[15.4.2010] Luftraumsperrungen wegen Vulkanausbruch in Island (Eyjafjallajökull)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Na dann viel Spaß im NEC, hatte im April gerade KBB dort. Kenne das Gelände mehr als 10 Jahre, immer noch Thatcher live.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Wenn man sich diesen (oft geposteten) Link anschaut, dann kann man sich ein Bild von der Situation machen. Gerade Irland dürfte morgen Mittag komplett betroffen sein (auf Grundlage dieser Information)

Met Office: Icelandic volcano - Ash concentration charts

so siehts aus:

Based on current Irish Aviation Authority information (click here for volcanic ash charts) Knock Airport will be closed from 07:00hrs on Sun 16th May with all other Irish Airports remaining open until at least 13:00hrs

Volcano Disruption - Sunday 16th May

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zuletzt bearbeitet:

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Laut aktuellen Meldungen bleibt BHX offen, alles nördlich davon ist geschlossen.

Ich geh dann mal fliegen.

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Dann komme ich wohl morgen noch nach LHR, aber abends nach 19.00 zurück kann eng werden. Werd's mal heute nachmittag im Auge behalten. Das macht mich echt :sick:

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
bin heute auf meinem Weg zum SEN mit der einzigen Swiss noch aus Manchester rausgekommen. Die war vollgepackt, bis auf den letzten Platz. Hatten wohl viele angst gekriegt... aber vier konnten wegen unvollständiger Dokumente nicht mit. die haben ja jetzt zeit...

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Hier die neuesten Infos zu Herrn Norris Grillparty.

"Obwohl der isländische Vulkan Eyjafjöll einen Monat nach seinem Ausbruch weiter Asche speit, sind für den deutschen Luftraum derzeit keine Sperrungen zu befürchten. Für die kommenden Tagen rechnen die Deutsche Flugsicherung (DFS) und der Verband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) vorerst nicht mit Beeinträchtigungen des Flugverkehrs..."
'Nach den derzeitigen Wettervorhersagen sei "bis Dienstag mit keinerlei Einschränkungen im Luftverkehr" aufgrund von Aschewolken zu rechnen..."

Flugsicherung gibt für mögliche Störungen Entwarnung - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Jetzt wird's aber spannend! Ich möchte am Donnerstag FRA-BKK fliegen! :confused:

Oh, dieses Info wurde ja schon gepostet, sorry! :D

Zuletzt bearbeitet: