[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
TUI fliegt wohl Urlauber so nah an Deutschland ran wie möglich

TUI fliegt wohl Urlauber so nah an Deutschland ran wie möglich

Meine Tante ist mit Famile auf Gran Canaria, Veranstalter TUI.

Rückreise wäre Freitag gewesen.
Heute morgen wurden sie kurzfristig um 9 Uhr abgeholt und fliegen nun wohl mit ner TUIFly-Mühle nach Alicante.

Auf der dortigen Ankunftstafel habe ich u.a. auch TUI-MAschinen aus Antalya (!) gesehen!
Von dort soll es mit dem Bus weiter gehen. Weiter nördlich sind viele Airports mittlerweile auch schon geschlossen, außerdem gab es ein Flug nach Faro. Ich bezweifle aber mal, dass sie es den Leuten antun aus Faro mit dem Bus zu fahren.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Meine Tante ist mit Famile auf Gran Canaria, Veranstalter TUI.

Rückreise wäre Freitag gewesen.
Heute morgen wurden sie kurzfristig um 9 Uhr abgeholt und fliegen nun wohl mit ner TUIFly-Mühle nach Alicante.

BCN auch schon dicht? Von Alicante mit dem Bus nach Deutschland :eek: das sind 20 bis 24h Fahrt je nachdem wohin.... brhhh

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, Barcelona und umgebende Airports sind dicht!

Meldung der AENA:

The eleven airports in Catalonia and the North of Spain are now closed

Due to the volcanic cloud of ash the airports of Barcelona, Girona-Costa Brava, Reus, Sabadell, Asturias, Santander, Bilbao, San Sebastian, Vitoria, Pamplona and Logroño-Agoncillo will be closed from 08:30 to 20:00 today Sunday April 18. From 12:00 to 20:00 Palma de Mallorca and Menorca wiil be closed.

• Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
Ich fuercht, die sind mittlerweile auch durch die Decke
mietwagen bis zur französischen grenze nehmen. mit taxi über die grenze und dort einen deutschen mietwagen besteigen ... sofern es keine landesinterne oneway-surcharge gibt und ein wagen an der deutsch-französischen grenze bereitsteht kommt das mit sicherheit billiger als einen französischen mietwagen bis deutschland zu fahren ....

die mitfahrzentralen dürften jetzt auch wieder einen boom erleben.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Dir Condor scheint auch Ferry-Flüge zu machen.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 57

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
An alle Facebook-Junkies :)

Hab gerade eine Gruppe gegründet: "Fuck the Ash Cloud - We want our Sky back!!"

Wer lust hat kann ja beitreten, vielleicht nützt es was ;)

Ansonsten wäre ich noch auf der Suche nach Admins für die Gruppe, die ab und an Updates und Infos posten, Links zu Nachrichtenseiten etc. Das ganze sollte allerdings auf Englisch sein. Ich selbst werde das nicht regelmässig tun können, da ich im Schichtdienst bin, und es HOFFENTLICh auf bald wieder etwas zu tun gibt für uns. Wer Interesse hat, bitte PM.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
mietwagen bis zur französischen grenze nehmen.

Der einzige Ort wo es klappen könnte wäre der Euroairport Basel. Dort sind die Mietwagenfirmen aller 3 Länder (CH/F/D) vertreten. Ansonsten wüsste ich nicht das der Trick zwischen Frankreich und Deutschland geht weil die Orte mit Autovermietungen viel zu weit auseinander liegen. Ich habe es schon so in Genf gemacht, aber da wollte ich ein Schweizer Auto. Und es war zu normalen Zeiten... jetzt gelten ja keine Erfahrungswerte mehr was Mietwagen angeht.

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Ich bin gestern spät Abends aus Italien kommend, zu Hause angekommen.

Natürlich ist "die Wolke" schon recht ärgerlich.
Aber so ruhig und ohne Hektik habe ich den Himmel noch nie erlebt. Von mir aus könnte jedes Jahr 1-2 Wochen "flugfrei" geben ;-)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Nachdem ich in dem ganzen Trubel keine Antwort gesehen habe, frag ich gern nochmal :) Was würden die VFT-Experten hier machen? Bis heute nach 20 Uhr warten oder lieber gleich auf Dienstag früh umbuchen? (Danach interessiert mich der Flug wohl nicht mehr und ich bleib gleich zu Hause).

Vielen Dank im Voraus!

/ xanth

Ganz klar: Gleich umbuchen !

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.667
2.083
MUC
Aber so ruhig und ohne Hektik habe ich den Himmel noch nie erlebt. Von mir aus könnte jedes Jahr 1-2 Wochen "flugfrei" geben ;-)
Dieser Zeitraum sollte dann aber bitte vorher bekanntgegeben werden. Dann können Airlines und Flughäfen auch vorher schon lang aufgeschobene Arbeiten planen und durchführen :p

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
So, mal angenommen das Szenario von mehreren Wochen Flugverbot tritt ein...

Wann geht die erst Airline pleite, bzw. wie lange stehen die das durch ?
Konsequenz: Unsere Meilen gehen in der Konkursmasse auf :confused:
Dazu Plan B: Vorher Meilen in Sachprämien tauschen :rolleyes:

Leicht ironische Grüße