1st class Airline und dann sowas?! :/

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
-Nein, ich bin auch dann zufrieden wenn ich ne Woche vorher weiß dass ich einen Gangplatz habe. Abgesehen davon überlege ich ernsthaft meinen Flug bei SQ zu stornieren und eben doch wieder DL für ein paar € mehr zu buchen ;)
Der Tarif ist nicht stornierbar. Das ist bei allen Tarifen bei SQ, bei denen auch die Sitzplätze Geld kosten so.

• Like
Reaktionen: Pewa

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Nun, wenn das so ist werd ich wohl versuchen ein upgrade zu ersteigern... Dann hätte ich zwar auch bei meiner Stammairline bleiben können und so weiter... Naja beim nächsten mal bin ich schlauer. Immerhin, ich bin wie gesagt ja noch nie A380 geflogen (was auch ein Grund war, warum ich schwach geworden bin :D) Als Technik freak freue ich mich insofern trotzdem auf den Flug. Eine bescheidene Frage hätte ich dann dennoch. Sollte ich nicht stornieren können, wonach es ja aussieht, wieviel Geld sollte ich den in die Hand nehmen beim Bieten um eine reelle Chance zu haben?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.058
8.622
LEJ
fakt ist die meisten deutschen koennen sich keine prem eco leisten.
Das halte ich für ein Gerücht. Ein Y-Ticket kostet um die 600€, ein Y+ dann um die 1.000€. Wer in die USA reisen kann, dem dürfte der Mehraufaufwand vertretbar sein.
Richtig ist, wer sich keine USA-Reise leisten kann, der kann sich auch kein Y+ leisten.
Dies einfach mit dem Satz "fakt ist die meisten deutschen koennen sich keine prem eco leisten" darzustellen, halte ich für eine fragliche, sehr vereinfachte und flache Darstellung.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Nun, wenn das so ist werd ich wohl versuchen ein upgrade zu ersteigern...

Persönlich würde ich das Geld eher für eine entsprechende Sitzplatzreservierung in die Hand nehmen. Schau doch mal online bei SQ auf der Seatmap, ob in Reihe 41, bzw. 71 nicht die Version mit den Fesnterplätze ohne Vordersitz im Einsatz ist.

• Like
Reaktionen: Phil Coller

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nun, wenn das so ist werd ich wohl versuchen ein upgrade zu ersteigern... Dann hätte ich zwar auch bei meiner Stammairline bleiben können und so weiter... Naja beim nächsten mal bin ich schlauer. Immerhin, ich bin wie gesagt ja noch nie A380 geflogen (was auch ein Grund war, warum ich schwach geworden bin :D) Als Technik freak freue ich mich insofern trotzdem auf den Flug. Eine bescheidene Frage hätte ich dann dennoch. Sollte ich nicht stornieren können, wonach es ja aussieht, wieviel Geld sollte ich den in die Hand nehmen beim Bieten um eine reelle Chance zu haben?

Was ist denn dein Mindestgebot? Könnte durchaus saftig sein... die Stärke deines Gebots wird dir auch angezeigt. Darüber hinaus kannst du 3 Tage vor dem Flug die Y+ Auslastung checken, das kann dir auch Hinweise geben ob ein mindest bid eine Chance hat...

Interessant wäre zu klären ob nicht Umbuchung, auf Y+ eine leistbare Option ist, dann fällt das Roulette weg.

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Was ist denn dein Mindestgebot? Könnte durchaus saftig sein... die Stärke deines Gebots wird dir auch angezeigt. Darüber hinaus kannst du 3 Tage vor dem Flug die Y+ Auslastung checken, das kann dir auch Hinweise geben ob ein mindest bid eine Chance hat...

Interessant wäre zu klären ob nicht Umbuchung, auf Y+ eine leistbare Option ist, dann fällt das Roulette weg.
Habe jetzt mal $$ 150 bzw 170 angesetzt. (der Zeiger stand auf good) hinsichtlich einer Umbuchung werde ich morgen mal anfragen. Entgegen meiner Annahme scheint es sich wohl doch Tatsache um einen lite Tarif zu handeln...

