1st class Airline und dann sowas?! :/

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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
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das ist korrekt. Aber soweit ich sehen konnte gibt es einige wenige Sitze mit erhöhter Beinfreiheit abseits der emergency exit rows. Oder täusche ich mich?

Hör bitte auf, Sonderrechte zu fordern und bezahle. Entweder kannst Du Eco fliegen oder eben nicht.

P.S. Es schreibt der Sohn eines leider inzwischen verstorbenen Rolli-SEN.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Naja wenns hart auf Hart kommt hoffe ich das ich wenigstens nen Gangplatz bekomme ohne $$ zu bezahlen. Womit sich mal wieder die alte Weisheit bestätigt: Wer billig kauft, kauft 2x... wobei es ja nun gar nicht so billig war.... Ich hätte ja auch AI für knapp 450 € haben können.. Aber bevor ich mich da rein setze verzichte ich lieber auf die Meilen die ich dafür bei DL bekommen hätte :D da
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
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FMO
Hör bitte auf, Sonderrechte zu fordern und bezahle. Entweder kannst Du Eco fliegen oder eben nicht.

P.S. Es schreibt der Sohn eines leider inzwischen verstorbenen Rolli-SEN.
Hat nicht mal was mit Sonderecht zu tun. Ich möchte nur ungern durchs Flugzeug fallen bei dem Versuch aufzustehen! Und wie ich bereits mehrfach erwähnt hatte gibt es Airlines die einem entgegenkommen und das ohne das ich es "fordere" sondern einfach weil ich den WHCR drin stehen habe. (weil ich ihn eben auch brauche)
Ich denke es ist dann ein bisschen nachvollziehbar das ich mich wundere. Es sollte im Interesse eines jeden Dienstleisters sein, seinen Kunden ein angenehmes Erlebnis zu bescheren. Naja, ich warte mal ab was am Montag passiert...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
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Ich denke es ist dann ein bisschen nachvollziehbar das ich mich wundere.

Leider überhaupt nicht. Bezahl für eine solche Leistung, wie jeder andere es auch tun muss. Das du bei den von dir offenbar favorisierten US Airlines bisher Glück hattest ist natürlich toll für dich, aber deshalb überhaupt zu denken, dass dir das überall passiert, und SQ hier versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken weil sie die Leistung eben nicht verschenken, finde ich kein Stück nachvollziehbar.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
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FMO
Leider überhaupt nicht. Bezahl für eine solche Leistung, wie jeder andere es auch tun muss. Das du bei den von dir offenbar favorisierten US Airlines bisher Glück hattest ist natürlich toll für dich, aber deshalb überhaupt zu denken, dass dir das überall passiert, und SQ hier versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken weil sie die Leistung eben nicht verschenken, finde ich kein Stück nachvollziehbar.
Noch mal: ich will hier niemanden in ein schlechtes Licht rücken.... Aber ich wundere mich weil es das erste mal ist das ich so behandelt wurde... und das war nun mal nicht positiv... Egal mit wem ich bislang in den letzten Jahren geflogen bin, egal ob KLM,AF,DL,UA,LH,US/AA,EW, man hat mir zumindest mal einen Platz reserviert, mit dem ich halbwegs klar komme (Bulk head am gang wäre ja auch schon ok). Das DL da draus immer ein upgrade macht ist schön, aber ein anderes Kapitel und hat sicher auch damit zu tun das ich eigentlich die letzten 3-4 Jahre nur DL geflogen bin. Ich bin nur überrascht das es bei SQ nicht mal möglich ist ne kostenfreie Sitzplatzreservierung zu bekommen. Wie gesagt der rest macht es eben auch (zumindest die Carrier die ich bislang hatte), weswegen ich wohl der Irrigen Annahme war das sei internationaler Standard. Ich werde auf jeden Fall berichten was das Büro am Montag spricht.
 
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jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
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5
ZRH
Es wäre halt schön gewesen, dass Du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hättest...
- zuerst: Gehschwäche
- dann: Behinterdenausweis
- dann: WCHR
- next: ???

Ja, sag einfach was Sache ist und gut ist's. Jeder Carrier hat anderen Rules was Meda Cases anbelangt... Vielleicht hattest Du bis jetzt auch nur Glück, weil Du einen auf Tränendüse vorgespielt hast...? Sei ehrlich und liefere den Airlines facts statt nur blabla...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM
Ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich haette von einer Airline wie SQ natuerlich erwartet dass sie Dich mindestens in die Business Class upgraden. Wenn Du ein steifes Bein hats ist es einfach nicht zumutbar dass Du in der engen Eco sitzen must.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.951
3.169
FRA
Naja wenns hart auf Hart kommt hoffe ich das ich wenigstens nen Gangplatz bekomme ohne $$ zu bezahlen. Womit sich mal wieder die alte Weisheit bestätigt: Wer billig kauft, kauft 2x... wobei es ja nun gar nicht so billig war.... Ich hätte ja auch AI für knapp 450 € haben können.. Aber bevor ich mich da rein setze verzichte ich lieber auf die Meilen die ich dafür bei DL bekommen hätte :D da

AI ist wohl Air India. Seit wann fliegen die denn von D in die USA? Oder geht das ueber Indien?
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
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Es wäre halt schön gewesen, dass Du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hättest...
- zuerst: Gehschwäche
- dann: Behinterdenausweis
- dann: WCHR
- next: ???

Ja, sag einfach was Sache ist und gut ist's. Jeder Carrier hat anderen Rules was Meda Cases anbelangt... Vielleicht hattest Du bis jetzt auch nur Glück, weil Du einen auf Tränendüse vorgespielt hast...? Sei ehrlich und liefere den Airlines facts statt nur blabla...
Hast Recht hätte das mit dem WHCR gleich erwähnen können. Aber der netten Dame am Telefon habe ich gesagt was Sache ist und den WHCR eingebucht. Und eben nett gefragt ob Sie mir eine Platz reservieren können. Und es kam halt nix außer Zahlen ;). Auf die Tränendrüse will ich gar nich drücken. Mitleid braucht keiner.. Aber wie zuvor erwähnt, nahm ich schon an, dass sowas standardisiert ist :)
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich haette von einer Airline wie SQ natuerlich erwartet dass sie Dich mindestens in die Business Class upgraden. Wenn Du ein steifes Bein hats ist es einfach nicht zumutbar dass Du in der engen Eco sitzen must.
Du darfst die Ironie ausknipsen. Ich erwarte keineswegs ein upgrade, ein vernünftiger eco sitz im bulkhead genügt oder wenigstens nen gang platz ....
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Du darfst die Ironie ausknipsen. Ich erwarte keineswegs ein upgrade, ein vernünftiger eco sitz im bulkhead genügt oder wenigstens nen gang platz ....
Ich kann die Ironie sehr gut nachvollziehen.
Ich bin 194cm und passe kaum in einen Ecositz einer modernen Langstreckenmaschine. Nenne mir nur einen Grund warum ich für den Bulkhead zahlen soll und Du nicht. Es ist bei SQ nunmal so dass es keine gratis Bulkheadsitze vorab gibt. Wenn der Flieger voll ist bekommst die evtl. am Check-in wenn Du Glück hast.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Egal mit wem ich bislang in den letzten Jahren geflogen bin, egal ob KLM,AF,DL,UA,LH,US/AA,EW, man hat mir zumindest mal einen Platz reserviert, mit dem ich halbwegs klar komme (Bulk head am gang wäre ja auch schon ok). Das DL da draus immer ein upgrade macht ist schön, aber ein anderes Kapitel und hat sicher auch damit zu tun das ich eigentlich die letzten 3-4 Jahre nur DL geflogen bin.

Gerade bei den genannten Airlines nehm ich dir deine Erfolgsquote von 100% nicht ab. ;)



Tip am Rande: Online CI oeffnet 48h vor Abflug. Spaetetens dann sind alle Sitze die bis dahin noch nicht belegt sind, offen fuer alle. Haeufig sind dann die Bassinet Reihen offen. Ganz ohne Extra Gebuehren.
 
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Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Mit der von Dir genannten MdE von 100 genießt Du Steuervorteile, die die finanziellen Belastungen ausgleichen sollen, die Dir aufgrund Deiner körperlichen Einschränkung entstehen. Dazu gehören namentlich höhere Reisekosten.
Diese Steuervorteile mögen geringer sein als Deine Mehrkosten. Ohne hartherzig erscheinen zu wollen, möchte ich dem jedoch entgegenhalten, daß Du schlicht keinen Anspruch darauf hast, daß die Allgemeinheit Dein Pech vollständig kompensiert. Nicht mal ethisch - und rechtlich schon gar nicht.
Die Allgemeinheit zahlt viel Geld dafür, Behinderten die Teilhabe am öffentlichen Leben zu erleichtern. Rollstuhlbühnen in Linienbussen, Fahrstühle in U-Bahnhöfen, Rolliservice an Flughäfen etc. pp.
Es freut mich regelmäßgig, das zu sehen und ich bin nicht wenig stolz in einer Gesellschaft zu leben, in der die Menschen sich gegenseitig unter die Arme greifen, d.h. in der die Stärke des einen der Schwäche des anderen zugute kommt.

Und wenn Du jetzt ein "Aber" erwartet hast, liegst Du richtig: Deine Forderung ist schlicht eine Unverschämtheit.
Du brauchst einen Platz mit mehr Beinfreiheit? Buche ihn Dir! Vielleicht triffst Du auch auf eine mitfühlende Purserette, die Dir sagt, "wir haben noch einen Platz in der PE frei, möchten Sie sich umsetzen?"
Aber lege bitte Deine Anspruchshaltung ab.
 
