• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
240
112
ANZEIGE
Ob es im Onlinebankingzeitah oder später erscheint, hängt vermutlich mit den Aktualisierungszyklus (genauer mit dem Stand des Zyklus) des Onlinebanking Servers mit dem Kernbankensysten zusammen.

Ja, das kann gut sein.

Habe heute z.B. eine Echtzeit-Überweisung von der Hypovereinsbank auf mein 1822direkt Giro gemacht. Unmittelbar danach war dort davon nichts zu sehen. Habe dann andere Dinge erledigt und ca. 15 Min. später nachgeschaut: da war der Betrag bei 1822direkt eingegangen.

Habe dann eine weitere Überweisung auf mein vor ein paar Tagen neu eröffnetes Tagesgeld bei der Ayvens Bank (vormals: LeasePlan) /NL gemacht. Danach bei Ayvens Bank eingeloggt (ist etwas umständlich, hat also gut 1 Minute gedauert). Der Betrag war schon dort eingegangen.
Bei der 1822direkt im Onlinebanking wurde die Abbuchung aber auch rund 1/2 Stunde später noch nicht angezeigt. Auch via HBCI-Software-Banking (StarMoney) wurde der Überweisungsbetrag noch nicht gemeldet, auch nicht unter vorgemerkten Umsätzen.

Das Webbanking und das HBCI-Banking bei der 1822direkt hängt also (noch immer) den tatsächlich erfolgten Buchungen hinterher.

Nachtrag: jetzt gerade -ca. 35 Min. nach Ausführung- wurde die Überweisung weg vom 1822direkt Giro auch im Webbanking und im HBCI-Banking gemeldet ...
 

alkali

Neues Mitglied
26.01.2025
20
11
Hab leider auch schlechte Erfahrungen mit 1822 und ezü... hatte bei Kleinanzeigen was gekauft und vor Ort das Geld gesendet, aber es kam dann erst am nächsten Tag an... bei anderen Banken nie Probleme mit gehabt
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
193
59
THF
Bei Wechsel des Handy bzw Aktivierung des TAN Verfahrens gehen für eine Woche keine Echtzeitüberweisung
Echtzeitüberweisung geht nur bis 15000 Euro
und das Beste: Emailbenachrichtigung bei grössern Überweisungen mit dem Konkreten Betrag in der Email :mad::mad:
Anschlussangebot Tagesgeld nach Ende des Sonderzinssatzes : 2%
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
117
82
Hab ungefähr um kurz nach 20:00 eine Echtzeitüberweisung von einer Geno zur 1822 durchgeführt. Bis jetzt noch nicht da. :unsure: