ANZEIGE
Ob es im Onlinebankingzeitah oder später erscheint, hängt vermutlich mit den Aktualisierungszyklus (genauer mit dem Stand des Zyklus) des Onlinebanking Servers mit dem Kernbankensysten zusammen.
Ja, das kann gut sein.
Habe heute z.B. eine Echtzeit-Überweisung von der Hypovereinsbank auf mein 1822direkt Giro gemacht. Unmittelbar danach war dort davon nichts zu sehen. Habe dann andere Dinge erledigt und ca. 15 Min. später nachgeschaut: da war der Betrag bei 1822direkt eingegangen.
Habe dann eine weitere Überweisung auf mein vor ein paar Tagen neu eröffnetes Tagesgeld bei der Ayvens Bank (vormals: LeasePlan) /NL gemacht. Danach bei Ayvens Bank eingeloggt (ist etwas umständlich, hat also gut 1 Minute gedauert). Der Betrag war schon dort eingegangen.
Bei der 1822direkt im Onlinebanking wurde die Abbuchung aber auch rund 1/2 Stunde später noch nicht angezeigt. Auch via HBCI-Software-Banking (StarMoney) wurde der Überweisungsbetrag noch nicht gemeldet, auch nicht unter vorgemerkten Umsätzen.
Das Webbanking und das HBCI-Banking bei der 1822direkt hängt also (noch immer) den tatsächlich erfolgten Buchungen hinterher.
Nachtrag: jetzt gerade -ca. 35 Min. nach Ausführung- wurde die Überweisung weg vom 1822direkt Giro auch im Webbanking und im HBCI-Banking gemeldet ...