[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich nehme alles zurück diese :censored: !!! Gerade eben - Stunden später - ruft mich die Agentin zurück... sie hätte die Umbuchung vom Ticketing zurück bekommen, wegen der falschen Buchungsklassen ! Fuck - und jetzt ist antürlich auch alles andere weg ! Eine solche Ausgeburt an Inkompetenz ... man :censored::censored::-(:-(:-( ! LH nutzt wirklich jede Chance ihr Image durch diese Krise zu zerstören !!!!!!

Das gibt's ja wohl nicht...? Wenn Du jetzt im Vertrauen auf die Umbuchung schon nicht stornierbare Buchungen (Hotel, Mietwagen, usw.) vorgenommen hättest??

Ich hoffe, dass mir das nicht auch noch blüht...aber ich glaube, bei AUA sind die so verpennt, da merkt eh keiner, dass sich sowohl Buchungsklasse als auch Routing geändert haben...auf meine Mail von vor ein paar Tagen hat auch noch keiner geantwortet.

Aber Hauptsache, man behält die Telefonzeiten von 8 bis 8 bei bei AUA. Hierzu ein kürzlicher Tweet, den ich gefunden habe:

#Austrian Airlines Customer Center zur #Aschewolke "Auch wir brauchen mal ne Pause"

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Hat hier schon jemand einen CO-Flug umebucht, oder wiess jemand die Regelungen? Auf der Webseite hab ich nichts gefunden... wollte am Mittwoch FRA-EWR fliegen, aber die Chance dass das klappt sehen inzwischen klar bei unter 50% :(

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Dachte für Paytickets müsste nur die COS gliech bleiben?
Laut Auskunft der Dame, die ich gerade am Telefon halte (keine Ahnung, ob das stimmt), ist das der Fall, wenn der ursprüngliche Flug gecancelt wurde. Wurde er noch nicht gecancelt, müsste die gleiche Buchungsklasse verfügbar sein oder aufgezahlt werden.

• Like
Reaktionen: peter42

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ich kan meinen umgebuchten Flug nicht meiner Buchungsübersicht zufügen, ist das bei Euch auch so, falls Ihr Flüge umgebucht habt?

Angezeigt wird der Flug aber... :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Habe neulich was über US Air, Gänse und den Hudson River gelesen. Bin deshalb für ein europaweites Flugverbot, solange es bei uns noch Gänse gibt. Ich bin sicher, die Gänsepopulation und -verteilung kann man auch toll simulieren. Ergebnis: Sie sind überall, nirgends ist man vor den Killervögeln sicher. Außer am Boden. Problem solved.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ich bin für morgen auf FRA-MAD-VLC gebucht. Das ganze natürliche auf zwei Tickets FRA-MAD (LH) und MAD-VLC (JK). Das JK-Ticket hat nur 8 EUR gekostet, somit ist es nicht schlimm wenn es verfällt.
Was mich jetzt mehr interessiert ist, ob mich die LH auf FRA-VLC im Mai umbucht.
Geht das? :confused:

Was immerhin schon positiv ist: Ich habe in VLC eine Hilton-Reservierung und heute morgen hat Hilton alle europäischen Hotels angewiesen auch APRs während der Krise voll zu erstatten. (y)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Und LH kommt mit nichts in die Hufe. :rolleyes:(n)(n)

tcswede ist übrigens mittlerweilen auf Eigeniniative in Italien. Mit großer Unterstützung der HON-Hotline würde er jetzt noch in HKG sitzen. =;

Vielleicht hilft mir die SEN Hotline ja beim Ausfüllen des Greencard Antrags. :censored:

• Like
Reaktionen: Mr. Burns und b58

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nachdem mich QR gestern ja auf den 26. umgebucht hatte, bin ich ins QR office und habe es nochmal auf FRA am 22. umbuchen lassen.
Heute morgen erzählt mir der QR-Mitarbeiter dass sie noch Plätze nach FRA via MXP (Bus ab MXP) frei gehabt hätten, aber er wusste nicht dass ich auch nach FRA gewollt hätte. Und das obwohl ich denen ständig gesagt habe, dass ich jeden deutschen Airport nehme... :mad:

Dafür scheint allerdings in MXP momentan nicht sonderlich viel zu gehen und der Flieger hat deftige Verspätung.

