird uns die Sache weit relaxter sehen lassen und wir werden neue/ differenzierte partikelgrößenabhängige Farbgrenzlinien der kennen lernen.

Prognose: Montag Mittag gehts wieder los!

Gruß

Flyglobal

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Meteorologisk institutt - vulkanside :eek:

Yellow fields: Collected debris, ash that has fallen down by itself.
Red fields: Collected debris: ash that has fallen as a result of precipitation.
Black and field: Here is the ash cloud "right now".

happy flying in :censored: tagen

Ach du schande-
Wie war das mit den Reederei und Bahnaktien-
Man könnte ja auch ein paar Prop-Kleinflugzeuge leasen und Charter anbieten

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ramsauer: "...ich lasse mich nicht von "irgendwelchen" Fluglinien unter Druck setzen.."

Mayrhuber: "Ungeheuerlich, wenn Politiker unterstellen, dass LH Umsatz vor Sicherheit stellt"

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Zitat öffentlicher Radiosender SWR3 soeben:
Die Sperrung des deutschen Flugraums wurde bis morgen, Montag, 19.04.2010, 14 Uhr deutsche Zeit verlängert.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Hab mir den ARD Brennpunkt noch nicht angeschaut.

Aber eben beim ZDF wurde uns glaub ich beim aufgezeichneten Interview mit Ramsauer etwas weggeschnitten.

Das Schlußstatement von Ramsauer hatte irgendwie einen ganz anderen Unterton als das Hin und Her davor. Dass wurde ja immer emotioneller.

Ist nur ne Vermutung

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Angie Merkel sollte wohl mal ihren Verkehrsminister zur Raeson rufen. Der Auftritt im ARD-Brennpunkt ist ja wohl unerhoert.

Herr lass Hirn auf unseren Politiker regnen:idea:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hab mir den ARD Brennpunkt noch nicht angeschaut.

Aber eben beim ZDF wurde uns glaub ich beim aufgezeichneten Interview mit Ramsauer etwas weggeschnitten.

Das Schlußstatement von Ramsauer hatte irgendwie einen ganz anderen Unterton als das Hin und Her davor. Dass wurde ja immer emotioneller.

Ist nur ne Vermutung

Du bist Ramsauer, der vermutet auch nur den Staub.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Zwischenruf aus Wien

Das Anstrengendste ist die Unabgestimmkeit der Informationsquellen. Unterschiedliche Informationen im Teletext, OS-Homepage und Flughafenhomepage.
Was OS (telefonisch) schon seit Stunden (unverbindlich wahrscheinlich ausschloss) wird auf der Flughafenhomepage noch Stunden später als updated information verkauft.
Dann das Gegenteil. Teletext meldet Öffnung des Flughafens, siehe Link OS, dort steht noch länger gar nichts...

Mein Abflug in den Urlaub verschiebt sich halt stündlich und wegen der unterschiedlichen Informationen muss ich halt immer wieder telefonisch die Hotline bemühen...
...um am Ende dann den Abflug zu verschlafen...

LG aus Wien, E.

• Like
Reaktionen: flyer09

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Zwischenruf aus Wien

Das Anstrengendste ist die Unabgestimmkeit der Informationsquellen. Unterschiedliche Informationen im Teletext, OS-Homepage und Flughafenhomepage.
Was OS (telefonisch) schon seit Stunden (unverbindlich wahrscheinlich ausschloss) wird auf der Flughafenhomepage noch Stunden später als updated information verkauft.
Dann das Gegenteil. Teletext meldet Öffnung des Flughafens, siehe Link OS, dort steht noch länger gar nichts...

Mein Abflug in den Urlaub verschiebt sich halt stündlich und wegen der unterschiedlichen Informationen muss ich halt immer wieder telefonisch die Hotline bemühen...
...um am Ende dann den Abflug zu verschlafen...

LG aus Wien, E.

Ihr habt es gut, Ihr habt Nicki

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was für ein Idiot ist denn dieser Ramsauer? Wahnsinns-Auftritt.

War neulich mal auf einem TXL-MUC-Flug mit dem (Peer Steinbrück war auch an Bord, die beiden haben weder am Gate noch im Flugzeug ein Wort miteinander geredet oder sich eines Blickes gewürdigt...). Auch "in person" wirkte er arrogant und unnahbar.

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Hab mir jetzt beides (ARD Brennpunkt und Heute Journal) angesehen.

Absoluter Wahnsinn.

Der Mann ist total überfordert.