18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
Aber Leute die diese Medien nutzen müssen davon ausgehen das die freigegebenen Daten, Bilder und Texte missbraucht werden.

:rolleyes: Das ist die gleiche Argumentation wie dass leicht bekleidete Damen davon ausgehen müssen, dass man Sie vergewaltigt wird.

Wenn man etwas mit Freunden teilt, hat man selten die Absicht es mit der Welt zu teilen. Selbst wenn man Infos öffentlich macht, hat man damit prinzipiell noch lange nicht zugestimmt, dass die Infos die Webseiten der weltweiten Presse zu pflastert. Niemand hat bei der Veröffentlichung seiner Fotos/Informationen daran gedacht: "Wenn ich bei einem Flugzeugabsturz drauf gehe, will ich dass die Fotos überall zu sehen sind!"

Ein Journalist sollte das eigentlich wissen. Leider wird auch dieser Beruf zunehmend von unqualifiziertem Personal unterwandert: Es fängt bei Schreibfehlern an und hört bei groben Rechtsverstößen auf. Denn ein Journalist sollte eigentlich von sich darauf kommen was ethisch akzeptabel ist und was nicht.

Aus selbigen Grund mache ich einen langen Bogen um die übliche Boulevard-Presse und sensationsgeilen Medien. Allerdings wird die Zahl der nachdenklichen und aufmerksamen Redaktionen immer kleinen.

Bei den Brüssel-Attentate, hatte ein großes deutsche Blatt in einem Internetartikel Bilder aus dem U-Bahnhof veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Zeitungen, hatte man das Bild aber nicht zensiert. Auf die Frage hin, weshalb man ein Foto unzensiert veröffentliche, obwohl darauf eindeutig Menschenteile zu erkennen seien, gab es die Antwort, dass die Redaktion das Bild besprochen habe und es für in Ordnung befand. Immerhin kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob es Menschenüberreste seien oder nicht. :doh:Na klar: War nur blutrote Anstreichfarbe und eine große Bestellung vom Metzger. :doh: Wenigstens hatten andere Zeitschriften die Pietät die betroffenen Teile des Bildes zu zensieren.

Die ganze Diskussion wird sich aber immer wieder erneuern. Es gab Sie bereits beim 4U-Crash und wird Sie beim nächsten Crash ebenfalls geben.

Der Umgang der Medien erklärt allerdings auch weshalb die Ägypter außer dem Minimum an Informationen an die Presse weiterreichen. Jedes Wort wird von der Presse tausendfach umgedreht und plötzlich werden den Offiziellen Wörter in den Mund gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Wieso gibt es eigentlich im ganzen Netz noch keine Bilder von der Unglücksstelle?

Uns werden nur "ausgewählte Bilder" des Militärs/Regierung gezeigt...irgendwie komisch...bin deshalb auch etwas irritiert.
 
H

HGFan

Guest
Kann im mom nicht erkennen welchen Unterschied das macht.
ganz einfach weil es genug Leute gibt die ACARS Nachrichten Empfangen.
Stammt es aus einer offiziellen Quelle oder nicht?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Stammt es aus einer offiziellen Quelle oder nicht?

Soweit ich weiß, hat das BEA hat die ACARS Meldungen bestätigt. Sollte doch offiziell genug sein.

Bitte nutze doch endlich die korrekte Funktion zum Zitieren. Insbesondere wenn nur Teile zitiert werden, ist es extrem schwierig/unmöglich der Diskussion zu folgen.


Wieso gibt es eigentlich im ganzen Netz noch keine Bilder von der Unglücksstelle?

Meines Erachtens genauso gut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Oder AMERIKANISCHE. Die Amerikaner haben ja in der Vergangenheit ganz gerne Ziviljets abgeschossen und sich dann aus der Verantwortung gestohlen.
Bitte nicht die Amerikaner vergessen!
"gerne" finde ich bemerkenswert, aber angesichts der inzwischen bekannten ACARS Meldungen dürfte Dir Dein Beitrag inzwischen ja sowieso peinlich sein.

was ist daran Scheisse?
man darf den Russen, Amerikanern, Israelis, Ägyptern und/oder Palästinenser per se unterstellen, dass sie Motive hätten (oder Unfall/Fehlbedienung) zivile Flugzeuge vom Himmel zu holen, aber Deutschen, Italienern und Griechen nicht.
was ist denn das für eine Logik?
warum nicht?
deren Marine schippert doch da unten genauso rum, also auch Deutsche, und warum soll bei denen nicht prinzipiell mal jemand den falschen Knopf drücken können?!
Hierfür gilt Ähnliches, ausser dass Manchen ja gar Nichts peinlich ist.

und wo ist da das Problem?
gibts jetzt den Scanner schon, mit dem man in jedermans Kopf und Gemütszustand lückenlos hineinsehen kann?
"Hineinsehen" ist nicht nötig, wenn der Proband seinen Geisteszustand regelmässig veröffentlich.

Harte Mutmassungen die folgen (Verschwoerungstheorie etc... )
Wenn der Flieger in aegyptischem Gebiet liegt, duerfen die die Untersuchung machen. Wenn man mal annimmt, dass die Aegypter den Flieger selbst gesprengt haben, hilft das, die Beweise zu vertuschen und behauptet es war IS. Warum sollten sie sowas machen? Nunja, damit kann man den Westen dazu zwingen, mehr Hilfen bereitzustellen im Kampf gegen IS und co... Frankreich liefert ja bereits fleissig Waffen an Aegypten (Kampfjets, Boote, Hubschrauber, Militaersatelitten). Jetzt sagt man, schaut euch das mal an was fuer ne Schweinerei... Kann ja nicht sein, wir brauchen mehr Hilfe im Kampf gegen den Terror.
Oder interne Kraefte versuchen die Regierung zu destabilisieren, wie es in den hiesigen lokalen Zeitungen immer wieder angepriesen wird. Da heist es ja auch immer, dass der italienische Doktorand vom Geheimdienst getoetet wurde, der nicht unter der Kontrolle von el Sisi steht... Interne Machtkaempfe um einen weiteren Umsturz zu erreichen. Destabilisieren um jeden Preis.
Aber bitte, das ist nicht meine Meinung. Ich versuche nur Theorien aufzustellen. Zum jetzigen Zeitpunkt sowieso alles nur Spekulation.
Wozu soll das dann gut sein?

Wieder alles nur Theorien.
Klar ist das unlogisch auf den ersten Blick. Ist es aber auch nicht so, dass die Verpflegung normalerweise vom Hub mitgebracht wird? Also wenn ich FRA CAI fliege mit Egyptair bekomme ich immer Egyptair essen, nicht Skychef. Also holen die das Essen von zu Hause aus mit. Koennte man also auch ne Bombe einladen die halt dann irgendwann hochging.
Wieder alles nur Theorien.
Nicht nur auf den ersten Blick, traurig!

Ich will mich ja nicht rechtfertigen, aber ich makiere meine Behauptungen/Theorien. Was man davon haelt ist jedem selbst ueberlassen. Zu diesem Zeitpunkt ist alles Spekulation. Wer es nicht verkraftet, ein paar irrwitzige, schwachsinnige, unrealistische oder sonstwie gearteten Theorien zu lesen, soll einfach den Schwachsinn nicht lesen und einfach 24h warten bis es gesicherte Erkenntnisse gibt. Denn alles andere ist Spekulation. Und genau das machen wir hier im Thread. Wer handfeste Beweise will soll halt, wie oben bereits erwaehnt, einfach mal warten. Der Rest soll die Aluhuette abnehmen und reden.
Bitte, Nein, Nicht Reden!

Wenn ich ein Uber bestell weiss ich zu jedem Zeitpunkt wo das ist... Wie man FLugzeuge verlieren kann ist mir bis heute raetzelhaft...
ein sehr passender Vergleich angesichts der Verluste der Angehörigen

Ich denke man kann aus o.g. Gründen beruhigt davon ausgehen das die Ursache bereits bekannt ist.
Es geht jetzt darum die Informationen zu bündeln, zu verifizieren, Interessen und Folgen abzuwägen um sie dann dem gemeinen Volk homöopathisch zu präsentieren.
Wie sagte unser Innenminister schon: "Teile meiner Antwort könnten..."
...mich erschrecken? Dein Beitrag schafft das schon allein.

Angeblich soll der Geheimdienst eines Mittelmeeranrainers, Namen moechte ich nicht nennen, sich in die cu des Airbus eingehackt haben und es zum Absturz gebracht.
Zu viel billiger 2-Star-Tequilla?

Oder die Piloten haben den Absturz absichtlich herbeigeführt.
Obwohl so etwas ja nie vorkommt. MH 804 ist auch keine Ausnahme.
Liegt sicher wieder an der "Lügenpresse"? Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Vielleich Airbus decompression problem was angeblich bekannt sein soll
Was ist wem bekannt und wovon?

Nicht auszudenken, went es dine Rakete abgeschossen von Eminem U-Boot war.
Doch nur 1-Star.

so wie sich die Puzzleteile im Moment zusammensetzen, ist die Geschichte hier schon krass ...
der Meteoritentreffer wäre da die 'schönere' Lösung gewesen ... einfach ein unvermeidbarer Schicksalschlag
Sehr "schön", für die Opfer, die Angehörigen, ...

Wie sieht der Verkauf von Absinth in CDG aus?
Du hast schon genug!

Können wir uns bitte alle wieder auf die Bewertung der gesicherten Erkenntnisse beschränken und auch respektvoll mit dem Thema umgehen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja....hat aber irgendwie den Beigeschmack einer "Nachrichtensperre"...an eine Art "Omerta" will ich gar nicht denken....
Ist ja nicht so, dass man sich kurz mal ins Auto setzen könnte um vorbei zu fahren. Da sind halt nicht so viele Vollpfosten/Journalisten vor Ort, die Fotos machen könnten.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Ist ja nicht so, dass man sich kurz mal ins Auto setzen könnte um vorbei zu fahren. Da sind halt nicht so viele Vollpfosten/Journalisten vor Ort, die Fotos machen könnten.

Kein Bildchen oder Video von den an der Bergung beteiligten Helfer im Netz?? :confused:

Blackbox, Wrack, etc.....nix bis jetzt gefunden :confused:

Ich werde das Gefühl nicht los dass wir, mit Verlaub gesagt, "vera....t" werden ... (n)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kein Bildchen oder Video von den an der Bergung beteiligten Helfer im Netz?? :confused:

Blackbox, Wrack, etc.....nix bis jetzt gefunden :confused:

Ich werde das Gefühl nicht los dass wir, mit Verlaub gesagt, "vera....t" werden ... (n)
Klar, der eine Matrose von der Maersk holt kurz seine Schwimmflossen, der andere von der MSC seine GoPro und dann taucht er ab auf 1000 Meter, macht nen paar nette Bildchen für dich, bindet sich die Blackbox an den Fuß und taucht wieder auf. Der dritte Matrose von der CMA-CGM nutzt sein privates Handy mit SIM aus den Philippinen und läd die 2 GB Videomaterial zum Tarif von 345€ pro MB hoch...
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Wie schnell sollte denn bitte entsprechendes Bergungsequipment vor Ort sein?

Scheinbar klappt's ja nicht mal mit der Ortung der Blackbox...oder auch Wrack am Meeresboden.

Aber ausgewählte "Trophäen" werden uns von der Regierung/Militär quasi schön auf dem Tablett präsentiert....Allez, Allez...(n)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Scheinbar klappt's ja nicht mal mit der Ortung der Blackbox...oder auch Wrack am Meeresboden.

Aber ausgewählte "Trophäen" werden uns von der Regierung/Militär quasi schön auf dem Tablett präsentiert....Allez, Allez...(n)

Ich kann meine Frage nur wiederholen!
Wie schnell soll das Bergungsequipment denn kommen?
Was an der Oberfläche schwimmt kann schnell einsammeln. Alles andere eben nicht.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Ich kann auch meinen Einwand nur wiederholen!

