Also ich finds erstmal grundsätzlich gut dass das Thema hier angeregt diskutiert wird. Bevor ich jetzt jedem einzeln Antworte und um das Thema abzuschließen hier mal noch was abschließendes von mir:
1 Grundsätzlich danke an alle das Sie Ihre Meinung kund getan haben
2 Danke an diejenigen, die mich mit sinnvollen Infos unterstützt haben.
3. Diejenigen die nich verstehen dass ich DL "untreu" geworden bin : Bin ich nicht. Fakt ist das der Flug sowohl zeitlich als auch preislich dieses mal am attraktivsten war und ich auch mal die viel gelobte SQ ausprobieren wollte. Ich bin gespannt was inflight mäßig passiert. Gleichzeitig weiß ich auch das die Wahrscheinlichkeit das ich so ein "Experiment" bei welcher Airline auch immer in Zukunft besser sein lasse oder mich vor der Buchung irgendwo erkundige.
4. Ich bin wie bereits in einigen Posts erwähnt davon ausgegangen, dass es Richtlinien gibt die in so einem Fall international gelten (schließlich gibt es noch viel schwerere Behinderungen )
5. Ich erwarte keine Gratisleistungen oder dergleichen. Wenn es eben extra kostet, dann kostet es eben extra. Fakt ist:
a) Das Telefonat war insgesamt eher unfreundlich (was auch nur ein subjektiver Eindruck ist)
b) ich hab es eben bei vielen Airlines schon ganz anders erlebt und war etwas "geschockt", wenn man das so nennen will
6. Allen die sich hinstellen und sagen dann buch doch einfach C: Das wäre sicher eine Möglichkeit, (für mich) Aber es geht da auch ein klein bisschen ums Prinzip. Was ist mit Menschen denen es ähnlich oder schlechter geht und sich kein C leisten können. Sollen die einfach nicht fliegen bzw. in gewisser Weise dafür bestraft werden das sie so sind wie sie sind.
8. Als ich Thread hier aufgemacht habe war ich etwas gefrustet, was sich wohl auch im Tonfall widerspiegelt... Das war jedoch nicht dazu gedacht gegen SQ zu bashen. Es war einfach eine subjektive Momentaufnahme.
Zu guter letzt: Sollte sich durch diesen oder irgendeinen meiner vorangegangenen Posts jemand angegriffen fühlen oder dergleichen: Es liegt mir fern irgendjemanden anzugreifen zu diskreditieren oder ähnliches. Jeder hat seine Meinung und darf Sie sagen, und ich respektiere diese. Weswegen ich im Umkehrschluss versuche ich jeden Post auch wertfrei zu Betrachten.
Also ich sage einfach danke das es hier einen Ort zum angeregten Diskutieren gibt
Noch ein Wort zum letzten Post: Nein, habe nicht bei SQ gebucht leider. Zum Zeitpunkt der Buchung stand die Y+ mit1300 € drin.