Mit der von Dir genannten MdE von 100 genießt Du Steuervorteile, die die finanziellen Belastungen ausgleichen sollen, die Dir aufgrund Deiner körperlichen Einschränkung entstehen. Dazu gehören namentlich höhere Reisekosten.
Diese Steuervorteile mögen geringer sein als Deine Mehrkosten. Ohne hartherzig erscheinen zu wollen, möchte ich dem jedoch entgegenhalten, daß Du schlicht keinen Anspruch darauf hast, daß die Allgemeinheit Dein Pech vollständig kompensiert. Nicht mal ethisch - und rechtlich schon gar nicht.
Die Allgemeinheit zahlt viel Geld dafür, Behinderten die Teilhabe am öffentlichen Leben zu erleichtern. Rollstuhlbühnen in Linienbussen, Fahrstühle in U-Bahnhöfen, Rolliservice an Flughäfen etc. pp.
Es freut mich regelmäßgig, das zu sehen und ich bin nicht wenig stolz in einer Gesellschaft zu leben, in der die Menschen sich gegenseitig unter die Arme greifen, d.h. in der die Stärke des einen der Schwäche des anderen zugute kommt.
Und wenn Du jetzt ein "Aber" erwartet hast, liegst Du richtig: Deine Forderung ist schlicht eine Unverschämtheit.
Du brauchst einen Platz mit mehr Beinfreiheit? Buche ihn Dir! Vielleicht triffst Du auch auf eine mitfühlende Purserette, die Dir sagt, "wir haben noch einen Platz in der PE frei, möchten Sie sich umsetzen?"
Aber lege bitte Deine Anspruchshaltung ab.