• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
So, nächster Versuch mit einem bereinigten Bild der Visa-Card, falls es von Interesse sein sollte. Die Kartennummer beginnt mit 414905...
Gestern habe ich mal eine SEPA-Überweisung zum Ausgleich des Advanzia-Kontos probiert - ging nicht (Hinweis: Auslandsüberweisung gesperrt...) Auf Nachfrage über die Feedback-Funktion der App bekam ich heute die Rückmeldung, dass derzeit die letzten Tests laufen und die SEPA-Auslandsüberweisung in den nächsten Tagen live gehen soll - ich werde es sehen...

Gruß, Heiko VISA_1822.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
179
32
Hallo,
gerade gab es ein Update der App auf meinem IPhone. Lt. Beschreibung sollen die SEPA Auslandsüberweisungen jetzt funktionieren.

Gruß, Heiko

Gerade mal eine Überweisung zu Revolut (IBAN Litauen) getätigt, wurde nach einer Stunde wieder "zurück überwiesen", also bei Revolut gar nicht erst angekommen.

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Gerade mal eine Überweisung zu Revolut (IBAN Litauen) getätigt, wurde nach einer Stunde wieder "zurück überwiesen", also bei Revolut gar nicht erst angekommen.
Mir hat "EMMA" noch gesagt, dass ich die Auslandsüberweisung in den Einstellungen freischalten müsste, einen Punkt dafür gab es aber nicht. Habe ich halt wieder nachgefragt, mal sehen...

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
179
32
Mir hat "EMMA" noch gesagt, dass ich die Auslandsüberweisung in den Einstellungen freischalten müsste, einen Punkt dafür gab es aber nicht. Habe ich halt wieder nachgefragt, mal sehen...

Doch, den Punkt gibt es - unter "Funktionsübersicht Chatbot", "Sicherheitseinstellungen". Kriegst dann noch eine E-Mail, die bestätigt werden muss.

• Like
Reaktionen: heiko08645

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Zahlungen mit der Kreditkarte sind auch nach fast 24h in der App noch nicht sichtbar.
Nicht mal als vorgemerkte Umsätze :-( Da ist ja selbst die DKB schneller.
Girocard-Umsätze sind nach einigen Stunden als vorgemerkte Umsätze sichtbar.
Bin etwas entäuscht von der 1822, oder gibt es auch eine Offline-Buchung bei der kreditkarte ?

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Zahlungen mit der Kreditkarte sind auch nach fast 24h in der App noch nicht sichtbar.
...
ich habe die Karte letzten Freitag bei meinem EDEKA vor Ort eingesetzt. Das Wochenende war in der APP nichts zu sehen, seit Montag steht der Betrag als vorgemerkter Umsatz drin. Ich glaube, ich muss mal wieder die Feedback-Funktion nutzen.
Gruß, Heiko

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Umsätze mit der Kreditkarte werden auch ca. 5 Tage später abgebucht und nicht wie im PDF bei Beantragung versprochen nur Monatlich.
werde die Kreditkarte demnächst wieder kündigen,brauche keine die so schnarchlangsam abrechnet.
damit dieser SCHUFA-Eintrag wieder verschwindet : 1822m_VISA.JPG

was bleibt sind drei Anfragen bei der Schufa,die dritte nach Beantragung der Kreditkarte: 1822m_giro.JPG

Zitat aus den Google-Bewertungen der 1822mobile APP: Ich brauche keine moderne App, wenn die "Technik" dahinter aus dem Mittelalter ist

N26, Fidor können es ja schneller und selbst die DKB schafft es die Umsätze als vorgemerkt gleich anzuzeigen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Beim ersten Antrag wurde ich abgelehnt.

Heute habe ich mich erneut angemeldet und wurde scheinbar akzeptiert.

(In der Zwischenzeit habe ich ein 1822direkt-Depot eröffnet und einen ETF für 500 € gekauft).

WebID wird voraussichtlich morgen durchgeführt.

Dauerhaft kostenlose KK ist schon was feines.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Was ist das nun, eine Debitkarte oder eine Kreditkarte?

Mich wurmt halt immer noch, dass man nach wie vor Bargeld kostenlos bekommt, aber das Bezahlen im richtigen Ausland Geld kostet. Dabei ist Deutschland eines der wenigen Modernisierungsverweigerer-Nationen in Europa, wo man noch auf so viel Bargeld angewiesen ist.
Visa classic Kreditkarte mit PIN First

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Was ist das nun, eine Debitkarte oder eine Kreditkarte?

Mich wurmt halt immer noch, dass man nach wie vor Bargeld kostenlos bekommt, aber das Bezahlen im richtigen Ausland Geld kostet. Dabei ist Deutschland eines der wenigen Modernisierungsverweigerer-Nationen in Europa, wo man noch auf so viel Bargeld angewiesen ist.

Ich finde es gut dass Bargeld in Deutschland eine Rolle spielt, das hält die Politiker davon ab es abzuschaffen und dann hohe Negativzinsen einzuführen.
Hindert einem ja trotzdem nicht daran Kreditkarten auch zu mögen.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich finde es gut dass Bargeld in Deutschland eine Rolle spielt, das hält die Politiker davon ab es abzuschaffen und dann hohe Negativzinsen einzuführen.
Wobei die Politiker auch nichts davon abhält die bestehenden Scheine wertlos zu machen (siehe Indien), insofern bietet Bargeld nicht unbedingt so viel Sicherheit wie manchmal angenommen.

Aber das nur OT.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wobei die Politiker auch nichts davon abhält die bestehenden Scheine wertlos zu machen (siehe Indien), insofern bietet Bargeld nicht unbedingt so viel Sicherheit wie manchmal angenommen.

Aber das nur OT.
Zum OT:

Schau dir "Yanis Varoufakis: "And the Weak Suffer What They Must?" | Talks at Google" auf YouTube an
https://youtu.be/P2Zpkz7lK-s

Finde die Ausführungen zum Geld (in der Eigenschaft als "commodity") ganz interessant.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514

Aber das nur OT.

Wenn so was in der Luft läge würde man vorher zumindest einen Teil in US Dollar tauschen. Bei dieser Währung würde ich als letztes denken dass man auf Banknoten verzichtet.

Vorher müsste man aber erst mal regeln dass neue Scheine nicht 1:1 umgetauscht werden, also echte Enteignung Legal machen. Das ist politisch schwer durchsetzbar und es wäre anders als geduldete negetivverzinsung.

Flyglobal

Mit Ende offtopic

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
ANZEIGE
Kann die Kreditkarte der 1822Mobile nicht empfehlen.
Zu den im Post #85 geäusserten Erfahrungen dauert es auch wieder einige Tage für jeden Vorgang.
KK-Konto wird immer am 9. des Monats abgerechnet. ca. 5 Tage steht eine Lastschrift im KK-Konto dann wird abgebucht.
Kündigung der KK....drei Tage später Bestätigung der Kündigung nach drei Tagen schaue ich in die Schufa... Karte immer noch drin...
Nachfrage in der APP: bis heute keine Antwort
Mit solchen Antwortzeiten kann man KEINE Kunden gewinnen.
Habe das Konto nur noch weil es bis jetzt nicht in der Schufa steht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin