Hallo an alle,
nach langem stillen mitlesen des Forums möchte ich nun auch mal etwas schreiben.
Die liebe Aschewolke hat mir und meiner besseren Hälfte, wie vielen Anderen auch, einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht.
Wir sollten eigentlich letzten Freitag von FRA via DXB nach BKK mit der Abendmaschine von EK fliegen. Daraus wurde dann leider nichts und wir wurden auf die heutige Abendmaschine von EK gebucht. Nun ja wie ihr selbst wisst ist das ja auch schon wieder gelaufen
...
Nun gut, gestern als klar wurde das heute auch keine Flüge gehen haben wir wieder umgebucht. Diesmal sollte es am Mittwoch (Mittag) ab DUS via DXB nach BKK mit einem 2 Tägigen Stopover (DXB --> BKK war erst Freitag wieder frei) gehen. Da unserer ursprünglich dreiwöchige Urlaubsphase nun immer mehr schrumpft und die lange ja "scheinbar" nicht besser wird, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht besser wäre den ganzen Urlaub um 2 Wochen als in die letzte Aprilwoche zu verschieben. Wäre halt ziemlich ungünstig wenn Mittwoch auch nichts raus geht und dan erst wieder Plätze ab Sonntag oder gar später frei wären.
Weiter scheint es wohl auch so zu sein das EK die Mittagsmaschinen (FRA, DUS --> DXB) des auf einen Flugverbottages folgenden Tages schon vorabr annulliert. Scheinbar ist denen klar das selbst wenn jetzt heute abend wieder geflogen werden könnte die mittags Maschinen des nächsten Tages nicht nach Plan fliegen können.
Im meinen Fall wäre es also möglich das etweder Mittwoch gar nicht geflogen wird, Mittwoch zwar geflogen wird aber die Mittagsmaschine auf Grund der "Einpendlung" des Flugverkehrs trotzdem nicht raus geht oder das schon Dienstag wieder geflogen wird und Mittwoch ganz normal läuft. In beiden ersteren Fällen wird es diese Woche nix mit DXB oder gar BKK da schon gestern fast alles voll besetzt war.
Ganz tolle lage
.
Wäre mal nett eure Einschätzung zu hören.
Beste Grüße
Holli