[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ich bin heilfroh, dass wir meinen Schwiegervater aus Sau Paulo rauskriegen! Er ist dort mit einer Wirtschaftsdelegation des BuMi unterwegs und sollte eigentlich heute abend nach FRA fliegen. Flug ist zwar noch nicht gecancellt, wird er aber wohl demnaechst werden.

Ich habe gestern einen Praemienplatz auf der DL GRU-ATL bekommen, dann ist er immerhin bei den "Kindern" ;) und nicht im "tollen" Sao Paulo.

Bleibt nur die Frage, wann er wieder zurueck nach D kommen kann. Vielleicht sollte ich wirklich schon mal nach Bootspassagen auf der Queen Mary 2 schauen :(

Letztere habe ich gechartert.=;

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
ATTENTION ALL OPERATORS: ++NEW NUMBER, NEW TIME++
------------------------
.
VOLCANIC ASH - NEXT TELECONFERENCE AT 1330 UTC ON 18TH APRIL
-------------------------------------------------------------
FROM NOW ON THE NUMBER WILL BE:
.
++ +XXXYYYYXXXX ++
.
ENTRY CODE 7190 FOLLOWED BY THE HASH/POUND SYMBOL
.
THE NUMBER OF AVAILABLE LINES IS LIMITED TO 400.
.
ALL INTERESTED AIR NAVIGATION SERVICE PROVIDERS
AND AIRCRAFT OPERATORS ARE INVITED TO ATTEND.
.

interessant, funktioniert:)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Der erste Taxifahrer ist aufgetaucht: will bei vier Fahrgaesten 200 Euro. Brauch ich gluecklicherweise nicht' nachdem nach 3 h Schlangestehen das allerletzte Ticket fuer den ICE um 15:24 direkt nach MUC bekommen habe.

Mantegna

Ist mir neu, dass die Bahn nur begrenzt Tickets verkauft, wenn ich an so manche Züge denke!

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich habs selbst nicht probiert aber: Darauf achten daß man einen 32 bit brouwser benutzt. l
Benutze Mac OS, da gibts kein 32 Bit (mehr) :D
Geht weder mit FF, noch mit Safari. Naja...

Ergänzung: Über die Portaleinstiegsadresse funktionierts. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vielleicht ein "besonderer Service" der SNCF.

Geschafft!! Ich sitz im Zug: Abteil 12, Platz 35 (Fenster) - falls jemand vorbeischauen moechte.

Mantegna

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich habe mir nun ein zweites F-Awardticket für Freitag gekauft, für den Fall dass es auch am Mittwoch nicht mit meinem bereits umgebuchten Flug nach FLL klappen sollte. Routing ist MUC-FRA-MIA. Online ist das Routing nicht verfügbar, obwohl alle Einzelflüge ebenfalls verfügbar sind. Auch im Call Center ging es nur, wenn man die Segmente einzeln in einer bestimmten Reihenfolge einbuchte, die ich der Agentin vorgegeben habe. Ticket ist ausgestellt, nun werden wir ja sehen. Irgendwie komme ich schon noch zur Mumie, der ich nun übrigens geraten habe, in den USA zu bleiben und sich einen Oneway-Flug von NYC nach FLL zu kaufen. Kostet nicht die Welt.

Erfreulicherweise betrug die Wartezeit an der SEN-Line vorhin nur noch eine Minute, allerdings muss man sich vorher einen langen Spruch zur Lage auf Deutsch und Englisch anhören. Aber wenigstens habe ich meinen Plan C.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.636
1.071
Unterwegs in der Welt

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also mit einem Huschrauber möchte ich auf gar keinen Fall in die Aschewolke fliegen, da dort ein Ausfall der Turbine ganz sicher mit einem anschließenden Fall nach unten verbunden ist. Die Dinger gleiten ja richtig schlecht ohne Antrieb...!

Also so ein Hubschrauber gleitet eigentlich recht gut nach unten beim Ausfall der Turbine/Rotors. Durch die Autorotation beim Ausfall ist das eher ein zu boden gleiten.