ANZEIGE
Q: Iceland On Watch For New Volcanic EruptionThe latest eruption at Grimsvotn, in 2004, caused short-term disruptions to airline traffic into Iceland.
Q: Iceland On Watch For New Volcanic EruptionThe latest eruption at Grimsvotn, in 2004, caused short-term disruptions to airline traffic into Iceland.
Grimsvotn, Grimsvotn, Grimsvotn... I'm training for the next volcano eruption in Iceland ) Free Internet Press :: From Eyjafjallajokull To Grimsvotn - A New Volcanic Threat From Iceland :: Uncensored News For Real People #ashtag #ashcloud
Die BILD weiss ja zu berichten, dass der Yosemity National Park bald vaporisiert wird. Was für ein Glück, dass Indiens und Chinas Wirtschaft so rasant steigt - USA Geschäfte dürften dann zur Vergangenheit gehören.
Quelle: Island / Airlines: Ein neuer Vulkanausbruch steht bevorIsland / Airlines: Ein neuer Vulkanausbruch steht bevor – und damit neuerliches Chaos in der Luftfahrt
us Island. Vulkanologen prophezeien einen noch heftigeren zeitnahen Vulkanausbruch. Messungen des zweitgrößten Vulkans auf Island, der Bárðarbunga, ergeben, so die Vulkanologen, dass ein Ausbruch dieses Vulkans noch heftiger sein könnte als vor einem Jahr beim Eyjafjallajökull. Der Bárðarbunga ist der zweithöchste Berg Islands mit einer Höhe von 2010 Metern.
Keine Konsequenzen aus 2010
Nun stellt sich die Frage, ob die Luftfahrt auf ein solches Szenario vorbereitet ist, ob Airlines, Länder und Sicherheitsorgane aus dem vergangenen Jahr Konsequenzen gezogen haben? Die Antwort ist ernüchternd: Noch immer gibt es keine einheitlichen europäischen Notfallpläne!
Ein neuerliches Chaos ist unvermeidlich
Sollte es zu einem vergleichbaren Ausbruch wie 2010 kommen, ist die Wiederholung der chaotischen Zustände in der Luftfahrt vorprogrammiert. Die angekündigten sogenannten Aktivitäten des deutschen Verkehrsministers Ramsauer sind wie eine Seifenblase geplatzt, sie sind eingeschlafen. Aber auch die Airlines haben keine Konsequenzen gezogen. Notfallpläne auch bei den Airlines Fehlanzeige.
Die Hausaufgaben wurden nicht gemacht
Keiner der Verantwortlichen hat die letzten Monate genutzt, um die nötigen Hausaufgaben zu machen. Das alles heißt, sollten die Prognosen der Vulkanologen eintreten, wird es wieder Schuldzuweisungen geben, Ramsauer gibt seinen üblichen Senf dazu und die Airlines jammern wieder über ihre Millionenverluste. So bleibt nur die Hoffnung, dass der Bárðarbunga friedlicher bleibt als vorhergesagt, was aber mehr Wunschdenken ist, denn selten waren sich die Experten über den Ausbruch eines Vulkans so einig.
Oh Gott, bedeutet das wir müssen wieder die unsäglichen Fernsehauftritte des Unfähigkeitsministers Ramsauer über uns ergehen lassen?
So, das Theater ist jetzt ein Jahr her. Haben auch alle ihre Tickets rückerstattet und Compensation einstreichen können? Wie ist der Stand der Gerichtsverfahren?
So, das Theater ist jetzt ein Jahr her. Haben auch alle ihre Tickets rückerstattet und Compensation einstreichen können? Wie ist der Stand der Gerichtsverfahren?
Nein, aber ich glaube auch nicht mehr dran.
Bei mir war es ein Flug mit FR. Gab zwar eine Internetseite auf der ich mich eingetragen habe, dann habe ich aber nichts mehr von FR gehört.