Z

Zinni

Guest
Meine Mutter ist schon lange zu 100% schwerbehindert, untertrieben nenne ich es 'Gehschwäche'. Wenn sie fliegt, helfe ich natürlich bei der Buchung. Um ihr den Flug so leicht wie möglich zu machen, buchen wir je nach Strecke und Airline gegen Aufschlag das Business-Kompartment, die Premium Eco, 'More Space' oder wie immer die Angebote sich nennen.

Wir waren noch nie auf die Idee gekommen, das kostenfrei zu fordern. Und erst recht nicht eine Airline dafür schlecht zu reden, wenn sie es nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
vor 15 jahren hatte ich mal ein verletzung am bein und musste mit kruecken fliegen.
ich kann aus dieser erfahrung gut nachvollziehen wie es sein muss mit einem steifen bein zu reisen.

wer noch nie handicapped in einem flieger gelitten hat kann hier seine coolen sprueche bringen, jedoch habt ihr keine ahnung wie anstregend es ist.

also bitte ein wenig mehr mitgefuehl, und ich hoffe dass der op am checkin einen sitz am gang bekommt. normalerweise ist der checkin relativ flexibel. auch bekommt man beim online checkin oft noch bulkhead seats.

bzgl. fluegen nach asien, schau doch einfach naechstes mal ob du nicht einen guten business flug bekommst. fuer ca. 1250euro bekommt man immer wieder gute business angebote ab europa wenn man zeitlich flexibel ist
 
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FREDatNET

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11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich verstehe hier einiges nicht...

Ich verstehe nicht, wieso man hier fordert dass jemand mit Gehbehinderung für einen etwas besseren Platz (bulkhead zB) aufzahlen muss. Natürlich hat drauf keiner ein Recht, aber mit meinem natürlichem sozialen Verständnis wäre das ganz normal. Trotz steuerlicher Vergünstigungen sind behinderte Menschen eben oftmals noch immer auch ökonomisch benachteiligt.

Ich verstehe auch nicht, warum der OP nicht einfach bei SQ persönlich in D nachfragt, oder mal abwartet was beim Flug passiert, bevor er hier gegen SQ Stimmung macht.

Am aller wenigsten verstehe ich allerdings, die Illoyalität des OP zu DL, die sich ja bis jetzt offensichtlich vorbildlich und auch sehr großzügig verhalten haben. Genau solches Kundenverhalten fördert es, dass aus Vielflieger- Vielzahler-Programme werden.

Da ich das zutiefst ablehne, muss ich zugeben, dass ich diese Lektion für den OP nicht nur negativ sehe.
 

red_foxxx

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13.11.2017
257
902
MUC
Hallo Zusammen,
ich habe eben bei SQ meinen nächsten Flug nach NYC gebucht ich halte 680 € in der Hochsaison (Juli) für einen fairen Preis. Noch dazu non stop und 2x 23 kg Gepäck. soweit toll! ........
Ich habe eben bei SQ angerufen und nachgefragt ob ich bitte einen Sitz mit mehr Beinfreiheit bekommen könnte und alles was die netter Dame mir zu sagen hatte war:" Sure it's gonna be 172 SGP$" Wtf....

Bestand nicht die Möglichkeit bei SQ nachzufragen, BEVOR du deine Buchung tätigst?
 
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B

Boeing736

Guest
Am aller wenigsten verstehe ich allerdings, die Illoyalität des OP zu DL, die sich ja bis jetzt offensichtlich vorbildlich und auch sehr großzügig verhalten haben. Genau solches Kundenverhalten fördert es, dass aus Vielflieger- Vielzahler-Programme werden.

Das ist der entscheidende Punkt. Die bietet eine Airline jahrelang mehr als sie muss, kommt dem Kunden extremst entgegen und schafft es selbst damit nicht eine nachhaltige Kundenbindung zu schaffen. Symptomatisch für eine Branche in der es nur noch um den günstigsten Preis im Markt geht. Wenn so etwas schon nicht wirkt sind restriktivere Meilenvergaben oder Kürzungen beim Catering nur nachvollziehbar.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Das ist der entscheidende Punkt. Die bietet eine Airline jahrelang mehr als sie muss, kommt dem Kunden extremst entgegen und schafft es selbst damit nicht eine nachhaltige Kundenbindung zu schaffen. Symptomatisch für eine Branche in der es nur noch um den günstigsten Preis im Markt geht. Wenn so etwas schon nicht wirkt sind restriktivere Meilenvergaben oder Kürzungen beim Catering nur nachvollziehbar.

Da geht es gar nicht um die Branche, da geht es darum, dass Menschen generell immer oberflächlicher werden und einfachste Zusammenhänge nicht erfassen können, wenn bei minus xx% das Hirn aussetzt.
 
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malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.684
1.016
Wenn die Airlines bei dem Thema im Vorfeld die guten Plätze allzu gutgläubig freigeben würden, dann könnte man für die Maximierer gleich einen Krückenverleih an jedem Flughafen eröffnen.