• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
ANZEIGE
Hallo, weiß jemand, ob für die Beantragung der Visa Karte eine erneute Schufa Abfrage gestellt wird ?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Hallo, weiß jemand, ob für die Beantragung der Visa Karte eine erneute Schufa Abfrage gestellt wird ?
Ja, weiß ich. Bei mir erfolgte eine Abfrage des Branchenscores "Sparkassen Version 2".

In meinem Fall wurde ein schlechter Score von 62,xx% übermittelt, bekam die Kreditkarte aber trotzdem (hatte das Girokonto 3 Monate für Lebensmitteleinkäufe genutzt und ließ SALA- codierte Zahlungen aufs Konto eingehen).

Die Kreditkarte wird nicht unter "1822direkt" gelistet, wie das Girokonto, sondern unter "Frankfurter Sparkasse".
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Mit welchem Limit wurde denn die Karte ausgegeben? Hat man dann direkt auch einen Dispo, oder wird das getrennt von einander behandelt ?
Ist es möglich das Limit der Kreditkarte durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto zu erhöhen?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Mit welchem Limit wurde denn die Karte ausgegeben?

Bei mir wurde die Karte mit 1000€ Verfügungsrahmen ausgegeben.

Zum Zeitpunkt des KK-Antrages war ich etwa 3 Monate 1822mobile-Kunde.

"Gehaltseingänge" ließ ich nur i.H.v. 350€ pro Monat regelmäßig eingehen.

Hat man dann direkt auch einen Dispo, oder wird das getrennt von einander behandelt ?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten: In den Kontoübersichten sehe ich keinen Dispo, und ich kenne keine Funktion, dass er im Chatbot angezeigt wird. Da könnte 1822mobile nachbessern.

Ist es möglich das Limit der Kreditkarte durch Überweisung auf das Kreditkartenkonto zu erhöhen?

Das ist mir nicht bekannt. Trivial ist es wohl jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Peterlustig

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Die laut PLV nun dauerhaft kostenlose VISA kann via Chatbot nachträglich beantragt werden.

Ich lasse nun erst mal SALA-codierte Zahlungen aufs Giro eingehen (alleine der Prämien wegen), anschließend (nach einigen solcher Eingänge) schau ich mal, ob der VISA-Antrag durchgeht.
Hast Du die Prämien für die SALA-codierten Zahlungen bekommen ?

Bei den Möglichkeiten, die ich kenne, lässt sich der Name der Überweiser nicht ändern.->
Eigenüberweisung mit SALA-Codierung.

Keine Ahnung, ob auf sowas automatisch überprüft wird.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Hast Du die Prämien für die SALA-codierten Zahlungen bekommen ?

Bei den Möglichkeiten, die ich kenne, lässt sich der Name der Überweiser nicht ändern.->
Eigenüberweisung mit SALA-Codierung.

Keine Ahnung, ob auf sowas automatisch überprüft wird.
Die Prämien (50€ sowie JBL Go Box) habe ich noch nicht bekommen.

Laut Teilnahmebedingungen kommen die eh erst Ende März. Hab mir mal den 31.03. im Terminkalender notiert.

Update folgt.

Zu den SALA-Überweisungen: Ich sehe die Hoffnung, dass Namensgleichheit nicht zum Ausschluss führt.
 

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Die Prämien (50€ sowie JBL Go Box) habe ich noch nicht bekommen.

Laut Teilnahmebedingungen kommen die eh erst Ende März. Hab mir mal den 31.03. im Terminkalender notiert.

Update folgt.

Zu den SALA-Überweisungen: Ich sehe die Hoffnung, dass Namensgleichheit nicht zum Ausschluss führt.
Schon Neuigkeiten?
Also bei mir immer noch keine der Prämien da.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe nun im zweiten Anlauf das 1822mobile-Konto eröffnet.

Beim ersten mal abgelehnt, zwischenzeitlich 1822direkt-Depot eröffnet, zweiter 1822mobile-Antrag ging dann durch, ohne (erneute) SCHUFA -Abfrage bzw. Eintrag.

Danke für deine Tipps. Wurde auch zunächst abgelehnt, habs dann so wie du gemacht und bin nun auch angenommen worden.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
667
161
ESS
Haben mir den Giro-Antrag schon 2x abgelehnt, aber Tagesgeld sofort geklappt.
Kann ich es dann jetzt nochmal versuchen, oder auch erst übers Depot gehen?

Was soll das bringen? Du wurdest nach Deiner Aussage schon 2x abgelehnt. Schon mal überlegt, dass ein 3. Versuch auch nicht zielführender sein könnte?

1822direkt ist leider recht anspruchsvoll was Neukunden betrifft. Leute mit mehreren Girokonten und/oder Historie von Neueröffnungen sind dort anscheinend nicht gerne gesehen. Gehörst Du zu dieser Gruppe?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Haben mir den Giro-Antrag schon 2x abgelehnt, aber Tagesgeld sofort geklappt.
Kann ich es dann jetzt nochmal versuchen, oder auch erst übers Depot gehen?
Kleiner Tipp: nach Depoteröffnung (inkl. Order) nur das Girokonto (ohne Kreditkarte) beantragen.

Wenn das durchgeht, das Depot mit den meisten Vermögenswerten im Multibanking einbinden.

Nach ein paar Monaten reger Nutzung der girocard dann die Kreditkarte beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Was soll das bringen? Du wurdest nach Deiner Aussage schon 2x abgelehnt. Schon mal überlegt, dass ein 3. Versuch auch nicht zielführender sein könnte?

1822direkt ist leider recht anspruchsvoll was Neukunden betrifft. Leute mit mehreren Girokonten und/oder Historie von Neueröffnungen sind dort anscheinend nicht gerne gesehen. Gehörst Du zu dieser Gruppe?
Es sollen schon Menschen mit nur einem Girokonto abgelehnt worden sein.

Einfach eine laufende Depot Aktion mitmachen (etwas kaufen) und dann später
den Antrag aufs Girokonto stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Leider habe ich das Gefühl, dass sich bei der 1822mobile nicht mehr viel tut. Seit langem kein Update mehr. Auf Twitter der letzte post vor über 6 Wochen. Ich fand den Ansatz ziemlich gut, das bessere yomo sozusagen. Was ist eure Einschätzung? Geht da noch was, oder wird 1822mobile ähnlich wie yomo im Sande verlaufen...?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Leider habe ich das Gefühl, dass sich bei der 1822mobile nicht mehr viel tut. Seit langem kein Update mehr. Auf Twitter der letzte post vor über 6 Wochen. Ich fand den Ansatz ziemlich gut, das bessere yomo sozusagen. Was ist eure Einschätzung? Geht da noch was, oder wird 1822mobile ähnlich wie yomo im Sande verlaufen...?
Was soll da denn noch passieren?
 
  • Like
Reaktionen: JFI