ANZEIGE
Ups...was habe ich verpasst? Gerade in den SWR-Nachrichten gehört, dass das "Messflugzeug der Lufthansa und DLR" gerade gelandet sei. Die meinen wohl das Ding von neulich, oder?
Ups...was habe ich verpasst? Gerade in den SWR-Nachrichten gehört, dass das "Messflugzeug der Lufthansa und DLR" gerade gelandet sei. Die meinen wohl das Ding von neulich, oder?
...
Jetzt wird's aber spannend! Ich möchte am Donnerstag FRA-BKK fliegen!
Nein, das war tatsächlich ein A346 der Hansa.
Wobei ich persönlich bezweifle dass man in einen normalen Bus so ausstatten kann das da was gescheites rauskommt.
Messcomputer ja, aber die Sonden müssten ja eigentlich ins Flugzeug eingebaut sein, also fest in die Außenhaut eingelassen.
Aber die werden schon wissen......
Leverkusen - Kurz vor dem Flügel sieht man auch die Lufteinläss für das CARIBIC-Projekt. Seit Dezember 2004 ist in einem Frachtcontainer eine automatisch arbeitende Anlage zur Luftschadstoffanalyse
Q: News-Ticker - News - Bild.de3 Km dicke Vulkanasche-Wolke
Die Vulkanasche-Wolke über dem Norden Großbritanniens ist nach neusten Messungen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) etwa drei Kilometer dick. Sie hat sich im Luftraum zwischen 4000 und 7000 Metern ausgebreitet. Ein Messflugzeug vom Typ Falcon war mit den Daten nach Oberpfaffenhofen (Bayern) zurückgekehrt. „Die Messergebnisse haben wir den Behörden in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland bereits online zur Verfügung gestellt“, so ein Sprecher. Die Falcon ist inklusive der Mannschaft momentan das einzige einsatzbereite Messflugzeug in ganz Europa.
BisNeben Heathrow sind nun auch Rotterdam und Amsterdam dicht. Ankommende Flüge werden entweder nach Brüssel oder Paris umgeleitet.
BHX ab 19:00 zu. Da hat Testero noch mal Glueck gehabt
Q: 2009 Press Releases
Bis12 Uhr14 Uhr, danach sollte es wieder weitergehen. Gestern Abend war nur der Luftraum westlich von AMS nicht Verfügbar.
Eine Frage bitte: (Sorry, falls schon vorher gestellt)
Was bedeutet in den 5-day-charts jeweils die Bezeichnungen FL000 bis FL200 etc.???
Danke
Klar, weil ich nach LHR fliegen durfte. In HAM wollte ich gleich auf den Direktflug nach LHR umbuchen, aber nein, BHX wäre offen. Upps, in DUS angekommen, war denn BHX zu. Also doch LHR...
Naja, mal sehen, wie es den Kollegen ergeht, die heute rüberfliegen.
Ich sehe, das IPEX WAN Kabel ist in Halle 19 angekommen. Schoenen Gruss aus Halle 6 ;-)
Gut, dass du doch noch angekommen bist. BHX ist offen, das besprochene DESASTER duerfte nicht eintreffen.
Um die Erlaubnis der CAA zum Durchfliegen der TLZ zu bekommen sind die Airlines verpflichtet von ihren Flugzeug- und Triebwerksherstellern eine Sicherheits-Analyse vorzulegen, die das sichere und zeitlich limitierte Durchfliegen der hoch konzentrierten Asche sicherstellt. Die erste Airline die dazu befähigt wird, wird die britische FlyBe sein. Nebenbei wird FlyBe auch positiv herausgehoben, während andere große Airlines (welche, kann der geneigte Leser sich sicher selber denken) aufgrund Ihrer "Passt-Schon"-Einstellung kritisiert werden.