[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

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d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Ich weiß nicht ob er wirklich überfordert ist.
Ich hatte eher den Eindruck dass er versucht seine fachliche Planlosigkeit mit Überheblichkeit und Arroganz zu kaschieren.

Überfordert in jeglicher Hinsicht.
Fachlich überfordert und diskussions-/ präsentationsunfähig.

Und er begreift gar nicht die wirtschaftliche Tragweite ("Ein paar Airlines").
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
AirlineRoute (airlineroute) on Twitter

AEROFLOT today (18APR10) operates service to New York JFK through southern route, extra 5 hour flying time. 15hr on A330-300

On 18APR10, AIRFRANCE operates from New York JFK, Cayenne, Havana, Johannesburg+ Port Harcourt/Lagos, arriving Pau, Bordeaux, Nice, Toulouse

und SAS:

SAS would like to inform its customers that all its US to Scandinavia flights today, April 18, will depart as scheduled http://bit.ly/a5unPV
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich glaube heute ist der erste Tag seit etwa 15 Jahren das ich wieder einen Vorteil an einer Pauschalreise anstelle des Daseins als Individualtourist erkennen kann. Im Buskonvoi im Rundum-Sorglos-Paket gen Heimat ist zwar nicht schön, hat aber den Vorteil dass das Ende absehbar ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Falsch!
Die arbeiten doch seit drei Tagen rund um die Uhr! Hat er doch gesagt, der Ramsauer Peter.

Naja, nicht alle. Die Typen mit dem Messflieger arbeiten erst morgen wieder.

Ich könnte wetten, daß die Typen mit dem Meßflieger bis heute Mittag noch nichts dvon wußten, daß sie das Ding herrichten sollen.
Erst als sich die Presse angesagt hat und den Flieger sehen wollte.

Und jetzt ist Ramsauer natürlich überfordert, weil er was heftig zusammenstellen muß und seine Mitarbeiter auch esrrt mal aus der sonntagsruhe 'wecken' muß.

Die Presse ist schon weiter und fragt auch nach dem Automatismus der da so abläuft. Aber so weit war der Minister bisher nicht vorbereitet.

Gruß

Flyglobal

PS: ich geh nochmals chnell meine Garageneinfahrt von der Asche freifegen, damit ich da morgen nicht steckenbleibe.
Hoffentlich können flysurfers Tiere noch frei arbeiten.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ganz klar: Gleich umbuchen !

Vielen Dank für den deutlichen Hinweis :) Hatte es dann heute nachmittag vesucht (1 Stunde) und jetzt nochmal heute Abend (2 Stunden). Für mich Normalsterblichen ist da kein durchkommen. Werd wohl morgen früh das Firmenreisebüro anrufen und dann schau ma mal. Oder hat noch jemand zu später Stunde einen Tipp für mich?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habs geschafft: Back Home

Hatte es ja sicher von allen Gestrandeten noch am einfachsten...

Mit dem ICE kurz nach 22:00 in München angekommen,
noch mit der S-Bahn zum Flughafen, um mein Auto zu
holen, und vor ner Viertelstunde endlich zu Hause.

Das mit dem Ticket hat sich übrigens geklärt: Meines war
ein 1. Klasse Ticket und da werden offenbar wirklich nur so viele
Tickets verkauft, wie Plätze verfügbar sind. Wär natürlich auch
2. Klasse gefahren, doch wars offenbar das letzte Ticket, das
für die Verbindung verkauft wurde, und natürlich war es so
angenehmer.

Allen, die noch irgendwo festsitzen, drück ich die Daumen!


Mantegna
 
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sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich könnte wetten, daß die Typen mit dem Meßflieger bis heute Mittag noch nichts dvon wußten, daß sie das Ding herrichten sollen.
Erst als sich die Presse angesagt hat und den Flieger sehen wollte.

Und jetzt ist Ramsauer natürlich überfordert, weil er was heftig zusammenstellen muß und seine Mitarbeiter auch esrrt mal aus der sonntagsruhe 'wecken' muß.

