• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
ANZEIGE
Inwiefern hat dich das Konto nicht überzeugt, so dass du es nicht mehr in Benutzung hast? Oder war das von Anfang an nicht wirklich geplant?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Ich finde das Konto an sich nicht schlecht. Vor allem der kostenlose Bargeldbezug im Inland an Sparkassen und im Ausland mit der VISA kann von bargeldaffinen Kunden als Vorteil gesehen werden.

Nachteilig ist für mich, dass ich keinen geräteunabhängigen Zugang zum Banking habe.

So ein Konto würde ich aus diesem Grund nie zum Hauptkonto machen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich finde das Konto an sich nicht schlecht. Vor allem der kostenlose Bargeldbezug im Inland an Sparkassen und im Ausland mit der VISA kann von bargeldaffinen Kunden als Vorteil gesehen werden.

Nachteilig ist für mich, dass ich keinen geräteunabhängigen Zugang zum Banking habe.

So ein Konto würde ich aus diesem Grund nie zum Hauptkonto machen.
Im Grunde wäre dann das 1822direkt Girokonto geeigneter für dich.
 

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
AGB-Änderung 01/2018

Hallo,
in meiner Postbox liegt seit kurzen die Benachrichtigung zur anstehenden AGB-Änderung zum 01/2018. Ich nutzte die App auf einem iPhone7 und habe große Probleme, mir die Änderungen richtig anzusehen, da ich jede Seite zoomen muss und der Lesefluß unheimlich darunter leidet.
Über die Chatfunktion habe ich bei 1822mobile angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, dieses Dokument zu exportieren und anderweitig lesbar zu erhalten. Die Antwort war, dass die Dokumente unbefristet in der Postbox vorgehalten werden und ich zum lesen einen anderen PDF-Reader nehmen soll. Wie handhabt Ihr dass bei Euch bzw. welche Möglichkeit zum lesen nutzt Ihr?
Danke und Gruß, Heiko
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.598
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
AGB-Änderung 01/2018

Hallo,
in meiner Postbox liegt seit kurzen die Benachrichtigung zur anstehenden AGB-Änderung zum 01/2018. Ich nutzte die App auf einem iPhone7 und habe große Probleme, mir die Änderungen richtig anzusehen, da ich jede Seite zoomen muss und der Lesefluß unheimlich darunter leidet.
Über die Chatfunktion habe ich bei 1822mobile angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, dieses Dokument zu exportieren und anderweitig lesbar zu erhalten. Die Antwort war, dass die Dokumente unbefristet in der Postbox vorgehalten werden und ich zum lesen einen anderen PDF-Reader nehmen soll. Wie handhabt Ihr dass bei Euch bzw. welche Möglichkeit zum lesen nutzt Ihr?
Danke und Gruß, Heiko
Ganz einfach: ich lese nie AGB.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Wie lange dauert die Prüfung in etwa, wenn ich die VISA im Nachgang beantrage? Instant gehts wohl nicht, wie ich gerade durch Testen erfahren habe.
 

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Update der APP
Ich habe gerade ein Update für die 1822mobile-App auf meinem iPhone installiert. Mit dem Update kann ich jetzt endlich die PDF-Dokumente aus der Postbox nach extern kopieren oder verschicken - perfekt...
Gruß, Heiko
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Wie lange dauert die Prüfung in etwa, wenn ich die VISA im Nachgang beantrage? Instant gehts wohl nicht, wie ich gerade durch Testen erfahren habe.
Heute (1 Werktag nach Beantragung) bekam ich eine Info ins Postfach, dass ich die VISA innerhalb der nächsten Tage erhalte. Kreditlimit 1000 €.

Edit 12.11.17: Am Tag nach der Beantragung der VISA wurde eine "Anfrage" bei der SCHUFA gestellt (keine spezifische: weder Anfrage Kreditkarte, noch Anfrage Kreditkonditionen), danach kam der Brief ins Postfach, dass ich die VISA demnächst erhalte.

Das Kreditkartenkonto ist bisher weder in der SCHUFA eingetragen, noch im Banking-Interface der App sichtbar.

Edit 15.11.17:
VISA Classic ist jetzt in der App sichtbar,
bis dato kein SCHUFA-Eintrag für die VISA.

Edit 16.11.17:
Das Kreditkartenkonto wurde nun in der SCHUFA eingetragen, allerdings nicht unter "1822direkt", sondern unter "Sparkasse Frankfurt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knowledge_Worker

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Wie lange dauert es denn bis Umsätze mit der Visa und der Girocard online sichtbar sind?
Bisher kann ich nur zur Girocard Auskunft geben:

Bei Girocardzahlungen werden die Umsätze i.d.R. noch am selbem Tag sichtbar (zunächst als vorgemerkte Umsätze).

Bei maestro-Zahlungen (bspw. war das bei mir kürzlich in F und NL so) kann es ein paar Tage dauern, bis Umsätze angezeigt werden. Beispiele:

Kartenzahlung in einem Carrefour in Frankreich am 04.11.17 -> Buchung und Wertstellung via "Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale" am 09.11.17

Kartenzahlung Albert Hejn in NL am 21.10.17 -> Buchung und Wertstellung am 24.10.17.

Sichtbarkeit in der App bei Auslandszahlungen eher ein paar Tage verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Habe das Konto nun eröffnet. In der App steht nun seit ca. 30min. nach der Videolegitimation "Setup läuft". Wie lange hat dieser Schritt bei euch gedauert?
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ich habe das Konto nun auch.
Leider kann ich keine Überweisungsvorlagen anlegen, laut Support sollte das gehen. Funktioniert es bei euch ?
Außerdem spinnt meine Tastatur, wenn ich über die App eine Nachricht an die Bank schreiben möchte, ich kann dann kaum tippen, habt ihr das auch schon festgestellt?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Außerdem spinnt meine Tastatur, wenn ich über die App eine Nachricht an die Bank schreiben möchte, ich kann dann kaum tippen, habt ihr das auch schon festgestellt?
Wie immer im Technischen Support die Frage:
Welches Gerät, welches Betriebssystem, welche Version(en)?

;)
 

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
280
16
Ist es bei euch auch so, dass man mit der Girocard bei kontaktlosem bezahlen eine Pin auch unter 25€ eingeben muss?