18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

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Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.222
97
MUC, EWR, VIE
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Nationalities of 66 on board missing #Egyptair plane:

30 Egyptians
15 French
1 Briton
2 Iraqis
Canadian
Belgian
Kuwaiti
Saudi Arabian
Algerian
Sudanese
Chadian
Portuguese
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sind doch oft auch auf Lufthansa etc Flügen in die USA unterwegs, auch mit Waffe.

Nur mit dem Unterschied das du diese absolut nicht erkennst.

na toll.
also braucht man nur darauf zu warten, bis auch von denen mal einer durchdreht ....
oder in Wahrheit von der IS unterwandert ist

der hat dann seine Kanone wenigstens gleich offiziell mit dabei und braucht sie nicht mühsam an Bord schmuggeln
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.249
312
Moin.

Mal zum Thema. Da in der Region sehr viele Schiffe unterwegs sind, sollte man sehr zügig das Flugzeug finden können.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.119
608
MUC
2:30 gab es den letzten Kontakt, 3:15 war er expected to land. Das Flugzeug war also kurz davor oder gerade dabei die Reiseflughöhe zu verlassen. Bedeutet das etwas? Keine Ahnung. Wollte nur drauf hinweisen, während wir auf weitere Infos warten.

So kurz dann auch nicht. Je nach Verkehrslage sind das noch 15-20 Minuten oder mehr bis zum Verlassen der Reiseflughöhe.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.545
9.353
LEJ
na toll.
also braucht man nur darauf zu warten, bis auch von denen mal einer durchdreht ....
oder in Wahrheit von der IS unterwandert ist

der hat dann seine Kanone wenigstens gleich offiziell mit dabei und braucht sie nicht mühsam an Bord schmuggeln
Manche Beiträge finde ich in manchen Threads einfach SCHEISSE.
Der zitierte gilt nur als Muster.....
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.493
806
die gehen mit Kanonen an Bord?
ist ja auch schon wieder ein Sicherheitsleck ....

Wobei man mit einer Pistole wohl nicht unbedingt einen Flieger zum Explodieren bringen kann. Aber der Backgroundcheck dieser 3 Security-Leute dürfte das Erste sein, das jetzt (natürlich zu spät) gemacht wird. Aber für Sicherheitspersonal dürfte es auch einfacher sein, eine ordentliche Portion Sprengstoff an Bord zu bringen - auch in CDG - als für normale Paxe.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Manche Beiträge finde ich in manchen Threads einfach SCHEISSE.
Der zitierte gilt nur als Muster.....
was ist daran Scheisse?

man darf den Russen, Amerikanern, Israelis, Ägyptern und/oder Palästinenser per se unterstellen, dass sie Motive hätten (oder Unfall/Fehlbedienung) zivile Flugzeuge vom Himmel zu holen, aber Deutschen, Italienern und Griechen nicht.
was ist denn das für eine Logik?

warum nicht?
deren Marine schippert doch da unten genauso rum, also auch Deutsche, und warum soll bei denen nicht prinzipiell mal jemand den falschen Knopf drücken können?!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
@Mr.Tequilla: Heute schon am Lieblingsgetränk genippt, oder wie?

Langstrecke hat DEINEN Kommentar zu IS-Air Marschalls kommentiert. ;)
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
und wo ist da das Problem?

gibts jetzt den Scanner schon, mit dem man in jedermans Kopf und Gemütszustand lückenlos hineinsehen kann?
bei Piloten zumindest scheint er nicht immer zu funktionieren.

warum soll nicht ein Air-Marshall selbst nicht ein potentielles Sicherheitsleck sein können?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die griechische Presse ekathimerini.com zitiert die Flugsicherung Athen sinngemaess, dass

- der letzte Positionreport und Kontakt zwischen ACC und der Crew über "KEA" Reporting Point
(das ist ein VOR ganz in der Nähe von Athen) stattgefunden hat

- die Maschine soll dann gemaess geplanter Route gen Waypoint "Kumbi" geflogen sein

- "Kumbi" ist direkt auf der Grenze der FIR Athinai und Cairo

- Athens ACC hat die Crew zwecks Übergabe an Cairo nicht mehr erreichen können - Anrufe blieben
unbeantwortet. Die Maschine war weiterhin auf dem zivilen Radar sichtbar.

- Athens ACC löste daraufhin Alarm (Incerfa / Alerfa?) aus - alarmierte Cairo FIR und die Hellenic
Air Force mit der Bitte mittels deren Primärradar (?) zu tracken.

- Der Airbus flog weiter "on track" und verschwand dann wenige Meilen hinter "Kumbi" vom Radar
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Verschiedene Quellen berichten nun auch von der Sichtung eines "Lichtblitzes" von einem Handelsschiff in der Region.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
gibts jetzt den Scanner schon, mit dem man in jedermans Kopf und Gemütszustand lückenlos hineinsehen kann?
bei Piloten zumindest scheint er nicht immer zu funktionieren.

warum soll nicht ein Air-Marshall selbst nicht ein potentielles Sicherheitsleck sein können?

Nein. Aber es gibt Backgroundchecks. Zudem gibt es bisher keine Fälle wo Air Marshalls ein Flugzeug runtergebracht haben. Im Gegenteil, bei El Al hat man schon einige Entführungen und Attentate erfolgreich dank Air Marshalls verhindern können. Davon abgesehen, kann man auch mit einer Pistole nicht ins Cockpit. Zum Absturz bringt man die Maschine mit einer Pistole auch nicht. Mann kann Passagiere töten. Aber was bringt es dir deine Geiseln (und somit dein Verhandlungsbasis) zu erschiessen?
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Zudem gibt es bisher keine Fälle wo Air Marshalls ein Flugzeug runtergebracht haben.
das ist natürlich ein einleuchtendes Argument

vor dem 9/11 war es auch eher unüblich entführte Flugzeuge in Hochhäuser zu steuern, oder wenn dann warens nur Kamikaze in Kriegen.
und vor Germanwings war es auch eher unüblich, es gabs aber schon, als depressiver Pilot in Berge zu fliegen.

wer mit Kanone bewaffnet an Bord sitzt ist per se ein Sicherheitsleck, ob Air Marshall oder nicht.
Punkt
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
wer mit Kanone bewaffnet an Bord sitzt ist per se ein Sicherheitsleck, ob Air Marshall oder nicht.
Punkt

:rolleyes:

Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen um die Unmengen an beweglichen und nicht-beweglichen Teile eines Flugzeugs machen. Denn der wahre Killer sind in der zivilen Luftfahrt weder lebensmüde Piloten, noch Terroristen (sei es ein Air Marshall oder ein bärtiger IS-Kämpfer) sondern schlichtweg Materialermüdung und andere technische Probleme. An zweiter Stellen kommen dann Pilotenfehler.