Zuletzt bearbeitet:

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Persönlich würde ich das Geld eher für eine entsprechende Sitzplatzreservierung in die Hand nehmen. Schau doch mal online bei SQ auf der Seatmap, ob in Reihe 41, bzw. 71 nicht die Version mit den Fesnterplätze ohne Vordersitz im Einsatz ist.
Danke das ist wirklich ein guter Tipp :) Auch das werd ich cehcken.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.358
14.865
Nur weil jemand eine Behinderung hat, und kein Geld für ein höherwertigere Reiseklasse, soll die Airline die Kosten für das Upgrade tragen?

Nicht fuer ein Upgrade. Aber ein geeigneter Platz innerhalb der gebuchten Reiseklasse sollte Menschen, die ihn benoetigen, zur Verfuegung gestellt werden, ja. Ich bin generell kein Freund davon, innerhalb einer Kabinenklasse verschiedene Sitze als "gut" oder "schlecht" zu kategorisieren und ihnen unterschiedliche Preisschilder anzuhaengen, wenn die Unterschiede baubedingt sind.

Die meisten Deutschen können sich auch keine Mercedes S-Klasse leisten. Soll Mercedes deswegen jedem A-Klasse Käufer ein kostenloses Upgrade spendieren? *kopfschüttel*

Gleiches gilt für das Auto-Beispiel. Wenn jemand so groß / übergewichtig / unbeweglich ist, dass er nicht in einen VW Up passt, bekommt er doch auch nicht einen Passat oder Touareg zum Preis eines Ups.

Gerade Autos sind schlechte Beispiele, da der behindertengerechte Umbau oder teilweise sogar die gesamte Anschaffung tatsaechlich gesetzlich vorgeschriebener Nachteilsausgleich sind. Da es ausserdem auch bei (innerdeutschen) Fluegen einen Nachteilsausgleich gibt (verbilligte Mitnahme von Begleitpersonen), ist es nun nicht voellig absurd nachzufragen, ob aehnliche Massnahmen auch ausserhalb Deutschlands greifen.

• Like
Reaktionen: Pewa und Phil Coller

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
257
902
MUC
leistbar ja solange der gesamt Ticket Preis unter 1000 € wäre könnte man drüber sinnen gibt es Erfahrungswerte ob das realistisch klingt?

Könnte jetzt schwierig werden. Du siehst ja bei meinen Screenshot, dass bei dem Light Tarif eine Gebühr bei Umbuchung fällig wird. Kommt jetzt eben auf die Tarifdifferenz an. Wie sind denn deine Flugdaten, dann ist es ja easy zum nachschauen.

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Könnte jetzt schwierig werden. Du siehst ja bei meinen Screenshot, dass bei dem Light Tarif eine Gebühr bei Umbuchung fällig wird. Kommt jetzt eben auf die Tarifdifferenz an. Wie sind denn deine Flugdaten, dann ist es ja easy zum nachschauen.
Sat Jun 29-Wed Jul 17 :) Danke für deine Hilfe

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wenigstens ein Gangplatz sollte doch beim checkin möglich sein, insbesondere, wenn man nicht grad der letzte ist in der Schlange
und selbst wenn nicht, kann an Bord vielleicht getauscht werden, da müßte sich doch ein anderer Gast finden lassen, der seinen Gangplatz eintauscht

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Nicht fuer ein Upgrade. Aber ein geeigneter Platz innerhalb der gebuchten Reiseklasse sollte Menschen, die ihn benoetigen, zur Verfuegung gestellt werden, ja. Ich bin generell kein Freund davon, innerhalb einer Kabinenklasse verschiedene Sitze als "gut" oder "schlecht" zu kategorisieren und ihnen unterschiedliche Preisschilder anzuhaengen, wenn die Unterschiede baubedingt sind.

Gerade Autos sind schlechte Beispiele, da der behindertengerechte Umbau oder teilweise sogar die gesamte Anschaffung tatsaechlich gesetzlich vorgeschriebener Nachteilsausgleich sind. Da es ausserdem auch bei (innerdeutschen) Fluegen einen Nachteilsausgleich gibt (verbilligte Mitnahme von Begleitpersonen), ist es nun nicht voellig absurd nachzufragen, ob aehnliche Massnahmen auch ausserhalb Deutschlands greifen.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
257
902
MUC
Sat Jun 29-Wed Jul 17 :) Danke für deine Hilfe

Also,wenn du so umbuchst, dass du vom 28. bis 17. fliegst, kostet Eco+ 932,35 auf der HP. Mit Gebühren für die Umbuchung also ca. 1.100,00.
Am besten morgen einfach mal in Frankfurt anrufen.
Hast du eine Buchungnummer von SQ? Kannst könntest du selbst online umbuchen. Die Hotline kostet extra, wenn die für dich umbuchen.

