• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Habe nun im zweiten Anlauf das 1822mobile-Konto eröffnet.

Beim ersten mal abgelehnt, zwischenzeitlich 1822direkt-Depot eröffnet, zweiter 1822mobile-Antrag ging dann durch, ohne (erneute) SCHUFA -Abfrage bzw. Eintrag.

Dafür auch ohne Kreditkarte. Keine Ahnung, ob ich die noch nachträglich bestellen kann.

Was auffällt: Sämtliche Zustellungen im Online-Postfach (1822mobile und 1822direkt) werden in beiden Apps angezeigt.

Würde es besser finden, wenn auch gleich alle Konten unter einer Oberfläche zusammengefasst würden.

• Like
Reaktionen: amerin

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Ne gar nichts.
Noch nichts benutzt, nichts eingerichtet, nichts beantragt.

Ganz einfach nur eröffnet.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Die Visa hatte ich schon einmal (Limit: 1k), dann gekündigt nachdem sie kostenpflichtig werden sollte. Jetzt einen Monat später nach genereller Kostenfreiheit neu beantragt und abgelehnt bekommen. Fand ich aber nett, dass tatsächlich begründet wurde (zu viele vorhandene Belastungen).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Die laut PLV nun dauerhaft kostenlose VISA kann via Chatbot nachträglich beantragt werden.

Ich lasse nun erst mal SALA-codierte Zahlungen aufs Giro eingehen (alleine der Prämien wegen), anschließend (nach einigen solcher Eingänge) schau ich mal, ob der VISA-Antrag durchgeht.

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Ich lasse nun erst mal SALA-codierte Zahlungen aufs Giro eingehen (alleine der Prämien wegen),[...]

Ist eine SALA-Codierung überhaupt notwendig? Scheinbar ist auch die "Elternunterstützung" zulässig, wie will die Bank das überprüfen. Die meisten Eltern Überweisen es nicht als SALA-Codiert...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ist eine SALA-Codierung überhaupt notwendig? Scheinbar ist auch die "Elternunterstützung" zulässig, wie will die Bank das überprüfen. Die meisten Eltern Überweisen es nicht als SALA-Codiert...
Guter Punkt, aber ich möchte die Chance erhöhen, dass es auch wirklich klappt.

Außerdem wird ein Gehaltseingang wohl eher den internen Score verbessern (was sich wiederum positiv auf die Gewährung von Dispo und VISA auswirken könnte - trotz meiner derzeit eher ungünstigen Schufa).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Laut Servicemitarbeiter können Personen, die keine Kreditkarte erhalten haben, nach drei Gehaltseingängen einen neuen Versuch starten.
Man solle eine Nachricht per App senden.

Was ich nicht herausgefunden habe:
Ob auf diese Weise manuell geprüft wird, oder per Algorithmus.

Die nachträgliche Beantragung sollte eigentlich auch direkt über das Chatbot-Menü möglich sein. Diesen Weg werde ich zuerst gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann automatisch überprüft wird, schätze ich dort höher ein.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat schon jemand erfolgreich die PIN der 1822mobile-Girocard geändert? Wahrscheinlich nur an ATMs der 1822direkt in Frankfurt möglich?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Diejenigen die das Konto schon haben, seid ihr zufrieden? Ich finde das Konto interessant da die App schon jetzt einen guten Eindruck macht und für mich eine ideale Ergänzung zu N26 ist (echte Kreditkarte, Visa, Auslandsabhebung kostenlos, Girokarte). Hat also genau die Sachen, die N26 fehlen.
Diejenigen die abgelehnt wurden, wisst ihr zufällig euren Bankenscore? Wieviele Konten und Kreditkarten habt ihr schon?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Diejenigen die das Konto schon haben, seid ihr zufrieden? Ich finde das Konto interessant da die App schon jetzt einen guten Eindruck macht und für mich eine ideale Ergänzung zu N26 ist (echte Kreditkarte, Visa, Auslandsabhebung kostenlos, Girokarte). Hat also genau die Sachen, die N26 fehlen.
Diejenigen die abgelehnt wurden, wisst ihr zufällig euren Bankenscore? Wieviele Konten und Kreditkarten habt ihr schon?

Die 1822direkt soll auch schon Interessenten mit nur einem Konto abgelehnt haben...

Ablehnungsquote scheint bei denen sehr hoch zu sein.

Ich habe momentan ein Depot dort und die App bringt oft
die Meldung Serverfehler.
Die Aktualisierung der Kontostände des Depot und des Tagesgeldkonto ist sehr langsam.
Hat einmal 5 Werktage gedauert.
Im Browser und im Outbank ist das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei Ablehnung Depot bei der 1822direkt eröffnen, was kaufen, danach ggf. erneut bewerben.

Dann steigt die Chance, dass eröffnet wird.

Falls ohne VISA, einfach ein paar Monate SALA aufs Konto eingehen lassen und die Giro/Maestro ne Zeit intensiv nutzen.

Danach in der App VISA beantragen.

EDIT: oder ggf. halt in der App eine andere Bank/ Wertpapierdepot hinzufügen ("Multibanking"); zeigen, was man hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peterlustig

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Bei Ablehnung Depot bei der 1822direkt eröffnen, was kaufen, danach ggf. erneut bewerben.

Dann steigt die Chance, dass eröffnet wird.

Falls ohne VISA, einfach ein paar Monate SALA aufs Konto eingehen lassen und die Giro/Maestro ne Zeit intensiv nutzen.

Danach in der App VISA beantragen.

1822 Direkt hat momentan wieder eine Aktion für Neukunden des Depot laufen. Sollte man im Zweifelsfall mitnehmen.
Kann man mit Kunden werben Kunden kombinieren.
Für Prämien ist man bei der 1822direkt nur einmal Neukunde.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.384
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich habe das Konto (ohne Kreditkarte, da kein Bedarf dafür) und nutze es aber nicht mehr. Bleibt als Backup liegen, falls ich mal weiß, daß ich irgendwo mal zwingend ne Girocard benötige. Ansonsten setze ich eher auf altbewährtes: Barclaycard Visa Gold in Kombination mit Fidor SmartGirokonto + Smartcard.