Warum gibt's keine Bilder etc. davon im Netz?

Nur ausgewählte Stücke werden auf dem Trockenen gezeigt....nix von der Unglückstelle bzw. Wasseroberfläche!
 
  • Like
Reaktionen: Star

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Scheinbar klappt's ja nicht mal mit der Ortung der Blackbox...oder auch Wrack am Meeresboden.

Du hättest natürlich die Blackbox aus >4.000 Metern ruck zuck geborgen. Darunter kommen keine Taucher. Auf dem Meer dauert die Bergung der FDR/CVR eben.

Warum gibt's keine Bilder etc. davon im Netz?

Wenn keine Bilder kommen, ist es eine Verschwörung. Wenn man Bilder reinsetzt, ist es eine Verschwörung. Wann kann man es dir eigentlich recht machen.

Die Prioritäten der Suchmannschaften sehen grob wie folgt aus
1. Suchen (und gegebenenfalls retten)
2. Finden und überprüfen
...
34509. Fotos teilen.

Es soll auch Zeiten geben haben, wo ohne Bilder über Katastrophen berichtet wurde und die Leser haben trotzdem überlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich kann auch meinen Einwand nur wiederholen!

Warum gibt's keine Bilder etc. davon im Netz?

Nur ausgewählte Stücke werden auf dem Trockenen gezeigt....nix von der Unglückstelle bzw. Wasseroberfläche!

Dein Einwand könnte von einem Verschwörungsideologen stammen.

Du setzt voraus, dass nur weil Du noch keine Bilder im Netz gefunden hast, auch keine existieren. Es gibt sie. Sogar mit Wasser drumrum, falls Dir das einen besonderen Kick gibt.

Warum ich keinen Link poste? Weil sicher eh alles gefälscht ist. :rolleyes:
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Ich rede doch gar nicht von Bergung....eine Bestätigung dass Wrack und Blackbox geortet wurden würde ja schon mal fürs erste reichen!

Eine Verschwörungstheorie wurde von mir zu keinem Moment in die Diskussion eingebracht....davon distanziere ich mich ausdrücklich...ich habe lediglich von einer Nachrichtensperre geschrieben.

Auch bin ich nicht "geil" auf Bilder...lediglich fällt mir auf dass solche bei vergleichbaren Unfällen/Katastrophen fast zeitgleich im Netz zur Verfügung standen...hier jedoch nicht.

That´s it!
 
  • Like
Reaktionen: Star

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Scheinbar klappt's ja nicht mal mit der Ortung der Blackbox...oder auch Wrack am Meeresboden.

Aber ausgewählte "Trophäen" werden uns von der Regierung/Militär quasi schön auf dem Tablett präsentiert....Allez, Allez...(n)

Erstmal muss geeignetes Equipment vor Ort gebracht werden,
Organisation, Verladung, Transport und Einsatzbereitschaft herstellen.

Dir ist schon klar das der Meeresboden nicht flach wie die Meeresoberfläche ist, dort unten in ca. 3 km Tiefe ist ein Gebirge wie im Himalaya Bergmassiv,

Wird nicht sehr leicht werden die diversen Wrackteile zu orten und zu bergen.

Infos zum Crash von BBC
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-36330879
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
....eine Bestätigung dass Wrack und Blackbox geortet wurden würde ja schon mal fürs erste reichen!

Wenn man nichts gefunden hat, kann man auch keinen Fund bestätigen. ;)

Übrigens. Ab 800 Metern Tiefe ist es im Wasser stockfinster. Ohne Sonar läuft da nix. Soweit ich weiß, ist gestern Morgen ein Spezialschiff in Toulon aufgebrochen. Das Schiff braucht aber über 36 Stunden bis nach Alexandria.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.902
2.102
Der Unterschied zwischen "orten" und "bergen" sollte doch bekannt sein...bitte lese meine Posts...die Rede war von "orten"
 
  • Like
Reaktionen: Star