Die Presse ist schon weiter und fragt auch nach dem Automatismus der da so abläuft. Aber so weit war der Minister bisher nicht vorbereitet.

Gruß

Flyglobal

Was würde wohl geschehen wenn bei diesem Messflug nur ganz geringe Konzentrationen an Aschestaub über dem deutschen Luftraum gefunden würden-
Dann wirds wohl nicht publiziert oder?
Wenn die Prognosen per Computeranimation nicht so zutreffen ,wie berechnet ,wirds ein Disaster für die EU und wohl für einige Minister.
Das Institut in England kann dann wohl auch zumachen.
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Tja Deutschland.... :( wobei sowas ja immer gleich den ganzen Schengen-Raum betrifft. Ich weiss ja nun nicht wieviel Leute im Transitbereich rumdümpeln, aber eine etwas kreative Lösung wäre mir schon eingefallen. Z.B. ein Hotel nehmen, die Leute müssten es natürlich bezahlen, und das eben halt als Transitbereich einrichten.... ein paar BGS Leute vom Airport ins Hotel setzen und fertig. Geht natürlich nicht wenn da Hunderte Leute rumsitzen.

So lösen übrigens die Russen das Problem mit gestrandeten Transferpaxen ohne Visum:

Tausende in russischen Flughäfen festsitzende Transitreisende aus dem Ausland, darunter auch Deutsche, sollen im Schnellverfahren ein russisches Drei-Tages-Visum erhalten. Mit dem Dokument dürften die Ausländer den Transitbereich verlassen, um sich in der Stadt Verpflegung zu besorgen oder ins Hotel zu ziehen, sagte Russlands Verkehrsminister Igor Lewitin.
(SPIEGEL)

Erstaunlich, dass andere Länder Verkehrsminister haben, die vernünftige Dinge sagen. Können wir die vielleicht tauschen (die Minister, nicht die Länder)?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.879
4.645
Paralleluniversum
Was würde wohl geschehen wenn bei diesem Messflug nur ganz geringe Konzentrationen an Aschestaub über dem deutschen Luftraum gefunden würden-
Dann wirds wohl nicht publiziert oder?
Wenn die Prognosen per Computeranimation nicht so zutreffen ,wie berechnet ,wirds ein Disaster für die EU und wohl für einige Minister.
Das Institut in England kann dann wohl auch zumachen.

Als "Ausrede" wird dann vielleicht kommen: Die Konsitenz ändert sich minütlich und so schnell waren unsere Computerberechnungen nicht.....
 

flysurfer

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www.vielfliegertreff.de
Die Briten werden ihr Modell flugs anpassen und einfach neue Grafiken malen, wo die roten Linien so liegen, wie es für den Betrieb sinnvoll ist. Das nennt man dann geordneten Rückzug.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.879
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Paralleluniversum
Tausende in russischen Flughäfen festsitzende Transitreisende aus dem Ausland, darunter auch Deutsche, sollen im Schnellverfahren ein russisches Drei-Tages-Visum erhalten. Mit dem Dokument dürften die Ausländer den Transitbereich verlassen, um sich in der Stadt Verpflegung zu besorgen oder ins Hotel zu ziehen, sagte Russlands Verkehrsminister Igor Lewitin.

Wow! (y)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Condor hat heute 6 Flüge gen Süd-Amerike gesendet, direkt durch die Wolke.
VNO ist bereits wieder geöffnet, ebenso alle skandinavischen Airports. Hier findet ganz grosses Kino statt!:D
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
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115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Als "Ausrede" wird dann vielleicht kommen: Die Konsitenz ändert sich minütlich und so schnell waren unsere Computerberechnungen nicht.....

Das Simulationsmodel wird so genau sein wie die Wetterprognosen!
Und die stimmen eigentlich für die generelle Lage- Vor allem örtliche /regionale Faktoren bleiben aussen vor.
Sieh auch den Bericht aus der Schweiz wo die Partikel schneller sinken als von den Experten prognostiziert-Wenn die Sinkrate der Experten falsch ist ist das ganze Model hin.