ANZEIGE
Kurze Frage: Werden bei 1822direkt bzw. 1822mobile bei Zahlung mit der Girokarte die getätigten Umsätze sofort nach Bezahlen als vorgemerkt angezeigt und der Saldo e entsprechend aktualisiert?
Warum löschst Du nicht einfach 3 von den 4 Konten? Dafür zu sorgen, dass Geld im Kreis läuft, ist nicht die sinnvollste Freizeitbeschäftigung.Dann drehen sich Monatlich 700 € im Konto Roulette ...
Von DKB über ING, nach Consorsbank und 1822.
Es ist wirklich sehr „kreativ“ die 700 € Geldeingang bei sämtlichen Banken 1:1 zu kopieren.
Warum löschst Du nicht einfach 3 von den 4 Konten? Dafür zu sorgen, dass Geld im Kreis läuft, ist nicht die sinnvollste Freizeitbeschäftigung.
Echtzeitüberweisung ab 1.8. für nur 1,49 Euro (online) bzw. 5,99 Euro (Telefon).
Es ist schon erbärmlich zuzusehen, wie die Banken in Deutschland die Echtzeitüberweisung als reine Einnahmequelle betrachten.
Im Jahr 2020 sollte eine Echtzeitüberweisung quasi der neue Standard sein, welcher auch flächendeckend verfügbar sein sollte.
Der Höchstbetrag wird ab 01.07.2020 auf 100.000 € angehoben, aber solange der Dienst kostenpflichtig bleibt, wird sich
die Echtzeitüberweisung zumindest bei uns noch nicht durchsetzen. Ich vermute, dass es einfach eine EU-Verordnung erfordert, welche
alle Banken im SEPA-Raum dazu zwingen würde, die Echtzeitüberweisung ab einem bestimmten Datum einzuführen und allen Kunden kostenlos anzubieten.
Es wurde ja viel davon gesprochen, dass man mit der Echtzeitüberweisung PayPal und co. redundant machen möchte, aber so wird das noch nichts.
Das Motiv kann ich gut nachvollziehen.Weil man sich vllt. nicht auf ein Konto verlassen möchte?
Sicher nicht nur das - sondern auch als Kostenfaktor.Es ist schon erbärmlich zuzusehen, wie die Banken in Deutschland die Echtzeitüberweisung als reine Einnahmequelle betrachten.
Wieso kostenlos? Den Banken steht es frei, ihre Überweisungen (auch "normale") zu bepreisen wie sie möchten.Ich vermute, dass es einfach eine EU-Verordnung erfordert, welche
alle Banken im SEPA-Raum dazu zwingen würde, die Echtzeitüberweisung ab einem bestimmten Datum einzuführen und allen Kunden kostenlos anzubieten.
Wieso kostenlos? Den Banken steht es frei, ihre Überweisungen (auch "normale") zu bepreisen wie sie möchten.
Ich denke nicht, dass wirklich alle Banken bei Kompatibilität mit SEPA Inst. nach wie vor die Echtzeitüberweisungen in den kommenden
Jahren bepreisen werden. Wenn eine Bank eine normale SEPA-Überweisung in einem bestimmten Kontomodell nicht berechnet, sollte sie
dann nachweisen können, dass bei einer Echtzeitüberweisung der Kostenfaktor im Gegensatz zu einer Standardüberweisung tatsächlich eine
entsprechende Gebühr rechtfertigt. Man darf tendenziell auch bei unseren Banken die gleiche Erwartungshaltung haben und hoffen, dass
man es bei uns auch irgendwann so betrachten wird: „In den Niederlanden sehen wir Instant Payments nicht als Premiumprodukt, sondern
als New Normal: Echtzeitzahlungen werden normale Überweisungen mittelfristig teilweise ersetzen“, https://www.dertreasurer.de/news/ca...niederlande-setzen-voll-auf-echtzeit-2009331/
in den Niederlanden haben die Kunden aber wahrscheinlich auch im Moment nicht soviele "günstige" Bankprodukte zur Auswahl wie hier?
Sportlich.Echtzeitüberweisung ab 1.8. für nur 1,49 Euro (online) bzw. 5,99 Euro (Telefon).
Die reinen externen Extrakosten je SICT sind ca. 0,2 Cent.Ich finde den Beitrag gerade leider nicht. Irgendwo war mal aufgeschlüsselt was es für die Bank kostet eine Überweisung Instant auszuführen, der Betrag war lächerlich.
Von mir aus kann jeder so oft er will am ATM abheben, wie er möchte, sofern er die Kosten dafür selber trägt.die kostenlosen Abhebungen zu begrenzen bei dem Konto ist aus meiner Sicht in Ordnung, die Anzahl sollte in Zeiten von Kartenzahlungen ausreichend sein. Verstehe nicht wieso man mehr als 3-4x im Monat zum Automaten rennen sollte... 1x 50-100€, maximal! Rest per Karte.
Aus dem News Thread:
1822Mobile wird in der aktuellen Form zum 01.08 eingestellt, Kunden werden in das klassische Banking migriert, künftig fallen 1,9€ monatlich an, wenn kein Mindestgeldeingang von 0,01€ erfolgt.
Am Bemerkenswertesten finde ich jedoch, dass die Kreditkarte komplett gestrichen wird:
Ihre aktuelle Kreditkarte können Sie kostenfrei bis zum Ende ihrer Gültigkeit weiter nutzen. Sie wird allerdings nicht ersetzt, denn das Kontomodell 1822MOBILE beinhaltet zukünftig keine Kreditkarte mehr.
Lustig auch: Bei der Karte im schwarzen Design handelt es sich um die neue VISA Gold Kreditkarte [...]
Ich finde den Beitrag gerade leider nicht. Irgendwo war mal aufgeschlüsselt was es für die Bank kostet eine Überweisung Instant auszuführen, der Betrag war lächerlich.
SEPA Instant ist Abzocke! Ich sehe es auch als (neuen) Standard der einfach überall (zur Not gesetzlich verpflichtend) eingeführt werden sollte.
die kostenlosen Abhebungen zu begrenzen bei dem Konto ist aus meiner Sicht in Ordnung, die Anzahl sollte in Zeiten von Kartenzahlungen ausreichend sein. Verstehe nicht wieso man mehr als 3-4x im Monat zum Automaten rennen sollte... 1x 50-100€, maximal! Rest per Karte.
Na dann berücksichtigen wir doch mal die Kosten für die Weiterentwicklung der Systeme.Vielleicht hilft das hier: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ank-comdirect-sammelthread-3.html#post3147052