• Like
Reaktionen: Phil Coller

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
Also,wenn du so umbuchst, dass du vom 28. bis 17. fliegst, kostet Eco+ 932,35 auf der HP. Mit Gebühren für die Umbuchung also ca. 1.100,00.
Am besten morgen einfach mal in Frankfurt anrufen.
Hast du eine Buchungnummer von SQ? Kannst könntest du selbst online umbuchen. Die Hotline kostet extra, wenn die für dich umbuchen.
ja die habe ich ich werd mal schauen danke erstmal für die ganzen Infos. By the way weiß jemand ob FRA-JFK schon mit der neuen Kabine fliegt oder ist das noch das alte Outfit?

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
162
3
FMO
So, kleines update ich hab den Flug von SQ einem Freund "vermacht" nun hab ich zwar ein Minus in meiner Rechnung, aber das verbuche ich mal als Lehrgeld... Bei Delta neu gebucht.
Alles wie gewohnt. Jetzt könnte jemand fragen warum ich das jetzt tatsächlich gemacht habe. Der Grund ist recht simpel SQ hat leider keine Disability Desk oder dergleichen was wohl dazu führte das man nicht mal einen eingebuchten WHCR gesehen hat. Ich bin mir fast sicher, dass das jetzt ein Einzelfall war. Aber das wichtigste ist für mich, das ich Sicherheit im Vorfeld habe was mich erwartet. Deshalb sage ich jetzt zum Abschluss: Schade.. SQ mag eine sehr gute wenn nicht gemeinhin die beste Airline sein. Aber lieber verzichte ich auf 5* Eco Essen und die Erfahrung im A380 ( auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe )und weiß, dass alles klappt und ich mit meinem Bein klar komme. Vielleicht kann das der ein oder andere am Ende sogar nachvollziehen. Ich danke euch allen trotzdem sehr sehr herzlich für Eure Hilfe und Meinungen :)
*Edit: Was ich auch traurig finde: Wenn man in FRA anruft muss man erstmal Warteschlangen Roulette spielen.. Ich habe kein Problem wenn ich 30 Minuten oder länger in einer Warteschlange hänge. Aber ein All agents are busy please try again later und dann auflegen macht einfach nicht den aller besten Eindruck. Ich habe es heute sage und schreibe 8 mal versucht bevor ich einen Platz in der Queue hatte.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Danke für das Update.
Ich hatte kürzlich per E-Mail in Frankfurt bei SQ eine Anfrage, die innerhalb 24h beantwortet wurde.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.071
1.582
KUL (bye bye HAM)
Ich kann dich beruhigen, trotz mehrerer SQ Eco Flüge ist kein Essen als besondere Leistung in Erinnerung geblieben. Soviel wirst du da nicht verpasst haben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.025
irdisch
Du kriegst immerhin einen Cocktail vorne weg. Wo gibt es das noch in der Eco heute? Gedruckte Speisekarten und solche Goodies wie Eis sind auch nicht mehr normal sonst. SIA hatte schon IFE in der Eco da gab es bei LH noch zentrale Röhrenmonitore unter der Decke.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.417
3.907
Du kriegst immerhin einen Cocktail vorne weg. Wo gibt es das noch in der Eco heute? Gedruckte Speisekarten und solche Goodies wie Eis sind auch nicht mehr normal sonst. SIA hatte schon IFE in der Eco da gab es bei LH noch zentrale Röhrenmonitore unter der Decke.

LH, BA und andere servieren doch auf Langstrecke auch ein Drink vor dem Essen in Economy?
Ok, Singapore Airlines bietet den Singapore Sling Dingens auch in Eco. Aber Long Drinks oder Campari Orange haben auch andere.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.025
irdisch
BA serviert auf manchen Langstrecken gar kein Essen, wenn man zur falschen Zeit fliegt, alles auf Wunsch der Passagiere versteht sich.