[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
ANZEIGE
Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.... Bei uns ist es noch schlimmer, Deutschland hat die Regierung die es gewählt hat....

Nein, die Regierung wird nicht vom Volk gewählt.

Der Kanzler wird vom Bundestrag gewählt und die Minister von ihm/ihr vorgeschlagen und dann vom Bundespräsidenten ernannt.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum
War gerade im Hauptbahnhof München, um meine (sowieso geplanten) Tickets München-Zürich-München für diese Woche zu kaufen.
Ui, ich hab wohl was verpasst. Man darf nur noch ins Reisezentrum rein, wenn man einen GUTEN Grund dafür hat. Nur ein Eingang offen (statt zwei) und der ist vollgestopft mit 8 Bahn-Sicherheitsleuten. Bin munter drauflos gelaufen und wurde sehr unfreundlich gestoppt.

"Was wollen Sie da drin"?
"Äh....ein Ticket kaufen?"
"Wohin"
"Nach Zürich"
"Da hat's Automaten"
"*hust* Erste Klasse Tickets nach Zürich mit BC50 und HA50 kann man nicht am Automaten ziehen"
"Ok"

• Like
Reaktionen: rorschi und belimo

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Unsere Regierung ist aber der Bundestag, nicht Köhler, Merkel oder Minister. Ansonsten hätten wir eine Monokratie.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich korrigiere mich selbst: Regierung besteht nur aus Bundeskanzlerin und Bundesministern.

Allerdings braucht es den Bundestag um Gesetze zu verabschieden - und den haben wir sehr wohl gewählt. Und nun genug off topic ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Ich korrigiere mich selbst: Regierung besteht nur aus Bundeskanzlerin und Bundesministern.

Allerdings braucht es den Bundestag um Gesetze zu verabschieden - und den haben wir sehr wohl gewählt. Und nun genug off topic ;)

Regierung = Exekutive
Bundestag = Legislative

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Der Herr Ministerrr Rrramsauerrr ist ja ein echter Sympath.
Ich bin mir sicher, dass der Kollege von der LH kurz vor dem Explodieren war, als der Vollid...., äh, Minister ihm gesagt hat, dass er normalerweise nur mit seinem Chef redet.
Aber der Pressesprecher hat sich trotzdem sehr gut beherrscht: Das macht ihn und LH doch sehr sympatisch :)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Online-Checkin geht ja nicht mehr. Ist es evtl. aus IDB-Gründen sinnvoll am Flughafen am Automaten (sofern das noch geht) für einen Flug morgen einzuchecken (für die 2% Restchance, dass der Flug durchgeführt wird)?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Inzwischen dürfte das Todesrisiko durch ausfallende Flüge (z.B. Organ transport, krankentransporte, Höheres Risiko durch Unfälle auf Straßen durch anderweitig heimkehrende Urlauber) höher sein als das Risiko durch Vulkanasche abzustürzen.

Wundert mich, das das noch niemend gemacht hat. (ich Schreib mal Mayrhuber, der DFS und Ramsauer eine E-Mail.)

Gruß

Flyglobal

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Inzwischen dürfte das Todesrisiko durch ausfallende Flüge (z.B. Organ transport, krankentransporte, Höheres Risiko durch Unfälle auf Straßen durch anderweitig heimkehrende Urlauber) höher sein als das Risiko durch Vulkanasche abzustürzen.

Wundert mich, das das noch niemend gemacht hat. (ich Schreib mal Mayrhuber, der DFS und Ramsauer eine E-Mail.)

Gruß

Flyglobal

Der Verkehrsminister lässt sich nicht unter Druck setzen, der ist jetzt in München und will dort auch nie wieder weg.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Online-Checkin geht ja nicht mehr. Ist es evtl. aus IDB-Gründen sinnvoll am Flughafen am Automaten (sofern das noch geht) für einen Flug morgen einzuchecken (für die 2% Restchance, dass der Flug durchgeführt wird)?

Der Mobile Checkin hat bei mir am Samstag noch funktioniert als der normale Web Checkin schon zu war.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.643
Paralleluniversum

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das seltsame ist hingegen: Auf checkmytrip.com ist mein Platz in LH3559 VIE-MUC heute Abend immer noch "confirmed", obwohl der Flug in den Reservierungssystemen bereits als "annuliert" auftaucht.

Ist normal. Die Flugstreichungen sind so komplex, dass die Flugstreichungen nicht mehr in die PNRs überspielt werden. Gitl für fast alle Airlines - den Status der Flüge muss man manuell checken.

• Like
Reaktionen: rorschi

d2508

Reguläres Mitglied
29.03.2010
25
0
Ist normal. Die Flugstreichungen sind so komplex, dass die Flugstreichungen nicht mehr in die PNRs überspielt werden. Gitl für fast alle Airlines - den Status der Flüge muss man manuell checken.

Versteh ich nicht.
Ist doch ein einfaches DELETE * FROM *

:D:(:(