Lt. der QR-Nase sind im Übrigen ca. 1.500 Leute momentan in Doha gestrandet.

• Like
Reaktionen: belimo

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
ich kan meinen umgebuchten Flug nicht meiner Buchungsübersicht zufügen, ist das bei Euch auch so, falls Ihr Flüge umgebucht habt?

Angezeigt wird der Flug aber... :confused:

war bei mir aehnlich. Du musst in die Buchung reingehen, irgendwas bestaetigen, e.g. Sitzplatz... danach sollte er in Deiner Buchungsuebersicht auftauchen

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Aus dem Spiegel-Ticker:

+++ 13.10 Uhr +++ Vulkanasche hat einen Nato-Kampfjet vom Typ F-16 bei einem Testflug über Europa beschädigt. Die Maschine landete am Wochenende mit Glas im Triebwerk, sagte ein hoher US-Beamter am Montag in Brüssel. Das Glas sei aus Vulkanasche entstanden, die in das heiße Triebwerk geriet. Die europäischen Fluggesellschaften haben die Europäische Union um Hilfe ersucht.

• Like
Reaktionen: Baumi

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
US Air bucht Meilentickets kostenfrei um. Das war zumindest die Aussage an der Hotline.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Aus dem Spiegel-Ticker:

+++ 13.10 Uhr +++ Vulkanasche hat einen Nato-Kampfjet vom Typ F-16 bei einem Testflug über Europa beschädigt. Die Maschine landete am Wochenende mit Glas im Triebwerk, sagte ein hoher US-Beamter am Montag in Brüssel. Das Glas sei aus Vulkanasche entstanden, die in das heiße Triebwerk geriet. Die europäischen Fluggesellschaften haben die Europäische Union um Hilfe ersucht.

Vermutlich herrschen aber auch andere Temperaturen und Druckverhältnisse in den F-16 Triebwerken ?

Ist jedoch eine interessante Meldung.

• Like
Reaktionen: Baumi und belimo

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
hab jetzt hier in OSL ein FI Ticket ueber KEF nach BOS bekommen - auf die Frage nach einem Fensterplatz bekam ich zur Antwort, das ich mehrere Reihen zur Verfuegung haette und den Sitz dann einfach je nach Aussicht einnehmen kann (y)

domestic geht hier in OSL recht normal, ausser das die Passagiere fehlen. International gehen einige FLuege Richtung Osten, ein SK nach Chicago und erstaunlich viel nach Iceland ;)

Werd dann dem Vulkan den Schlund verstopfen und ab Mittwoch sollte Europa befreit sein :cool:

• Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
F-18 in Norwegen hatten vorgestern auch solche Spuren, das sind natürlich auch ganz andere Triebwerke, nix Mantelstrom. Die Militärjets fliegen aber trotzdem Einsätze, übrigens sind deren Triebwerke so im Grenzbereich, dass sie auch regulär nach wenigen Flugstunden intensiv gewartet werden müssen. Überhaupt nicht vergleichbar mit einem modernen Paxjet-Triebwerk.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
F-18 in Norwegen hatten vorgestern auch solche Spuren, das sind natürlich auch ganz andere Triebwerke, nix Mantelstrom. Die Militärjets fliegen aber trotzdem Einsätze, übrigens sind deren Triebwerke so im Grenzbereich, dass sie auch regulär nach wenigen Flugstunden intensiv gewartet werden müssen. Überhaupt nicht vergleichbar mit einem modernen Paxjet-Triebwerk.
Das wird Herrn Ramsauer nicht davon abhalten dies bei seinem nächsten Interviewtermin als Argument für die weitere Schließung vorzutragen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Auto geht doch nicht. (vielleicht)

Noch etwas, was ich noch nie gesehen habe: Bis einschliesslich Mittwoch sind alle LH/OS-Flüge VIE-MUC in allen Klassen "genullt".

Heisst das, dass ich erst am Donnerstag zurückfliegen kann?

Zuletzt bearbeitet: