[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
AF scheint mehr Glück zu haben. Ich sehe den A388 aus JNB gerade zwischen Sardinien und frz. Festland mit Richtung TLS aber noch auf FL400. Aber auch deren Webseite sagt: Ankunft in CDG und pünktlich (06:05LZ)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
HG 3253 sicher und kurz vor 6 Uhr aus PMI in VIE gelandet. Flugroute deutlich südlicher als normal. Von Mallorca zwischen Sardinien und Korsika hindurch, gen Kroatien und dann an Graz vorbei gen Wien. Anflug VIE dann auch tiefer als gewohnt. Jetzt noch Mietwagen gen MUC und die Woche ist gerettet.

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Continental vergab ja auch Hotels und Essen. :D

Wenn die Feldbetten von der LH organisiert wurden, dann würde mich das echt wundern.

Auf eine Nachfrage zu einer Umbuchung, falls der Flieger montags nicht geht, war mein Ticket plötzlich nicht mehr flexibel...=;=; Alles für diesen Moment. (y)

Ich wünsch Dir trotzdem auch für heute einen angenehmen Tag.

Also ich hätt ja nicht die Gelassenheit, um damit umzugehen. :)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Luftraum über Deutschland jetzt bis heute Abend 20.00h gesperrt.

Quelle: ZDF Morgenmagazin

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatBateman

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Eil +++ Deutsche Flughäfen bleiben länger geschlossen

Langen (dpa) - Die deutschen Flughäfen bleiben bis mindestens 20.00 Uhr geschlossen. Das hat die Deutsche Flugsicherung angesichts der Vulkanasche aus Island entschieden, wie eine Sprecherin in Langen bei Frankfurt mitteilte. Das weitreichende Flugverbot sollte zuvor bis um 14 Uhr gelten. In Österreich sind ab 5 Uhr wieder Starts und Landungen erlaubt. Der britische Luftraum bleibt bis 20 Uhr deutscher Zeit gesperrt. Viele Passagiere sitzen in der Fremde fest oder kommen nicht an ihr Reiseziel.

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Und grad noch ein paar Twitter-Witze gesehen:

«Reykjavik ist übrigens der einzige Flughafen, der noch in die USA fliegt. Ein bisschen so wie pupsen und dann den Raum verlassen.» (@hdsjulian)

«"Du hast Schuppen." "Nein, das ist nur Vulkanasche."» (@fiesematente)

«Die Aschewolke ist sowas wie die Firewall Gottes. Ich würde das alles auch nicht sehen wollen.» (@textlich)

«Himmlische Ruhe am Sonntag unter der Einflugschneise. Aschewolke hat der liebe Gott gut gemacht.» (@zweimarkzehn)

«Die Bewohner der Einflugschneisen sollten wohl langsam mal Eyjafjalla-Soli-Partys anberaumen.» (@blinkenlicht)

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Bin grade im Lax

Habe 4 C Awards mit LH 457 LAX-FRA abflug Dienstag 20/4. Mal gespannt :)

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
In ARN sind gerade 2 SAS-Maschinen aus EWR und ORD nach diversen Warteschleifen gelandet, hoffen wir mal, dass es aufwärts geht!! Und der F1-Flieger ist ja auch schon wieder unterwegs.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Luftraum in Deutschland ist bis 20 Uhr dicht... nur Lufthansa hat es anscheinend mal wieder nicht mitbekommen...

LH 849 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen, Deutschland München - Franz Josef Strauss, Deutschland 19:00 A74 Planmäßig
:-( :-( :-(

Wenn man die Hotline anruft, bekommt man jetzt nur noch eine dämliche Ansage und erreicht niemanden mehr ????

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
vielleicht hoffen sie, dass der Superminister noch einknickt

Sie haben es gemerkt:

Disruption due to volcanic activity in Iceland

Last update: April 19th, 0630 UTC

No Lufthansa flights worldwide until Monday, April 19th, 1800 UTC

Please read the latest updates on the flight status here on this page.

Like all other airlines, Lufthansa must comply with directives issued by ministries and air traffic control. Most European airports are closed. In Germany, all airports have shut down. All arrivals at and departures from these airports have been cancelled until further notice.

Since a reliable forecast regarding the airspace restrictions is still not possible, Lufthansa is forced to cancel all flights scheduled for Monday, April 19th 2010, until 1800 UTC.
Passengers are requested not to travel to the airports.
Should the airspace be opended sustainably, we will do everything to start flight operations as quickly as we can.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
:censored:

Folgender Dialog vor 5 Minuten in der FTL-Hotline:

PatBateman: "Ich würde gerne meinen Flug heute um 19:00 DUS-MUC umbuchen"
Agent: "Leider kann ich momentan nur Flüge bis 14:00 umbuchen"
PatBateman: "Aber auf Ihrer Website steht, dass alle Flüge bis 20:00 gestrichen sind"
Agent: "Was? Kleinen Moment bitte..." ... "Ja, Sie haben Recht"

OHNE WORTE ! ! ! :-(:-(:-(

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
:censored:

Folgender Dialog vor 5 Minuten in der FTL-Hotline:

PatBateman: "Ich würde gerne meinen Flug heute um 19:00 DUS-MUC umbuchen"
Agent: "Leider kann ich momentan nur Flüge bis 14:00 umbuchen"
PatBateman: "Aber auf Ihrer Website steht, dass alle Flüge bis 20:00 gestrichen sind"
Agent: "Was? Kleinen Moment bitte..." ... "Ja, Sie haben Recht"

OHNE WORTE ! ! ! :-(:-(:-(

Der Mann kann Verkehrsminister werden, er hat alle dafür nötigen Qualifikationen! Er kann ein Telefon bedienen und er kann reden, mehr ist ja in Deutschland für ein Ministeramt nicht nötig.=;=;