• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
0
ANZEIGE
Der Anspruch auf ein Basiskonto gilt aber auch für Nicht-EU-Bürger. Man muss sich nur legal in der EU aufhalten.
Beim Thema Basiskonto verweist die 1822direkt auf das Basiskonto der Frankfurter Sparkasse.
Die 1822direkt ist ja nur eine Vertriebsgesellschaft, die Konten selbst sind ja bei der Frankfurter Sparkasse.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.321
339
emv.smart-upstart.de
Habe bei der 1822direkt Depot und Tagesgeldkonto; außerdem das 1822mobile Girokonto.

Habe nun das 1822mobile als Verrechnungskonto für das Tagesgeldkonto hinterlegt.

Wie zu erwarten, werden Buchungen vom 1822direkt Tagesgeld- auf das 1822mobile-Konto unverzüglich als vorgemerkt und gebucht angezeigt (auch am Wochenende).

Wertstellung vermutlich nächster Bankarbeitstag.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
481
49
Hab gerade grosse Probleme mit der App. Überweisungen gehen nicht mehr und auch der Chat funktioniert nicht mehr. Per E-Mail bekomme ich auch keine Antwort. Hat dass auch schon jemand gehabt?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.321
339
emv.smart-upstart.de
Hab gerade grosse Probleme mit der App. Überweisungen gehen nicht mehr und auch der Chat funktioniert nicht mehr. Per E-Mail bekomme ich auch keine Antwort. Hat dass auch schon jemand gehabt?
Also gestern konnte ich fehlermeldungsfrei eine Überweisung tätigen.

Außerdem wurde eine eingehende Überweisung als vorgemerkt angezeigt.
 

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
101
24
Habe mich bei 1822mobile angemeldet und einen Help Code bekommen falls die App nicht geht. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? 15265860650201963304391.jpg
 

Anhänge

  • 1526585775188329301182.jpg
    1526585775188329301182.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
481
49
Der Helpcode bringt nicht wirklich viel. Hatte ein Problem nach dem ich mein System neu aufgesetzt hatte. Die TAN Eingabe kam nicht mehr in der App. Somit war keine Überweisung und auch kein Chat mehr möglich. Per E-Mail und Facebook wurde ich 3Wochen vertröstet. Erst danach kam die simple Antwort: Nicht der Helpcode wurde eingesetzt, sondern ich musste das Passwort 5 Mal falsch eingeben um die TANfreigabe wieder zu bekommen. Aber das die für die Antwort 3 Wochen brauchten, finde ich schon den Hammer.
 
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
101
24
Der Helpcode bringt nicht wirklich viel. Hatte ein Problem nach dem ich mein System neu aufgesetzt hatte. Die TAN Eingabe kam nicht mehr in der App. Somit war keine Überweisung und auch kein Chat mehr möglich. Per E-Mail und Facebook wurde ich 3Wochen vertröstet. Erst danach kam die simple Antwort: Nicht der Helpcode wurde eingesetzt, sondern ich musste das Passwort 5 Mal falsch eingeben um die TANfreigabe wieder zu bekommen. Aber das die für die Antwort 3 Wochen brauchten, finde ich schon den Hammer.

Das hat ja lange gedauert...ich hatte bisher gute Erfahrungen per Mail aber kommt wohl auf die frage an, bei dir war es für den Bearbeiter wohl nicht ersichtlich was er antworten soll...hast du es auch mal telefonisch versucht?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
481
49
Das hat ja lange gedauert...ich hatte bisher gute Erfahrungen per Mail aber kommt wohl auf die frage an, bei dir war es für den Bearbeiter wohl nicht ersichtlich was er antworten soll...hast du es auch mal telefonisch versucht?

Nein, das habe ich nicht gemacht. Aber für ein Konto das nur per App geht, erwarte ich auch ein Service, der in der App funktioniert - und zwar immer. Ich finde den Chat mit TAN-Eingabe extrem schlecht umgesetzt. Da ist Revolut oder Glase um welten besser und schneller.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und amerin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nein, sind 99ct.
Absurder finde ich aber, dass Geld für das Sperren der MasterCard/Visa verlangt wird.
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Naja, die Sperrung kommt im besten Fall nie vor, Echtzeit Überweisungen würde ich eigentlich gerne regelmäßig nutzen, aber wenn sie dafür 1€ verlangen, können sie es meiner Meinung nach auch gleich lassen. Ist glaube ich kein Modell mit Zukunft, das Menschen (Kunden einer mobile Bank) bereit sind für überweisungen zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
101
24
Immerhin nehmen die nicht 5 Euro wie andere Banken aber trotzdem sinnfrei....wird dann eben nie bzw sehr selten genutzt... Da in den AGB nichts zu der mobilen Kreditkarte bzw Girocard gesagt wird, kann doch davon ausgegangen werden dass die das nicht wie die " richtigen" Sparkassen anbieten werden oder?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.427
1.898
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da in den AGB nichts zu der mobilen Kreditkarte bzw Girocard gesagt wird, kann doch davon ausgegangen werden dass die das nicht wie die " richtigen" Sparkassen anbieten werden oder?

Ich habe mal auf Facebook nachgefragt und bekam dazu folgende Antwort:

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir schauen uns das Thema genau an und prüfen eine Umsetzung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir unsere Kunden. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aktuell noch keine Details nennen können.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße (pd)
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
101
24
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Erhöhung des Verfügungsrahmens bei der Kreditkarte? Wie "spendabel" ist die 1822direkt hierbei?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.048
652
Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. eines Dispo für das 1822mobile ?
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Erhöhung des Verfügungsrahmens bei der Kreditkarte? Wie "spendabel" ist die 1822direkt hierbei?

Ich habe zu Beginn ein Limit von 1000€ gehabt. Habe dann, weil ich auf Reisen gegangen bin, nach einer Erhöhung gefragt. Man muss ja dann selbst den Betrag eingeben, den man haben möchte. Habe 3000€ angefragt, die wurden auch gewährt, kann nicht sagen, ob z.b. 5000€ auch möglich gewesen wären. Mein Gehalt geht auf das Konto, das wird es sicher auch beeinflussen.
 

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Ich habe mit Datum 10.10.18 in meinem digitalen Postfach ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, dass mir bei der Kontoeröffnung ein "Preis/Leistungsverzeichnis mit Darstellungsfehlern" in den Punkten Debitkarte (Sparkassen Card) zur Verfügung gestellt wurde.
Die Kontoeröffnung erfolgte am 04.10.18.

Im besagten, neuen Preis/Leistungsverzeichnis vom 10.10 steht jetzt "Jahrespreis SparkassenCard für Bevollmächtigte, einmalig 8 Euro".

Bin ich als Kontoinhaber auch ein "Bevollmächtigter" und muss demnach 8 Euro bezahlen? Ich frage deshalb, da ich den PIN Brief für die Sparkassen Card schion seit einer Woche habe, aber noch keine Karte. Die Bank wirbt immer noch mit einem kostenlosen Konto incl. Sparkassen Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Ich habe mit Datum 10.10.18 in meinem digitalen Postfach ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, dass mir bei der Kontoeröffnung ein "Preis/Leistungsverzeichnis mit Darstellungsfehlern" in den Punkten Debitkarte (Sparkassen Card) zur Verfügung gestellt wurde.
Die Kontoeröffnung erfolgte am 04.10.18.

Im besagten, neuen Preis/Leistungsverzeichnis vom 10.10 steht jetzt "Jahrespreis SparkassenCard für Bevollmächtigte, einmalig 8 Euro".

Bin ich als Kontoinhaber auch ein "Bevollmächtigter" und muss demnach 8 Euro bezahlen? Ich frage deshalb, da ich den PIN Brief für die Sparkassen Card schion seit einer Woche habe, aber noch keine Karte. Die Bank wirbt immer noch mit einem kostenlosen Konto incl. Sparkassen Card.

Eine Vollmacht erteilt der Besitzer. Du bist der Besitzer
 
  • Like
Reaktionen: ThomasMUC

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
Das Konto wird ja bei der Frankfurter Sparkasse geführt. Ist die Nutzung von "Kwitt" der Sparkassen damit auch möglich?
 

ThomasMUC

Neues Mitglied
17.02.2013
24
0
ANZEIGE
Ich bekomme von 1822direkt Emails, dass sich in meinem Postfach neue Dokumente befinden. Der Link in der Email führt mich auf die Startseite von 1822direkt. Ich habe dafür keine Zugangsdaten erhalten, da ich 1822mobile über die App nutze. In der App befinden sich keine Dokumente in der Postbox.
Ich bin verwirrt! :help: