[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.884
741
INN
:censored:

Folgender Dialog vor 5 Minuten in der FTL-Hotline:

PatBateman: "Ich würde gerne meinen Flug heute um 19:00 DUS-MUC umbuchen"
Agent: "Leider kann ich momentan nur Flüge bis 14:00 umbuchen"
PatBateman: "Aber auf Ihrer Website steht, dass alle Flüge bis 20:00 gestrichen sind"
Agent: "Was? Kleinen Moment bitte..." ... "Ja, Sie haben Recht"

OHNE WORTE ! ! ! :-(:-(:-(

Ich find das jetzt nicht so extrem. Klar sollte die Hotline theoretisch vor der website von so was wissen, aber wenn der Mitarbeiter auf Nachfrage nochmal nachschaut und dann das Richtige macht ist es in so einer Situation doch durchaus okay.

O

Oblomow

Guest
"Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer ihm schadenersatzpflichtig ist.” Tucholsky :cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Habe gerade meinen anulieten Flug von heute umgebucht. Das ganze hat nur 45 Sekunden gedauert über die FTL-Hotline. (y)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
"Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer ihm schadenersatzpflichtig ist.” Tucholsky :cool:
Nein, das wäre eine Massnahme gegen die Dauerüberlastung der Hotline.

Deshalb nochmals die Frage: Wenn ich weder storniere noch umbuche: Wird ein annullierter LX-Flug dann automatisch storniert und rückerstattet?

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
BRIEF-Lufthansa says still aims to post full-year operating result above year earlier

FRANKFURT, April 19 (Reuters) - Deutsche Lufthansa AG <LHAG.DE>:
* Says still aims to post full-year operating result above year earlier

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Die D-ABIY, die gerade aus KRS in den deutschen Luftraum einfliegt, ist das ne Ferry oder geht da schon wieder was? Und vor allem wo will die hin? Ist doch alles zu.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja, ich weiß nicht. :confused:
In Bezug auf unsere Brüder und Schwestern aus dem begrenzten Land der Unmöglichkeiten hätte ich diese Weisheit zweifellos unterschrieben.
Für Deutschland gilt vielleicht eher: "Wenn der Deutsche hinfällt, dann nimmt er erstmal 5 Tage einen Krankenschein.” Nicht Tucholsky :D ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich überlege grad, ob ich der Mumie, wenn sie heute doch noch aus New York wegkommt, ab dem Wochenende 8 F-Awards von MUC oder FRA nach LAX kaufen soll, damit sie für jeden theoretisch möglichen Reisetag bis Ende Mai eine fest gebuchte Option hat. :confused:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Der BKK-VIE-Flug heute geht anscheinend raus, allerdings wollen die erst die Passagiere mitnehmen, die ursprünglich auf den 16.4. gebucht waren (in BKK hatte sich zwischenzeitlich eine Selbsthilfegruppe gegründet, weil es von AUA null Info gab (soviel zu "care"): Austrian Passengers in Bangkok | Facebook).

Insofern bin ich denen mit meiner freiwilligen Umbuchung auf den 24.4. zuvorgekommen. Ich denke mal, da wird es einigen Backlog geben - hoffe aber, dass ich da als SEN mitkommen werde (außerdem hat sich meine Buchungsklasse im Rahmen der Umbuchung von redticket (ich glaub W) auf Y geändert - vielleicht klappt es ja sogar mal mit einem op up).

Bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass ich nicht als eines der ersten Versuchskaninchen in diese Aschewolke reinfliege...erst mal ein paar Flüge nach VIE abwarten... :).

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hab gerade mal mit der ganz "normalen" Hotline telefoniert. War 5x besetzt, dann 8min Wartezeit, also völlig in Ordnung. Die Dame war trotz allem Streß sehr sehr freundlich.
Nächste Möglichkeit wäre für mich wohl Mo 26.04. vorher kann sie mich nur auf die Warteliste setzen, wenn der Flug morgen storniert wird - aber das ist als Statusloser wohl völlig aussichtslos nehme ich an.

Angeblich gingen auch Verbindungen via LHR/PHL/BOS etc. problemlos. Da bin ich dann mal gespannt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Der BKK-VIE-Flug heute geht anscheinend raus, allerdings wollen die erst die Passagiere mitnehmen, die ursprünglich auf den 16.4. gebucht waren (in BKK hatte sich zwischenzeitlich eine Selbsthilfegruppe gegründet, weil es von AUA null Info gab (soviel zu "care"): Austrian Passengers in Bangkok | Facebook).

Insofern bin ich denen mit meiner freiwilligen Umbuchung auf den 24.4. zuvorgekommen. Ich denke mal, da wird es einigen Backlog geben - hoffe aber, dass ich da als SEN mitkommen werde (außerdem hat sich meine Buchungsklasse im Rahmen der Umbuchung von redticket (ich glaub W) auf Y geändert - vielleicht klappt es ja sogar mal mit einem op up).

Bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass ich nicht als eines der ersten Versuchskaninchen in diese Aschewolke reinfliege...erst mal ein paar Flüge nach VIE abwarten... :).

Wenn die den Luftraum nicht wieder sperren.

Ansonsten hat Michelle auf FT veröffentlicht, dass LH erstmal die Leute transportiert, die auf dem stattfindenden Flug gebucht waren - ansonsten wären die dann ja auch IDBs.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bin, erstaunlicherweise, eben ohne Wartezeit direkt bei der FTL-Hotline durchgekommen. Äusserst kulante Umbuchung:

Original: DUS-DME-MUC-NUE in V,L
Umgebucht auf: MUC-DME-MUC obwohl entsprechende Tarifklassen nicht mehr verfügbar waren (y)

Ich nehme alles zurück diese :censored: !!! Gerade eben - Stunden später - ruft mich die Agentin zurück... sie hätte die Umbuchung vom Ticketing zurück bekommen, wegen der falschen Buchungsklassen ! Fuck - und jetzt ist antürlich auch alles andere weg ! Eine solche Ausgeburt an Inkompetenz ... man :censored::censored::-(:-(:-( ! LH nutzt wirklich jede Chance ihr Image durch diese Krise zu zerstören !!!!!!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Ich nehme alles zurück diese :censored: !!! Gerade eben - Stunden später - ruft mich die Agentin zurück... sie hätte die Umbuchung vom Ticketing zurück bekommen, wegen der falschen Buchungsklassen ! Fuck - und jetzt ist antürlich auch alles andere weg ! Eine solche Ausgeburt an Inkompetenz ... man :censored::censored::-(:-(:-( ! LH nutzt wirklich jede Chance ihr Image durch diese Krise zu zerstören !!!!!!

Ja unsere Freunde in Berlin - mit denen hatte ich auch schon meinen Spass.

Dachte für Paytickets müsste nur die COS gleich bleiben?

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

LH USA

haben wir diesen Beitrag eigentlich schon irgendwo stehen:
Ja, ich weiß nur nicht wo. Seit dem Lesen schwanke ich beim Gedanken an meinen Heimflug zwischen Flys Erklärung der Harmlosigkeit der Wolke und dem Bericht. :cry: