Das Produkt ist halt einfach nicht wirklich ausgereift, was sich an den schlechten PlayStore Bewertungen wiederspiegelt.
Der Chatbot funktionierte zwar meistens, aber manchmal auch nicht. Die eingebaute Tastatur, war schlecht gemacht und nervig. Umsatzanzeigen dauerten viel zu lange, es ging nichts in Echtzeit. Überweisungen aufzugeben fand ich umständlich, die Überweisungszeiten sind lang und Echtzeitüberweisungen mit 0,99€ zu teuer. Der Support antwortete ewig nicht, aber die Kündigung konnten sie dann plötzlich an einem Tag bearbeiten.
Die Konditionen sind zwar gut, aber im Prinzip auch nicht viel besser, als beim normalen 1822direkt Konto. Es lohnt sich daher kaum 1822Mobile einem normalen 1822direkt Konto vorzuziehen, zumal die normale 1822direkt App auch besser zu funktionieren scheint.
Ich habe das Konto nun durch ein Yomo Konto ersetzt, was ich ausschließlich über die normale Sparkassen App (1822Mobile funktioniert dort nicht) nutze, weil die Ladezeiten der Yomo App gefühlt jeden Tag schlechter werden.